219

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

Kummerkasten007
Zitat von Tin:

Danke für die Aufklärung. Ich werde nach der Arbeit mal in den Baumarkt. Seil oder WC-Reiniger?


Nix davon.

4 Wochen Mönchskloster mit Schweigegelübde und RTL 2 Dauerberieselung, damit Du Dir über Dein verderbtes Fehlverhalten klar wirst.

25.10.2018 07:54 • x 2 #31


E
Ich verstehe was du meinst. Aber wie kannst du dir ein Bild machen wenn ich schreibe. Ich war böse. Meine Frau war böse.
Meine Frau hat Probleme. Die Probleme konnten wir nicht lösen. Ich hab Probleme. Die konnten wir auch nicht lösen.
Wir hatten Eheprobleme, die wir auch nicht lösen konnten.
Das hat keinen Wert.
Man muss sich selbst und den Partner objektiv darstellen. Möglichst detailliert, in mehrere Situationen...
Dann weiß man auch die Gesamtsituation einzuschätzen.
Zumindest wenn man neutral an die Sache ran geht. Was nicht alle tun.
Nur weil ich hier abläster (oder besser gesagt schreibe was vorgefallen war) heist das nicht das ich meine Frau nicht leiden kann, oder das alles unerträglich finde...!
Nein. Es ist die Darstellung der Tatsachen. Die kann jeder für sich selbst bewerten. Muss er aber nicht.
Mich hier aber als uneinsichtigen Lästermaul hinzustellen ist falsch.

Ich habe die Probleme geschildert. Ich mache Schuldeingeständnisse. Ich habe meine Frau die letzten Monate besser verstanden und ich habe meinen Teil dazu beigetragen das sie mitbekommen hat; Er will sich verändern und zeigt das auch.
Das zeigt das ich auf einen besseren Weg wandele. Also positiver rüber komme. Und das sogar gezielt und auch so das meine noch Ehefrau das mitbekommt. Als Beratungsresistenter uneinsichtiger blinder EXehemann wäre so etwas gar nicht möglich.

25.10.2018 08:43 • x 1 #32


A


Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

x 3


Ricky
So, @knuddlz die Sache an sich ist eigentlich ganz einfach: Was willst Du denn bzw. worum geht es Dir hier?

Du beschreibst, sie sei total unselbstständig, außerdem habe sie ein Problem mit Männern, weil sie mit 38 noch nie verheiratet war und alle haben immer alles für sie übernommen. Was Du an diesem Sozialfall, den Du hier beschreibst, dann in irgendeiner Weise attraktiv fandest, ist mir schleierhaft. Die muss ja nen Megabody haben, sodass es für Dich nur irgendeinen Hinweis darauf gegeben hat, das sich da irgendwas regen könnte (Pssst, das macht Dich dann BTW zum oberflächlichen Huio, aber das nur so nebenbei).

Die Sache ist doch die: Du kannst sie nicht ändern, nur Dich selbst. Entweder Du änderst Deine Einstellung dazu und lebst damit und spielst weiterhin den Aufräumer, ODER Du lässt es halt bleiben... ABER hier jetzt mit den Armen im Wasser auf und ab zu schlagen, sich darüber zu beschweren: Aber sie muss doch..., Aber sie hat doch..., Aber sie soll doch..., merkste selber, nä? Bringt nüscht.

Du hättest halt gern, dass sich da irgendwas bei ihr einstellt. Das passiert aber nicht. Und was erwartest Du denn jetzt als Ratschlag? Wie man sie dahingehend manipulieren kann? Ich glaub das wird nichts.

Ihr seid sehr wahrscheinlich viel zu früh (ohne euch wirklich zu kennen) zusammen gekommen, dann gemerkt, das passt an allen Ecken und Enden nicht und genau deshalb geht das Ding jetzt in die Binsen.

25.10.2018 09:51 • x 1 #33


E
Ihre Fehler sind nicht das Problem. Sondern wie sie damit umgeht.
Jeder hat Fehler... Aber es ist wichtig wie man damit umgeht.
Ignorieren oder wegschieben hilft niemand.
Sich es schön zu reden nach den Motto andere machen es noch schlimmer... legitimiert die eigene Unfähigkeit nicht.

25.10.2018 10:14 • x 1 #34


T
Zitat von knuddlz:
Jeder hat Fehler... Aber es ist wichtig wie man damit umgeht.
Ignorieren oder wegschieben hilft niemand.

Schon mal daran gedacht, dass sie ihre Fehler nicht sieht oder als solche wahrnimmt, sondern du sie für dich nur so deklarierst? Das meinte ich mit unflexibel.
Zudem entscheidet jeder für sich selbst, wie er/sie mit seinen/ihren Fehlen umgeht.

25.10.2018 11:41 • #35


E
Ja sie sieht einiges nicht. Das ist aber keine Legitimation sich mit den Gedanken des Partners nicht auseinander zusetzen.

25.10.2018 11:52 • #36


U
Zitat von knuddlz:
Ja sie sieht einiges nicht. Das ist aber keine Legitimation sich mit den Gedanken des Partners nicht auseinander zusetzen.


Es gibt keine Möglichkeit, andere Menschen in Reflektion ihres Verhaltens zu zwingen. Vielleicht würde sie sich Dir zu liebe eine Weile anders verhalten, weil sie gerade megaverknallt ist - das wäre aber ein zeitlich befristetes verstellen. Nach ein paar Monaten käme zwangsweise wieder die alte Persönlichkeit zum Vorschein.

Was Dir zu denken geben sollte ist, das sich wohl schon Profis (Psychologen) sich anscheinend an ihr die Zähne ausgebissen haben.

Niemand hat Bock sich zu ändern, ausser es gibt eine fette Belohnung dafür. Die sieht sie aber nicht in Dir. Also reflektiert sie einen Ka.,.ck.

Anscheinend sieht sie ja blendend aus und KANN die Superfrau spielen, wenn sie motiviert ist.

Dann wird sie jetzt erstmal ihr Muster fortsetzen und den nächsten Mann verführen, der sie dann am Leben hält UND ihr das neue Zimmer vom Innenarchitekten einrichten lässt.

Sorry Kollege, was Du machen kannst, ist die Rückbesinnung auf Dich selbst, weitesgehende Kontaktsperre (sie muss schon noch sehen wir Du an Deinem coolen Leben arbeitest) - dann gibt es eine (sehr geringe) Chance das sie sich neu in Dich verliebt.

Hinterherräumen etc. hat ja leider nicht funktioniert, wie Du siehst.

25.10.2018 13:32 • x 1 #37


Ricky
Zitat von knuddlz:
Ja sie sieht einiges nicht. Das ist aber keine Legitimation sich mit den Gedanken des Partners nicht auseinander zusetzen.


Ich wiederhole mich jetzt von meinem Statement oben:

Zitat von Ricky:
Die Sache ist doch die: Du kannst sie nicht ändern, nur Dich selbst. Entweder Du änderst Deine Einstellung dazu und lebst damit und spielst weiterhin den Aufräumer, ODER Du lässt es halt bleiben... ABER hier jetzt mit den Armen im Wasser auf und ab zu schlagen, sich darüber zu beschweren: Aber sie muss doch..., Aber sie hat doch..., Aber sie soll doch..., merkste selber, nä? Bringt nüscht.

Du hättest halt gern, dass sich da irgendwas bei ihr einstellt. Das passiert aber nicht. Und was erwartest Du denn jetzt als Ratschlag? Wie man sie dahingehend manipulieren kann? Ich glaub das wird nichts.

25.10.2018 14:36 • x 1 #38


E
Ja ich ändere meine Einstellung und lebe damit. Und versuche sie mehr zu unterstützen und mehr zu sehen.

Nach 2.5 Tage nichts sehen und hören hat sie mich gestern Abend angeschrieben und gefragt wie es mir geht.
Sie denkt noch ab und zu an mich.
Ich habe die Trennung akzeptiert und besinne mich nun mehr auf mich selbst und meine Interessen.
Vermutlich mache ich erstmals nach 15 Jahren mal wieder nen Urlaub. Kumpel und sein Sohn kommt mit. Machen wir nen bisschen Sport und genießen die Natur.

27.10.2018 00:07 • #39


E
Hallo,
am Montag hat mich meine Frau zu sich eingeladen zum erzählen und meinte bis Sonntag.
Sonntag ist heute. Aber ich habe noch keine Info wann ich heute rüber kommen soll.

Wir wollten gemeinsam ihr Fahrrad reparieren und danach Zeit miteinander verbringen.
Halloweendeko aufstellen steht auch noch aus. Dazu hat sie mich auch eingeladen.

Am 20 Oktober gabs von ihr ein schlaf gut
Am 22 Oktober hat sie mich wie gesagt zum erzählen eingeladen.
Das Gespräch verlief relativ gut. Es ging um Respekt und Privatsphare.
Die bekommt sie natürlich. Und es wurde über Eifersucht und so Aufhänger gesprochen die die Ehe haben krachen lassen.
Das lief nicht so gut. Dennoch bedankte sie sich 2 mal aufrichtig am Dienstag morgen das ich ihr zeigte das ich zuerst sie respektiere und dann die anderen.
Sie wollte noch über die Wohnung sprechen / Vermieter/Anwalt. Dazu hatten wir keine Zeit mehr. Post vom Anwalt hat sie am 25.10. bekommen den sie am 26.10 oder 27.10 gelesen hat. (Ich mache mir Sorgen das dort etwas negativ drin steht was uns mehr entfernt)
Am 25.10.2018 fragte sie mich am Abend wie es mir geht.
Habe erst Freitag früh geantwortet... das es mir relativ gut ginge ich jetzt Buddhainteresse habe und mich in Facebook nach Events umschaue. Also ich zeige ihr ich mache etwas für mich. Etwas neues. Und ziehe das durch.

So jetzt ist Sonntag wo wir uns eigentlich verabredet hatten. Aber ich habe noch immer keine Zeit bekommen.
Ich will ihr auch zeigen was ich alles gebastelt habe. Viele tolle Sachen. Sie steht auf so was. Und es ist auch nötig das es in den kommenden 2 Tagen aufgestellt wird... ... Außerdem kommt ihr Bruder am Dienstag. Ich glaube sie möchte ihn vom Flughafen abholen.

Das bedeutet Halloweendeko muss heute oder morgen gemacht werden....
Andererseits hat sie da ja noch den Samariter. Sie war von Dienstag bis Freitag unterwegs. Keine Ahnung wo...
Einerseits glaube ich schon das ihr die Ruhe vor mir definitiv gut tut. Andererseits besteht die Gefahr das sie sich mehr und mehr auf den Samariter versteift.
Obwohl er deutliche Andeutungen gemacht hat das er nicht mehr al zu großes Interesse hat.
Das Problem ist: Dieses Verhalten weckt das Tier in meine Frau. Der Jagdinstinkt tritt hervor.
Man könnte meinen, mit genug Distanz und den richtigen Umständen könnte das auf mich übertragen werden sofern der Samariter standhaft bleibt. ABER ich weiß nicht ob er Standhaft bleibt und ihr Kopf hat für die kommenden Monate mit mir abgeschlossen. Und sie sehnt sich so nach Liebe, Wärme und Geborgenheit. Sie ist schon etwas verzweifelt... ... sie müsste doch nur zu mir zurückkehren. Da bekommt sie das alles. Denn an Liebe, Wärme und Geborgenheit/Fürsorge hat es in unserer Ehe nicht gehapert. Unser Genickbruch war der immer wiederkehrende Ärger meistens ausgelöst durch Mißverständnisse und mangelnde Kommunikation.

Ich kriege die Zeit schon irgendwie rum. Also noch gut 2 Wochen. Auch wenn ich ein Zombi danach bin... ... um mich dann wieder bei ihr zu melden. Allerdings gäbe es in 2 Wochen keine Gelegenheit. Jetzt mit Halloween und Bruderbesuch gäbe es eine sehr gute Gelegenheit eine schöne Zeit mit ihr zu haben. Die nächste Gelegenheit gäbe es erst wieder in 6 Wochen an ihren Geburtstag wo ich etwas außergewöhnliches machen möchte.
Ich möchte ihr nochmal einen Anhänger aus 935 Silber fräsen, den ich danach rhodiniere.
Einen ähnlichen Anhänger habe ich ihr nach unseren vierten oder fünften Treffen geschenkt wo wir dann fest zusammen waren.

Ich habe Angst das sie sich nicht meldet weil am FReitag was mit den Samariter passierte oder wegen dem Anwaltsschreiben was die Scheidung vorran bringen könnte.
Andererseits kenne ich auch meine Frau. Das Treffen mit ihren Bruder ist ihr sehr wichtig und sie kümmert sich wirklich gut das sich ihr Bruder wohl fühlt.
also Wohnung putzen und auch überlegen wo man in Deutschland für die 2.5 Tage etwas machen kann.
Und bei letzteren verstehe ich auch das ihr Fahrrad keine Priorität hat ... aber ich würde doch so gerne mit sauber machen helfen. Am Anfang haben wir immer zusammen geputzt. *beep*. Das hat der blöden Aktivität etwas Kick gegeben und es machte einen nichts mehr aus zu putzen...!

Was soll ich jetzt machen?
Heute anschreiben und fragen wegen rüber kommen?
Morgen Vormittag einfach in die Wohnung gehen und die Halloweensachen abstellen und hoffen das sie sich meldet?
Oder noch immer Füße Still halten und abwarten bis was von ihr kommt?

28.10.2018 10:05 • #40


S
Lieber TE, aus meiner Sicht habt ihr beide viel zu viele Baustellen.
Es liest sich so, als würdest Du Dein Leben von einer Partnerschaft abhängig machen.
Und diesen Umstand weiß sie für sich zu nutzen.

Eine Frage bleibt für mich jedoch offen:
Was bitte ist Obstkunst?

28.10.2018 10:16 • #41


E
Mein Leben ist nicht abhängig von meine Frau.
Ich erledige meine Dinge alleine. Und das ohne große Anstrengungen oder Mühen.
Ich Spass habe ich ohne meine Frau im Leben.
Es geht ja nicht wirklich ums können. Es geht ums wollen.
Und ich möchte nun mal weiter hin mit ihr zusammen sein.
Meine Zeit teilen und auch mit ihr gemeinsam Spass haben.
Das ich nicht aus ihren Kopf bin zeigen die letzten 10 Tage wo
sie mich ausschließlich anschrieb und ich nur reagierte.

...außerdem merkte ich in den letzten Wochen oft genug das sie noch Liebe in sich trägt.
Ich befinde mich schon auf meinen Baustellen. Und das meine Frau unabhängiger und selbstständiger werden will und auch muss zeigt sie auch. Also wir arbeiten (aktuell separat) daran.
https://www.google.de/search?q=fruit+ca ... 20bih=944

28.10.2018 10:43 • #42


S
Möglicherweise hast Du Dich da in etwas verrannt. Es liest sich alles nach sehr hohem Tempo. Und dies, gekoppelt mit einem offensichtlichen Helfersyndrom ist eine ungünstige Kombination

28.10.2018 10:56 • x 2 #43


E
Die letzten 10 Tage mache ich kein Tempo. Ich reagiere nur auf ihre Whatsappnachrichten

28.10.2018 11:20 • #44


E
Sie weiß doch,dass du dich in der Parkposition befindest und wird sich melden, wenn sie dich heute für Arbeiten braucht,also musst du jetzt einfach nur warten.Vielleicht bekommt sie auch von jemandem Hilfe und braucht dich nicht, überlebensfähig ist sie ja.

28.10.2018 11:34 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag