Nein, ich habe dich nicht missverstanden. Ich zitiere dich einmal, du beschreibst die Stress belastete familiäre Situation sehr genau:
Zitat von Zimtschneckchen:Ich bin in Elternzeit, war aber zu der Zeit samstags im Supermarkt arbeiten,
Jeden Samstag übernimmt also dein EM die Kinderbetreuung für 1 ganzen Tag? Ich finde das viel, wenn er werktags Vollzeit arbeitet!
Und Sonntag bist du 1 Tag bei deiner Mutter?! Wann habt Ihr Paarzeit?!...
Ich sehe da kein Familienleben am Wochenende, auf das Mann sich freuen könnte...
Zitat von Zimtschneckchen:Meine Mutter betreut den Kleinen immer wenn ich arbeiten muss. Lediglich am Wochenende springt mein Mann ein. Dieser Spagat zwischen allem führt natürlich zu Stress.
Es führt zu Stress und Überlastung bei allen!
Zitat von Zimtschneckchen:Mittlerweile arbeite ich in einem Pflegeheim in der Hauswirtschaft TZ für 12 Stunden in der Woche,
Zitat von Zimtschneckchen:Durch den Stress blieben Nähe und Körperlichkeit öfter auf der Strecke.
Oh je! Das ist das Aus für jede Beziehung. Warum das?!?
Zitat von Zimtschneckchen:Das belastet uns alle. Wir stritten also öfter in diesem Jahr,
Nicht schön.
Zitat von Zimtschneckchen:Unter anderem wurde behauptet ich würde meinen Mann wie einen Skla. rumkommandieren, weil er abends für mich zum Supermarkt rüber geht.
Warum muss er abends nach dem Job noch in den Supermarkt? Man holt nicht täglich Getränke... Er kauft doch die Lebensmittel für Euch ein!
Zitat von Zimtschneckchen:Naja an dem besagten Sonntag haben wir uns irgendwie zusammen gerauft, aber es blieb distanziert zwischen uns und angespannt
Zitat von Zimtschneckchen:Ich musste mir dann anhören, dass er ja so viel arbeiten muss und dann noch abends unseren Sohn und mich bespaßen muss
Er sagt dir offen, dass es ihm zuviel wird, und er nicht deine Pflichten mitstemmen kann und will! Du hast seine Geduld überstrapaziert. Und nun ist er weggelaufen... Wegen ein bisschen Taschengeld für Klamotten. Du kannst wieder arbeiten wenn das Kind in der Kita oder bei der Oma oder einer Tages mutter ist.