99

Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

Doing
Aber du hast für dich eine wichtige Erkenntnis:
Du kannst nicht alleine sein. Natürlich ist das Leben in Zweisamkeit angenehmer, aber du siehst selber wie sehr es dich schwächt das du nicht alleine mit dir klar kommst. Das muss aber nicht so sein, daran kann man arbeiten. Hattest du mit 11 Jahren schon einen Freund? War das leben da traurig und trist? Warum sollte das jetzt nicht auch möglich sein.
In deiner Situation etwas zu unternehmen kostet kraft und ist schwer. Aber es ist trotzdem das beste was du tun kannst. Neue Erfahrungen, neue Eindrücke kommen in deinen Kopf und drängen das was aktuell dadrin ist in den Hintergrund.
Selbst so triviale Dinge wie mal ins Schwimmbad zu gehen sind gut.

11.01.2018 10:24 • x 1 #16


sonnenplatz
Vorab erst einmal - ich komme vor lauter Grübeln wenig zum Schreiben, bin auch noch nie in einem Forum aktiv gewesen, so dass ich über jeden Beitrag erst ewig nachdenke...

All eure Ratschläge und Hinweise sind rational einleuchtend, aber warum kann ich mit mir selbst nix anfangen. Mir fehlt das Dazugehörigkeitsgefühl, mich um jemanden kümmern, erwartet zu werden - was früher auch unbehaglich war, wenn ich mich verteidigen musste, wenn meine Zeitpläne nicht funktionierten.

Vielleicht kennt jemand diesen irren Gedanken, wenn mir in der Wohnung etwas passiert, merkt wahrscheinlich keiner und mein Hund hat paar fette Tage...
Gestern war mein Ex da und hat mir noch etwas gebracht, und ich fühle, wir hängen beide noch aneinander. Das macht mein Verlorenheitsgefühl nicht besser, aber es wäre Selbstbetrug zu sagen, die Probleme lösen wir - die Rahmenbedingungen bei ihm stehen fest, die Freundin seines Sohnes führt das Regiment im Haus und ich wäre nur die Ausführende und müsste damit leben.

Das wäre für mich aber Selbstaufgabe - noch dazu, weil eben Probleme ohne Aufbrausen nicht besprochen werden können, also heißt es Herunterschlucken...auch keine Option.
Ach, ich hoffe, ich sehe bald einmal einen Weg heraus.

LG Sp

15.01.2018 07:54 • #17


A


Selbstbestimmt getrennt - dennoch total unglücklich

x 3


S
Ich war bei einer Beratungsstelle und die Dame meinte ich muss mir jeden Tag vornehmen ihn zu überleben. Kleine Schritte gehen und der ganze Prozess dauert seine Zeit.
Leider nicht wirklich aufbauend.

15.01.2018 22:46 • #18


sonnenplatz
Wieder so ein schrecklicher Samstagabend - heute bin ich ganz down, hatte immer noch Kontakt zum Ex, lässt sich durch die Pension und gemeinsame Tiere (noch) nicht vermeiden.

Nun stellte sich heraus, dass er einige Stammgäste nicht einmal von meinem Auszug informiert hat, bin heute angesprochen worden, wieso ich nicht zu sehen wäre...da brach alles wieder auf, eigentlich hatte ich eine Einladung heut abend, nun sitz ich da und fühl mich außerstande, und flenne vor mich hin...
Und ich hab noch so viele Sachen im Haus, hab nur das notwendigsten mitgenommen. Mir graust es so, die restlichen Sachen abzuholen, ich bin wie paralysiert - ist das denn noch normal, hab das Gefühl ich krieg nix auf die Reihe..
Muss mich jetz hier einfach mal auskotzen, versteh mich selber nicht...

20.01.2018 23:00 • #19


M
Zitat von sonnenplatz:
Mir graust es so, die restlichen Sachen abzuholen

Dann nimm jemanden mit, der abholen hilft, dich drückt, wenn es ganz schlimm wird.

Du bist doch schon weit gekommen, bis nicht mehr zu 100% in der Sache drin, er überlebt bis jetzt auch ohne Dich. Somit hast du doch auch die Sorg-Pflicht für ihn nicht mehr auf deiner Magnettafel.

Wenn ich da so ganz unbedarft überlege, du bist in einem Reisebüro tätig .. kannst nun Singlereisen mit Hund finden, selbst testen und dann dem Kunden verkaufen. All die Möglichkeiten, die dir nun offen stehen.
Zitat:
ich bin wie paralysiert - ist das denn noch normal, hab das Gefühl ich krieg nix auf die Reihe..

Das ist auch völlig normal, geht mir auch so. Da wäre ich gern gestern zu dem Treffen der Münchner Runde gegangen, und dann plötzlich war es vorbei mit dem Mut. Ich hab mich auf dem Sofa eingeigelt und fern gesehen, bin dort eingeschlafen, bin irgendwie immer so erschöpft und um 4 Uhr morgens war´s das wieder ..

21.01.2018 08:48 • #20


sonnenplatz
Wenn ich da so ganz unbedarft überlege, du bist in einem Reisebüro tätig .. kannst nun Singlereisen mit Hund finden, selbst testen und dann dem Kunden verkaufen. All die Möglichkeiten, die dir nun offen stehen.

Liebe mcteapot, das ist nicht ganz richtig - nicht in einem Reisebüro, mein Ex (besser gesagt, sein Sohn) hat eine Pension, wo ich in meiner Freizeit natürlich mit angepackt habe. Hauptberuflich hab ich einen Bürojob.

Die Idee, jemanden mitzunehmen, ist an sich gut, aber wahrscheinlich würde ich damit wieder das Klima verschärfen, weil er das nicht will. Im Grunde wäre es Wurst -derzeit bin ich so down, weil er jetzt soo nett tut und aufgrund meiner wenigen Kontakte hier ich immer wieder auf ihn angewiesen bin. Einfacher wäre es, wenn er so wäre wie in der Vergangenheit während der Beziehung - da war klar für mich, das will ich nicht.

LG Sp

21.01.2018 09:12 • #21


M
Zitat von sonnenplatz:
weil er das nicht will.

was er will, ist nicht so Wichtig

Das er dir jetzt schön tut, damit du reumütig zurück kommst und er dich dafür dann 1000x mehr leiden lassen kann...
Dieses Ihn immer noch in Schutz nehmen, ist hinderlich, weil da die falschen Gefühle transportiert werden, dafür kannst du aber nichts, da sind Erinnerungen schuld, man sieht viel Gutes und wiegelt ab, es war ja nicht alles Schlecht!

Schlecht war genug, sonst hättest du den Schlußstrich für Dich ja nicht gezogen.
Ich dachte, du Reisebüro - verzeih, mit dem denken hab ich es nicht so, im Moment

Du kannst es ihm ja so verklickern, du nimmst jemanden mit, nicht als Schutzschild, sondern das der darauf achtet, das alles gut ins Auto passt, humorvoll verkaufen
Zitat:
Einfacher wäre es, wenn er so wäre wie in der Vergangenheit

wenn ich mich irre, sag Bescheid, aber solche Verhaltensmuster sind ja mehr intern als extern zu sehen und das wird er dir nicht gönnen, da du ihn, den gottgleichen, ja böswillig verlassen hast.

Dabei ist nur (endlich) dein Schutzschalter angesprungen und du hast Konsequenzen gezogen, dafür gibt es Lob von mir

21.01.2018 09:27 • x 1 #22


S
Liebe Sonnenplatz,
Mir geht es ganz genauso. Die Wochenenden sind immer das schlimmste. Es ist erstaunlichr wie ähnlich die Situation bei uns ist.
Ich denke auch noch oft daran für ihn was gutes zu tun. Gestern zum Beispiel ging es ihm nicht gut weil er mit der Beerdigung seiner Mama zu kämpfen hatte da bin ich mit den Jungs zehn Minuten zu ihm in die Arbeit gefahren damit er seine Jungs sieht und sich freut für mich wars natürlich wieder nicht gut.
Und mit dem Schlafen bin ich ja beruhigt das es euch ähnlich geht. Ich wache auch jede Nacht gegen vier spätestens fünf auf und die Gedanken fangen an zu kreisen. Leider ist mir zusätzlich dann immer noch richtig schlecht.

21.01.2018 10:40 • x 2 #23


M
Zitat von Stachelmaus:
da bin ich mit den Jungs zehn Minuten zu ihm in die Arbeit gefahren damit er seine Jungs sieht

Und hättest nicht zu ihm gehen müssen, also persönlich. wie war die Beerdigung?

21.01.2018 10:44 • #24


S
Hab es Grad bei meinem thread geschrieben.

21.01.2018 10:53 • x 1 #25


M
Zitat von sonnenplatz:
Vielleicht kennt jemand diesen irren Gedanken, wenn mir in der Wohnung etwas passiert, merkt wahrscheinlich keiner und mein Hund hat paar fette Tage...

Gerade darüber gestolpert und herzlich gelacht, der arme Hund

Dein Hund wird jaulen, bis der Hausmeister kommt, macht dir nicht so viele Sorgen
knuddel lieber deinen Hund, geh mit ihm durch Feld, Flur und Wald

wenn in meine Baustellensituation hier ein bisschen zur Ruhe einkehrt, möchte ich auch ein paar Tage mit dem Wauzis einfach raus hier, weg. Es kommt mir vor, als wäre ich nie anderswo gewesen als hier. Einbetoniert und bewegungsunfähig

03.02.2018 08:37 • x 1 #26


sonnenplatz
Liebe mcteapot,
bin mir da nicht so sicher, ob Du meinen verfressenen Hund da richtig einschätzt ...
Aber ich hab jetzt etwas gefunden zum Thema Reisen und Hund - werd ich vielleicht im April machen, da gibt's Fastenwandern mit Hund im Schwarzwald, mir geht's da nit um das Fasten, sondern um die innere Einkehr, mal eine Hirninventur machen, bissl Wandern, Yoga, neue Leute...dieses Herumkopfen alleine muss auch mal ein Ende (wenigstens Pause)haben.

LG Sp

03.02.2018 10:25 • x 1 #27


M
Zitat von sonnenplatz:
wandern mit Hund im Schwarzwald

ohoh

das wäre ja toll
da wollte ich auch mal hin, aber April .. wetter unbeständig ... noch kühl, ich bin ein Skorpion, muss mich immer anwärmen ... hundis nicht riesig aber Wärme genug

*Und Hunde, die nie Hunger haben, kenn ich kaum*

03.02.2018 10:30 • x 1 #28


sonnenplatz
Ach meinst da wirds auch so spät Frühjahr, ich dachte, dass das nur bei uns so ist - hab den vom vielen Schnee langsam die Nase voll...

Lg Sp

03.02.2018 10:38 • x 1 #29


M
hier schneits auch wieder
würg, ich kann heuer mit dem blöden Winter nix anfangen, wenigstens kommt nachher mein Maler und peppt mein Schlafzimmer auf
hüpf freu

03.02.2018 10:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag