12

Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

U
Wirklich ein Sch...sonntag. Scheint in der Luft zu liegen, oder an den Lichterketten oder an dem ganzen Weihnachtengedöns.
Zumindest hab ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden.
Nächstes Jahr Weihnachten, Mädels und Jungs, feiern wir!
Versprochen

GLG

27.11.2011 20:49 • #91


H
Hallo Uli,

schön das du dich angemeldet hast':grinsen:'
Morgen ist Montag und wir dürfen wieder Arbeiten gehen und kommen auf andere, hoffentlich bessere Gedanken.

Liebe Grüße
Hasennase

27.11.2011 20:53 • #92


A


Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

x 3


H
[quote=ninana].
Ich will seinen Kram nicht mehr hören, das tut nur weh, weil ich nicht dass höre oder lese, was er eigentlich mit auch nur einem Funken Anstand sagen müsste! .......!
... Der einzige Mensch von euch beiden der etwas ändert, das bist DU! Du ganz alleine! Du bist schon die ganze Zeit dabei! Merkst du es denn nicht? Du wirst es schaffen und ich auch, irgendwann. Dann werden wir alle ein großes Stück weiter sein und diese Menschen werden immer noch in ihrem kranken Dasein fristen und weiter andere gutgläubige und faire Menschen in den Abgrund ziehen!
quote]

Danke ninana, du schreibst mir aus der seele...
heute hatte ich nur auf eine mail von ihm geantwortet, wo er mir schreibt,was er für bedauerliche geldsorgen hat (wohl in vorbereitung darauf, dass er mir nicht zahlen will, was er mir noch schuldet).
Für die kernaussage, das ich nicht mehr für seine probleme zuständig bin und er mich für immer in ruhe lassen soll, habe ich fast zwei stunden gebraucht und nach dem absenden wie ein schloßhund geheult, weil ich ja nun selbst den letzten draht durchschnitten habe (ja tieftraurig, immer noch sehnsucht...kenn ich auch).
mädels, ist auch einfach jetzt adventszeit...kerze an, kekse essen und allein sein, wo vorher familie war.... ist einfach sch....
dazu einen eigenen thread?
liebe grüsse an alle
hilde

27.11.2011 21:30 • #93


L
Hallo Mädels,
schön, dass es Euch gibt. Allein das Lesen eurer Beiträge macht mir Mut. Bin auch gerade in einer Trennungssituation. Allerdings bin ich diejenige die gegangen ist. Er hat Bindungsangst und ich habe Verlustangst. Durch das ständige Nähe/Distanz Spiel bin ich voll durchgedreht. Dabei bin ich eine über 50 jährige Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ich habe mein eigenes Büro, komme im allgemeinen mit dem Leben gut zurecht und bin auch sehr lebenslustig. Was ich da mit mir erlebt habe, ist ein einziger Alptraum gewesen. Um dem ein Ende zu machen, musste ich gehen. Ich hatte Angst um mich selbst. Der Schlussstrich hat mich zur Ruhe kommen lassen, das war vor zwölf Tagen. Trotzdem kreisen seine Gedanken immer noch um ihn und ich heule manchmal wie ein Schlosshund. Ich bin meiner einzigen Mitarbeiterin sehr dankbar, dass sie zu 100% hinter mir steht und mich auffängt. Muss mich nämlich sehr anstrengen, um meine Arbeit zu schaffen. Das ist ja auch meine Existenz. Ich stelle jeden Tag fest, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Trotzdem schreibe ich noch jeden Tag einen Brief an ihn, wobei die Mülltonne vorprogrammiert ist. Ich trage mich jeden Tag mit dem Gedanken ihn anzurufen. Aber ich lasse das. Ich möchte nämlich nicht noch einmal in so eine Situation geraten. Das Leben ist so schön, ich habe alles, was ich brauche, ich bin nicht krank usw. Warum sollte ich mir von einem einzigen Menschen das Leben zerstören lassen. Bitte denk ganz toll an euch, ihr solltest es euch selbst schuldig sein, das Leben wieder zu genießen. Gönnt euch was, einen schönen Film oder ein Buch. Lasst Euren Tränen freien Lauf, denn das entlastet. Schreibt Briefe oder sonst was, aber schickt sie nicht ab. Wenn ihr in Versuchung geratet denkt an Euch selbst, ihr möchtet nicht wieder leiden. Ich war am Wochenende aus, musste zu zwei Geburtstagsfeiern. Habe mich hübsch angezogen, mir gut zugesprochen und mich damit beruhigt, dass ich wieder gehen kann, wenn es mich quält. Das verstehen Freunde. Die Abende habe mir gut getan, auch wenn ich gestern Abend schon beim Starten des Autos angefangen habe zu flennen und zu Hause war dann ganz aus. Aber heute geht es mir schon ein wenig besser. Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten und zuversichtlichen Start in die neue Woche. Mit jedem Tag, den ihr durchhaltet, seid ihr einen Schritt weiter auf der Zielgeraden. Und vergesst nicht zu ergründen was ihr dazu beigetragen habt und warum.

Lydia

27.11.2011 23:17 • x 1 #94


T
Mitten in der Nacht und ich sitze immer noch auf der Couch. Heute Abend gingen wieder ein paar SMS hin und her. Er schreibt das er sein Leben ändern will, einen Neuanfang starten. Fängt damit an sein Haus zu renovieren ?

Hallo ? Das soll der 1. Schritt für ein neues Leben sein ? Wie wäre es denn erstmal mit der Aufarbeitung des alten, verlogenen Lebens ? Wie wäre es erstmal mit Erklärungen warum und wieso es überhaupt soweit kommen konnte ?
Natürlich habe ich ihn das nicht gefragt per SMS, habe einfach nur seine SMS so hingenommen und nicht groß Fragen gestellt ... Weiß es auch im Moment überhaupt nicht einzuschätzen warum er jetzt wieder diesen Sms Kontakt zu mir hält. Braucht er nur jemanden zum reden ? Braucht er Bestätigung das ich noch für ihn da bin ?

Und ich ? Was erhoffe ich mir denn von diesem Gesimse ? Brauche auch ich Bestätigung das er mich nicht vergessen hat ?

Leute, ich sag euch was, ich war schon mal deutlich weiter ...

Gute Nacht an alle da draußen

28.11.2011 01:27 • #95


T
So, neuer Tag und Gott sei Dank auch mal ein besseres Gefühl. Mir geht es relativ gut. Liegt wahrscheinlich daran, das ich weitere SMS erhalten habe. Er entschuldigt sich bei mir. Geschehen denn wirklich noch Zeichen und Wunder ?

Nein, keine Panik ! Ich bin nicht wieder im Liebesrausch und total verwirrt in der Birne Aber ich finde es gut, das er langsam wohl doch anfängt zu realisieren was überhaupt passiert ist. Ich weiß nicht, ob er es ernst meint was er mir schreibt. Aber das er es schreibt, tut mir gut. Es ist mir eine Genugtuung sowas zu lesen ... Wisst ihr was ich meine ? Mir ist völlig klar, heute noch viel klarer als sonst, das dies nur Worte sind. Und Worte sind nunmal keine Taten ( und das wäre bei ihm Bereitschaft zur Therapie ) ! davon ist er meilenweit entfernt.

Und ich bin meilenweit davon entfernt mit ihm zu telefonieren oder mich mit ihm zu treffen. Habe irgendwie im Gefühl, das er mir das bald vorschlagen wird . Aber PUSTEKUCHEN ! er meint mit Sicherheit immer noch, das ich sofort zusagen würde. Er weiß, das ich ihn liebe. Er weiß aber nicht, das ich langsam anfange mich selbst wieder zu lieben

28.11.2011 19:09 • x 1 #96


R
Tieftraurig, meiner hat sich auch per SMS bei mir entschuldigt!
Das heisst NICHTS!
Wenn er es wirklich ernst meinen würde, dann würde er vor der Tür stehen und ein ernsthaftes Gespräch mit dir führen wollen!
Oder er würde dir vorher einen Brief schreiben und und dich um ein Gespräch bitten wollen, zu einem Datum, welches du aussuchst.
Das ist nur eine SMS. Die tippt man schnell dahin!
Er weiss wo du wohnst und er kennt den Weg dahin!
Wenn er wirklich ein normaler Mensch wäre ohne psychische Probleme, dann würde er diesen Weg suchen!

Er schrieb dir Entschuldigung und die nächste SMS ging an Frau XY, die er in der Pipeline hat, und mit dem Text Zieh dich schon mal aus, in 30 Min. bin ich bei dir!.
Das kann durchaus möglich sein, denn er war in den sechs Jahren mit dir SO!
Er war in den Jahren vor dir mit seiner anderen Frau oder seinen anderen Frauen auch so.
Nur weil er jetzt in der Adventszeit mal eine Eingebung hat und meint den geläuterten zu spielen, ist er NICHT THERAPIERT!

29.11.2011 15:03 • #97


T
Heute mal wieder ne Meldung von mir. Hatte heute morgen Therapie und die Therapeutin hat mich gefragt, was ich am liebsten machen würde, wenn ich könnte ... Meine Antwort : ,, meinen Ex an die Hand nehmen und ganz weit weg gehen und nochmal auf Anfang ,,

Jetzt, Stunden später, bin ich selbst über diese Antwort erschrocken. Habe ich denn noch gar nichts gelernt ? Warum habe ich immer noch diesen Wunsch in mir mit ihm und bei ihm zu sein ?
Mir ist doch in den letzten Wochen soviel klar geworden, sehe so viele Dinge an ihm, die überhaupt gar nicht gehen. Die mich regelrecht ankotzen, die mir widerlich sind. Ich sehe doch immer noch dieses hassverzerrte Gesicht vor mir, als er die Beziehung vor 4 Wochen endgültig beendet hat. Und höre seine gehässigen Worte...
Und warum sage ich trotzdem sowas spontan zu meiner Therapeutin ?

01.12.2011 19:10 • #98


U
Wünschen wir uns das nicht alle..?
Ich hätte genau das gleiche gesagt, obwohl ich weiß, dass geht gar nicht.

Trotzdem, die Fortschritte haben wir gemacht.
Jeden Tag ein bisschen mehr. Einen zurück, zwei vor.

Es gibt einen Neuanfang, nur nicht mit ihm und dann können wir unsere mühsam erkämpften Erkenntnisse umsetzen.

Dauert halt.
Man, wie lange noch...seufz

02.12.2011 18:21 • #99


T
Heute geht es mir echt bescheiden. Komme gerade vom Kaffee mit einer Arbeitskollegin. Irgendwie sind wir auf meinen Ex gekommen und ich habe ihr das 1. Mal alles erzählt. Sie wusste vorher nur, das wir getrennt sind, kannte keine Hintergründe. Konnte das kaum alles glauben und fassen. Und ich habe die ganze Zeit wieder geweint. Ich kann immer noch nicht seinen Namen aussprechen ohne zu weinen ...
Morgen sind es 4 Wochen das ich ihn nicht gesehen habe. Mein Kurantrag ist auch noch nicht bearbeitet. Alles Mist heute !

02.12.2011 20:24 • #100


T
@ Uli , du hast geschrieben :


Wünschen wir uns das nicht alle..?
Ich hätte genau das gleiche gesagt, obwohl ich weiß, dass geht gar nicht.

Trotzdem, die Fortschritte haben wir gemacht.
Jeden Tag ein bisschen mehr. Einen zurück, zwei vor.



Ja, du hast Recht ! Wir machen Fortschritte, an solchen schlechten Tagen sehen wir sie nur nicht. Und dann ist dieses Forum hier so gut und in dem Fall Du und öffnest mir die Augen . Danke schön

02.12.2011 22:38 • #101


T

Er schrieb dir Entschuldigung und die nächste SMS ging an Frau XY, die er in der Pipeline hat, und mit dem Text Zieh dich schon mal aus, in 30 Min. bin ich bei dir!.
Das kann durchaus möglich sein, denn er war in den sechs Jahren mit dir SO!
Er war in den Jahren vor dir mit seiner anderen Frau oder seinen anderen Frauen auch so.
Nur weil er jetzt in der Adventszeit mal eine Eingebung hat und meint den geläuterten zu spielen, ist er NICHT THERAPIERT!


Es stimmt ja alles was Du schreibst Ralitsa ... Mein Verstand weiš es doch seit mittlerweile 8 Monaten ... Nur mein Herz will es einfach nicht begreifen. Will nicht begreifen, das es den Mann den ich so sehr geliebt habe, überhaupt nicht gibt. Das alles nur eine große Lüge war. Vielleicht muß ich gar nicht ihm verzeihen um loslassen zu können, vielleicht muß ich mir verzeihen !

03.12.2011 10:44 • x 1 #102


U
Richtig, Tieftraurig, du musst dir verzeihen..
Hab lange darüber nachgedacht, ob ich ihm verzeihen kann..?
Antwort NEIN. Warum auch, er hat mich gedemütigt, weggeschmissen, belogen, betrogen, mein grenzenloses Vertrauen missbraucht, mich in diese Hölle geschickt.
Mir muss ich verzeihen, dass ich das zugelassen habe.

Auch wenn ich meinen Anteil an dieser Trennung habe, hab ich ihn aufrichtig geliebt und eine solche Behandlung nicht verdient. Und du auch nicht!

Nachvollziehen, ja.. entschuldigen nein..

Verzeihen, geht nicht..

Ich wünsche mir für unsere Exen nur einmal im Leben diesen Sch.. mitmachen zu müssen, nicht mehr und nicht weniger.
Und das werden sie müssen, irgendwann.

Alles im Leben rächt sich.

Was man von Partnern erwarten kann ist Anstand, Mitgefühl, Ehrlichkeit und Freundschaft.

Auch dann, wenn sich der gemeinsame Weg trennt. Gerade dann zeigt sich der Mensch wirklich, alle seine Schwächen und Defizite kommen unweigerlich ans Tageslicht!

Wir müssen aufhören, alles zu hinterfragen, alles zu entschuldigen, alles zu analysieren, uns für alles die Schuld zu geben und vor allen Dingen ALLES ZU VERZEIHEN!
Was kommt denn dabei raus?
Sie fühlen sich bestätigt und machen weiter so, um über kurz oder lang anderen Menschen diese Hölle zuzumuten...!

Nein Tieftraurig, sooooo nicht...

GLG

03.12.2011 13:12 • x 1 #103


S
Hallo,
ich bin neu hier und total verzweifelt. Mein Ex hat nach endlosen Streits vor einer Woche mit mir Schluss gemacht. Das war am Freitag, am Samstag und Sonntag habe ich ihn angerufen und was vorgeheult (einfach nur doof), am Montag kam er bei mir vorbei und wollte sich bei mir für alles, was er getan hat, entschuldigen. Abends habe ich ihn nochmals angerufen, wir haben wieder gestritten und er meinte, wir machen jetzt richtig Schluss und es tut ihm leid. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, ich habe es zum Glück geschafft, ihn nicht mehr anzurufen... Ich vermisse ihn so sehr und mir geht es sehr schlecht, habe in der Woche schon 2 kg abgenommen, ständig Bauchweh usw.
Was soll ich nur tun? Ihn anrufen, wäre wohl so ziemlich das Bescheuerste, was ich machen könnte, oder?

LG Soalone

03.12.2011 13:32 • #104


H
Liebe Tieftraurig, liebe Uli,

ihr schreibt mir aus der Seele.

Ich glaube das es wirklich wichtig ist, dass man sich selbst verzeiht.
Das zu verzeihen was wir zugelassen habe, aus Liebe zu einem Menschen der diese Liebe nicht verdient hat und mit Füssen getretten hat.

Vielen Dank an euch, dass ihr meine Gedanken in diese Richtung gelenkt habt.

Hasennase

03.12.2011 14:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag