12

Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

T
Hallo Hasennase , Dir geht es heute gar nicht so gut ... Das tut mir leid. Diese von Dir beschriebene ,, Leerphase ,, habe ich ganz am Anfang gehabt. Also, als diese ganzen Lügen raus kamen. Da kam ich mir vor wie hohl im Kopf Jetzt habe ich das auch noch, aber nicht mehr so häufig. Aber was treibt Dich im Moment um ? Wenn Du magst, schreib noch was dazu. Ansonsten wünsch ich Dir eine gute Nacht


13.11.2011 23:16 • #31


H
Hallo Tieftraurig,

bin gestern früh zu Bett gegangen und habe wie erwartet einfach sch.... geschlafen.
Sitze jetzt in der Arbeit und versuche mich endlich mal wieder zu konzentrieren. Haut irgend wie nicht so richtig hin.
Bin abgenervt von mir selbst. Mein Kopf hat vor Jahren schon begriffen das dieser Mann nicht gut für mich ist und mich krank macht.
Mein Herz scheint Lichtjahre vom Verstand entfernt zu sein. Das nervt mich total. Geduld war auch noch nie meine starke Seite ':oops:'
Fühle mich einfach doof und unfähig nicht mit diesen merkwürdigen Gefühlen klar zu kommen die immer wieder im Kopf rumkreiseln.
Ich will das alles nicht denken was ich denke. Denke es aber trotzdem.
Mein Text ist genauso wirr wie ich zur Zeit ':traurig:'

14.11.2011 14:39 • #32


A


Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

x 3


T
Hallo an alle ,

Hasennase hat geschrieben :
Bin abgenervt von mir selbst. Mein Kopf hat vor Jahren schon begriffen das dieser Mann nicht gut für mich ist und mich krank macht.
Mein Herz scheint Lichtjahre vom Verstand entfernt zu sein. Das nervt mich total. Geduld war auch noch nie meine starke Seite ''


Ja, genauso geht es mir auch. Dieses warten und Erwarten was passiert oder auch nicht passiert, macht einen doch irgendwie fertig.
Vielleicht sollte ich mich wirklich in meinen Gedanken nicht mehr darum drehen, wie es meinem Ex jetzt geht, was er denkt, was er fühlt. Vielleicht
sollte ich wirklich einfach akzeptieren, das es VORBEI ist. Und das es auch nie wieder kommen wird. Die schönen Dinge, die ich mit ihm und durch ihn erlebt
habe.

In den letzten Tagen bin ich innerlich etwas ruhiger geworden, aber ich warte
immer noch. Was will ich denn ? Was verlange ich denn schon großartig ?
Wie kann ich was erwarten von einem Menschen, der mich jahrelang betrogen
und belogen hat ? Warum gaukelt mir mein Herz Hoffnung vor ? Und wenn ich
wüsste, das es ihm auch so schlecht geht wie mir, wäre das dann wirklich für
mich eine Genugtuung ? Oder würde ich ihn wieder an die Hand nehmen
wollen und so tun, als würden wir es schaffen können ? Und wäre das dann
nicht wiedermal der Anfang vom Ende ?

Fragen über Fragen ... Viel zu denken ....

Und er ? Er wälzt sich wahrscheinlich wieder mit anderen Frauen in den
Betten... Ist froh, das er mich endlich los hat ...

Einfach akzeptieren, das ich mich in der Liebe meines Lebens getäuscht habe, einfach akzeptieren, das er nicht der Mensch sein kann , mit dem ich bis zum Ende meines Lebens zusammen sein wollte. Einfach akzeptieren .... Und nichts mehr hinterfragen. Daran muß ich jetzt arbeiten. Ganz dringend

16.11.2011 10:20 • #33


H
...ich kann es wahrscheinlich noch in 1000 andere Worte fassen, das Ergebiss wird immer das selbe sein:
Es ist zu ende und ich muss mich da[/b]mit abfinden. Nur wie?

Und auch das ist immer das selbe: Die Gedanken kreiseln immer wieder, wieso, weshalb, warum, hätte, könnte und würde.

Das macht diese ganze Geschiche so, ja wie soll ich es sage irgendwie fehlen mir die richtigen Worte, so nervig, so anstrengend, so blöd so.......

Ich möchte irgendwie einen Weg finden das diese Gedanken verschwinden. Diese Gedanken machen mich irre. Sie tauchen immer und überall auf, egal was man gerade macht, wo man ist , mit wem man wo ist, ob man allein ist, Auto fährt, in der Arbeit beim Einkaufen oder sonst wo.

Diese Forum und das Schreiben hier tut mir total gut. ich bin wirklich froh das es das Forum gibt.

16.11.2011 10:37 • #34


H
......gestern war es mal wieder soweit. Fünf Tage habe ich es geschafft nicht zu weinen.
Gestern musste ich Tagsüber in der Arbeit schon mit den Tränen kämpfen. Am Abend hat alles kämpfen nichts genutzt. Sie liesen sich nicht aufhalten.
Wann hört das denn endlich auf?

17.11.2011 10:14 • #35


R
[quote=Hasennase]......gestern war es mal wieder soweit. Fünf Tage habe ich es geschafft nicht zu weinen.
Gestern musste ich Tagsüber in der Arbeit schon mit den Tränen kämpfen. Am Abend hat alles kämpfen nichts genutzt. Sie liesen sich nicht aufhalten.
Wann hört das denn endlich auf?[/quote]

Liebe Hasennase,

es wird aufhören, glaube mir!
Es braucht alles nur seine Zeit!
Ich kenne es aus eigener Erfahrung.
Letzten Samstag war ich abends bei meiner Freundin und wir haben gelacht, getanzt und gesungen. Vor vier Wochen war ich Samstags bei ihr und habe noch geweint....
So wird es auch bei Dir und bei Tieftraurig werden!
Ich drücke euch virtuell
Eure Ralitsa

17.11.2011 10:36 • #36


U
Hallo ihr Lieben,

Ja, es ist echt schlimm! Auch nach 11 Wochen geht es mir wie euch.
Ich schaffe es immer noch nicht wirklich loszulassen.
Was ist loslassen, wie macht man das?
Wenn ich es tagsüber schaffe, IHN aus meinen Gedanken zu verbannen, träume ich nachts von ihm und wache heulend auf, weil alles so real wirkt.

Geh mir selbst auf die Nerven, er ist es nicht wert!
Wann hört das auf?
Irgendwann mit der Zeit wird es weniger, das ist eine harte Prüfung, aber es hört auf, tut weniger weh und die Welt wird wieder bunter.
Daran halt ich mich fest, wenn es ganz schlimm kommt.

Freuen wir uns darauf, wenn es auch dauert.

Wir erfahren auf diesem Weg viel über uns.

Jemand hat hier mal geschrieben:

Heiterkeit geht unter die Haut, Traurigkeit bis auf die Knochen.
Nur in der Traurigkeit können wir vieles sehen und erkennen, was sonst nie zu uns durchdringen würde.

Die Traurigkeit zulassen, durchleben, weinen, fühlen.
Nicht verdrängen!
Wenn sie uns alles gesagt und gezeigt hat, geht sie und wir werden uns wie neu geboren fühlen.

Hab viel darüber nachgedacht und glaube fest daran.
Kommt gut durch den Tag,
GLG
Uli

17.11.2011 10:39 • #37


C
Zitat von Uli:
...Heiterkeit geht unter die Haut, Traurigkeit bis auf die Knochen.
Nur in der Traurigkeit können wir vieles sehen und erkennen, was sonst nie zu uns durchdringen würde.

Die Traurigkeit zulassen, durchleben, weinen, fühlen.
Nicht verdrängen!
Wenn sie uns alles gesagt und gezeigt hat, geht sie und wir werden uns wie neu geboren fühlen.


17.11.2011 10:51 • #38


H
...danke Ralitsa.
Ich hoffe wirklich das es besser wird. Zur Zeit fehlt mir der Glauben daran.

Uli mir geht es wie dir, bei mir sind es jetzt 12 Wochen und ich habe das Gefühl es hat sich noch gar nichts bei mir getan.Ich drehe mich im Kreis.
Diese innere leere ist für mich das schlimmste. Spaß an nichts mehr zu haben. So einfach den Tag über sich ergehen zu lassen . Einfach nur funktionieren. Abends mit einem sch... Gefühl ins Bett, merkwürdige Träume haben, morgens den Tränen nahe zur Arbeit. Mich grusselt es jetzt schon wieder vor dem Wochenende obwohl ich etwas vor habe.
Es kotzt mich an, ich kotze mich an.

17.11.2011 11:08 • #39


T
Hallo,

Ich habe heute den Tag ganz gut überstanden, die Nacht davor war wieder schlimm. Habe von ihm geträumt, wirres Zeug, bin schweißgebadet aufgewacht. Mittlerweile haben mir aber schon 3 Leute gesagt, das ich in den letzten 4 - 5 Tagen viel positiver wirke , das zeigt mir, das mein Weg mit der Kontaktsperre gut ist ( er wollte es ja so ) und ich halte mich strikt daran. Schaffe es, mein Handy mehrere Stunden in der Tasche zu lassen, schlafe nachts meistens gut durch - bis auf die letzte halt

Im Großen und Ganzen geht es mir ganz gut, kein Vergleich zu der Zeit, wo er noch 2 - 3 mal wöchentlich zu mir kam und ich noch gehofft habe.

Er fehlt mir, das ist gar keine Frage. Ich vermisse ihn. Aber ich lerne zu akzeptieren, das es auch ohne ihn geht. Ich mag keine Lügen mehr, keine Hoffnungen welche sich eh nicht erfüllen.

Heute war ich beim Friseur und morgen geht es ab für 3 Tage ins Wellnesshotel. Mit meiner Familie. Darauf freue ich mich. Und ich denke jetzt immer an den Satz von Hasennase : Tag für Tag, Stück für Stück !
Das ist jetzt mein Mantra

Liebe Ralitsa, Hasennase und alle anderen , vielleicht kann ich jetzt gut anfangen zu verarbeiten weil ich ja noch die letzten Monate nach dem Auffliegen seiner ganzen Affären mit ihm zusammen war ( irgendwie ) und jedesmal, wenn er mich in dieser Zeit erneut belogen und betrogen hat, ist wieder ein Stück von ihm weggebrochen ... Leider musste ich die ganzen Wochen live zuschauen, wie von dem Mensch, der er meines Erachtens mal war, fast nichts mehr übrig geblieben ist. Vielleicht ist das jetzt ein kleiner Vorteil für mich. Trotz des ganzen Schmerzes und Leidens der letzten
Monate.

Das Forum hier ist so toll, es hilft mir so sehr. Dafür mal ein DANKE an alle.

17.11.2011 19:28 • #40


H
Liebe Tieftraurig (vielleicht kannst du deinen Namen ja bald ändern)

es freut mich sehr zu lesen das du für dich selbst das Gefühl hast das du auf dem richtigen Weg bist.

Ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende im Kreis der Famile.

Sei ganz herzlich gegrüßt
Hasennase

17.11.2011 20:06 • #41


U
Hallo Tieftraurig,

du kannst sehr stolz auf dich sein!
Habe gerade nochmal gelesen wie es dir vor 2 Wochen ging.
Da hast du ja einen Riesenfortschritt gemacht.
Sicher, das ein oder andere Loch wird kommen, aber du bist auf dem richtigen Weg.

Weiter so, Schritt für Schritt.

Auch von mir ein tolles Wochenende für dich,
dicker Drücker
GLG

17.11.2011 21:35 • #42


T
@ Hasennase , vielleicht kann ich meinen Namen in 2- 3 Monaten ändern, das wäre wirklich super. Im Moment habe ich immer noch diese tiefe Traurigkeit in mir, diese betrifft einfach die gescheiterte Beziehung, er ( mein Ex ) war ja für mich das absolute non plus Ultra .... Aber das Leben an sich macht mich jetzt nicht mehr tieftraurig und das tut gut
@ Uli , danke für das Lob Habe mich shr gefreut, will aber nicht den Tag vor dem Abend loben, kann nicht garantieren wie es mir in einer Woche geht. Aber eigentlich ist das ja auch egal, ich weiß jetzt, wie weh Schmerzen tun können, weiß aber auch das ich überleben kann.

Das er sich so gar nicht meldet, enttäuscht mich jetzt schon noch mal heftig. Aber dafür muß ich ihm ja auch noch dankbar sein...


Ich wünsche euch auch allen ein angenehmes WE , das jeder von euch etwas zur Ruhe kommt .

18.11.2011 00:04 • #43


A
wow! also bhei mir warens nur paar jahre beziehung doch heute nach monaten gehts mir echt blendend, ich fühl mich total frei und wenn ich sie mal vermisse kann ich dass mit einem lächeln loswerden!

dass schwere ist nur bis dasss herz begriffen hat was dort geschehen ist, ich würde mich aber auch niemals so sehr von der liebe und dem partner abhängig machen, wer selbst mit sich klar kommt hat alles im griff

18.11.2011 01:26 • #44


T
Hallo, bin gerade vom Wellnesswochenende zurück. Wir waren als ganze Familie da, mein Vater hatte 80. Geburtstag. Und es war auch sehr schön. Und trotzdem habe ich seit Samstag morgen ganz dolles Herzaua

Irgendwie hat mir mein Ex an diesem Wochenende so sehr gefehlt. Wahrscheinlich weil ich mit ihm oft in irgendwelchen Hotels war und wir die Zeit immer sehr genossen haben. Meine Schwestern und Elterrn waren natürlich als Pärchen jetzt mit mir im Hotel und ich halt alleine. Das ist kein schönes Gefühl, obwohl wir wirklich viel Spaß hatten. Aber ich wisst bestimmt was ich meine. Dieses Alleinsein ... Niemand, der mit Dir im Bett kuschelt, niemand der Dir sagt,, ich liebe Dich meine Zauberfee ,,

Ach Mist, mir geht es jetzt nicht gut. Überhaupt und gar nicht ! Warum vermisst er mich denn nicht ? Warum kommt von ihm nichts mehr ? Noch nicht mal eine sinnlose oder meinetwegen leere SMS , ist mir völlig egal was, Hauptsache irgendwas !
Was ist denn jetzt nur wieder los mit mir ?
Vorgestern habe ich noch gedacht, vielleicht brauch ich ja die psych. Kur gar nicht und heute bin ich wieder bei Null angekommen. Ein klitzekleines Zeichen von ihm würde mich jetzt glücklich machen. Diese Abhängigkeit ist nicht normal, kein normaler Mensch hat so ein Gefühlschaos ... Wann hört das endlich auf ?

20.11.2011 14:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag