12

Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

H
Liebe Tieftraurig,

ich fühle mit dir.
Mir ging/geht es genauso wie dir.
Ich hoffe die Stunde bei deiner Therapeutin hat dir ein klein wenig geholfen und dich darin bestärkt nicht mehr rückfällig zu werden.
Denn eines ist ganz klar, du und nur ganz allein du schaffst es von ihm los zu kommen. Dabei kann dir keiner helfen. Viele liebe Menschen können mit dir reden, dir einen Rat geben, dir zuhören und für dich da sein. Die Entscheidung ob du es durchziehst liegt allein bei dir. Du musst ja auch ganz allein durch den Schmerz durch. Du hast schlaflose Nächte, Heulanfälle, schöne Erinnerungen. Sicherlich gibt es immer Menschen die zuhören und für dich da sind, aber schaffen und wollen musst du es allein. Bei mir hat das auch sehr sehr lange gedauert, aber irgendwann habe ich die Schmerzgrenze erreicht und es ging nicht mehr. Ich glaube auch das ich ihn nicht mehr liebe, genau weiss ich es noch nicht. Ich weiß nur das ich so nicht mehr leben wollte und will. Ich bin ebenfalls 46 Jahre alt. Jeder Tag ist ein Kampf für mich. Wirklich besser ist es aber noch nicht geworden. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Stehe jeden Tag auf und schaue wie der Tag so ist. Versuche wenn möglich auch nichts zu verdrängen. Ich denke die 8 Jahre mit ihren Tiefen (viele Höhen gab es nicht) müssen verarbeitet werden.
Ich wünsche uns ganz viel Kraft, denn die brauchen wir.
Liebe Grüße

08.11.2011 10:54 • #16


T
Danke für eure Antworten , ja, die Therapiestunde heute hat mir geholfen. Werde nun den Antrag auf eine Reha - Maßnahme stellen und dann hoffentlich auch durchbekommen.

@ Hasennase
Das Problem bei mir ist einfach, das ich 6 Jahre lang wirklich, wirklich glücklich war. Mein Ex hat mich auf Händen getragen, war liebevoll, einfühlsam, immer 100 Prozent für mich da. Bis er mich dann plötzlich weg geschickt hat ... Und ich dann diesen ganzen Sumpf an Lügen und Betrügen rausbekommen habe ...
Ich kann bis heute noch nicht verstehen, warum ich NICHTS gemerkt habe ...
Und wie ein Mensch sich so dermaßen verstellen kann, das will einfach nicht in meinen Kopf. Ich weiß, das er psychisch krank ist, wahrscheinlich braucht er viel viel dringender als ich eine Therapie , aber er lässt sich nicht helfen dieser Idiot !
Ich wäre mit ihm da durchgegangen, wenn er nur ansatzweise Einsicht gezeigt hätte ...

Naja, nun ist es sowieso zu spät für ein gemeinsames Leben ... Das was er nun noch die letzten Monate getan hat, das kann ich nicht verzeihen, da kann ich mir Mühe geben wie ich will ... Er hat sich so dermaßen schäbig benommen ... So feige und rücksichtslos ... Immer ging es nur um die Befriedigung seiner Bedürfnisse ...

Und mich dann noch so abzuservieren wie er es letzten Samstag getan hat ... UNFASSBAR !

Und trotzdem wünsche ich immer noch tief in meinem Innersten, das er versteht, das irgendwas in seinem Kopf nicht in Ordnung ist, das er ganz dringend therapeutische Hilfe braucht ... Aber das muß er eben erstmal verstehen und leider denkt er eben nicht mit seinem Kopf sondern mit seinem Sch..... Dieser Vollkasper !

Aber gut, ich muß jetzt erstmal sehen das ich wieder klar werde ... Und darum muß ich Euch auch hier im Forum zutexten, das hilft mir ungemein.

08.11.2011 19:21 • #17


A


Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

x 3


H
Frau kann einfach nicht verstehen warum Mann sich nicht helfen lassen will. Warum sieht er nicht das er Krank ist und Hilfe braucht. Warum nicht? Warum nicht? Soviele Warum´s im Kopf. Antworten mit denen wir etwas anfangen können wird es nicht geben.
Mein Ex hat immer wieder gesagt das er sich nicht behandeln lassen will, man würde ihn dann umdrehen und er wäre nicht mehr der alte und könnte dann nicht mehr im Berufsleben bestehen und das wollte er nicht.
Mir geht halt auch immer wieder die Frage im Kopf rum, was wäre wenn er sich helfen lassen würde? Hätten wir dann eine Chance? Aber auch darauf gibt es keine Antwort. Ich will ihn ja eigentlich auch nicht zurück. (oder vielleicht doch). Heute, 10 Wochen nach der trennung geht es mir schlechter wie die ersten zwei Wochen nach der Trennung.
Es heißt einfach weiter an einem selbst arbeiten. Wie das auch immer aussieht. Eine wirkliche Antwort habe ich auch darauf nicht. Mal denke ich es könnte klappen wenn ich das und das mache oder in diese Richtung denke. Aber wirklich funktionieren tut absolut nichts. javascriptemoticon(':seufzen:')
Mein Kopf ist leer oder voller wirrer Gedanken. Selbst das weiß ich nicht.
Mir hilft es mich durchs Forum zu lesen. Mich mit anderen auszutauchen, oder einfach nur über die vielen raurigen Geschichten hier zu weinen. Das ist etwas was ich weiß (zumindestens etwas)

08.11.2011 20:17 • #18


T
Danke Hasennase für die Antwort. Mein Kopf ist im Moment sowas von leer. Oder zu voll --- ich weiß es nicht. Mir geht es einfach beschissen ( und das ist noch gelinde ausgedrückt )

5 Tage ohne jeglichen Kontakt --- ich dreh fast durch !

Ich weiß, das klingt albern, manche haben s ja schon ein paar Monate hier ausgehalten, ich gehöre wohl nicht mehr zu den starken Frauen. Ich bin hilflos und ängstlich und allein.

Kann nicht irgendjemand kommen und mir diese verdammte Liebe aus dem Körper prügeln ? ( bildlich gemeint natürlich )

Ich hoffe inständig, das morgen der Antrag für die Kur im Briefkasten ist, ich muß weg hier ... Muß mich selbst irgendwo wieder neu finden ...

10.11.2011 22:10 • #19


H
....du bist nicht allein. Hier sind soviele Menschen die die an dich denken und mit dir Mitleiden, die dich versehen.
Hilflos bist du auch nicht. Du bist hier und schreibst dir deinen Kummer von der Seele und willst eine Kur beantragen. das macht Frau nicht wenn sie Hilflos ist.
Du gehst arbeiten und schleppst dich durch den Tag. Vielen Menschen in deiner Situation hätten das nicht geschaft.
Du hast Angst, die darfst du auch haben. Angst vor der Zukunft haben auch Menschen die nicht in so einer sch... Situation sind wie du.
Dein Kopf ist leer/voll wie auch immer. Irgendwann wird auch das besser.

Ganz, ganz viele liebe Grüße.
Lass mich weizer lesen wie es dir geht. Vielleicht hilft es dir.

10.11.2011 22:45 • #20


T
Heute geht es mir recht gut, habe einen schönen Tag verbracht. Mit Arbeit und Freundin und Familie etc... Wirklich schön, keine Tränen, kein Gejammer ...
Vielleicht und hoffentlich geht es nun doch mit meinem Gefühlschaos etwas aufwärts. Und auch wenn ich es noch nicht ganz verinnerlicht habe, ich glaube mittlerweile, das diese Kontaktsperre wirklich ein ganz gutes Ding ist. Nach 5 Tagen habe ich nun nicht mehr das Handy immer griffbereit, rechne nicht mehr ganz so stark damit das er sich meldet.

Am Wochenende werde ich bei meiner Schwester und bei meinem Sohn sein. Und die passen auch auf mich auf, keine Gelegenheit für mich in ein tiefes Tief zu fallen

All die Fragen und Gedanken die immer noch in meinem Kopf rumschwirren lasse ich jetzt mal allein ihre Runden drehen ... Da denke ich heute nicht mehr darüber nach und fühle mich einfach mal wie Scarlett ( kennt ihr doch , oder ? Vom Winde verweht .. )

Und jetzt mal ein Danke an dieses Forum , schön das man hier so aufgefangen wird

11.11.2011 22:24 • #21


H
Hallo Tieftraurig,

ich freue mich riesig zu lesen das du heute einen schönen Tag hattest.
Ich wünsche dir noch viele solcher Tage.

Die Kontaktsperre ist bestimmt gut. Wie soll Frau denn zur Ruhe kommen wenn die Wunden jeden Tag wieder neu aufgerissen werden.

Ich habe heute hier im Form einen Gast Kommentar gelesen den ich richtig gut fand. Die Frau schrieb das ihr im laufe der Zeit der zweite Flügel gewachsen ist und sie damit richtig gut fliegen kann.

Das wünsche ich uns allen hier.

Herzliche Grüße und dir ein besonders schönes und erholsames Wochenende mit am besten keinen Tränen.

12.11.2011 00:04 • #22


T
Ich verstehe das alles nicht... Jetzt ist schon der 7.Tag, wo keiner von uns beiden sich in irgendeiner Form gemeldet hat. Ich weiß ja, das es so viel besser ist und gestern dachte ich auch noch, es geht so ein Stück bergauf .... Heute bin ich wieder ganz unten angekommen ...

Verbringe den Tag bei meiner Schwester, waren in so einer merkwürdigen Ausstellung, hat sich mir in keinster Weise erschlossen. War wohl nix mit Ablenkung

Meine Gedanken sind heute den ganzen Tag nur bei ihm. Was macht er ? Was fühlt er ? Was denkt er ? Und vor allen Dingen die Frage, ob er mich auch nur ansatzweise so vermisst, wie ich ihn vermisse ? ----
Warscheinlich eher nicht, dieser Idiot !

Alle meine Bemühungen der letzten Monate waren für umsonst, alle Hoffnungen und Wünsche kann ich jetzt mal wieder ganz gepflegt in die Tonne kloppen ! Suuuuper !

Nein, habe heute keine Fragen an Euch, wollte nur meine Gefühle runterschreiben. Hilft schon ein bißchen wenn man weiß, da draußen ist irgendjemand den das interessiert und der mitfühlen kann.

Kann mir das jemand erklären, wie Menschen in der Lage sind, einfach mal so zu tun als existiere man gar nicht ? Wenn ich wenigstens Schuld wäre an der verfluchten Situation, bin ich aber nicht. Es gibt keinen Grund so mit mir umzugehen.

12.11.2011 20:42 • #23


H
Hallo Tieftraurig,
ich kann dich, deine Gefühle sehr gut verstehen. Bei mir sind es schon fast 14 Monate und immer noch so eine Auf und Ab der Gefühle.
Es ergaben sich immer irgendwelche Situationen wo wir uns sahen oder telefonierten, auch habe ich die ganze Zeit gekämpft.
Er sagte dann immer er meldet sich wieder...
Ich habe dann mal versucht ihn zu erreichen in einer Situation wo er immer sagte er sei dann für mich da, er ging nicht ran und meldete sich erst 2 Wo. später. Ich sagte ihm dann dass ich das Sch... finde und er ja nicht meinetwegen anruft sondern nur um sein Gewissen zu beruhigen.
Er wollte ja dass wir Freunde bleiben, er meldet sich ja...
Ein Wort gab das nächste und er hat aufgelegt. Das war Dienstag.
Am Anfang war ich froh, endlich hat die Warterei, die Starrerei auf das Tel. ein Ende.
Doch heute, heute geht es mir wie dir. Er ist den ganzen Tag in meinen Gedanken....
Einfach nur besch...
Siehst du, du bist nicht allein

12.11.2011 21:03 • #24


H
Hallo Tieftraurig

Heute hast du einen Durchhänger, aber es war nicht alles für umsonst. Morgen geht es dir wieder ein bischen besser und du bist wieder etwas weiter, wieder einen Tag mehr geschafft wieder ein paar cm weiter. Hangel dich von Tag zu Tag. Anders geht es im Moment nicht. Mach ich auch so.

Fühl dich unbekannterweise umärmelt.

12.11.2011 23:41 • #25


T
@ Hasennase

Du hattest Recht ! Heute geht es wieder etwas besser. Wahrscheinlich ist es wirklich so, Stück für Stück , Tag für Tag

Natürlich habe ich auch heute wieder an meinen Zauberer ( das ist er immer noch ) gedacht. Aber heute mit Abstand und nicht mit Herzrasen und Ohnmachtsgefühl. Ein klitzekleiner Fortschritt ? Und meine Traurigkeit weicht so langsam der Wut. Wut über soviel Frechheit und Dreistigkeit. Und auch Wut auf mich, wieso lasse ich es schon so lange zu, das dieser Mensch mein Leben zerstört ?

Ihr seht, mein Denk - und Lernprozess ist noch lange nicht zu Ende ... Habe das Gefühl , ich finde langsam wieder zu mir selbst. Und geb's Gott, das ich dieses Gefühl mit in den morgigen Tag retten kann ...

13.11.2011 20:59 • #26


T
@ Hasennase

Du hattest Recht ! Heute geht es wieder etwas besser. Wahrscheinlich ist es wirklich so, Stück für Stück , Tag für Tag

Natürlich habe ich auch heute wieder an meinen Zauberer ( das ist er immer noch ) gedacht. Aber heute mit Abstand und nicht mit Herzrasen und Ohnmachtsgefühl. Ein klitzekleiner Fortschritt ? Und meine Traurigkeit weicht so langsam der Wut. Wut über soviel Frechheit und Dreistigkeit. Und auch Wut auf mich, wieso lasse ich es schon so lange zu, das dieser Mensch mein Leben zerstört ?

Ihr seht, mein Denk - und Lernprozess ist noch lange nicht zu Ende ... Habe das Gefühl , ich finde langsam wieder zu mir selbst. Und geb's Gott, das ich dieses Gefühl mit in den morgigen Tag retten kann ...

13.11.2011 21:00 • #27


M
Hallo Tieftraurig,

hab Deine Entwicklung mitverfolgt und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - wenn Du die Phase der Wut erreicht hast, bist Du ein großes Stück weitergekommen!

Ich befinde mich jetzt seit fast 2 Wochen in der Wut- und Rachephase, d.h. ich weine weniger und bin einfach nur sauer, wir mir ein Mensch, der mich angeblich so lieb hat, so etwas antun kann..

Schreib weiter, wie es Dir geht.

Bin in Gedanken bei Dir

Mäusekind

13.11.2011 22:32 • x 1 #28


T
Danke Mäusekind ( was für ein niedlicher Name ) ....

Was du schreibst klingt gut in meinen Ohren . Ich bin also doch schon einen Schritt weiter Man selbst merkt das ja gar nicht so, dreht sich oftmals im Kreis ...
Kenne auch Deine Geschichte mit den Auf's und Ab' s . Und werde auch weiter verfolgen wie es bei Dir und einigen anderen hier läuft. Mir hilft das wirklich richtig, richtig gut. Vor allen Dingen weil man hier nicht gleich be- und verurteilt wird für irgendwelche Sinnlosgedanken. Und in diesem Forum werden alle mit Respekt behandelt, ist schon toll.

Bis zum nächsten Gedankengang und Gefühlschaos

13.11.2011 22:49 • #29


H
....würde auch gern in die Wutphase kommen.
Ich habe das Gefühl ich bin leer':traurig:'

Aber ich hoffe trotzdem das es irgendwann besser wird.

Guet Nacht.

13.11.2011 23:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag