99

Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

sonnenplatz
Was bin ich doch für ein Trottl - einiges ist in der letzten Zeit vorgefallen.

An diesem Wochenende wollte ich den Rest meiner Sachen holen, weil ich mich wieder stärker fühlte - ich hatte jemanden kennengelernt, der mir Kraft und gefühlt eine Zukunft gab, so dass ich jetzt endlich den Rest bereinigen wollte.

In Kurzfassung: wir wurden über gemeinsame Bekannte vermittelt, er kam, sah und siegte, ich auf Wolke 7 - bis heut früh.

So oft gelesen, nun kenne auch ich die Geschichte mit dem Fest hängen in der alten Beziehung, er hat nach seiner Trennung eine sogenannte beste Freundin +F gehabt, die aber keine Beziehung wollte - seit jedoch meine Existenz bekannt ist nun schon...

Folge: als ich eine gewisse Distanz feststellte und ansprach - Geständnis, er denkt immer noch an sie, sie hat Kontakt aufgefrischt und er kommt nicht wirklich los von ihr...sch....Nun bin ich wieder down, mehr als vorher.

An alle lieben Ratgeber, die das Alleinsein predigen: @Doing fällt mir grad ein - Danke, ihr habt so recht - aber man muss auch tun was geraten wird...
Lg Sp

04.02.2018 12:16 • #31


M
Ja
aber, man muss bestimmte Erfahrungen einfach machen, da können wir uns die Finger wundschreiben. und nun nimmste Wolke 8 und biegst ab, er ist ok, aber er ist nicht deines. Man will was für sich haben, nicht teilen, nicht wieder andere Scherben kehren. Alles gut
Die Kraft kommt aus dir, er hab dir nur einen Schubs in die Richtung

04.02.2018 12:39 • x 1 #32


A


Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

x 3


sonnenplatz
Es tut so weh - am liebsten würd ich alle Spuren beseitigen, zurück auf Anfang, ich hatte soviel Hoffnung!
Sp (die jetz voll neben sich steht, noch nit mal Frühstück abgeräumt...)

04.02.2018 12:44 • #33


M
Lass stehen, stört nich
geh raus, spazieren, schnapp Luft

war auch noch zu früh für Männers, die deiner nicht wert

04.02.2018 12:44 • x 1 #34


sonnenplatz
Ja mach i, hund schaut leidend.

04.02.2018 12:51 • x 1 #35


Doing
Zitat von sonnenplatz:
die das Alleinsein predigen

Wir predigen es aber nur zur Selbstfindung. Danach gerne wieder mit Partner
Nicht das das wer falsch versteht

05.02.2018 10:06 • x 3 #36


sonnenplatz
Zitat von mcteapot:
Ja
aber, man muss bestimmte Erfahrungen einfach machen, da können wir uns die Finger wundschreiben. und nun nimmste Wolke 8 und biegst ab, er ist ok, aber er ist nicht deines. Man will was für sich haben, nicht teilen, nicht wieder andere Scherben kehren. Alles gut
Die Kraft kommt aus dir, er hab dir nur einen Schubs in die Richtung


Liebe mcteapot,

welche Kraft - ich gehe jetzt mehr auf dem Zahnfleisch als je zuvor! Nach 14 Tagen Bekanntschaft, ich weiss nicht was mit mir los ist-kann ja nicht normal sein...der gestrige Tag war die Hölle, gestern am Abend hat er mir erklärt, daß er überfordert ist, weil er an der alten Geschichte hängt. Sie tut natürlich alles, damit seine Abhängigkeit erhalten bleibt und ich bin der hilflose Zombie...

Wir haben vereinbart, eine Woche soll er sich klar werden ohne dass wir Kontakt haben, aber es ist so schlimm. Nit mal heulen kann ich, dann schaut mich der Hund mit großen Augen an. Ich kann mit niemanden reden, der Ex hat mich heut auch beschimpft, ich kann mich gar nicht erinnern, womit...

Ach alles Schei...

Lg Sp

05.02.2018 22:23 • #37


sonnenplatz
Zitat von Doing:
Wir predigen es aber nur zur Selbstfindung. Danach gerne wieder mit Partner
Nicht das das wer falsch versteht


...lieber doing,

Selbstfindung - momentan fühle ich mich total verloren, wo um Gottes Willen soll ich mich wiederfinden? Ist es nicht das Gegenüber, das uns zeigt, wer und was wir sind? Und wenn da niemand ist?

In meinem ganzen Leben gings mir noch nie so schlecht, weil ich so hilflos bin. Voller Vertrauen gehofft, dann festgestellt, dass man nur eine Option war.

LG Sp

05.02.2018 22:29 • #38


Doing
Zitat von sonnenplatz:
Ist es nicht das Gegenüber, das uns zeigt, wer und was wir sind? Und wenn da niemand ist?


Wäre der Gedanke richtig, wäre die logische Schlussfolgerung das du nichts bist. Denkst du das ist korrekt?
Kein Partner = Ein Versager(nichts) sein?

06.02.2018 09:11 • x 1 #39


sonnenplatz
Zitat von Doing:

Wäre der Gedanke richtig, wäre die logische Schlussfolgerung das du nichts bist. Denkst du das ist korrekt?
Kein Partner = Ein Versager(nichts) sein?


Ja. Das ist meine Denke, sonst wäre Einsamkeit ja nicht so schrecklich - könnte man ja genießen ohne weitere Verpflichtungen. Warum geht das nicht?

Lg Sp

10.02.2018 20:18 • #40


S
@sonnenplatz
Klar bist du was. Und das weißt du bestimmt auch im Innern. Du hast dich getrennt weil es für dich nicht mehr ging. Weil du was wert bist

10.02.2018 20:23 • x 1 #41


sonnenplatz
Zitat von mcteapot:
Ja
aber, man muss bestimmte Erfahrungen einfach machen, da können wir uns die Finger wundschreiben. und nun nimmste Wolke 8 und biegst ab, er ist ok, aber er ist nicht deines. Man will was für sich haben, nicht teilen, nicht wieder andere Scherben kehren. Alles gut
Die Kraft kommt aus dir, er hab dir nur einen Schubs in die Richtung

Liebe mcteapot,

Deine Aussagen sind weise, aber ich bin nicht imstande, zu folgen - habe noch eine Runde mit dem, der mir nicht gut, gedreht...Am Donnerstag Kontaktsperre beendet, sind überglücklich im Bett gelandet, voller Versprechungen, kein Wort von Überfordern. Am Freitag abend dasselbe - heut in der Früh aber mit einem Unbehagen gefahren, weil die beste Freundin amok gelaufen ist die ganze Nacht mit Anrufen und whatsapp.

Also kämpfte sie wieder, und - ich bin am Mittag dazu gekommen, wie sie bei ihm war und auf ihn einredet. Große Aussprache, er Häuflein Unglück - ich habe die Szene dann beendet und gesagt, dass ich genug hab und nicht mehr zur Verfügung stehe...bin gegangen, er sich entschuldigt und Tränen in den Augen...Nun also wieder vorbei...

Ach, so eine Sch...

Lg Sp

10.02.2018 20:29 • x 1 #42


M
Ach @sonnenplatz

ich drück dich ganz toll, manchmal muss man da durch, Runde um Runde. Weil wir leiden können, wenn nichts mehr geht, das können wir aus dem ff. Bist du so am Boden liegst, das du ohne fremde Hilfe nicht mehr in die Höhe kommst und selbst dann schafft man noch ne Runde im Liegen

Aber irgendwann ist es gut, dann kann dein Körper nicht mehr, dein Herz schon, aber wenn der Körper Dich ausbremst - dann wirds

10.02.2018 20:34 • x 1 #43


sonnenplatz
Zitat von Sabbelrina:
@sonnenplatz
Klar bist du was. Und das weißt du bestimmt auch im Innern. Du hast dich getrennt weil es für dich nicht mehr ging. Weil du was wert bist


Ich möcht so gerne zu jemanden gehören, der mich auch wertschätzt . ..dachte, es wird besser nach der Trennung, aber ich habe alles schlimmer gemacht, hab ich jetzt das Gefühl...Der, von dem ich mich getrennt habe und dachte, wir bringen es im Guten über die Bühne, hat mich heute angebrüllt, als ich versuchte, meine Sachen abzuholen, es war eh so schwer, in diese vertraute Wohnung aus auch glücklichen Zeiten zu gehen....
Und der, der mir ganz frisch Kraft und Mut gegeben hat, hat mich heute fallen lassen wie eine heiße Kartoffel...weil die beste Freundin plötzlich ihre Liebe zu ihm entdeckt hat.

Im Moment ist da nur Trauer.

Lg Sp

10.02.2018 20:41 • #44


S
@sonnenplatz
Ja das ist schon echt eine sch. Situation.
Und das der andere dich anschreit ist nicht schön. Aber mit ihm warst du ja nicht mehr glücklich. Selbst wenn der Neue Ex jetzt weg ist hat er dir geholfen das alte hinter dir zu lassen. Und du wirst bestimmt jemanden finden der dich wertschätzt und liebt. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst

Du hast jemanden verdient der genau das macht

10.02.2018 20:55 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag