219

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

E
Sie kommt aus Nordamerika.
Ja ich hatte zuvor schon Beziehungen (auch mal eine Längere über 5 Jahre). Und niemals nur ansatzweise solche Probleme.
Weil diese Frauen waren offen, ruhig, nicht so hitzköpfig und Starrsinnig.
Diese Damen konnten aber auch 100% Deutsch. Meine Frau erlebt oftmals das Gegenteil von dem was um sie herum passiert.
Sie nimmt das so war. Auch wenn die Realität anders ist. Si erlebt es so.... Deswegen ist sie auch oft so aggro.Ich war nicht Single bevor ich meine Frau kennenlernte. Ich habe mit ihr begonnen und gleichzeitig die andere Beziehung beendet.
Sagen wir es so. Komme ich über die ersten 2-3Minuten hinweg stehen meine Chancen nicht so schlecht.
Aber genau die ersten 2-3 Minuten sind mein Problem.

24.10.2018 17:55 • #16


U
Zitat von knuddlz:
Aber genau die ersten 2-3 Minuten sind mein Problem.


Das geht glaub ich jedem Mann so.
Okay, ich bin wegen Buddha-Tag auf Asiatin gekommen.
Was hättest Du denn gerne in einer Beziehung? Sind Kinder ein Thema?

24.10.2018 19:17 • #17


A


Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

x 3


E
Wenn es eine Chance gibt,dann über Abstand, damit Beide runterkochen können.Klingt nach viel Drama.

24.10.2018 19:19 • x 1 #18


Tulpenmädchen
Sorry aber ich glaube es wäre für Deine Frau besser, wenn du sie in Ruhe lässt. Du bezeichnest sie als irgendwie krank und nicht in der Lage ihr Leben zu bestreiten. Sie ist doch nicht dein Kind! Ich konnte das alles gar nicht zu Ende lesen was du schreibst. Mein Ex bezeichnet mich auch als krank. Aber weißt du, am Ende waren all seine Vorwürfe an mich nur das was er beim Blick in den Spiegel sich selbst vorwerfen muss. Es ist arg verletztend einem Menschen das Gefühl zu geben er sei nichts wert ohne den Partner. Niemand ist so wenig wert! Egal woher er kommt, egal ob er weniger schlau oder Entwicklungs verzögert ist, wie du sagst. Ich glaube du hast ihre sprachlichen Defizite für dich ausgenutzt. Sorry das ist bestimmt hart, aber du erinnerst mich an meinen Ex. Und es macht mich wütend das sich Menschen so über andere Menschen stellen. Das sie mit ihrem Stress ihr mieses Verhalten rechtfertigen. Was willst du denn mit einer die nix auf die Reihe bekommt? So eine willst du zurück und nennst das Liebe? Das kann nicht dein Ernst sein. Was putzt du denn da rum wenn du gar keinen Bock drauf hast?

24.10.2018 20:12 • x 1 #19


U
@knuddlz Wen man alle Faktoren berücksichtigt bleibt nur Abstand halten, am besten Kontaktsperre. Ist schon klar das Du Angst hast das sie sich entliebt. Ich schick Dir eine PM, eine Idee hab ich noch.

24.10.2018 20:25 • #20


E
Zitat von Tulpenmädchen:
Sorry aber ich glaube es wäre für Deine Frau besser, wenn du sie in Ruhe lässt. Du bezeichnest sie als irgendwie krank und nicht in der Lage ihr Leben zu bestreiten. Sie ist doch nicht dein Kind! Ich konnte das alles gar nicht zu Ende lesen was du schreibst. Mein Ex bezeichnet mich auch als krank. Aber weißt du, am Ende waren all seine Vorwürfe an mich nur das was er beim Blick in den Spiegel sich selbst vorwerfen muss. Es ist arg verletztend einem Menschen das Gefühl zu geben er sei nichts ...


Ich bezeichne sie nicht als krank. Das tut ihr Psychologe. Und vermutet auch ein befreundeter Sozialpädagoge.
Außerdem war sie in ihre Heimat schon in Behandlung (Der Bruder [Psychologe] sagt selbst das sie eine schwierige Person ist). Mit diesen Umständen habe ich somit herzlich wenig zu tun.
Es hat schon etwas für sich wenn eine Frau das erste mal mit 38 heiratet. Eine Frau die beruflich nach der Uni nicht extrem eingespannt war (also Karriere nicht den Männern vorgezogen hätte). Ich bezeichne es nicht das sie nicht in der Lage ist ihr Leben sachgemäß zu bestreiten. Es ist ein Fakt den sie nun endlich auch erkannt hat. Das zeigt auch ihr Interesse an eine Lebensberatung. Auch bei diesen Punkt bin ich nicht der Verursacher. Sie hat nie eine eigene Wohnung gehabt, Nie eine Wohnung eingerichtet. Musste sich eher nicht um Dinge kümmern wie Mietzahlungen, Stromzahlungen oder kümmern das Internet da ist...
Das haben immer andere für sie gemacht. Teilweise auch das aufräumen und säubern. Jetzt wo sie vorübergehend niemand hatte der ihr da tatkräftig unter die Arme greifte artete es aus. Ich tat was mein Gesundheitszustand zugelassen hat. Das war nicht ultra viel, aber es war schon etwas. Mental war ich besser drauf und konnte besser unterstützen... Auf mich können einige Fehler nicht reflektiert werden. Diese passen nicht. Ich bin eher überorganisiert als unterorganisiert. Ich mache eher ein bisschen zu viel als ein bisschen zu wenig. Meine Frau ist das komplette Gegenteil. Fehlerreflektion kann man somit hier nicht gerade zutreffend aussprechen. Auch wenn du das mit deinen Freund so erlebt hattest. Hier ist es anders.

Wir sprechen hier über eine Frau die sich ihr ganzes Leben lang in ein gemachtes Nest setzen durfte. Das erlangt sie durch ihren unglaublichen Charme und Wärme. Sie hat es nicht nur bei meinen Vorgänger geschafft der vorübergehend sogar 2 Wohnungen finanzierte. Also seine eigene, als auch die Wohnung meiner Frau. Das is schon eine Kunst...
Ich habe unsere Wohnung zu 95% selbst eingerichtet und selbst finanziert. Sie war in Ihre Heimat und Papiere holen.
Ihre Nebenaufgabe in den 5 Montaten war es ihr Zimmer zu planen. Sie sollte mir Links per Mail senden was gekauft werden soll... die Zeit verging Tatenlos. Sie kam aus der Heimat nach Deutschland.
Ich präsentierte ihr die Wohnung. Tolle Küche (11.000Euro) mit Vollausstattung. Tolles Bad und eine solide Wohnküche.
Das einzige was fehlt ist Charme. Das können Frauen besser. Und das Zimmer von Ihr war nicht eingerichtet.
Was denkst du was ihr als erstes in den Sinn kam, nach der Führung?
Wieso ist mein Zimmer leer?!
Kein Danke, oder sieht toll aus. Oder hast du gut gemacht.
Nein. Wieso ist mein Zimmer leer?!
... Weil du mir keine Links geschickt hast. Deswegen!
Man muss eine sehr spezielle Art von Mensch sein um diese Defizite meiner Frau akzeptieren zu können. Und noch viel Spezieller um auch das zu wollen...! ALLE, die meine Geschichte gehört, was ich alles für ein Uneheliches Verhalten ertragen musste... meinten alle das ich diese Frau in den Wind schießen solle.
... Nun ist es so, das ihre Freunde die Ihre Geschichte kennen genau das selbe sagen. Sie soll mich in den Wind schießen. Nun ist es aber auch so das 2-3 Leute beide Versionen kennen. Und die sagen das ich sie abschießen soll. Das zeigt mir das meine Version näher an der Realität dran ist als ihre.
Aber egal. Ich liebe sie und will sie zurück! Auch wenn es dafür kaum objektive Gründe gibt.
Die 2-3 herausragenden Eigenschaften und gemeinsamen Interessen die wir nachgegangen sind haben mich in einen Bann gezogen der mich nun nicht mehr los lässt.

24.10.2018 23:59 • x 1 #21


T
Ist dir eigentlich klar, dass du sie permanent abwertest (in massiver Ausprägung), dich feierst (wie kann sie bei einem duften Typ wie dir so undankbar sein) und ein extrem veraltetes Bild von einer Partnerschaft/Partnerin hast?

Ich nehme dich als sehr schwierig und mit hoher Erwartungshaltung an sie wahr.
Du sagst sogar (ohne Diagnose), dass sie krank wäre und gibst mir das Gefühl über deine Darstellungen, dass du die Lichtgestalt bist und sie doch bitte dankbar für dich und deine Güte sein sollte, dass du in ihrem Leben bist.

Ich glaube wirklich, dass ihr beide jeweils besser alleine dran seid. Was liebst du an ihr? Ihren Charme und ihre Wärme ansonsten, wie oben schon erwähnt, wertest du sie massiv ab und dich auf.

Also, warum willst du sie zurück? Sie scheint dein Leben zur Hölle zu machen.

25.10.2018 00:30 • x 3 #22


E
So,wie du sie beschreibst,wird sie ohne dich doch auch gut auskommen.Ich gebe Tin Recht : Du entwertest sie.Kein Wunder,dass sie Abstand möchte. Und so wirklich reflektiert wirkst du übrigens auch nicht.

25.10.2018 05:54 • #23


E
Warte mal...
Nochmal.
Ich sage nicht sie sei krank. Ich schrieb nur was andere gesagt haben. Was passiert ist.
Ansonsten werte ich sie nicht ab. Ich erzähle was los ist. Ohne zu bewerten ob das positiv oder negativ ist.

25.10.2018 06:33 • #24


T
Zitat von knuddlz:
Ansonsten werte ich sie nicht ab. Ich erzähle was los ist. Ohne zu bewerten ob das positiv oder negativ ist.

Du solltest ganz schnell deine ohne Wertung Aussagen überdenken. Liest du eigentlich was du schreibst?

Aber... Genau das passt zu meinem Bild von dir. Du siehst dich als Opfer der Umstände und ihres Verhaltens. Sie die Böse, du der Gute.
Komm mal aus dieser Rolle raus! Versuch mal andere Perspektiven einzunehmen. Wenn ich mir einen Eisberg immer nur von einer Stelle aus ansehe, dann kann ich Aussagen über ihn treffen, wie was ich sehe und wie ich ihn wahrnehme. Trete ich 5 Schritte zurück und 30 zur Seite, dann sind vielleicht gewisse Aussagen völlig falsch, die ich vorher getroffen habe und für mich wahr schienen und ich sehe noch viele neue Dinge oder andere, die ich vorher sah sind nun nicht mehr zu sehen.
Du bist so festgefahren in deiner Sicht, so unflexibel, dass du offenbar gar nicht merkst was du tust. Und natürlich bestimmt auch das deine Handeln.

Es kann sehr gut möglich sein, dass dein Handeln durch deine eingeschränkte Sicht für dich richtig ist und du dich im Recht siehst. Aber; richtig und falsch ist eher gefühlte Wahrnehmung, kein Faktum.
Für dich ist richtig so über deine Frau zu reden - für mich ist es falsch so über seinen angetrauten Partner zu reden.

Verstehst du was ich meine?

25.10.2018 06:48 • x 3 #25


B
Ich schließe mich der Meinung von @Tin an.

25.10.2018 06:58 • #26


Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:
Es hat schon etwas für sich wenn eine Frau das erste mal mit 38 heiratet


WTF?!?

25.10.2018 07:08 • x 3 #27


T
Zitat von Kummerkasten007:

WTF?!?

Jupp, das dachte ich da auch. Gilt das auch für mich als Mann? Ich bin leider auch in diesem (neue Info für mich) schwierigen Alter und war noch nie verheiratet.
Muss ich mich nun schämen?

25.10.2018 07:25 • x 1 #28


Kummerkasten007
Zitat von Tin:
Muss ich mich nun schämen?


Ja!

25.10.2018 07:28 • x 2 #29


T
Zitat von Kummerkasten007:

Ja!


Danke für die Aufklärung. Ich werde nach der Arbeit mal in den Baumarkt. Seil oder WC-Reiniger?

25.10.2018 07:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag