219

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:
Außerdem hat sie mich ausgesucht. Nicht umgekehrt. Ich habe in einer für mich akzeptablen Beziehung gesteckt. Habe diese dann aber aufgegeben.


Und nun ist sie in einer Bringschuld?

Wenn Du in einer funktionierenden Beziehung gewesen wärst, hätte eine andere Frau keine Chance gehabt, das seh ich anders sorry.

Zitat von knuddlz:
Ja sie will es ohne mich schaffen. Aber das ist nicht nötig.


Sie ist erwachsen und kann alleine entscheiden.

28.10.2018 13:49 • #61


Liessa
Zitat von knuddlz:
Die Wahrheit zu schreiben ist keine Abwertung.

Doch, ist es, weil es nur deine Wahrheit ist. Du be- und verurteilst.

28.10.2018 13:53 • x 2 #62


A


Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

x 3


T
Zitat von knuddlz:
Diese Anschuldingen tun weh und entsprechen nicht meiner Realität. Ich möchte mich damit nicht auseinandersetzen.
Meine Wahrheit zu schreiben ist keine Abwertung.
Ich habe durch den Ärger den wir hatten ihr Leben belastet.
Aber durch mein Verhalten darüber hinaus auch sehr erleichtert, denke ich, weil meine Sichtweise sehr eingefärbt ist.

Ja sie will ohne mich leben . Aber in meinen Augen ist das nicht nötig, weil ich glaube ihr Heil zu sein.
Nach meinem egozentrischen Verständnis kann Sie auch innerhalb einer Ehe wachsen unabhängig werden und Selbstständig werden, selbst wenn ich versuche sie permanent abzuwerten und klein zu halten.
Außerdem hat sie mich ausgesucht. Nicht umgekehrt, denn eigentlich will ich sie nur um mein Ego zu befriedigen. Ich habe in einer für mich akzeptablen Beziehung gesteckt, wie sie das sieht ist mir deshalb egal.
Habe diese dann aber aufgegeben, weil sie nicht mehr Stöckchen geholt hat, wie ich es wollte.


Ich habe dich mal korrigiert. Das fettgedruckte sind Aussagen, die du wohl vergessen hast. Ich war mal so nett und habe sie ergänzt.

28.10.2018 13:55 • x 1 #63


E
Zitat von knuddlz:
Sie kann auch innerhalb einer Ehe wachsen unabhängig werden und Selbstständig werden


Will sie nicht, kann sie mit dir nicht und braucht auch nicht deine Erlaubnis oder deinen Segen dafür.

Zitat von knuddlz:
Außerdem hat sie mich ausgesucht. Nicht umgekehrt. Ich habe in einer für mich akzeptablen Beziehung gesteckt.
Habe diese dann aber aufgegeben.

Und jetzt überträgst du ihr die Verantwortung für dein Verhalten.
Soll sie dir jetzt auf ewig dankbar sein, für dieses Opfer ?Du hast sie anscheinend als Sprungbrett genutzt.Eine akzeptable Beziehung reicht mir persönlich nicht, ich komme alleine aber auch sehr gut zurecht.

28.10.2018 13:57 • x 1 #64


E
Sie kann tun und lassen was sie will... ... allerdings passt es nicht was sie via whatsapp macht und wenn ich sie sehe (Zumindest die letzten 10 Tage), mit dem was sie hinten rum macht(e)
Ja am 12.10 war ich noch lieb zu ihr und habe geklammert. Danach aber nicht mehr. Danach wurde sie auch immer lieber und zeigte mehr Interesse... Speziell die letzten 10 Tage. Das passt doch nicht.
Sie sagt doch selbst das es für eine Freundschaft zu viel ist und das die Möglichkeit einer normalen Beziehung unter Umständen nach einigen Monaten nochmals versucht werden kann.

Denkt auch mal drüber nach wem ihr was schreibt.
Ja ich habe sie bestraft. Aber seht auch mal was ich alles für sie getan habe. Und auch sie hat mich bestraft. ...wir waren beides keine Engel und sind/waren hitzköpfig, egoistisch und ignorant. Das breit zu treten macht überhaupt keinen Sinn.
Mir tun die Vorwürfe teilweise extrem weh. Zumal einiges ja auch nicht stimmt.

Ich erwarte hier nicht unbedingt Freudensprünge, aber ich erwarte nicht Tritte wenn man schon am Boden liegt!

28.10.2018 14:41 • x 1 #65


T
Ich zitiere mich mal von der ersten Seite:
Zitat von Tin:
Wenn ich da so lese denke ich: beide nicht beziehungsfähig, vor allem nicht miteinander. Du solltest erstmal mit dir selber klarkommen und schauen, was du eigentlich willst.

Und hast du echt was von Bestrafung geschrieben? Geht's noch?

Mein Tipp und der ist ernstgemeint: lasst voneinander ab und geht eure eigenen Wege. Das ist doch keine Partnerschaft was ihr da hattet. Das ist gegenseitiges kaputtmachen.

28.10.2018 14:56 • #66


E
Die Vergangenheit muss sich nicht wiederholen.
Wir setzen beide an die richtigen Hebel an.
Man müsste es halt nur zusammenführen.
Am gegenseitigem Interesse kann es ja nicht liegen.
Das habe ich und sie offenkundig auch.

28.10.2018 15:34 • #67


E
Ach äh...
ich habe sie gefragt ob ich die Halloweensachen rüberbringen kann. Da wir uns ja für heute verabredet hatten...
Sie meinte nein. Keine Zeit und keine Chance für Spass haben. sie muss Jobcenter Sachen erledigen und so.
Das Sie keine Zeit hat glaube ich ihr da sie die Wohnung noch putzen muss weil der Bruder übermorgen kommt.
Das mit Jobcenter kann auch sein...
Aber man hätte doch zumindest mal absagen können. Das wäre höflich gewesen.

28.10.2018 16:34 • #68


E
Ihr wart ja eher locker verabredet.Natürlich wäre es höflicher gewesen,dir abzusagen.Vielleicht hat sie es auch einfach vergessen, wenn sie sich um so wichtige Sachen kümmert.Vielleicht hat sie auch Hilfe für den Papierkram und die Deko.

28.10.2018 16:51 • #69


Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:
Aber man hätte doch zumindest mal absagen können


Wachst Du langsam nun auf?

28.10.2018 17:06 • #70


S
Ich frage mich langsam, mit welcher Erwartungshaltung Du diesen Thread eröffnet hast.
Du hast so viele Hinweise bekommen, aber redest Dir alles immer wieder selber schön.
Es scheint, als sei diese Frau Dein Lebensinhalt an dem Du krampfhaft festhältst

28.10.2018 17:25 • #71


E
Zitat von solonely:
Es scheint, als sei diese Frau Dein Lebensinhalt an dem Du krampfhaft festhältst


Warum auch nicht., Ehe ist nun mal nicht irgendwas...
Das Problem war das es bei ihr auch so war. Sie wollte uns nicht aufgeben zu der Zeit wo ich kein Interesse hatte...
Jetzt will ich uns nicht aufgeben.

Ich kann gut verstehen was in ihren Kopf vor geht. Sie will etwas schaffen und blendet alles andere aus.
Ich hatte auch so eine Phase... ... Das ihre schwankende Meinung mir gegenüber schwankend ist und sich gebessert hat ist offenkundig und zeigt unter anderen auch das es noch Hoffnung gibt. Ist man fest entschlossen und hat man mit den Thema abgeschlossen dann heult man zwischenzeitlich nicht rum... Man fragt den anderen nicht wie es einen geht... ... man sorgt sich nicht um den anderen... und man fragt auch nicht nach gemeinsamen Aktivitäten. Ich war kurzweilig der personifizierte Stress. Offenbar sieht sie das jetzt nicht mehr ganz so sodass sie nach mir fragt und mich teilweise auch sucht.

Klar kann ich mir das schön reden, ich kanns mir auch schlecht reden, oder ich fasse alles positive und negative zusammen und beurteile die Tendenz. Würde ich alles nach den negativen gehen würde sie seit 4 Wochen mit mir nicht mehr schreiben...!

28.10.2018 17:39 • #72


T
Zitat von knuddlz:
Ich kann gut verstehen was in ihren Kopf vor geht.

Dein ganz grosses Problem. Du glaubst, dass sie denkt wie du. Komm von dem Pferd mal runter, das ist tot. Dein Denken ist nicht der Maßstab! Wann endlich kapierst du das?

Zitat von knuddlz:
Ist man fest entschlossen und hat man mit den Thema abgeschlossen dann heult man zwischenzeitlich nicht rum... Man fragt den anderen nicht wie es einen geht... ... man sorgt sich nicht um den anderen... und man fragt auch nicht nach gemeinsamen Aktivitäten.

Nicht Man sondern DU handelst und denkst so. Du, kein anderer, nur Du! Siehe auch mein erstes Zitat von dir.

28.10.2018 17:49 • x 1 #73


E
Und warum macht sie denn diesen ganzen Tara?

28.10.2018 19:05 • #74


T
Wahrscheinlich, weil sie auch schlecht los kommt, so wie du. Aber offenbar ist es ihr ernst.

28.10.2018 19:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag