Zitat von Otten82:
Es ist ein konstruktiver Tipp jetzt eine vernünftige Verhütung in Angriff zu nehmen.
Es kriselt seit Monaten laut der TE, da fände ich es persönlich sinnvoller die Beziehung erstmal wieder auf vernünftige Beine zu stellen statt ein zweites Kind zu planen.
Und sollten die beiden sich nochmal berappeln würde ihn diesen Plan auch erstmal etwas verschieben.
Das Kind hat den Vater während des HO gestört. Warum ?
Sich dann bei all dem Trubel noch nen Haustier wie Einen Hund aufzubürden ist auch irgendwie. ..
Ich kann hier beide Seiten verstehen sorry.
Sie hat oft laut eigener Aussage ihre schlechte Laune an dem Mann ausgelassen, aber es hat ihn nie gestört
Er war um 8 Uhr müde, aber er arbeitet ja schließlich nicht auf dem Bau
Puhhhh ziemlich abwertende Aussage!
Ist das wirklich eine tolle Beziehung?
Eine Beziehung auf Augenhöhe?
Von beiden Seiten aus ?
Ich sehe hier von beiden Seiten ganz viel wollen und sollen und Druck usw. Wenig Rücksicht.
Das zweite Kind war jetzt nicht geplant. Wir haben, als alles noch in Ordnung schien, mit dem Gedanken an ein zweites Kind gespielt. Es ist einfach passiert. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es bei dem einem Mal klappt, da es bei dem ersten Kind zwei Jahre dauerte. Menschen machen Fehler.
Der Kleine hat ihn bei der Arbeit gestört, weil er zu laut gelacht oder geweint hat, mal ins Wohnzimmer gekommen ist wo er seinen Arbeitsplatz aufgebaut hatte. Im Wohnzimmer steht aber leider auch unser Esstisch und da muss man halt mit dem Kind auch essen.
Er wollte den Hund. Ich wollte mir nur mal einen Züchter ansehen, um diesbezüglich Erfahrung zu sammeln.
Ich habe meine schlechte Laune an ihm ausgelassen und er seine an mir. Er hat explizit immer gesagt, dass ich mich bei im ausko.tzen soll, um mir Luft zu machen.
Das mit dem 8 Uhr müde und auf dem Bau arbeiten war hier nur so daher geschrieben. Das habe ich ihm nicht so gesagt. Ich fand mich einfach im Stich gelassen, denn er begründete alles immer mit seiner Arbeit, dass ich aber auch arbeite und noch Kind und Kegel versorge ist irgendwie irrelevant.
Ich sehe schon, dass du ein Problem mit Frauen hast, die sich mehr als zwei Jahre um ihre Kinder kümmern möchten. Wir sind keine Akademiker wie deine Freunde, aber ich gehe gerne arbeiten und bin gerne mehr für mein Kind da als morgens eine Stunde vor der KITA und abends eine Stunde vor dem Schlafen, denn dafür habe ich kein Kind bekommen, damit sie jemand anders für mich großzieht.