99

Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

sonnenplatz
Jetzt heule ich schon wieder und mach den Hund damit ganz nervös, das mag er nicht.
Weisst Du, Sabbelrina, wenn man das vorher wüsste, dann wäre alles gut, und warten kein Problem. Aber ich hab echt gedacht, da ist Licht am Ende des Tunnels...und nun prasseln die Altlasten auf mich ein und die Hoffnung vertschüsst sich - doppelt schlimm...

Lg Sp

10.02.2018 21:04 • #46


S
@sonnenplatz
Ja das ist auch einfach doppelt hart. Es tut mir auch echt leid. Vor allem so frisch das jetzt erstmal alles dunkel ist. Aber das Licht kommt wieder

10.02.2018 21:13 • x 1 #47


A


Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

x 3


sonnenplatz
Ja. Es wäre ohne die neue Bekanntschaft auch hart gewesen, keine Frage. Aber nun stelle ich alles in Frage - war die Trennung vom langjährigen cholerischem Partner ein Fehler?
Finde ich jemals wieder so einen Mann, der hätte mich nie verlassen, war es so schlimm, ab und an die Zähne zusammenzubeissen? Habe ich ihn so verletzt, war es das wert?

Trotzdem er vorhin meine Sachen nicht herausgeben wollte, tut er mir schon leid, er ist so hart und leidet so, dass er noch härter wird.

Und ich fühle mich schuldig und denke; recht geschieht mir in meinem Größenwahn, der Absturz jetzt weil ich dachte, es gibt einen liebevollen Partner auch für mich und mich nicht in Bescheidenheit gefasst habe...

Lg Sp

10.02.2018 21:24 • #48


M
Zitat von sonnenplatz:
Ja. Es wäre ohne die neue Bekanntschaft auch hart gewesen, keine Frage. Aber nun stelle ich alles in Frage - war die Trennung vom langjährigen cholerischem Partner ein Fehler?
Finde ich jemals wieder so einen Mann, der hätte mich nie verlassen, war es so schlimm, ab und an die Zähne zusammenzubeissen? Habe ich ihn so verletzt, war es das wert?

Trotzdem er vorhin meine Sachen nicht herausgeben wollte, tut er mir schon leid, er ist so hart und leidet so, dass er noch härter wird.

Und ich fühle mich schuldig und denke; recht geschieht mir in meinem Größenwahn, der Absturz jetzt weil ich dachte, es gibt einen liebevollen Partner auch für mich und mich nicht in Bescheidenheit gefasst habe...

Lg Sp

tu das nicht, nicht dich dafür entschuldigen, das du ihn verlassen hast, jeder darf glück haben, auch du, nur weil er dich manipulieren kann, heißt das nicht, das du dies ertragen musst, bis zum bitteren ende

10.02.2018 21:29 • x 1 #49


sonnenplatz
Liebe mcteapot,

ach, meinem Hirn geht grad alles durcheinander - grad versucht mein Hund mich zu trösten, und reißt die nächste Wunde auf - mein aktueller Kummergrund hat auch einen Hund, die haben so liab mitnand gespielt - alles vorbei, es tut so weh.

Und schon stelle ich alles in Frage, zweifel an meinen Entscheidungen - und wünsch mich zurück in eine berechenbare Umgebung. ..

Lg Sp

10.02.2018 22:06 • #50


M
Zitat von sonnenplatz:
Und schon stelle ich alles in Frage, zweifel an meinen Entscheidungen - und wünsch mich zurück in eine berechenbare Umgebung. ..

nicht doch

Rückschläge gehören dazu, deswegen sind wir was wir sind
Hab Vertrauen, es wird

10.02.2018 22:08 • x 1 #51


sonnenplatz
Tut gut - ja, letzte Sonntag, als ich nach der Enttäuschung einige Tage keinen Kontakt hatte, hab ich Montags ein Telefonat mit der Seelsorge gehabt, und danach ging es wieder ein wenig besser...aber zur Zeit komme ich mir vor, als würde ich an mehreren Fronten kämpfen - und alles andre bleibt auf der Strecke.

LG Sp

10.02.2018 22:13 • #52


M
Zitat von sonnenplatz:
.aber zur Zeit komme ich mir vor, als würde ich an mehreren Fronten kämpfen - und alles andre bleibt auf der Strecke.

ganz normal
beruhige dich
trink tee

Natürlich machst du dir sorgen, du funktionierst im Moment nicht wie früher, du bist noch nicht bei dir selbst, denkst ein P an deiner Seite wertet dich auf,
du wertest dich auf, das kann kein anderer und wenn dann wertest du denjenigen auf
Alles Gut

10.02.2018 22:19 • x 2 #53


sonnenplatz
ganz normal
beruhige dich
trink tee

Natürlich machst du dir sorgen, du funktionierst im Moment nicht wie früher, du bist noch nicht bei dir selbst, denkst ein P an deiner Seite wertet dich auf,
du wertest dich auf, das kann kein anderer und wenn dann wertest du denjenigen auf
Alles Gut[/quote]

Tee hab ich grad gemacht - kannst Du mir sagen, was ich bitte machen soll, um mich aufzuwerten? Wenn mich nun bereits zwei Menschen nicht mehr wollen oder bös auf mich sind?

Grad hab ich das Gefühl, ich soll Demut lernen, bisher war ich mit mir immer ganz zufrieden, das hat durch die neue Bekanntschaft plötzlich geendet - was ist falsch an mir? Viele sagen, ich wäre eine Powerfrau, die alles im Griff hat - vielleicht soll ich jetzt mal so bissi Dreck fressen.

Ich bin sehr dankbar für Dein Feedback.

Lg Sp

10.02.2018 22:28 • #54


M
du bist noch nicht bei dir selbst

du bist dir selbst noch nichts wert, seitdem du dich auf deine zwei Beine gestellt hast
stell dir vor, dein Partner wäre gestorben, was würdest du tun?

10.02.2018 22:57 • x 1 #55


sonnenplatz
...hm- eine ganz andre Perspektive, vielleicht würde ein freundliches Angedenken das einfacher machen, als dieses nicht mehr gebraucht werden, oder gar anderweitig entsorgt werden?

Lg Sp

10.02.2018 23:30 • #56


M
Versuchs

10.02.2018 23:39 • x 1 #57


Wandler
Hi Sonnenplatz, ich fühle mit Dir.
Daß Du zweifelst, Deine Entscheidungen infrage stellst, Dich einsam, verloren und verlassen fühlst und am Ende: verständlich.
Aber Deine Entscheidung, den cholerischen etc. Ex zu verlassen, WAR richtig.
Daß Du in Deiner Verlorenheit Dich auf jemanden Neuen eingelassen hast, Du weiß das jetzt selbst, war viel zu früh. Aber entschuldbar, Du musst Dir das verzeihen und Dir nicht vorwerfen.

Ich weiß, vieles hört sich jetzt nach Kalendersprüchen an, aber es ist wirklich so: Du mußt da jetzt durch, es ist nichts anderes möglich. Versuche bitte, Dir das nötigste zu gewähren: ein bisschen essen, trinken, Bewegung (Du hast einen Hund, einen treuen Begleiter, das ist doch schön!). Schlaf, wenn möglich, ausruhen für den Körper, zuallermindest.
Verzweiflung und Trauer und Schmerz und Einsamkeit werden Dich noch ein Weilchen begleiten. Aber mit jedem neuen Tag, den Du bewältigst, machst Du einen Schritt darauf zu, daß es Dir irgendwann erst weniger schlecht, dann besser und schließlich gut gehen wird.

Du wirst jetzt an Deine Reserven ranmüssen. Aber Du schaffst das.
Fühl Dich gedrückt.

11.02.2018 00:18 • x 4 #58


sonnenplatz
Lieber Wandler,

ich Versuches bereits- quasi über äußere Annehmlichkeiten meine innere Not zu besänftigen - aber ich falle immer wieder in dieses tiefe Loch. Bin gestern abend mit dem Hund noch eine Runde unterwegs gewesen, solange ich unterwegs bin ist alles gut.

Aber irgendwann bin ich wieder daheim, und mir wird die Endgültigkeit des Auszuges bewusst - und dass ich nirgendwo dazugehöre. Ich hatte oben ja schon die Geschichte mit dem Hund geschrieben, wenn mir etwas passiert. ...

Dazu noch das Ende der neuen Bekanntschaft - ansonsten würde ich wieder einen Sinn im Leben sehen.
Und jetzt? Trauer und das Gefühl , einen grossen Fehler gemacht zu haben.

LG Sp

11.02.2018 04:53 • #59


sonnenplatz
Jetzt in der Nacht ist mein Hund voll unruhig. Sie schläft eh bei mir im Bett, aber grad hechelt sie und drängt auf meine Betthälft, macht sie sonst nie... Merkt sie, wie schlecht es mir geht? Oder fühlt sie sich auch nicht wohl hier?

Dann ist auch das noch meine Verantwortung, dass es ihr früher besser ging. ...

Lg Sp

11.02.2018 05:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag