196

Seit Monaten kriselt es / er will ausziehen - bin verzweifelt

Elfe11
Zitat von Zimtschneckchen:
Ich erledige alle Einkäufe, außer die Getränkekisten schleppen. Die holen wir ein oder zwei Mal die Woche. Aber das ist wahrscheinlich laut dir auch meine Pflicht.


Du wirst nicht im Ernst behaupten, dass Ihr 2x pro Woche Getränkek8sten kaufen müsst. Dafür gibt es übrigens Getränkelieferanten, die tagsüber kommen und für ein Appel und ein Ei liefern. Meiner kommt nur 14-tägig. Ich trinke neben Mineralwasser täglich Tee. Hier kannst du sparen. Tee und Wasser.

Zitat von Zimtschneckchen:
Unverschämt von dir zu behaupten ich gehe wegen bisschen Klamotten und Taschengeld einkaufen. Ich zahle von meinem Gehalt Strom und Lebensmittel, weil das Gehalt von meinem Mann alleine zu knapp wäre.


Du bekommst Elterngeld plus Kindergeld! Du bist unverschämt, wenn du behauptest, das Vollzeit Gehalt deines EM reicht nicht für Lebensmittel! Er hat einen qualifizierten Job! Ich rate dir ein Haushaltsbuch zu führen und besser zu haushalten und zu wirtschaften. Man kann preiswerte Gerichte kochen und Essens Pläne schreiben. Lass' dich bitte beraten. Strom macht bei mir um die 60 Euro pro Monat. Dafür musst du wirklich nicht jobben gehen. Das ist nur eine Ausrede. Man kann übrigens auch Strom sparen. Auf Facebook findest du Spar und Koch Gruppen mit 1001 Tipps.

Zitat von Zimtschneckchen:
Inwiefern muss er deiner Meinung nach meine Pflichten übernehmen, wenn er abends mit seinem Sohn spielt.


Er sagt dir doch, dass es ihm zuviel wird. Warum spielst du nicht tagsüber mit deinem Kind und packst es abends ins Bett. Dann bleibt Euch auch Paarzeit. Er kann mal mit dem Kind nach der Arbeit spielen, aber so richtig eben nur am Wochenende. Und ja, du forderst zuviel! Beschäftige das Kind tagsüber. Und am Wochenende oder 1-2x unter der Woche kann er 1h Spielzeit einplanen. Nicht mehr. Das ist viel!

27.11.2020 21:48 • #61


O
Zitat von Wollie:
warum hackt ihr alle auf Zimtschneckchen rum......erstens ist das wirklich übergriffig und unveschämt...zweitens sicher kein konstruktiver Lösungsansatz.....


Ein schmeiss den Typen raus und nimm dir nen Anwalt
was für ein egoistischer A .sch
Oder sonstige Sachen gegen den Mann sind ein konstruktiver Lösungsvorschlag?

Nochmal, ich sehe hier keinen Schuldigen oder Bösen. Beide haben Stress und beide MACHEN Stress.
Hier nur den Partner und dessen Freund an einen Pranger zu stellen ist nicht hilfreich und nicht selbstreflektiert sondern bockig.

27.11.2020 21:51 • x 2 #62


A


Seit Monaten kriselt es / er will ausziehen - bin verzweifelt

x 3


Zimtschneckchen
Zitat von Elfe11:

Du wirst nicht im Ernst behaupten, dass Ihr 2x pro Woche Getränkek8sten kaufen müsst. Dafür gibt es übrigens Getränkelieferanten, die tagsüber kommen und für ein Appel und ein Ei liefern. Meiner kommt nur 14-tägig. Ich trinke neben Mineralwasser täglich Tee. Hier kannst du sparen. Tee und Wasser.



Du bekommst Elterngeld plus Kindergeld! Du bist unverschämt, wenn du behauptest, das Vollzeit Gehalt deines EM reicht nicht für Lebensmittel! Er hat einen qualifizierten Job! Ich rate dir ein Haushaltsbuch zu führen und besser zu haushalten und zu wirtschaften. Man kann preiswerte Gerichte kochen und Essens Pläne schreiben. Lass' dich bitte beraten. Strom macht bei mir um die 60 Euro pro Monat. Dafür musst du wirklich nicht jobben gehen. Das ist nur eine Ausrede. Man kann übrigens auch Strom sparen. Auf Facebook findest du Spar Gruppen mit 1001 Tipps.



Er sagt dir doch, dass es ihm zuviel wird. Warum spielst du nicht tagsüber mit deinem Kind und packst es abends ins Bett. Dann bleibt Euch auch Paarzeit. Er kann mal mit dem Kind nach der Arbeit spielen, aber so richtig eben nur am Wochenende. Und ja, du forderst zuviel! Beschäftige das Kind tagsüber. Und am Wochenende oder 1-2x unter der Woche kann er 1h Spielzeit einplanen. Nicht mehr. Das ist viel!


Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Ich bekomme kein Elterngeld! Deswegen gehe ich arbeiten. Wie ich auch schon mal schrieb, ich habe nur ein Jahr Elterngeld bekommen.

Du liest meine Beiträge nicht mal richtig und urteilst dann.

Ich schreibe meinem Stromanbieter, dass du nur 60 Euro monatlich zahlst. Dann werden sie sicher mit den Beiträgen runter gehen.

Für was soll ich denn eine Ausrede suchen, um arbeiten zu gehen. Sucht man nicht eher Ausreden, um eben nicht zu arbeiten?

Es tut mir leid, dass ich nicht so eine super organisierte Hausfrau bin wie du. Schande über mich, dass ich meine weiblichen Pflichten nicht so erfülle kann wie du und noch so dreist bin, dass mein Mann mit unserem Sohn spielt.

27.11.2020 21:56 • x 6 #63


Wollie
@elfe11....findest du nicht dass du ein bisschen übertreibst.....du spielst dich hier als die Oberlehrerin auf...du kannst doch von Aussen gar nicht beurteilen wie wer wirtschaftet oder kocht.....und es gibt dich auch nix an ob sie Getränke kaufen oder sich liefern lassen (was bei uns einiges mehr kosten würde...nur als Info).....und es gibt Menschen die ausser Tee und Wasser gerne auch etwas anderes trinken....und was Strom angeht.....jeder weiss dass wir hier in Deutschland mit die höchsten Preise in Europa haben...Tendenz steigend....und ich sitzte weder gerne mit Kerzen am Tisch noch friere ich in meiner Wohnung.....

27.11.2020 21:57 • x 1 #64


Zimtschneckchen
Tut mir leid, aber das hier geht mir doch langsam zu weit. Ich weiß sehr wohl, dass ich mit dazu beigetragen habe, dass es so ist wie es ist. Aber ich muss mich hier nicht andauernd runterbuttern lassen, weil ich arbeite, um meinen Mann finanziell zu entlasten, ob wir das nötig haben oder nicht kann doch keiner beurteilen.
Danke an die Anderen für Tips und Kritik

27.11.2020 21:59 • x 3 #65


Elfe11
Zitat von Zimtschneckchen:
Ich versuche unsere Haushaltskasse aufzubessern, damit es nicht so eng wird und du unterstellst mir es wäre für etwas Taschengeld und Klamotten.


Du bekommst Eltern Geld und Kindergeld und dein Mann arbeitet Vollzeit! Und das reicht dir immer noch nicht?!

Du hast tagsüber genug Zeit, um mit dem Kind stundenlang zu spielen. Mit einem 2Jährigen... Das muss nicht dein EM abends machen, wenn er müde und hungrig von der Arbeit kommt. Und seine Ruhe braucht.

Du willst mir ernsthaft erzählen, das Gehalt deines Mannes reicht nicht mal für Lebensmittel?! Im Ernst?! Also bei soviel Dreistigkeit und Unwahrheiten bin ich hier raus.

Kein Wunder, dass er geht! Er wird schamlos ausgenutzt. Wenn einer immer nur der Geber ist und der Andere nur nimmt, geht das auf Dauer nicht gut.

27.11.2020 22:06 • #66


O
Du urteilst genau so über Menschen die du nicht kennst.
Meine Freundinnen wurden hier von dir als Rabenmütter hingestellt die ihre Kinder nur 2 Stunden sehen nur weil sie studiert haben und gerne arbeiten.

Von daher nochmal die Frage :
Was wolltest du denn hören?

27.11.2020 22:09 • #67


Wollie
Gute Entscheidung von dir glaube eh dass Zimtschneckchen von deinen Vorschlägen nicht profitieren kann......du schlägst um dich.....wenn du so leben willst wie du dich darstellst. mach das....aber du hast nicht das Recht dies jemand anders über zu stülpen

27.11.2020 22:11 • x 2 #68


Zimtschneckchen
Zitat von Elfe11:

Du bekommst Eltern Geld und Kindergeld und dein Mann arbeitet Vollzeit! Und das reicht dir immer noch nicht?!

Du hast tagsüber genug Zeit, um mit dem Kind stundenlang zu spielen. Mit einem 2Jährigen... Das muss nicht dein EM abends machen, wenn er müde und hungrig von der Arbeit kommt. Und seine Ruhe braucht.

Du willst mir ernsthaft erzählen, das Gehalt deines Mannes reicht nicht mal für Lebensmittel?! Im Ernst?! Also bei soviel Dreistigkeit und Unwahrheiten bin ich hier raus.

Kein Wunder, dass er geht! Er wird schamlos ausgenutzt. Wenn einer immer nur der Geber ist und der Andere nur nimmt, geht das auf Dauer nicht gut.


Sag mal verstehst du was du liest?

Ich bekomme kein Elterngeld!

Mein Mann kommt auch nicht hungrig von der Arbeit, denn er nimmt gekochtes von mir für den Tag mit.

Mein Mann zahlt alles von seinem Gehalt. Nach allen Abzügen bleibt nicht viel übrig. Deswegen gehe ich arbeiten, um ihn zu unterstützen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Genau. Ich nutze meinen Mann aus, weil ich auch arbeiten gehe und er mal Getränke holen muss.

27.11.2020 22:17 • x 2 #69


Elfe11
Zitat von Wollie:
Gute Entscheidung von dir glaube eh dass Zimtschneckchen von deinen Vorschlägen nicht profitieren kann......du schlägst um dich.....wenn du so leben willst wie du dich darstellst. mach das....aber du hast nicht das Recht dies jemand anders über zu stülpen


Sorry, Wollie, aber die Frau hockt ganztags zuhause und schafft es nicht die Einkäufe für ihre Familie zu erledigen?! Und der EM soll abends/nachts mit einem 2Jährigen Baby/Kleinkind spielen? Und sein Gehalt und ihr Elterngeld plus Kindergeld würde nicht für Strom und Lebensmittel reichen?!

27.11.2020 22:18 • #70


Wollie
lass dich nicht so provozieren....da schreibt jemand der komplett in einer anderen Welt lebt und nicht verstehen oder akzeptieren kann dass andere Menschen andere Lebensstile haben....ich kann alles was du schreibst nachvollziehen und hoffe ihr bekommt irgendwie die Kurve noch

27.11.2020 22:20 • x 4 #71


Wollie
Zitat von Elfe11:

Sorry, Wollie, aber die Frau hockt ganztags zuhause und schafft es nicht die Einkäufe für ihre Familie zu erledigen?! Und der EM soll abends/nachts mit einem 2Jährigen Baby/Kleinkind spielen? Und sein Gehalt und ihr Elterngeld plus Kindergeld würde nicht für Strom und Lebensmittel reichen?!


sie bekommt kein Elterngeld.....lies doch mal richtig hier......du unterstellst Dinge die so nicht sind

27.11.2020 22:22 • x 1 #72


Elfe11
Zitat von Zimtschneckchen:
Ich bekomme kein Elterngeld!


Ach! Aber erst angeben und damit prahlen, dass dein Gehalt sooo viel höher war als das deines EM! Gesetzlich vorgeschrieben ist Elterngeld. Dann hattest du wohl doch keine feste Arbeitsstelle mit Vertrag. Da hast du den Mund wohl etwas zu voll genommen. Und dann planst du jetzt ein 2. Baby?! Ins Blaue hinein? Und wer soll das bezahlen? Dein EM?

Suche dir einen geregelten Arbeitsplatz mit Vertrag,wenn der Kitaplatz da ist.

Zitat von Zimtschneckchen:
Mein Mann zahlt alles von seinem Gehalt.


Ach jetzt plötzlich doch! Da schau her. Erste Einsicht!

Zitat von Zimtschneckchen:
Deswegen gehe ich arbeiten, um ihn zu unterstützen.


Er braucht aber eine andere Art der Unterstützung! Liebe, 6 und Zärtlichkeit, Verständnis, Herzlichkeit, Entlastung, Organisationstalent und keine zusätzlichen Euros oder Stress und Streit und Vorwürfe.

Und ehrlich gesagt, kann ich kaum glauben, dass ein Wochenende Arbeiten pro Monat soviel Stress und Streit auslöst. Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nix zu tun!

27.11.2020 22:24 • #73


Wollie
elfe11 du bist echt eine richtige Nervensäge....

27.11.2020 22:27 • x 2 #74


Zimtschneckchen
Zitat von Elfe11:

Ach! Aber erst angeben und damit prahlen, dass dein Gehalt sooo viel höher war als das deines EM! Gesetzlich vorgeschrieben ist Elterngeld. Dann hattest du wohl doch keine feste Arbeitsstelle mit Vertrag.



Ach jetzt plötzlich doch! Da schau her. Erste Einsicht!



Er braucht aber eine andere Art der Unterstützung! Liebe, 6 und Zärtlichkeit, Verständnis, Herzlichkeit, Iranisatiinstalent und keine zusätzlichen Euros oder Stress und Streit und Vorwürfe.


Ich habe nie geschrieben, dass es soooo viel höher war. Du liest nur was du willst oder bist nicht in der Lage das Gelesene zu verstehen.
Es war nur ein geringer dreistelliger Betrag. Auch das schrieb ich schonmal. Dennoch war es mehr zu der Zeit.
Ich habe Elterngeld nur ein Jahr bekommen. Auch das habe ich bereits erwähnt.
Ich bin seit 2012 vollzeit und unbefristet in einem Kinderkrankenhaus im Chefarztsekretariat Abteilung Prenatal Diagnostik und Urologie angestellt.

Natürlich lüge ich laut dir. Du liest nur einfach nicht richtig.

Ich habe nie etwas anderes behauptet, dass mein Mann alles von seinem Gehalt bezahlt. Auch das wurde mehrmals erwähnt.

27.11.2020 22:31 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag