99

Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

sonnenplatz
So - mir geht's zwar wieder wochenendbeschissen - aber zumindest das Rätsel ums Unwohlsein des Hundes ist gelöst...sie hat scheinbar Prellungen am Hinterteil, der *beep* wedelt auch kaum noch und kann sich ganz schlecht hinsetzen.
Und jetzt weiß ich auch was passiert ist: gestern hatte sie Probleme, aus einem Graben wieder rauszuhüpfn, und ist mehrfach rücklings auf dem Steiss gelandet, ich hatte das unterschätzt.

Und nach dem gestrigen Terror beim Abholen meiner Sachen hab ich heute einen ganz andren Ex erlebt, und mir hat es fast das Herz gebrochen...dieser harte raue Mensch mit Tränen in den Augen...ogott, das tut mir noch mehr weh als alles andre. Trotzdem schließt er eine Rückkehr aus, weil ich ja ausgezogen bin. Aber ich liebe ihn heute noch und nach dem letzten - bösen - Jahr hätt ich im Leben nicht gedacht, dass er DIESE Gefühle hat - was nun?

Jetz bin ich vollkommen hilflos. ..

Lg Sp

11.02.2018 21:56 • #61


sonnenplatz
Was wenn ich tatsächlich eine falsche Entscheidung getroffen habe? Warum teilt er mir erst jetzt seine Gefühle mit? Mir ist schlecht.

LG Sp

11.02.2018 22:08 • #62


A


Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

x 3


S
Liebe Sonnenplatz,
Dieses auf und ab ist normal. Ich befinde mich auch gerade darin. Er sagte mir er liebe mich noch aber ich habe ihn ja rausgeworfen. also ähnlich wie er es zu dir sagt. Ich glaube die Männer würden dadurch in ihrem stolz gekränkt. Weil wir entschieden haben.
Ich überlege auch die ganze Zeit was wäre wenn...
Vielleicht hilft es dir, ich habe angefangen für mich alle Optionen aufzuschreiben und was gut oder schlecht daran wäre, was passieren könnte oder was ich mir wünsche, und das vergleiche ich dann alle paar Tage. Fühle ich immer noch so, möchte ich das noch oder nicht. Und ich vrrsuche jeden Tag ohne ihn zu Recht zu kommen, ein Leben zu führen wieder mir gefällt... Ich bin offen für die Zukunft ob es wieder mit ihm oder ohne ihm sein wird wird sich zeigen. Ich habe für mich entschieden ihn zu fragen ob es für ihn okay ist wenn wir uns auf einen Zeitraum einigen wo wir uns dann zusammen unterhalten wie wir uns Jetzt die Zukunft vorstellen. Und jeder macht sich dafür gedanken. Vielleicht kannst du ihm das auch vorschlagen und ihr kommt ins Gespräch?

11.02.2018 22:24 • x 1 #63


sonnenplatz
Liebe Stachelmaus,

sehr kluge Idee, das spukt mir auch ganz diffus im Kopf herum. Dann könnte es schon sein, das die Emotionen gegenüber den Tatsachen zurücktreten und der Verstand sagt - he, die Rahmenbedingungen sind aber die gleichen geblieben - warum sollte die aufgewärmte Beziehung besser funktionieren?

Nur wenn beide sich ihrer Schwächen bewusst werden., könnte es gehen. Ob dann aber auch die Verletzungen durch die Trennung heilen können? Bin heut völlig durch den Wind, weil ich diese Wendung nicht erwartet hatte.

LG Sp

11.02.2018 23:31 • #64


Wandler
Ich weiß nicht, wie man richtig entscheiden kann, Sonnenplatz.
Wenn der oder die andere seine Gefühle nicht äußert, bleibt einem kaum etwas anderes, als zu vermuten und zu interpretieren.
Es wäre schön, wenn man sich der eigenen Gefühle sicher sein und darauf vertrauen könnte.
Aber selbst das ist ja schon sehr schwierig...
Manchmal ist da nur Konfusion.

Daß es die innere Stimme gibt, und das die meist Recht hat, daran glaube ich. Daß man viel zu selten auf sie hört und nach ihr handelt oder lebt, das weiß ich sicher.

12.02.2018 06:00 • x 2 #65


sonnenplatz
Hallo Wandler,

meine innere Stimme - ist diese nicht auch von Gefühlen überlagert? Oder man hört diese vor lauter Gefühlsgezwitscher nimmer? Eigentlich kann ich sie sehr ernst nehmen, aber auch diese - nennen wir es Intuition - hat mir nicht gesagt, dass ich ihm so fehlen würde und ihm so viel an mir liegt...

Bei meiner neulichen Kurzbekanntschaft hingegen hat sie geschrien - Vorsicht! Wieso so unterschiedlich, ich habe schon gedacht, ich bin hysterisch, dass ich so Misstrauensanfälle, richtige Panik bekommen habe.
Ich wär froh, wenn es einen Hinweis gäbe, jetzt meldet sich deine innere Stimme, und jetzt sinds manipulierbare Gefühle.

LG Sp

12.02.2018 06:22 • #66


M
Zitat von sonnenplatz:
dass ich ihm so fehlen würde und ihm so viel an mir liegt...

Auch dein verlassener Ex manipuliert dich

An dem einen Tag, wo dein Zeug holen wolltest, war er zu dir ganz hart, fast gemein und hat dich nicht ein gelassen, erinnere dich und nun hatte er Tränen in den Augen (vom Zwiebelschneiden) und du hoffst innerlich, er ändert sich und vermisst?!

Was denkst du, passiert, du gehst zurück, wird er netter? weniger cholerisch? geht auf dich ein? geht vielleicht zu einer Therapie? Mitnichten

Er wird in sehr kurzer Zeit dorthin mutieren, wo er mit dir kurz vor deiner Trennung war und wahrscheinlich noch heftiger werden, du gehst vielleicht aus Liebe, (immer noch romantisch verklärt) zurück - aber er nimmt dich nicht aus Liebe auf, der verletze Stolz in ihm wird dir das Fürchten lehren

12.02.2018 06:54 • x 1 #67


sonnenplatz
Liebe mcteapot,
könnte sein - der Austicker vom Samstag hatte eine Ursache: er leugnete zwar zwar immer seine Eifersucht, aber eigentlich war diese immer die Ursache für die schlimmen Aussetzer...und am Freitag muss er erfahren haben, dass ich bei meinem Irrtum war...Dorf halt.

Ich hab da auch jetzt kein Geheimnis draus gemacht, aber Anlaß für das gestrige Gespräch war, dass in meiner Familie weit weg eine schlimme Erkrankung aufgetreten ist, und ich komplett am Boden war, nicht zuletzt auch wegen dem Irrtum...(das wusste er aber nicht )
Deswegen hat er mich auf einen Kaffee eingeladen, um mir bissl halt zu geben.

Lg Sp

12.02.2018 11:41 • #68


6rama9
Was hält dich denn davon ab, so ganz langsam für Dich auszuloten, ob Du Dich mit Deinem Ex-Partner wieder ganz vorsichtig annähern willst? Ihr wärt nicht die Einzigen, die nach einer Trennung feststellen, dass man sich gemeinsam ändern will und kann.

12.02.2018 15:19 • x 1 #69


sonnenplatz
Zitat von 6rama9:
Was hält dich denn davon ab, so ganz langsam für Dich auszuloten, ob Du Dich mit Deinem Ex-Partner wieder ganz vorsichtig annähern willst? Ihr wärt nicht die Einzigen, die nach einer Trennung feststellen, dass man sich gemeinsam ändern will und kann.


Ja, ich glaube, so etwas passiert grad. Wir sind ja nicht fest im Streit auseinander gegangen, sondern weil einfach die Negativpunkte überwogen und ich ja verhindern wollte - glaube hab das ganz oben geschrieben - dass wir uns zerfleischen und den Respekt voreinander verlieren.
Er tut sich mit dem Alleinsein einfacher - war vor meiner Zeit mehr als 5 Jahre Single. Ich weiß momentan gar nicht weiter. ..
Lg Sp

12.02.2018 17:11 • #70


S
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und Energie um das richtige für dich rauszufinden und viel Erfolg bei deinem Versuch!

12.02.2018 18:34 • x 1 #71


sonnenplatz
Ein Update:
Nun sind einige Tage vergangen - nicht dass irgendwas klarer geworden wäre. Ich leide nach wie vor unter der Trennung...das Klima zum Ex ist merkwürdig - einerseits ist er liebenswürdig, andererseits kommen hier und da die alten besitzergreifende Züge durch.

Würde ich das alles wieder wollen? Die Kontrolle und barschen Fragen? Auch an den äußeren Umständen hat sich ja nix geändert. Am liebsten wäre mir ein Märchenprinz, der mich aus dieser Ungewissheit erlösen würde und die Entscheidung abnehmen würde...ich beneide jeden, der nach einer Trennung es mit sich selbst aushält.

Ich fühle mich so verloren. Anders kann ich mir das Hereinfallen auf den Irrtum nicht erklären, so voller Hoffnung und wieder zerstört. Dann schaut man auf den WA- Status des Irrtums und weiss, das die sogenannte beste Freundin über Nacht bei ihm war... Grausam, eigentlich möchte ich ganz ohne Gefühle leben, nicht immer diese Aufundab.

Heute ein trauriger Tag.
Lg Sp

23.02.2018 08:24 • x 1 #72


Doing

Wird schon

23.02.2018 08:26 • x 1 #73


M
Zitat von sonnenplatz:
.ich beneide jeden, der nach einer Trennung es mit sich selbst aushält.

Ich könnte mich auch an die Wand werfen
mir geht's seit 2 Tagen wieder unglaublich schlecht

Drück dich

23.02.2018 08:28 • x 1 #74


sonnenplatz
Liebe Mcteapot,
das tut mir leid - bei dir hat man immer das Gefühl, dass Du so eine starke Frau bist...fühl Dich zurückgedrückt. ..

Vielleicht ist es auch dieser endlose Winter...und ich versuche mich anzuschrein: DAS IST NICHT ECHT NUR GEFÜHL, alles nur Hormone und weiss nicht was, was den Himmel verdunkelt.

Abstrakt das und hat solch einen Einfluss aufs Leben.

Lg Sp

23.02.2018 10:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag