1

Seitensprung beichten? War meiner Ehefrau untreu !

H
Also ich seh das nicht so eng.

Ich bin betrogen worden und weiß wie das ist.

Aber davon erzählen würde ich niemals. Erzählen ist doch nur Egoismus auf Kosten des Partners. ICH fühle mich schlecht und erzähle es meinem Partner um MEIN Gewissen zu erleichtern.

Ich habe seit einiger Zeit nebenher eine Affaire laufen. Wir sind beide verheiratet und treffen uns 2 Mal im Monat zum S. im Hotel. Ich habe kein schlechtes Gewissen. Warum auch. Ich tue niemanden weh. Das täte ich nur, wenn ich meine Klappe nicht halten könnte.

Solange man das mit sich selber ausmachen kann, ist es OK. Wichtg ist nur Schutz, denn verantwortungslos wird es, wenn man ohne Gummi pop. und die Freundin mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt. Da hört der Spaß auf.

Und wenn Gefühle ins Spiel kommen, muss man die sache beenden oder die Beziehung in Frage stellen und ggf. beenden. Da muss man dann halt schon ehrlich sein.

19.08.2013 15:31 • #31


C
Zitat:
Und wenn Gefühle ins Spiel kommen, muss man die sache beenden


Also: Du betreibst gefühllosen S.. Was ist daran erstrebenswert? Die sportliche Betätigung?

Warum triffst du dich nicht lieber mit deiner Frau für gefühlvollen S. in einem Hotel?

(Ketzerische Frage: Wann warst du das letzte Mal mit deiner Frau in einem Hotel - und zwar nur fürs Genießen?)

Zitat:
Wir sind beide verheiratet und treffen uns 2 Mal im Monat zum S. im Hotel. Ich habe kein schlechtes Gewissen. Warum auch. Ich tue niemanden weh.


Und was sagst du deiner Frau, wo du warst bzw. was du während dieser Stunden gemacht hast? Kommst du danach frisch-fröhlich heim und umarmst und küsst deine Frau und denkst dir nichts dabei? Wie finanzierst du das Hotel? Das Geld könntet ihr als Paar verwenden. Wo nimmst du die Zeit für die Affären-Treffen her? Die Zeit könntet ihr als Paar nutzbringend gestalten.

Naja, hoffentlich sieht deine Frau eure Beziehung ähnlich locker und agiert hinter deinem Rücken ebenso wie du hinter ihrem.

20.08.2013 15:00 • #32


A


Seitensprung beichten? War meiner Ehefrau untreu !

x 3


M
ich würde es sagen, so hat deine frau nie (!)

die möglichkeit sich selbst zu entscheiden,

sondern du tust das für sie....

und eine beziehung die nur durch eine lüge hält....willst du das ?

klingt für mich nach einer horrorvorstellung...!

20.08.2013 15:13 • #33


K
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ...
wenn ich nochmal die Wahl hätte , dann würde ich meiner Frau die Wahrheit sagen !
Ehrlichkeit in einer Beziehung ist so WICHTIG !

20.08.2013 15:47 • #34


sanin
Zitat von Hanserl:
Ich tue niemanden weh. Das täte ich nur, wenn ich meine Klappe nicht halten könnte.


Ein Fehler vieler Fremdgänger. Es ist nicht das Wissen welches verletzt, sondern das was du tust.
Du tust es, und du tust es immer wieder.
Egal zu welchem Zeitpunkt deine Frau davon erfährt, je länger das ganze andauert desto schlimmer wird es für sie werden.

Auch der TE hat seine Frau damit verletzt, dass er sie betrogen hat. Aber er hat es einmal in 27 Jahren getan. In dem Fall ist der Schaden größer den er anrichtet, wenn er dieses einemal gesteht. ERfährt sie es, wird es schlimm (oder hat, der Thteat ist asbachuralt)

Du erhältst dir deine Geliebte immer noch, und erklärst es für dich selbst als nichtig. Dein einziger Strohhalm ist, dass sie es nie erfährt.
Inzwischen kannst du vielleicht sogar davon ausgehen, dass du damit deine Beziehung beendet hast.

Ich sehe bei dir keinen Grund, warum du je aufhören solltest deine Frau zu betrügen. Es geht dir nur darum, was sie nicht weiss.
Sie vertraut dir zu unrecht.

Wie kann man mit jemandem eine Beziehung führen, für den nur das zählt was rauskommt. Nicht was er tut.
Wozu die Hose zulassen, wenn es die Frau nicht weiss....
Und immer noch machst du weiter.

Zitat:
Solange man das mit sich selber ausmachen kann, ist es OK.

Sorry, wie kommst du denn darauf? Dieser Spruch ist definitiv NUR auf Singles oder offene Beziehungen anwendbar.
Nicht aber, wenn einer vertraut, und der andere das Vertrauen missbraucht.

Zitat:
Wichtg ist nur Schutz, denn verantwortungslos wird es, wenn man ohne Gummi pop. und die Freundin mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt. Da hört der Spaß auf.

An dem kleinen Mützchen entdeckst du die Moral? Ist somit im Umkehrschluss geschütztes Fremdgehen verantwortungsvoll?

Zitat:
Und wenn Gefühle ins Spiel kommen, muss man die sache beenden oder die Beziehung in Frage stellen und ggf. beenden. Da muss man dann halt schon ehrlich sein.

Aha.
Es gibt Männer die grundsätzlich behaupten bei Frauen gehört IMMER Gefühl dazu sobald sie fremdgehen. Demnach sind also nur Männer zum Fremdgehen geeignet.
Dein Toleranzmuster ist sehr eng gestrickt, die Basis allerdings besteht aus Luftmaschen.

20.08.2013 18:13 • #35


W
Hättest du nicht einfach die Hose anbehalten könne? Solche Dinge kommen IMMER raus. Irgendwann wird sie es durch Zufall erfahren. Ob sie dann von sich aus das Thema anspricht, ist aber auch nicht gesagt. Auf jeden Fall wird sie leiden. Wie kalt muss man sein, ihr jedes Mal wieder in die Augen zu schauen können.

17.05.2016 14:54 • #36


E
hallo karsten,

ich weiblich hatte mit 39 so einen aussetzer, ich war unterwegs, mein geliebter ehemann war sportlich in italien unterwegs, zum fahrradtraining, so wie alle jahre. ich alleine zu hause, meine mädls wollten weggehn und ich wurde so heftig von einem hübschen, sehr netten mann umgarnt. nur umgarnt sonst lief nichts an dem abend. nach ca. 7 tage, meldete er sich und lud mich zum kaffee ein. naja ich dachte mir nichts dabei und ab dem tag, wurde alles anders. dieser mann war 8 jahre älter als ich und anfangs schrieben wir uns recht oft, dann nach wochen immer heftiger, bis wir uns trafen, wozu wohl. affäre nahm ihren lauf. oh man. ich bereue alles. meine ehe scheiterte, mein ehemann bekam alles heraus, durch die geheimen emails und handynachrichten.
er gab mir keine chance und das war alles vor 2 jahren. ich lebe allein, das mit der affäre, hielt auch nicht, er blieb bei seiner frau.

alle hin.

was geht dir durch den kopf, karsten, würdest du die frau nochmal treffen wollen, oder eher nicht. bitte sage im derzeitigen zustand nichts zu deiner frau, behalte es für dich als kleines geheimnis. allerdings solltest du keine gedanken an die frau haben, denn dann wird es gefährlich. wenn du daran denkst, bitte sage es deiner lieben frau.

17.05.2016 15:08 • #37


E
Die Frage ist nur, ob Karsten hier noch liest. Der Thread ist von 2013 !

17.05.2016 15:36 • #38


Wurstmopped
Aus meiner Erfahrung folgendes. ...ich kann mir nicht vorstellen das dieses Geheimnis dich nicht belastet und somit auch eure Beziehung nicht belastet. Dein Partner spürt es..es ist für ihn ein diffuses Gefühl und er wird auf Dauer darunter leiden . Du wirst auf Dauer damit nicht glücklich werden
Dich deinem Partner nie mehr ganz öffnen können. ..weil diese Schuld...dieser Druck, dir deine hoffentlich aufrichtige Liebe selbst nicht mehr aufrichtig vorkommt. Darüber hinaus wird es dir mit der Zeit auch immer schwieriger fallen die dir entgegengebrachte Liebe einfach anzunehmen. ..du denkst irgendwann das du es eigentlich nicht verdient hast.

19.05.2016 09:04 • #39


Blanca
Dieser Thread wurde

2011

eröffnet.

Vermutlich hat der TE das Problem für sich mittlerweile gelöst, in welcher Form und mit welchen Folgen auch immer.

19.05.2016 12:06 • #40


A
Hallo, sag es deiner Frau nicht! (wenn dir die Andere wirklich nichts bedeutet) Es ist zu verletzend! Und die Verletzung hält laaaaange an. Das wäre nicht in einem halben Jahr abgehakt. Nutze es, um an deinet Beziehung zu arbeiten. Ich selber wünschte, ich hätte es nie erfahren.

31.05.2016 23:20 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag