12

Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

U
Liebe Tieftraurig,

glaub mir, das ist alles normal. Dieses Gefühlschaos machen wir alle durch. Man fängt auch nicht bei null wieder an. Mit der Zeit wird es weniger, kannst du doch hier immer wieder lesen.
Es tut verdammt weh, jaaaa.
Wir brauchen Zeit, bis diese Wunde verheilt. Also leider auch Geduld.

Lass dich nicht zu lange fallen, schieb die Angst beiseite immer und immer wieder. Du wirst sehen, das geht. Mach ich auch zur Zeit.

Was mich auch so nervt, dass diese Är.... echt nicht wissen, wie tief dieser Schmerz rein geht.
Aber kommt Zeit, kommt Schmerz auch für sie irgendwann, dann sind wir wieder stark und die können diesen ganzen Sch.... mitmachen!

Kopf hoch, du kannst das!

GLG

20.11.2011 14:07 • #46


T
@ Uli2

Danke für Deinen Zuspruch. Es ist wirklich so übel, dieser blöde Herzschmerz.
Mein Verstand sagt mir ja, das es mit der Zeit besser wird und ich hatte ja jetzt ganz gute Tage dazwischen. Aber das es mich jetzt wieder mit voller Wucht erwischt , das hätte ich so nicht erwartet. Nicht, nachdem ist schon so viel gelitten habe in den letzten Monaten.
Und dieser A..rsch kümmert sich einen Dreck um meine Gefühle, die ganze Zeit interessiert es ihn nicht die Bohne wie ich das alles jemals verarbeiten soll. Trägt mich 6 Jahre auf Händen, erzählt mir was von großer Liebe und als rauskommt, das er mich jahrelang mit ein Dutzend Frauen betrogen hat, bin ich es auch noch Schuld ? Weil ich seine Welt zerstört habe .... Das muß man sich mal reinziehen ... O - Ton von ihm DU HAST MEINE WELT ZERSTÖRT
UND NICHTS IST MEHR SO WIE ES WAR und was bitte ist mit meiner Welt
? Ich musste das Haus sofort verlassen, ich musste meinen Hund hergeben,
ich musste mir komplett eine neue Wohnung einrichten, ich habe meinen
alten Freundeskreis verloren, ich bin durch die ganze Geschichte finanziell
geschädigt usw. .... ABER ICH HABE SEINE WELT ZERSTÖRT ! Noch dreister
geht es ja gar nicht mehr.

Oh, ich wünsche ihm das er leidet ... Und dann sage ich zu ihm Das schaffst Du schon !

20.11.2011 17:04 • #47


A


Seit 7 Monaten Gefühlschaos und kein Ende in Sicht !

x 3


H
Hallo Tieftraurig,

ich kann dich soooo gut verstehen. Mir ging es am Wochenende auch nicht besser. Freitag war noch ein guter Tag. Da dachte ich, oh Mensch es geht aufwärts, super.
Samstag dann in der Sauna fing die Achterbahn der Gefühle und Gedanken dann wieder voll an. Dort waren wir immer zusammen. Habe es nur drei Stunden dort ausgehalten, dann bin ich nach Hause. Auf dem Weg nach Hause konnte ich die Tränen nicht mehr aufhalten, zu Hause ging dann gar nichts mehr. Nur noch rumgeheule. Bin dann um 21:00 Uhr ins Bett. Die Nacht war io.
Heute morgen ging es schon besser. Fühle mich zwar nicht richtig toll, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie sonst.
Ich denke wirklich das wir für die Verarbeitung dieser Beziehung sehr, sehr viel Zeit brauchen werden. Es wird immer wieder mehr oder weniger heftige Rückschläge geben.
Aber eines weiß ich ganz genau, wenn wir es geschafft haben sind wir nicht mehr die selben.
Diese Menschen haben uns verändert und wir haben es zugelassen.
Und noch etwas weiß ich genau, ich muss noch sehr viel an mir arbeiten, meine Vergangenheit verarbeiten und mir darüber klar werden was ich in Zukunft will und was nicht.

20.11.2011 20:46 • #48


R
Zitat von Tieftraurig:
Vorgestern habe ich noch gedacht, vielleicht brauch ich ja die psych. Kur gar nicht und heute bin ich wieder bei Null angekommen. Ein klitzekleines Zeichen von ihm würde mich jetzt glücklich machen. Diese Abhängigkeit ist nicht normal, kein normaler Mensch hat so ein Gefühlschaos ... Wann hört das endlich auf ?


Bitte kaufe Dir eine neue SIM Karte für das Handy und teile IHM die Nummer NICHT mit!
Das hilft schon mal!
Ich habe das auch so gemacht, dass hat mich ruhiger gemacht!


Liebe Grüße

21.11.2011 07:41 • #49


R
Zitat von Hasennase:
Samstag dann in der Sauna fing die Achterbahn der Gefühle und Gedanken dann wieder voll an. Dort waren wir immer zusammen. Habe es nur drei Stunden dort ausgehalten, dann bin ich nach Hause. .


Drei Stunden! Super, toll gemacht! Sei stolz auf DICH!



Das ist doch schon ein guter Anfang! Weiter so!

21.11.2011 07:45 • #50


H
Hallo Ralitsa,

danke für deine lieben Worte.
Ja, vielleicht muss ich es wirklich so sehen das es schon eine gute Leistung war dort hinzufahren und es ganze drei Stunden ausgehalten zu haben.
Ich denke ich erwarte einfach zu viel von mir.

Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche

21.11.2011 08:51 • #51


T
So, heute kann ich mal über eine unverhoffte Wendung des Geschehens berichten. Gestern Nacht hat sich mein Ex per SMS bei mir gemeldet. Ich habe dies aber erst heute morgen bemerkt. Er schrieb mir, das sein jetziges Leben sich so nicht richtig anfühlt, das er nicht glücklich ist und das er sich dafür bei mir ganz herzlich bedankt ! Ich habe auf die SMS geschaut, wie eine Kuh vorm neuen Tor ... Spinnt der denn total ? Jetzt gibt er mir auch noch die Schuld dafür das sein Leben sich nicht mehr richtig anfühlt und das er nicht glücklich ist ? ? wie unverschämt ist das denn ?

Naja, ich habe NICHT geantwortet und dachte, wartest mal ab. Vor einer Stunde kam wieder eine SMS, ob ich jetzt wenigstens zufrieden wäre ? Und das ich ja von nichts eine Ahnung hätte. Blöderweise habe ich darauf dann doch geantwortet und zwar das erschüttert mich jetzt nicht wirklich, da ich ja NIE von irgendwas eine Ahnung hatte und sofort kam dann von ihm das ihm das jetzt alles zu blöd ist ....

Nun gut, zumindest weiß ich jetzt das seine Gedanken doch um mich kreisen. Und er hat den Kontakt zu mir gesucht. Und ich weiß jetzt auch, das eine SMS von ihm mich nicht mehr in Ohnmacht fallen lässt und mein Herz auch keine Sinnlossprünge mehr macht. Und das ist gut. Sogar richtig gut.

21.11.2011 20:59 • #52


T


Und wieso sitze ich jetzt wieder seit 1 Stunde auf der Couch und bin so tieftraurig ? Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr. mein Herz tut so sehr weh. Ich vermisse diesen Idioten so sehr. Und ich verstehe das einfach nicht. Er hat mir doch so unendlich weh getan, er hat mich belogen und betrogen über viele Jahre .... Und ich vermisse ihn ? Wie blöd ist das denn ?

Ich bin so allein, trotz Familie und Freundinnen. Ich bin einfach so allein. Ich kann mir das alles noch so schön reden. Es wird davon nicht besser. Ich würde so gern zu ihm fahren, in seinen Arm liegen ... aber ich weiß ja, das es nicht geht ... Das es nicht richtig für mich wäre ... Alles MIST !

22.11.2011 17:01 • #53


H
Hallo Tieftraurig,

fühl dich ganz, ganz doll gedrückt.

Das Gefühl des Alleinseins ist wohl das schlimmste.
Es verdrängt alle andren Gefühle und auch das Wissen das Frau besser ohne den Mann dran ist..
Mir hilft in diesen Momenten wenn ich daran denke wie es wäre wenn er wieder da wäre.
Und das geht gar nicht. Das will ich nicht. Denk doch daran wie sehr er dich belogen und betrogen hat. Könntest du das je vergessen, ihm das je verzeihen. Vertrauen in ihn haben?

Drück dich noch einmal.

22.11.2011 17:11 • #54


U
Hallo ihr Lieben,

frag mich in letzter Zeit immer wieder, ob ich wirklich wegen ihm so leide oder ob es nicht diese furchtbare innere Einsamkeit ist.
Wir sind alle sehr schlecht behandelt worden, die Beziehung war nicht wirklich in Ordnung.
Trotzdem hält man fest, denn heute weiß ich, dass auch ich nicht so richtig glücklich war.

Unsere Ängste lassen uns aushalten, hemmen uns, was zu ändern. Das erscheint uns zu schwierig. Besser verdrängen, so tun als ob alles ok ist.


Das geht jetzt nicht mehr. Und das ist unheimlich hart.
Wie lange war unsere Seele damit belastet.
Immer diese Ängste ganz tief im Inneren. Sie muss sich jetzt befreien.

Jetzt erst können wir (gezwungenermaßen) in uns hineinsehen.
Und kämpfen.
Vielleicht wie die alten Ritter mit Rüstung und Schwert (so stell ich mir das manchmal vor).

Ich kann und ich will.

Deshalb glaub ich, ist dieses Alleinsein so wichtig.
Sich befreien. Alles andere kommt dann von allein.

Liebe Tieftraurig, warum schreibt dein Ex diese sms? Da will er doch nur die altbekannten Knöpfe bei dir drücken. Er saugt dir deine Kraft aus um sie für sich zu nutzen, das hat mit Liebe rein garnichts zu tun. Er will damit nur sein Selbstwertgefühl aufbauen.
Das darfst du nicht mehr zulassen.
Zeig ihm das, antworte nicht mehr und halte die Kontaktsperre. Ja ich weiß, es ist sooo schwer.
Aber du schaffst das.

Hasennase, du hast es auf den Punkt gebracht. Wir können mit diesen jetzt FREMDEN Menschen nicht mehr zusammensein-

Nehm euch in den Arm

22.11.2011 18:44 • #55


T
Danke für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. War gerade mit meiner Freundin noch mal an der frischen Luft. War auch ganz gut.

Ja, ihr habt Recht. Es ist diese verfluchte Einsamkeit. Dieses Alleinsein ... Bei mir ist es das erste Mal in meinem Leben das ich wirklich allein bin und allein wohne. Mit 18 Jahren zum Freund gezogen und von da an nahtlos immer mit jemanden zusammen gewesen, all die Jahre insgesamt nur 2 Monate ohne Partner, da hat mein Sohn aber noch mit mir gewohnt. Und jetzt das ... Ist echt schwer. Für wen kochen ? Für wen zu Weihnachten schmücken ? Für wen die Wohnung hübsch machen ? Bin noch lange nicht soweit, das es für mich einen Sinn ergibt, das ich das alles ja für mich allein machen könnte.

Schön das es euch gibt

22.11.2011 19:34 • #56


U
Bis gestern wollte ich auch keine Weihnachtsdeko.
Aber hab mich umentschlossen, werde am WE wenigstens ein bisschen machen. Nur für mich, auch wenn ich gar keine Lust drauf habe...

Heiligabend bin ich gsd bei meinen Kindern. Und an den Feiertagen muss ich nicht kochen, keiner kommt. Kann dann endlich mal nur rumgammeln,
das wollte ich eigentlich immer schon. Dieser ganze Weihnachtsstress war mir eigentlich immer zu viel und ich hab mir gewünscht, einfach nur einen Film nach dem anderen zu sehen.

Irgendwie freu ich mich auch drauf. Schön gemütlich auf der couch.. vom Winde verweht etc. mit Plätzkes, Lichterketten an, Gläsken Wein usw.

Keine Vorbereitungen, keine Marathoneinkäufe, nicht vorher und nachher die Wohnung blitzblanken. Das nenn ich Freiheit!

Na gut, ist trotzdem sch...., aber wer weiß, vielleicht kann ich es wirklich genießen.
Und wir haben uns und dieses Forum, wenns ganz schlimm kommt, hauen wir in die Tasten!

Also: alle Köpfchen hoch

22.11.2011 20:05 • #57


H
Liebe Uli2,

mit deinem Text von 18:22 Uhr sprichst du mir aus der Seele.

Das ist so toll hier. Hier sind Menschen die das gleiche durchleben und empfinden. Sich in andere Leidensgenossen rein versetzen können.
Habe hier schon so viele Dinge gelsesn die ich auch gedacht habe, aber nicht so gut oder treffend in Worte fassen konnte.

Ich denke wenn wir es schaffen Dinge für uns zu machen, wie z. B. Weihnachtsdeko, sind wir schon ein gutes Stück weiter.

Liebe Grüße
Hasennase

22.11.2011 21:15 • #58


R
Zitat von Tieftraurig:
Ist echt schwer. Für wen kochen ? Für wen zu Weihnachten schmücken ? Für wen die Wohnung hübsch machen ? Bin noch lange nicht soweit, das es für mich einen Sinn ergibt, das ich das alles ja für mich allein machen könnte

Genau diese Fragen habe ich mir auch oft gestellt. Gut es war jetzt eher nicht kochen und Weihnachtsschmuck aber doch die Frage wofür ich das alles überhaupt mache. Überleg mal wie krass das ist... da verlässt Dich ein Mensch und nimmt alles mit. Herz, Seele und Hoffnung. All diese Dinge musst Du Dir wieder holen, sie gehören Dir und niemandem sonst. Alles was Du von nun an machst, machst Du nur für Dich. Damit es dir gut geht, damit Du Dir mal was gönnst, weil Du Dir selbst am meisten wert bist.

22.11.2011 21:26 • #59


H
ReCharge hat folgendes geschrieben:


Überleg mal wie krass das ist... da verlässt Dich ein Mensch und nimmt alles mit. Herz, Seele und Hoffnung. All diese Dinge musst Du Dir wieder holen, sie gehören Dir und niemandem sonst. Alles was Du von nun an machst, machst Du nur für Dich. Damit es dir gut geht, damit Du Dir mal was gönnst, [b]weil Du Dir selbst am meisten wert bist.

Ich denke ich habe mein Wert sein im laufe der Partnerschaft verloren. mit dem Wiederfinden tue ich mich im Moment verdammt schwer.

22.11.2011 21:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag