99

Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

sonnenplatz
Liebe @Loulou , der Termin rückt näher...Dein Tip gefällt mir, ich will einfach nicht so kampflos aufgeben, obwohl ich merke, wie giftig die Thematik für mich ist.

Bis Donnerstag hab ich Zeit zu handeln...einfach damit ich mir nicht vorwerfe, in meiner Lethargie nichts getan zu haben. Akteneinsicht z.B. wer hat welche Lügen erzählt...obwohl ich auch Angst davor habe.
Ich könnte nach einem Anwalt schaun - ich müsste zivilrechtlich sowieso schaun, hab meine Sachen immer noch nicht...trotz mehrfacher Aufforderung über Whatsapp, er stellt sich tot. Traurig, wenn ein Mann mit Ende 50 so unreif reagiert.

LG Sp

17.09.2018 13:26 • #121


M
Zitat von sonnenplatz:
der Termin rückt näher.

Servus,
wie ist es dir ergangen nach dem Termin?

30.01.2019 06:36 • #122


A


Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

x 3


sonnenplatz
Liebe mctea..,
ja, lange schon wollte ich ein Update schreiben, weil ich bei einigen Geschichten hier auch gerne wissen würd- wie geht's weiter....

Ja - also ich habe die Staatsanwaltschaft tatsächlich (auf den letzten Drücker, wie üblich) angeschrieben mit der Bitte um Begründung. Das ist mittlerweile geschehen, genau so schwammig...kurz gesagt, keine Chance, weil's halt gegenteilige Aussagen gibt, was Wunder, im Gewaltschutzzentrum meinte die Psychologin, der Prozentsatz derjenigen Täter, die gestehen ist nahe 0. Wenn es Zeugen gibt eher - aber wo gibt's die bitte bei häuslicher Gewalt?

Damit hat die StA dann erreicht, was bezweckt: zu meinem eigenen Seelenfrieden hab ich dann Ruh gegeben...wie gesagt, in Niederösterreich, wo diese 6 Frauen ermordet wurden, sind die Täter ja auch vorab aktenkundig aufgefallen, aber - wirksam passiert is nix. Ok, war auch eine andere Klientel...aber zeigt, wie gearbeitet wird: Anzeige aufnehmen, heimschicken...fertig.

Du merkst, es beschäftigt mich immer noch - nun , wenigstens habe ich meine Sachen fast vollständig erhalten, nachdem ich ein halbes Jahr immer wiedrr über WA nachgestossen habe -
Nachdem ich wie alle Jahre Kontakt zu einem Hausgast hatte und mein Problem schilderte, (und er das sicher brühwarm weitergetragen hatte)standen auf einmal vor kurzem meine Sachen vor der Tür und ich auf WA geblockt. Da er das nicht selber kann, wird s wohl die Schwiegertochter gewesen sein, die starkes Interesse an meinem Auszug hatte. Nun putzt und kocht sie für ihn...

In meiner Wohnung, die zwar schnuckelig ist, wo ich aber unendlich viel Einsamkeit erlebt habe, bin ich nur noch selten...hab da jemanden kennengelernt, wo ich mich wohlfühle....denke aber, wenn ich über ähnlich grossen Freundeskreis verfügen würde, wie hier oft beschrieben, hätte ich nicht unbedingt wieder einen Partner. Aber bin halt beruflich sehr eingespannt und am Abend ist die Luft raus,um Freundschaft zu pflegen...
Die Trauer übers persönliche Unvermögen bin ich noch nicht losgeworden.
Danke für deine Nachfrage

30.01.2019 14:57 • x 1 #123


M
Zitat von sonnenplatz:
Die Trauer übers persönliche Unvermögen bin ich noch nicht losgeworden.

Unvermögen?
Du hast doch viel geschafft, bist frei und unabhängig. Und ihn los - oder nicht? Ich drück dich aus der Ferne, my dear

08.02.2019 06:02 • x 2 #124


sonnenplatz
Unvermögen?
Du hast doch viel geschafft, bist frei und unabhängig. Und ihn los - oder nicht? Ich drück dich aus der Ferne, my dear[/quote]
undefined

Liebe Mcteapot, danke für den Drücker, ich schick dir einen in die große Stadt retour.

Ja, ich weiß nicht, was mit mir los ist...bin mir nicht sicher, ob ich diese Entscheidung vor über einem Jahr richtig getroffen habe oder damit mehrere Menschen unglücklich gemacht habe. Mein Unvermögen, diese Beziehung zu erhalten, vielleicht meine Empfindlichkeit...hätte seiner Schwiegertochter nicht soviel Macht geben sollen - warum hat er sich aber nicht schützend vor mich gestellt. Nun ist er voller Hass und Zorn...auf mich.

Habe einfach eine traurige Phase, ich werd das Mitgefühl für ihn nicht los, selbst nach dem Aussetzer vom Juni nicht - während ich das schreibe habe ich gefühlt einen Stein im Magen.

Liebe Mcki, ich wünsch Dir ein schönes Wochenende mit deinen Hundis!

LG Sp

08.02.2019 23:35 • x 1 #125


M
Zitat von sonnenplatz:
Habe einfach eine traurige Phase

09.02.2019 07:18 • x 1 #126


sonnenplatz
Ja da bin ich wieder...und in der Zwischenzeit ist nicht viel passiert, ausser dass ich immer noch voller Zweifel bin über meinen gewählten Weg.

Als hätte ich mutwillig, nur weil mir der Umgang nicht passte, alle Beteiligten unglücklich gemacht. Warum hatte ich damals nicht mehr Geduld, ich glaube, auf seine Art hat er mich geliebt - aber ich war einfach zu empfindlich. Und nun ist alles kaputt, es gibt kein Zurück mehr. Erst jetzt wird mir das mehr und mehr bewusst, dass er aus Verzweiflung geschlagen hat - weil ich alles endgültig gemacht habe mit meiner neuen Bekanntschaft....bis dahin hatte er noch Hoffnung.

Ach, am liebsten würde ich mich in Luft auflösen...

LG Sp

25.02.2019 20:37 • x 1 #127


Doing
Zitat von sonnenplatz:
Ach, am liebsten würde ich mich in Luft auflösen...

Du misst dem Wort 'Schuld' zuviel Bedeutung bei. Du kannst nur entsprechend deines aktuellen Wissensstand handel. Danach weiß man immer mehr. Man kann sich immer sagen 'hätte ich damals lieber...'

und:
Zitat von sonnenplatz:
dass er aus Verzweiflung geschlagen hat

Und das ist immer ein sehr vernünftiger grund sich von einem Menschen zu trennen. Egal wieviel Anteil du daran trägst. Sein leben. Seine Taten. Seine Verantwortung.

26.02.2019 09:11 • x 1 #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag