1

Seitensprung beichten? War meiner Ehefrau untreu !

C
Mund halten und nichts sagen. Wieso irgendetwas ansprechen, was den anderen extrem verletzt, wo es doch keinerlei Bedeutung hatte.



Was man ich weiß, macht mich nicht heiß.

29.03.2011 11:49 • #16


N
Hey Carsten,

solltest Du den Mund aufmachen, gehörst Du geprügelt....

Wenn das etwas einmaliges war, sollte es so sein und Du es dabei belassen.

Du kannst es eh nicht rückgängig machen !

Schlechtes Gewissen.... nu ja, sehe ich, wie viele andere hier, als relativ.

Keiner möchte betrogen werden, spreche leider aus Erfahrung, wichtig ist vielmehr das Du nicht *Blut leckst*

Wünsche Dir das Deine Frau es nie erfährt und Du kuriert bist.


LG Niky

30.03.2011 18:23 • #17


A


Seitensprung beichten? War meiner Ehefrau untreu !

x 3


B
Hi Karsten, bin zwar neu hier, aber ich hab es meinem Mann gesagt und wir haben uns ausgesprochen, jetzt kann ich den anderen, mit dem ich gut befreundet war nur noch heimlich anrufen und treffen. Wär besser gewesen, ich hätte es gelassen, da mein Mann eh noch nicht mal Verdacht geschöpft hatte...

30.03.2011 21:12 • #18


N
Blumenkind.... wie schei. bist Du... Heimlich, ausprechen und weitermachen...

Sorry, geht für mich gar nicht !

30.03.2011 21:20 • #19


B
Ja, Niky01, du magst es vielleicht schei. finden. Aber daran, dass er immer noch nichts blickt, sieht man doch mal, wie aufmerksam er ist... Für ihn läufts weiter wie vorher.

30.03.2011 21:31 • #20


C
hallo blumenkind,

gerade dein letzter Satz machte mich stutzig.

Legst du es vielleicht drauf an, dass dein Mann etwas von deiner Affäre dem neuen Mann mitbekommt.

Nicht umsonst hast du es ihm gesagt und machst nun weiter, oder?

Ist dies indirekt ein Hilfeschrei, dass dein Mann eventuell aufmerksamer dir gegenüber wird und der Beziehung wieder Beachtung schenkt?

Geht es dir gar nicht um einen anderen Mann oder die Liebschaft, sondern versuchst du damit deine jetzige Beziehung zu retten?

30.03.2011 21:55 • #21


K
Also, meiner Erfahrung nach, kommt es IMMER raus! Früher oder später! Wobei dass später oft schwerwiegendere Konsequenzen hat!
Vielleicht sollte der Seitensprung aber zum Anlass genommen werden mal über die eigentliche Ehe nachzudenken, offen zu sein und daran zu arbeiten! Alleine die Dauer der Ehe ist ja lang kein Grund sie aufrecht zu erhalten!

22.04.2011 17:52 • #22


C
hi,

das muss nicht sein...mein mann hat es nie rausbekommen, dass ich ihn mal vor 10 jahren betrogen habe und das ist auch gut so..denn es war ein fehler. ich würde es bei meinem mann auch nicht wissen wollen.

grüße

22.04.2011 21:41 • #23


K
Ich muss nicht alles verstehen können, und ich muss auch nicht mit eurem Gewissen rumrennen! Wenn keiner von euch wissen will, dass er beschissen wird... ist okay! Ich würde sowas immer zum Anlass nehmen wollen zu schauen, was denn nicht stimmt zwischen meinem Partner und mir, und ich könnte ihm nie mehr mir offenem Herzen in die Augen schauen!
Doch wie gesagt...jeder so wie ers braucht!
Ich hoffe für mich, dass ich nicht auf so einen Menschen treffe, der mich hintergeht, mir andererseits aber heile Welt und die große Liebe vorgaukelt!

24.04.2011 08:51 • #24


H
Ich würde auch erst ma schauen, was da nicht stimmt in der Ehe.
Jemanden zu betrügen, das passiert ja nicht einfach so.
Ausserdem ist immer die Gefahr, dass wenn man einmal die Grenze überschritten hat, es immer wieder tut.
Deshalb würde ich sehen was die Zeit bringt. Wenn du nicht mehr widerstehen kannst in Zukunft, würde ich es ihr schon beichten.
Wenn es für dich ganz ehrlich nur eine einmalige Sache war und nie wieder vorkommt... dann wäre ich mri auch nicht so sicher, ob man es sagen sollte.

26.04.2011 09:36 • #25


E
Kopfschüttel ich kann mich deinen Worten nur anschließen.
Ich (Frau;)) bin entsetzt, dass ihr ihm alle rät die Klappe zu halten! Ehrlich, das schockt mich total!
Ich meine gut, eine Lawine wird er auslösen, das ist klar!
Erstmal dieser Gegensatz in sich, ich habe meine Frau betrogen, aber ich liebe sie.
Bitte was? Versteh ich das Wort Liebe falsch?
Du hälst deine Frau doch nur zum Narren, die Frau die es nicht gemerkt hat, dass sie betrogen wurde. Andere wissen es sogar, aber deine Frau, die die es am meisten angeht, die weiss es nicht.
In meinen Augen machst du eine Idiotin aus deiner Frau.
Und die Aussage, dass du noch nichtmal ein schlechtes Gewissen hast.
Da kann ich mich Kopfschüttel nur anschließen und hoffe nicht, dass ich jemals auf so einen Menschen treffe wie dich.
Ohne dir ernsthaft böses zu wollen, ich hoffe, dass deine Frau das irgendwie erfährt und selber entscheidet ob sie weiter auf heile Welt macht oder einfach Konsequenzen daraus zieht. Das ist nun ihre und nicht deine Entscheidung finde ich. Naja.

Und wie kann man äußern, dass man es vielleicht selber nicht wissen wollen würde, wenn man betrogen wird bzw. wurde? Auch wenns was unbedeutendes einmaliges war! Ein ONS während einer Ehe mit einer anderen Frau, wie abgestumpft kann man sein, dass man sich einredet es wäre unbedeutend?

Ich würde in deinem Falle die Ehrlichkeit (auch wenn ich sehr wütend wäre) trotzdem schätzen. Stell dir mal vor die erfährt es in einem Jahr. Die wird dir doch nie wieder vertrauen...
Naja, ich versteh euch nicht und bin ehrlich entsetzt ..

07.06.2011 00:46 • #26


S
omg ich würde mich nie trauen dir etwas zu raten.

Einerseits wäre es das Beste deine Frau würde nie davon erfahren. Anderseits wird alles viel schlimmer wenn sie es zu einem späteren Zeitpunkt oder sogar nach Jahren erfährt. Die Mitwisser sind mir ehrlich gesagt unheimlich. Ich hätte sie an deiner Stelle im ungewissen gelassen und NICHT eingeweiht. Die geht es nunmal gar nichts an.

Du hast dich entschieden nichts zu sagen. Da hätte ich dann doch einen kleinen Ratschlag für dich.
Du solltest dich für die Situation wappnen falls sie doch dahinter kommt (zu viele Mitwisser).
Setzt dich hin, nimm dir viel Zeit und schreibe einen Brief. Schreib ihr was du fühlst was du willst und warum du ihr nicht von der Geschichte erzählst.
Schreib alles was dir auf der Seele liegt.

Sobald sie die Sche auffliegt, händige ihr diesen Brief aus. Zumindest kannst du ihr dann deine Zerrissenheit und den Grund deiner Entscheidung erklären, ohne dass es im Nachhinein wie eine an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigung kommt.

Übrigens Ich halte +

08.06.2011 13:15 • x 1 #27


S
Vor einer Woche hätte ich noch genau das sebe geantwortet. Hätte geschimpft, weil ich kein Verständnis dafür hätte.
Aber (meine Geschichte habe ich in anderen Threads beschrieben) vor einer Woche ist mir auch eine schei. passiert.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich liebe meinen Freund sehr.
Ich kann davon abraten. Ich habe alles gebeichtet, weil ich niemals in meinem Leben gelogen habe - und ihm nicht in die Augen sehen konnte. Und mir treu bleiben wollte. Es war ein Fehler, der mein Leben zerstört hat. Man verletzt mit dieser Ehrlichkeit einen Menschen, zerstört Leben. Und ist es das was man will? Oder das was der Betrogene will? Man reißt dem Betrogenen das Leben unter den Füßen weg. Ich bereue es sehr, denn es hat LEben zerstört.
Die richtige Konsequenz wäre gewesen, mich zu trennen. Den Partner zu verlassen und nicht sein Weltbild so zu zerstören. Das hat kein Mensch verdient. Wahrheit hin oder her! Ich bin auch ein loyaler Mensch, doch das was ihc zur Zeit durchlebe stellt einiges an GEdanken auf den Kopf!
Viel Glück für Dich! Und ich hoffe du hast dich mit dieser Tat genug bestraft! Denn zu entschuldigen ist es niemals!

12.06.2011 12:45 • #28


V
hallo Karsten ich bin genau in der umgekehrten Rolle meine Frau hat mich auch nach 21 Ehejahren betrogen da dieser Andere sie erpresst hat hat sie mir diesen einmaligen Fremdgang gestanden weil sie Angst hatte er würde mir was sagen. Aber seit der Beichte komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr zurecht. Ich habe es ihr verziehn aber das vergessen und der Schmerz der immer wieder kommt wenn ich daran denke was er mit meiner Frau getan hat machen mich kaputt wenn du es für dich behalten kannst und damit leben kannst behalte es besser für dich denn die Gefühle die der Betrogene durchlebt sind die Hölle ich wünschte das Dieses nie zwischen uns passiert wär und denke oft das ich es besser nie erfahren hätt. auch wenn Ehrlichkeit das besste in einer Beziehung sind aber was nach einer Beichte passiert ist noch viel schlimmer .
LG Vosom

10.08.2011 09:39 • #29


kommentar
Zitat von vosom:
Ich habe es ihr verziehn aber das vergessen und der Schmerz der immer wieder kommt wenn ich daran denke was er mit meiner Frau getan hat machen mich kaputt ...



Wie geht das zusammen? Wie lange weißt du schon davon?

10.08.2011 11:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag