Zitat von Zimtschneckchen:Ich habe sicher nicht vor ewig von Sozialleistungen zu leben. Das habe ich vorher auch nicht getan.
Liebe Zimtschnecke, Du musst Dich hier nicht rechtfertigen. Ihr habt die Elternzeit-Entscheidung damals als Paar getroffen. Und diese Entscheidung kann und darf jedes Paar treffen, wie es mag. Ob ich das so gehandhabt habe, oder was ich oder andere für gut und richtig halte, steht hier überhaupt nicht zur Debatte - die Entscheidung habt ihr damals so getroffen.
Jetzt zieht er sich zurück und erfüllt seinen Teil an dem Deal nicht mehr.
Das wirft Dich um, und Du musst Dich neu sortieren und aufstellen. Genau für solche Situationen sind in meinen Augen auch gedacht. Du musst Dir deswegen nicht blöd vorkommen.
Zitat von Zimtschneckchen:Ich weiß, dass mein Mann nicht alleine Schuld ist an dieser Situation. Ich habe unsere Beziehung auch erkalten lassen und mich nicht immer richtig verhalten. Es ist halt sehr enttäuschend, wenn man praktisch keine Chance bekommen hat, an sich zu arbeiten
Ich finde es sehr gut, dass Du auch selbst auf Dich schaust. Nach Deinen Schilderungen sehe ich zwar deutlich mehr Anteile bei ihm, dennoch kann man immer auch auf sich schauen, was man hätte anders machen können.
Mal ein WE bei einem Kumpel an der PS zu versacken ist glaube ich völlig in Ordnung. So lange auch Du mal ein WE frei hast, und er sich kümmert. Das, was Dein Mann da betreibt, ist was völlig anderes. Er klinkt sich komplett aus und läßt Dich hängen.
Das geht so nicht. Auch wenn es weh tut, im Moment ist er kein Partner für Dich.
Auf wen läuft der Mietvertrag? Zieht er dann jetzt offiziell zu seinem Kumpel, wenn er keine Miete mehr zahlt?