Zitat von Zimtschneckchen:Ich erledige alle Einkäufe, außer die Getränkekisten schleppen. Die holen wir ein oder zwei Mal die Woche. Aber das ist wahrscheinlich laut dir auch meine Pflicht.
Du wirst nicht im Ernst behaupten, dass Ihr 2x pro Woche Getränkek8sten kaufen müsst. Dafür gibt es übrigens Getränkelieferanten, die tagsüber kommen und für ein Appel und ein Ei liefern. Meiner kommt nur 14-tägig. Ich trinke neben Mineralwasser täglich Tee. Hier kannst du sparen. Tee und Wasser.
Zitat von Zimtschneckchen:Unverschämt von dir zu behaupten ich gehe wegen bisschen Klamotten und Taschengeld einkaufen. Ich zahle von meinem Gehalt Strom und Lebensmittel, weil das Gehalt von meinem Mann alleine zu knapp wäre.
Du bekommst Elterngeld plus Kindergeld! Du bist unverschämt, wenn du behauptest, das Vollzeit Gehalt deines EM reicht nicht für Lebensmittel! Er hat einen qualifizierten Job! Ich rate dir ein Haushaltsbuch zu führen und besser zu haushalten und zu wirtschaften. Man kann preiswerte Gerichte kochen und Essens Pläne schreiben. Lass' dich bitte beraten. Strom macht bei mir um die 60 Euro pro Monat. Dafür musst du wirklich nicht jobben gehen. Das ist nur eine Ausrede. Man kann übrigens auch Strom sparen. Auf Facebook findest du Spar und Koch Gruppen mit 1001 Tipps.
Zitat von Zimtschneckchen:Inwiefern muss er deiner Meinung nach meine Pflichten übernehmen, wenn er abends mit seinem Sohn spielt.
Er sagt dir doch, dass es ihm zuviel wird. Warum spielst du nicht tagsüber mit deinem Kind und packst es abends ins Bett. Dann bleibt Euch auch Paarzeit. Er kann mal mit dem Kind nach der Arbeit spielen, aber so richtig eben nur am Wochenende. Und ja, du forderst zuviel! Beschäftige das Kind tagsüber. Und am Wochenende oder 1-2x unter der Woche kann er 1h Spielzeit einplanen. Nicht mehr. Das ist viel!