12

Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

R
Zitat von Natalyy:
Was mir auch auffällt ist die Tatsache, dass es scheinbar wenige Angehörige gibt die sich für diese Geschichten hier wirklich interessieren. .


Viele Betroffene outen sich vielleicht aus (falscher) Scham nicht.
Ich schreibe hier auch, weil ich meinen Freundeskreis nicht zu sehr damit belasten möchte, da die auch ihr eigenes Leben und ihre eigenen Probleme haben.
Klar reden wir, aber die Menschen haben auch ihre Grenzen!

14.12.2011 13:29 • #121


N
Liebe Ralitsa, im antworte jetzt nur ganz kurz, hab heut recht viel zu tun.Du hast mit vielem Recht, auch bei der Sache mit der Handynummer. Ich möchte jetzt hier nicht öffentlich über mein kleines Schwesterchen schreiben, ich weiß nur wir lieben sie und wollen alles tun um ihr zu helfen. Vielleicht sollten die Menschen die hier schreiben und unglücklich über das Ende ihrer Liebe sind, ihre Gedanken und Gefühle aber auch mal in Richtung Angehörige, Kinder, Eltern richten.
Kann sich irgendjemand vorstellen wie es zb unserer Mama geht? Sie hat schon ein Kind verloren durch Suizid. Wie geht es ihr bei dem Gedanken, dass ihre Tochter Therapeuten, Reha, monatelanges Weinen, Unglück usw mit sich rumschleppt? Ist denn dieser verdammte Zauberer- Lügner- Betrüger- Angeber- Grosskotz es wirklich wert ihm nach zutrauern?
Es gibt Menschen denen Tieftraurig sehr wichtig ist und die sie WIRKLICH lieben. Ein Sohn, ein süßes Enkelkind, Schwestern, Eltern, Freunde.
Wir alle sehen wie schlecht es ihr geht und leiden auch darunter.
Klar ist es eine andere Liebe. Aber in diesem Fall die Bessere und vor allem EHRLICH.
Naja, zumindest hat er mir auf meine SMS von heute morgen geantwortet und versprochen sie in Ruhe zu lassen. Mal schauen ob der Typ noch einen Funken Verstand hat und sich daran hält.
Wenn nicht, kann ich auch nichts mehr tun .... , oder? Tief seufz ....

14.12.2011 14:40 • #122


A


Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

x 3


U
Hallo ihr Lieben,

ich verfolge die Geschichte von Tieftraurig ja auch schon eine Weile.
Habe auch versucht mit einigen Beiträgen zu helfen/raten.

Kein Kontakt, eine neue Handy-Nr. usw,

Problematisch ist, dass sog. Therapeuten anscheinend auch nicht wirklich helfen können (oder eher unfähig sind).

Dieser Zauberer, ich will ihn mal Merlin nennen, ist allerdings nicht allein für diese Situation verantwortlich. Merlin ist selber abhängig, spürt, das da jemand ist, der alles zulässt, der immer noch liebt. Das ist wie die Luft zum Atmen für ihn. Also auch er braucht dringend Hilfe.
Diese wird Merlin sich aber nicht suchen. Warum auch, er erreicht ja was er will. Tragisch für dich Tieftraurig. Das ist eine Acht, auf der ihr beide ständig kreist..

7 Monate Kontakt. Wie soll man sich da auch entlieben?
Das funktioniert nicht.
Merlin ist immer gegenwärtig. Dieser Zustand, Hoffen, Bangen, Hoffen, lässt zu, dass du dir ständig was vormachst. Ihn immer noch nicht klar sehen kannst. Merlin ist krank, sehr krank. Und er kann nicht lieben.

Will nur besitzen und manipulieren. Das wird nicht aufhören. Niemals.

Erst wenn für ihn keine Hoffnung mehr besteht, dich zu beeinflussen, dich für seine Zwecke auszunutzen, wird er dich fallen lassen und sich ein anderes Opfer suchen.

Dein schrittweises Abnabeln ist nur NICHT LOSLASSEN WOLLEN.
Dieser süße Schmerz der unerfüllten Liebe..das sind nur romantische Vorstellungen, die in unserer Zeit keinen Bestand haben und auch völlig unrealisitisch sind.

Deine Schwester hat es ja angesprochen, du hast eine wunderbare Familie, die dich liebt. Das ist unendlich viel wert, haben nicht alle Menschen. Sie leiden mit dir und machen sich große Sorgen.

Unsere Probleme hier sind LUXUSPROBLEME. Sieh in die Welt und begreife, wie gut es dir geht. Wende deine Liebe wieder den Deinen zu und nicht einem kranken Merlin aus dem Märchen.

Aber vielleicht brauchst du ja diese große Aufmerksamkeit? Kann das sein? Das wäre sehr egoistisch und du wärst nicht besser als Merlin.

Vielleicht hört sich das hart an, ist es auch. Das Leben ist hart.
Zumindest wenn man lernen will, an sich arbeitet und das Wesentliche, worauf es ankommt im Leben irgendwann erkennen kann.

Diese Chance hast du jetzt. Lasse sie nicht verstreichen.

Dein Problem ist nicht Merlin, sondern du selbst.
Es geht nicht, so einen Menschen tatsächlich zu lieben.
Und das tust du auch nicht. Denn du suchst nach Glück ausschließlich für dich selbst und dafür BRAUCHST du ihn. Das ist keine Liebe, fatale Verwechslung, für die du die Schmerzen deiner Familie schon so lange in Kauf nimmst!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde von Euch. Musste diese Gedanken einfach mal mitteilen.

GLG

14.12.2011 15:36 • x 1 #123


T
Guten Morgen @ alle ,

meine Kur wurde nun endlich genehmigt, das Datum steht noch nicht fest, wahrscheinlich Anfang Januar.

Ich habe mir gestern Abend die letzten Beiträge alle mehrmals durchgelesen. Es tut mir leid, das ich meiner Familie so viel Kummer bereite. Dies war und ist nie meine Absicht gewesen. Unser Vater ist zudem gestern auch noch ins Krankenhaus gekommen ... Einfach alles etwas viel um das innerhalb von Stunden zu verarbeiten.
Es ist richtig was geschrieben wurde, es ist ein LUXUS Problem was ich und viele andere hier haben. Und nichts im Vergleich zu Tod und Elend auf dieser Welt. Und es ist auch richtig, das bei mir die Abnabelung sehr sehr lange dauert. Ebenso ist es richtig das ich immer noch nicht weiß was ich wirklich will, wie mein Weg aussehen wird. Und nein, ich brauche diese Aufmerksamkeit nicht. Ich habe mein Leben lang immer funktioniert, habe immer all meine Probleme selbst gelöst und denke das gerade ich meinen Eltern kaum Kummer gemacht habe.
Durch die von meiner Schwester gesendete SMS wird der Kontakt nun eh zu Ende sein, da ich den Inhalt der SMS mittlerweile kenne und ich weiß wie er nun agiert/ reagiert. Und wahrscheinlich ist das auch das Beste für alle Parteien.

Was ich eigentlich nur kurz hier schreiben wollte, all das was ihr mir gesagt habt hat irgendwo seine Richtigkeit und mein Verstand sagt mir das ja auch.
Nicht für umsonst mache ich Therapie etc. Ich will ja begreifen, ich will ja lernen, ich will ja wieder normal leben, ich will ja das meine Familie sich keine Sorgen mehr macht. Ich dachte eben, ich werde mir die Zeit nehmen, die ich dafür brauche ... Diese Zeit ist nun wohl aber überschritten. Für mich war dieses langsame Loslassen der letzten Wochen gut, ich habe soviel verstanden und konnte mich auch gefühlsmäßig entfernen. Schritt für Schritt ... Seit gestern weiß ich nun das Schritt für Schritt zu wenig ist. Zu wenig für meine Umwelt.

Lg

15.12.2011 08:40 • #124


H
Liebe Tieftraurig,

ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die Zukunft.
Deine Familie steht hinter dir und ist immer für dich da. Mit ihrer Hilfe wirst du deinen bestimmt noch steinigen Weg schaffen. Glaube an dich.

Herzliche Grüße Hasennase

15.12.2011 08:56 • #125


R
Zitat von Tieftraurig:
Guten Morgen @ alle ,

meine Kur wurde nun endlich genehmigt, das Datum steht noch nicht fest, wahrscheinlich Anfang Januar.

Lg


Guten Morgen, Tieftraurig!

Das ist schön zu lesen!
Ich hoffe, dass Du an einen schönen Ort weiter weg von deinem Wohnort kommst und da den Abstand findest, den du brauchst!

15.12.2011 10:44 • #126


A
hallo tieftraurig

alle dinge brauchen ihre zeit - und geschehen dann wenn die zeit reif ist ! das kann bei jedem unterschiedlich dauern!

wie sakespeare schon sagte : Wenn die Seele reif ist - sind es die Dinge auch !

Zitat von Uli:
Problematisch ist, dass sog. Therapeuten anscheinend auch nicht wirklich helfen können (oder eher unfähig sind).


therapie ist immer als hilfe zur selbsthilfe zu verstehen - helfen können wir uns nur selbst - ein therapeut kann nur helfen uns und unser verhalten besser zu verstehen und uns evtl. neue wege aufzeigen - ob wir sie dann gehen - bleibt uns selbst überlassen - diesen part müssen wir selbst übernehmen! viele bleiben stehen!

ich hoffe, das deine massnahme erfolgreich für dich ist - du daraus neue kraft mitnehmen kannst, kraft, die für deinen weg benötigt wird!

alles gute für dich!

30.12.2011 20:13 • #127


T
Hallo Alena ,

Jetzt hast Du mich wieder hervorgeholt danke für deine aufbauenden Worte. Mir geht es mittlerweile deutlich besser. Ich hatte ja den Therapeuten gewechselt und war heute das 5. Mal bei dem neuen Therapeuten. Habe das Gefühl, er kann mir bei meiner Problematik besser helfen bzw. mich sanft auf den richtigen Weg führen. Meine Gedanken werden von Tag zu Tag klarer und ich beginne endlich wieder zu leben und mich zu lieben.

Es geht vorwärts mit meinen Gefühlschaos , das langsam mehr kein Vhaos ist.

30.12.2011 20:46 • x 1 #128


R
Hallo Tieftraurig,

ich wollte mich auch nach meinem Urlaub wieder bei Dir melden und nach Deinem Befinden fragen

Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir wieder besser geht und du dich bei dem neuen Therapeuten gut aufgehoben fühlst!

Hast Du wieder Nachrichten vom Kurbeginn?

Hat die Kontaktaufnahme deiner Schwester von einigen Wochen bei ihm ihr Ziel erreicht und er meldet sich nicht mehr?

Liebe Grüße

12.01.2012 15:24 • #129


T
Hallo Ralitsa und alle anderen ,

schön das ihr Euch nach mir erkundigt. Mein Kurbeginn ist am 7.2. - also noch ein paar Wochen hin. Ich freue mich darauf, hab aber auch etwas Angst davor.
Bei dem neuen Therapeuten fühle ich mich immer noch sehr gut aufgehoben und ich gehe aus den Sitzungen gestärkt hervor.

Ja, das Thema mit meiner Familie ... Ich habe viel in den letzten Wochen darüber nachgedacht. Ich gebe mir Mühe, meine Familie nicht mehr mit meinem Gefühlschaos zu belasten. Es geht mir ja auch mittlerweile deutlich besser.

Ich lese sehr oft die Beiträge hier , kann mich mit dem ein oder anderem gut identifizieren. Kann mir neuen Mut hier holen, neue Gedankengänge. Aber trotz allem hat sich eins noch nicht verändert : ich liebe meinen Ex, er wird immer mein Zauberer bleiben ...egal ob mit ( oder wie jetzt ) ohne Kontakt zu ihm. Vielleicht lerne ich gerade ohne ihn zu leben , ohne ihn zu überleben. Und mit Sicherheit werde ich mich irgendwann in einen anderen Mann verlieben können, aber das braucht halt noch ne Weile ... Oje, jetzt wo ich das so schreibe bemerke ich das das ganze schon 10 Monate geht, die schlimmsten Monate meines Lebens ... Aber wie gesagt, kein Vergleich mehr zum ersten halben Jahr ... Von daher habe ich Hoffnung das irgendwann dieser Alptraum vorbei ist und ich wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen kann.

16.01.2012 16:12 • #130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag