219

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

U
Du hast ihr eine Halloween-Deko gebastelt, die Du mit ihr zusammen aufstellen möchtest?

28.10.2018 11:52 • #46


S
@knuddlz
Deine Geschichte erinnert mich an die eines Kumpels:
Ein herzensguter, fleißiger und gutsituierter Mann - es fehlte nur noch die richtige Frau zum perfekten Leben. Eines Tages präsentierte er seine neue Freundin: eine durchaus attraktive Dame aus Russland- die nach einer Beziehung in einem andern EU Land dann samt kleinen Kind in Deutschland war. Mein Kumpel dachte er hat sein Glück gefunden: schnell wurde zusammen gezogen, die Dame bezog Sozialleistungen, die dann aber wegfielen weil sie ja nun in einer Partnerschaft war.
Der Kumpel richtete alles zu Hause schön ein, damit sie und das Kind sich wohl fühlten. Es gab teure Reisen und Geschenke.
Den Deutschkurs besuchte sie immer seltener und traf sich lieber mit ihren Landsleuten. Sie hatte sehr schnell ein soziales Netz, gab sich ihren Hobbys hin und war den Rest des Tages selbstverliebt
Mein Kumpel hat alle Warnungen von uns abgewiesen.
Sie hat ihn ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Er ist erst aufgewacht, als er sie Hand in Hand mit einem anderen Mann gesehen hat. Das ganze begann wie im Märchen und Endete wie im schlechten Film.
Ich möchte nichts verallgemeinern, rate aber zur Vorsicht wenn zwischen zwei Menschen ein sehr großes soziales Ungleichgewicht besteht.

28.10.2018 12:01 • x 4 #47


A


Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

x 3


T
Meine Meinung ist und bleibt: dein Ego spielt dir eine Streich. Du willst sie in meinen Augen nur, weil ein anderer sie will.
Deine Worte, wie du sie beschreibst klingen noch in meinen Ohren.

Was liebst du an dieser Frau? Das hast du immer noch nicht beantwortet.

28.10.2018 12:07 • x 1 #48


B
@solonely

So etwas ähnliches hat sich in meinem Bekanntenkreis auch abgespielt. Die Russin brachte in diesem Fall noch ihre gesamte Familie mit. Alle wohnten dann in seinem Haus wie ein große Wohngemeinschaft. Nach zwei Jahren war der Spuk zu Ende. Er hat die Reißleine gezogen.

28.10.2018 12:10 • x 3 #49


T
Zitat von bumali:
@solonely

So etwas ähnliches hat sich in meinem Bekanntenkreis auch abgespielt. Die Russin brachte in diesem Fall noch ihre gesamte Familie mit. Alle wohnten dann in seinem Haus wie ein große Wohngemeinschaft. Nach zwei Jahren war der Spuk zu Ende. Er hat die Reißleine gezogen.


Sowas nennt sich ausnutzen. Geht eben auch andersrum.
Sorry, grade bei Damen aus dem ehemaligen Ostblock würden bei mir alle Warnlampen angehen. Und ja, das pauschalisiere ich!

28.10.2018 12:13 • x 3 #50


E
Hilfe wird sie nicht beantragt haben woanders....
Am 12.10.2018 hat meine Frau die Wohnung kündigen wollen.
Ich bin extrem enttäuscht.
...Wobei die Anzeichen nach dem 12.10.2018 sich deutlich gebessert haben.

Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar!
Sie schreibt solche Sachen, zeigt Interesse an mir. Will trotzdem ausziehen.
Sie ist doch drüben alleine...!

28.10.2018 12:45 • x 1 #51


E
Kann es sein,dass es für dich schwer zu akzeptieren ist,dass sie dich nicht so sehr braucht, wie du gehofft hast?Anschluss wird sie schon finden,hat vor dir doch auch gelebt und überlebt.

28.10.2018 12:51 • #52


T
Zitat von knuddlz:
Sie ist doch drüben alleine...!

Und sie ist wohl lieber alleine als mit einem wie dir. Merkst du das nicht? Das sagt viel aus. Ich kann sie verstehen.

28.10.2018 12:53 • #53


E
Brauchen tut sie mich nicht um zu überleben.
Vorher hat sie auch überlebt. Ja. Weil immerjemandda war und ihr den Popo nachgetragen hat.
Das hat sie auch eingesehen und will das ändern. Aber sie will offenbar ein 100% cut in ihren Leben.
Alles auf Reste. Von Vorne beginnen. Und alles alleine versuchen.

Wie stehen die Chancen das es klappt wenn es mit Unterstützung nicht geklappt hat?
Anschluss wird sehr schwierig für sie. Ohne jmd. an ihrer Seite.

Das soll jetzt auch keine Grundsatzdiskusion werden...

Ich verstehs nicht. Sie fragt nach, sorgt sich um mich aber will ausziehen...!

28.10.2018 13:00 • x 1 #54


Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:
Mein Leben ist nicht abhängig von meine Frau.


In großen Teilen schon, das liest man auch raus.

Zitat von knuddlz:
Ich reagiere nur auf ihre Whatsappnachrichten


Warum?

Zitat von knuddlz:
Sie fragt nach, sorgt sich um mich aber will ausziehen...!


Macht man halt so, wenn man schlechtes Gewissen hat.

28.10.2018 13:03 • x 2 #55


E
Weil ich sie liebe und zurück haben will.

Sieht vielleicht so aus. Aber ich gehe auch so raus und mache mein Ding. Das zeige ich jetzt auch Facebook auch.
Unter anderen auch in Statusmeldungen bei Whatsapp.

28.10.2018 13:04 • #56


Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:
Das zeige ich jetzt auch Facebook auch. Unter anderen auch in Statusmeldungen bei Whatsapp.


Damit sie es sich anders überlegt? Ansonsten kannste so einen Kram nämlich bleiben lassen, den normalen Menschen interessieren keine virtuellen Meldungen.

Du bist abhängig. Punkt.

28.10.2018 13:07 • x 3 #57


E
Ich glaube, du redest sie dir klein,weil du deine Beschützer und Behüterrolle verlierst und dies nicht ertragen kannst .Sie will einen Cut,will auf eigenen Beinen stehen und wenn es nicht klappt, wendet sie halt wieder ihre alte Überlebenstechnik an und sucht sich wieder einen, der das Gefühl braucht,der Retter und Ritter in glänzender Rüstung zu sein.Wo liegt das Problem? Ich traue der Frau zu,auch ohne dich nicht unterzugehen.
Und dieses FB und WA Statusgemurmel wirkt etwas verzweifelt
@unregistriert : Sag dem Mann mal bitte etwas dazu...

28.10.2018 13:08 • x 3 #58


T
Zitat von knuddlz:
Brauchen tut sie mich nicht um zu überleben.
Vorher hat sie auch überlebt. Ja. Weil immerjemandda war und ihr den Popo nachgetragen hat.

Und weiter geht die Abwertung. Mal ganz deutlich: sie braucht dich definitiv weniger, als du sie, Mr. Superretter.

Zitat von knuddlz:
Das hat sie auch eingesehen und will das ändern. Aber sie will offenbar ein 100% cut in ihren Leben.
Alles auf Reste. Von Vorne beginnen. Und alles alleine versuchen.

Kluge Frau. Du scheinst ihr Leben eher belastet zu haben, Mr. Bestrafer.

Zitat von knuddlz:
Wie stehen die Chancen das es klappt wenn es mit Unterstützung nicht geklappt hat?
Anschluss wird sehr schwierig für sie. Ohne jmd. an ihrer Seite.

Keine Ahnung, aber sie will es ohne dich schaffen, Mr. IchGlaubOhneMichKannSieGarNichtImLebenBestehen.

Du bist zur Nebensache geworden. Dein Problem ist dein Ego, mein Freund. Du bist nicht so unersetzlich, wie du glaubst für sie zu sein. Dich ärgert, dass sie sich aus ihrer Abhängigkeit befreit und du weisst, dass du keine mehr findet, die sich in so eine Abhängigkeit begibt. Vermutlich hast du sogar deswegen eine Frau gesucht, die nicht Deutsche, damit schon von Anfang an klar ist, wer der Master ist.

28.10.2018 13:10 • x 4 #59


E
Diese Anschuldingen tun weh und entsprechen nicht der Realität.
Die Wahrheit zu schreiben ist keine Abwertung.
Ich habe durch den Ärger den wir hatten ihr Leben belastet.
Aber durch mein Verhalten darüber hinaus auch sehr erleichtert.

Ja sie will es ohne mich schaffen. Aber das ist nicht nötig.
Sie kann auch innerhalb einer Ehe wachsen unabhängig werden und Selbstständig werden.
Außerdem hat sie mich ausgesucht. Nicht umgekehrt. Ich habe in einer für mich akzeptablen Beziehung gesteckt.
Habe diese dann aber aufgegeben.

28.10.2018 13:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag