219

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

E
Dann wirds wohl ihre Gründe haben warum es ihr so schwer fällt...!
Warum hält sie denn die Option (für sich selbst) offen das es während die nächsten Monate keine normale Beziehung geben soll?
Das schließt doch eine weitere Ehe nicht aus nach den kommenden Monaten...!

28.10.2018 20:10 • #76


T
Wer sagt denn, dass sie sich die Option offenhalten will. Bist du echt so eingeschränkt in deiner Denkweise? Vielleicht will sie DIR nicht noch eine vor die Birne hauen.
Du checkst das echt nicht, oder? Du bist einfach zu weit gegangen und sie will ihr Leben alleine leben. Du hast sie doch als so unselbstständig hingestellt. Wieso macht sie dann völlig selbstständig am Sonntag Dinge fürs Jobcenter? Und WOW, sie putzt auch alleine die Wohnung. Hast du ihr das nicht abgesprochen?

Du glaubst ihr so überlegen zu sein, glaubst, dass sie dir dankbar für deine Güte sein müsste. Pustekuchen. Sie hat dir den Laufpass gegeben und du kommst damit nicht klar. So einfach ist das zusammenzufassen.

28.10.2018 20:24 • #77


A


Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

x 3


E
Sie sagt; Zitat;
Nun...In Anbetracht der Tatsache das ich bereits die Möglichkeit abgesagt habe wieder eine normale Beziehung mit meinen Ehemann zu versuchen. Zumindest während dieser Monate.... Zitat ende.
Das ist wohl eindeutig!

Ich schreibs nicht weil ich gut geschlafen habe sondern weils stimmt.
Und nein. Ich bin nicht beschränkt in meine Denkweise.
Die Vermutungen ihr ggü haben sich immer bewahrheitet.
Ihr direktes Verhalten mir ggü in den letzten 2 Wochen und in der ersten Woche sagt eher etwas anderes als völlig Schluss.
Sie sagt selber. Für Freundschaft zu viel, für Ehe zu wenig. Der logische Schluss wäre einen Schritt zurück und offen bleiben. Sie macht erst mal alleine und meldet sich wenn sie Zeit und Lust hat. Das macht man mal nen paar Monate und schaut wohin das führt. Wenn man sich wieder annähert steigen wir dann wieder richtig ein so wie man es hätte machen sollen. Wenn man sich nicht annähert vereinbart man nen Termin beim Anwalt bzgl. Scheidung. Das wäre ein für mich sinnvoller Weg. Aber nicht Umziehen, alles alleine versuchen und ständig hinterher fragen was ich mache, wie es mir geht, mich einladen bei Aktivitäten usw. ... Das sagt mir. Das Herz will was anderes als der Kopf. Und es sagt mir das sie mit dieser Entscheidung nicht glücklich ist. Aber glücklich werden kann. Genauso könnte man schlussfolgern das, wenn sie sich nicht getrennt hätte, mit der Entscheidung auch nicht glücklich wäre, aber es eben auch hätte werden können. Sie steht defakto an eine Kreuzung. Und die Zeit muss entscheiden wohin sie geht. Und eben nicht alles übers Knie brechen. ...

...Und auch sie sagte am Trennungsabend das es eine wage Möglichkeit gäbe es später noch einmal zu versuchen.
Paar Tage nach der Trennung gabs sogar ne wamre Umarmung mit Bussy. Macht man das etwas in dieser Situation?
Erst eine Woche bis 3 Wochen nach dem Ausspruch der Trennung,
also zu jener Zeit wo ich geklammert habe und dann begonn den Kontakt abzubrechen/Kontaktsperre,
Erst da fing sie wieder richtig an lieb zu sein. Sie hat mich sogar berührt (Gesichtspflege)
Bei der Aussprache am Montag hat sie sich richtig Sorgen um mich gemacht. Weil sie befürchtet das ich Dummheiten mache...
Wie sie redete, gestikulierte... ... und dann 2x die Woche nachfragen wie es läuft. ... ... Ihre Affäre ist eine Trostbeziehung.
Die begann erst nach dem sie mit mir Schluss gemacht hatte... Die Wahrscheinlichkeit ist laut Statistik hoch das diese Beziehung nicht lange hält. Insbesondere weil der Typ es nicht öffentlich machen will, er eine Partnerrin und Kind hat...

Ja sie will vielleicht immer noch ausziehen... aber ich bin der Meinung das sie die Aktion übers Knie brechen wollte genau zu der Zeit wo ich ihr mit den reinen Gedanken zu mir maximal auf die Nerven gegangen bin. Also Phase negativ. Inzwischen sollte ich in der Phase Neutral angekommen sein. Das zeichnete sich am Montag auch schon etwas ab. Statistisch gesehen müsste ich jetzt noch 2 Wochen inne halten und Gras über die Sache wachsen lassen. Damit ich laut Exzurückstrategie sie in die nächste Phase zu begleiten kann. In die positive Phase. Und spätestens da, so vermute ich, kann ich ihr den Auszug unter Umständen ausreden.

Sie bekommt alle Schlüssel und ist ganz allein, niemand kommt rein, und sie kann walten und schalten wie sie will.
Auch den Jobcenterkram kann sie machen... Sie gibt mir die Papier zur Überprüfung und ich nicke die ab. Wenn die gut sind kann sie die Papiere beim Jobcenter einreichen. Wenn nicht bessert sie nach. Und sie muss nicht mal umziehen oder muss sich neu einrichten.... ... das habe ich bereits alles getan. Und sie darf alles weiterhin nutzen.

... Du checkst es nicht... Würde sie alleine Leben wollen, würde sie die Affäre nicht beginnen.
Sie war einfach schlecht drauf und hat Wärme und Verständnis gesucht. Und die hat sie in diesen Samariter gefunden.
Das er ganz offensichtlich nicht der Traumtyp zu sein scheint... .. ist offenkundig. Würde er es ehrlich meinen, würde er sich sofort kümmern das er eine neue Familie mit meine Frau baut. Und nicht versuchen die Beziehung geheim zu halten.
Ich habe das meine Frau auch gesagt. Ob sie das durch die Rosa Rote Brille schon verinnerlicht hat weiß ich nicht.
Zumindest sind beide Eifersüchtig. Der Mann auf mich. Meine Frau auf seine Partnerin. ...! Und damit würde diese Beziehung den selben Anfang haben wie meine Beziehung zu meiner Frau. Sie denkt noch heute das ich nach unserer Bindung mit meiner Ex was hatte. Das stimmt aber nicht. Das quält sie noch immer...! Und irgend wann wird ihr das auch bei den Samariter bewusst. Und da ist es noch schlimmer weil der Samariter mit der Frau zusammen zu leben scheint.

Ich habe sie nicht nur als unselbstständig hingestellt sie ist unselbstständig. Das sind auch ihre eigenen Worte.
Der Sozialpsychologe nennt es fachmännisch Entwicklungsstörung. Du kannst dich gegen diese Expertise stellen. Das ändert aber nichts an dieser Tatsache. ... Ich bin kein Freund der durch die Blume spricht. Ich nenne das Kind beim Namen.
Ihre Dinge für das Jobcenter kann sie alleine. Das haben wir am Anfang gemeinsam gemacht. Und ja, sie kann alleine die Wohnung putzen. Und zwar absolut lecker. Aber nur wenn sie das putzen Priorität einräumt. Das tut sie nun weil sie Besuch aus der Heimat bekommt. Damit sich der Gast wohl fühlt. Also putzt sie aus den falschen Gründen.

Bestand keine Priorität, ist die Wahrscheinlichkeit groß das 4-8 Wochen nur erzählt wird wie schmutzig es ist, wie sehr es sie stört, und das sie das aufräumen will. Ich halte 4-8 Wochen für zu lang. In dieser Zeit muss öfter mal Grundreinigung gemacht werden. Und nicht nur ein mal. Wieso soll ich ihr wirklich gute Dinge absprechen? Die ihr helfen? Das ist schwachsinnig.
Dein Ton gefällt mir nicht. Wenn du so Klugsch.rich mit deinen Kindern umspringst na dann gute Nacht...!
Ich glaube nicht ihr überlegen zu sein. Darum geht es auch nicht. Es geht eher darum sie an ein normales Leben heranzuführen. Ein Leben wo sie nicht wild hin und her wuselt und zu heulen beginnt wenn sie ein paar Papiere nicht findet. Ein Leben wo einmal die Woche normal sauber gemacht wird. Ein Leben wo sie ihre Klamotten aus Schränke nimmt und nicht aus Pappkartons. ... Natürlich darf sie weiterhin so leben. Aber das wird ihr Leben nicht besser machen. Ihr leben wird besser wenn sie weniger Stress hat. Durch Ordnung und eine saubere Wohnung hat man weniger Stress und fühlt sich wohler. Das ist nun mal eine Tatsache.

29.10.2018 00:23 • #78


T
....und du machst immer noch den Fehler zu glauben, dass du weisst wie sie denkt und handeln wird.... Wann kapierst du es endlich?

29.10.2018 00:35 • x 1 #79


S
Völlig beratungsresistent- daher noch einmal die Frage:
Mit welcher Erwartungshaltung hast Du diesen Thread eröffnet ?

29.10.2018 07:34 • #80


E
Zitat von Tin:
....und du machst immer noch den Fehler zu glauben, dass du weisst wie sie denkt und handeln wird.... Wann kapierst du es endlich?

Dann glaubst du offensichtlich das selbe wie ich. Wie würdest du mir sonst vorwerfen können das es anders sei...!

29.10.2018 08:02 • #81


T
Ich muss dazu nicht glauben. Du schilderst es doch. Ist auf mittlerweile 6 Seiten nachlesbar.
Übrigens; es ist kein Vorwurf, es ist ein Hinweis, ein Ratschlag für dich genau darauf mal zu achten.

29.10.2018 08:14 • #82


A
Sie hat eine Affäre, weil der Typ vermutlich gut im Bett ist. Sie will ausziehen, weil sie nicht mehr mit dir verbandelt sein will. Sie nimmt ihr Leben ohne dich in die Hand und was da irgendwelche Statistiken dazu sagen sollen, tut nichts zur Sache. Du behandelst sie wie eine geistig Zurückgebliebene - dabei hast du selbst psychosomatische Störungen etc. Das ist, wie wenn der Zerrissene über den Zerlumpten schimpft. Sie fragt dich, wie es dir geht, weil das höflich ist und du ihr leid tust. Und dass sie offenbar immer jemand fand, der sie umsorgte, ist keine Schwäche, sondern eine Stärke. Nur du umsorgst sie eben nicht gut genug mit Bestrafungen etc. Die Frau hat vor dir ihr Leben gemeistert und wird es auch jetzt. Gar so der Lottosechser bist du dann auch wieder nicht...

29.10.2018 08:37 • #83


Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:
Ich glaube nicht ihr überlegen zu sein. Darum geht es auch nicht. Es geht eher darum sie an ein normales Leben heranzuführen. Ein Leben wo sie nicht wild hin und her wuselt und zu heulen beginnt wenn sie ein paar Papiere nicht findet. Ein Leben wo einmal die Woche normal sauber gemacht wird. Ein Leben wo sie ihre Klamotten aus Schränke nimmt und nicht aus Pappkartons. ... Natürlich darf sie weiterhin so leben. Aber das wird ihr Leben nicht besser machen. Ihr leben wird besser wenn sie weniger Stress hat. Durch Ordnung und eine saubere Wohnung hat man weniger Stress und fühlt sich wohler. Das ist nun mal eine Tatsache


Du bist nicht ihr Vater, Therapeut oder Sozialarbeiter.

Deiner Ex-Frau Deine Vorstellungen und Normen aufzwingen, das liest man in fast jedem Beitrag von Dir.

29.10.2018 08:52 • x 1 #84


A
Mal abgesehen davon hat ja jeder ein anderes Ordnungsbedürfnis. Ich würde mich mal im oberen Mittelfeld ansiedeln, aber es würde mich tierisch nerven, wenn ich da wie ein kleines Kind Vorhaltungen bekäme, mein Zimmer zusammenzuräumen. Vielleicht auch ein Grund, warum sie ausziehen will, damit der Olle sich nicht mehr einmischen kann..

29.10.2018 09:05 • x 2 #85


E
Ich behandle sie nicht wie ne zurückgeblieben...!
Wie kannst du nur sowas schreiben?!
Sie bekommt von mir keine Vorhaltungen das die Bude schmutzig ist...
Das macht sie selbst schon zur genüge. Ich erwähne es wenn überhaupt nur mal beiläufig. Einmal im Monat... Wenn überhaupt.
Sie kennt schon einige Ihrer Schwächen und will das in den Griff kriegen.
Aber eben ohne jmd. anderen.
S. hat mir der Affäre nichts zu tun. Zumindest bis die nächsten 3-4 Tage.
Dafür gibt es gute Gründe die das vermuten lassen. Und zwar auf beiden Seiten.
Er liegt noch bis übermorgen auf Reha wegen Herzinfarkt Sie ist hat unten rum etwas...

Sie war ganz offensichtlich schlecht drauf. Das glaube ich nicht nur das weiß ich weil mans merkt.
Sie sehnte sich nach etwas wo sie glaubte es von mir nicht mehr bekommen zu können.
Das konnte man deutlich ihren Verhalten und ihren Worten entnehmen.
Auf Arbeit wurde sie gemobbt. Und da gabs dann haltjemandder zu ihr gestanden hatte.
Sie hatte plötzlich wieder Wärme gefühlt und es gab Licht am Ende des Tunnels.
Das dieses Licht nun aber auch dunkler wird, weil er auf mich und sie auf seine Partnerin Eifersüchtig ist... ...!

Also ich bin schon blind und auf ein Stück weit unfähig. Aber nicht völlig blind und taub.
Wir sind beide kein normalen Menschen. Wir sind locitos. Das wissen wir beide.
Unter anderen fällt es uns des wegen so schwer sich zu einigen, btw. sich vollständig zu trennen.

Ob sie jetzt aus Mitleid gefragt hat wie es mir geht? Weiß ich nicht.
Kann sein. Mit Sicherheit hat sie nicht aus Mitleid nachgefragt wie ich Sport gemacht habe. Oder aus Mitleid mir Tipps gegeben wie man besser spielt und Mental besser drauf ist beim Spiel. Oder warme Umarmungen mit einen Bussy.
Diese Zeichen verraten aber zumindest eins. Ich bin noch immer in ihren Kopf drin. Und die Gedanken waren offenbar so stark das sie sich genötigt fühlte mir zu schreiben.

Eines ihrer auffälligsten Verhaltensmuster ist auszuweichen bei kritischen Fragen. Egal ob die Antwort positiv oder negativ ist. Darin kann man auch einiges lesen.

29.10.2018 10:41 • #86


Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:
Ich behandle sie nicht wie ne zurückgeblieben...!
Wie kannst du nur sowas schreiben?!


Zitat von knuddlz:
Es geht eher darum sie an ein normales Leben heranzuführen

29.10.2018 10:48 • x 1 #87


A
Wenn sie keinen 6 haben, dann ist es keine Affäre, sondern eine Freundschaft. Und das müsste man der Gattin nicht verheimlichen.. Vielleicht sieht sie dich auch nur mehr als Freund und will auch einen Rosenkrieg vermeiden, deshalb ihre nette Art. Denn es kann auch umgekehrt der Fall sein: Wenn sie nett zu dir ist, und dich wie einen Bruder umarmt, bedeutest du ihr wirklich nicht mehr viel. Alle ihre Schritte sprechen ja dafür, dass sie dich nicht mehr als Ehemann will...

29.10.2018 10:56 • #88


Ricky
Zitat von knuddlz:
Ich behandle sie nicht wie ne zurückgeblieben...!
Wie kannst du nur sowas schreiben?!
Sie bekommt von mir keine Vorhaltungen das die Bude schmutzig ist...
Das macht sie selbst schon zur genüge. Ich erwähne es wenn überhaupt nur mal beiläufig. Einmal im Monat... Wenn überhaupt.


Alter... sei nicht so anstrengend, Junge. Es liest sich schon so unfassbar schwerfällig mit diesem Zwang dahinter. Das ist einfach nur gruselig. Was meinst Du denn, warum Dir hier jetzt verschiedene Nutzer und Nutzerinnen ( @Kummerkasten007 , @Tin , @Arnika und wie sie alle heißen) klarmachen wollen wie Du allein von außen wirkst? Weil wir hier alle zusammenhalten oder was? Wir sind alle unterschiedliche Menschen, die irgendwo verteilt in Deutschland oder noch weiter leben, dennoch kommt das Gros hier zum selben Schluss. Hast Du mal überlegt, dass Deine Selbstreflektion eventuell einen Mangel haben könnte? Die Leute verteidigen hier Deine Frau nicht, weil wir sie privat kennen, sondern aufgrund der Aussagen, die Du hier tätigst. Und Dir geht das nicht mal auf.

Zitat:
Sie kennt schon einige Ihrer Schwächen und will das in den Griff kriegen.
Aber eben ohne jmd. anderen.
S. hat mir der Affäre nichts zu tun. Zumindest bis die nächsten 3-4 Tage.
Dafür gibt es gute Gründe die das vermuten lassen. Und zwar auf beiden Seiten.
Er liegt noch bis übermorgen auf Reha wegen Herzinfarkt Sie ist hat unten rum etwas...


Und selbst wenn. Eine emotionale Affäre hilft Dir genau so wenig. Du klammerst Dich viel zu sehr an die Person, überlegst jetzt über alles was bei ihr abgehen könnte. Machst Du das sonst auch? Hast Du sonst täglich Foren zu Ratschlägen bezogen? Vermutlich nicht. Und warum nicht? Weil es sonst auch so lief. Dir schwimmen aber die Felle davon, Du merkst das und kannst nicht gegensteuern, weil Du eben nur Deine erlernten Schlüssel hast, um Situationen zu bereinigen. Der hier fehlt Dir offenbar. Und weil Du diese Tür nicht öffnen kannst, bist Du jetzt sauer, wütend, genervt, weil es nicht mehr so läuft, wie Du es gern hättest -- Ohnmacht.

Zitat:
Sie war ganz offensichtlich schlecht drauf. Das glaube ich nicht nur das weiß ich weil mans merkt.
Sie sehnte sich nach etwas wo sie glaubte es von mir nicht mehr bekommen zu können.
Das konnte man deutlich ihren Verhalten und ihren Worten entnehmen.
Auf Arbeit wurde sie gemobbt. Und da gabs dann haltjemandder zu ihr gestanden hatte.
Sie hatte plötzlich wieder Wärme gefühlt und es gab Licht am Ende des Tunnels.
Das dieses Licht nun aber auch dunkler wird, weil er auf mich und sie auf seine Partnerin Eifersüchtig ist... ...!


Das ist Deine Interpretation der Situation. Ich wage zu bezweifeln, dass er zu Dir kam und gesagt hat: Man, ich bin aber eifersüchtig auf Dich. Und ob sie das wirklich äußert bzw. warum, das können wir nur erahnen. Und wenn man auf Arbeit tatsächlich gemobbt wird (da ist auch die Frage wieviel davon stimmt), dann ist die Frage, warum Du nicht ihr Licht am Ende des Tunnels warst?

Zitat:
Also ich bin schon blind und auf ein Stück weit unfähig. Aber nicht völlig blind und taub.
Wir sind beide kein normalen Menschen. Wir sind locitos. Das wissen wir beide.
Unter anderen fällt es uns des wegen so schwer sich zu einigen, btw. sich vollständig zu trennen.


Ihr seid locitos? Was soll das sein? Engstirnige Menschen, die aufeinander hocken, weil sie's sonst nicht packen?

Zitat:
Ob sie jetzt aus Mitleid gefragt hat wie es mir geht? Weiß ich nicht.
Kann sein. Mit Sicherheit hat sie nicht aus Mitleid nachgefragt wie ich Sport gemacht habe. Oder aus Mitleid mir Tipps gegeben wie man besser spielt und Mental besser drauf ist beim Spiel. Oder warme Umarmungen mit einen Bussy.
Diese Zeichen verraten aber zumindest eins. Ich bin noch immer in ihren Kopf drin. Und die Gedanken waren offenbar so stark das sie sich genötigt fühlte mir zu schreiben.


Ja, den Quatsch kannst Du Dir einreden, aber glauben tust Du ihn nicht, sonst wärst Du gar nicht hier. Das besch*ssene Gefühl in Deinem Bauch kommt nämlich daher, dass Du es Dir rational nicht erklären kannst, was da gerade passiert, und Du auch nicht weißt, wie Du es abstellen sollst. Nochmal: Dir schwimmen die Felle davon. Hier im Forum brauchst Du niemandem beweisen wie toll Du bist oder wie sehr Du angeblich noch in ihrem Kopf bist. Dein Unattraktivitätslevel steigt auf jeden Fall täglich, wenn Du weiter so vorgehst wie bisher.

Zitat:
Eines ihrer auffälligsten Verhaltensmuster ist auszuweichen bei kritischen Fragen. Egal ob die Antwort positiv oder negativ ist. Darin kann man auch einiges lesen.


Ja, darin liest man v.a., dass sie keinen Bock hat Deinen Kram zu beantworten, weil das eine Rolle ist, die evtl. ihr Vater eingenommen hat, aber DU bist halt nicht ihr Papi, ok? Das sind auch so Spielchen und Ideen, die Du da pflanzen willst, bei denen Du auf lange Sicht nur verlieren kannst. Du willst emotionale Reaktionen damit erzwingen (kritische Frage aka extrem)... und Frauen freuen sich ja geradezu wenn man Emotionen erzwingen will. Da sind die ganz erpicht drauf.

29.10.2018 11:00 • x 5 #89


Kummerkasten007
@Ricky

Ich vermute, Locitos sind verrückte also nur eine andere Art zu sagen wir gegen den Res der Welt oder Seelenverwandte

29.10.2018 11:16 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag