Selbsthilfegruppen, Depressionen & Midlifecrisis

E
ich hoffe es geht dir besser als mir zur Zeit

Andrea

12.10.2003 20:29 • #46


E
Hallo andrea,

dann schreib doch mal, wie es Dir geht.

Am Wochenende kamen die Unterlagen zum Versorgungsausgleich. Ja sabs, ich weiß jetzt auch, wie es Dir ging.

Gruß, Gerd

13.10.2003 11:51 • #47


A


Selbsthilfegruppen, Depressionen & Midlifecrisis

x 3


E
@ capricorn co.

Wenn Du nicht stark wärst, könntest Du auch nicht leiden.

Zeit ............ vergeht.

18.10.2003 03:38 • #48


A
Hallo wer kann mir sagen wo treffen statt finde im raum Krefeld oder Viersen.
Wo man sich austauschen kann nach Beziehungsende und man nicht damit klar kommt.
Lg

10.06.2016 14:16 • #49


Z
hallo liebe forengemeinde,

ich bin auf diesen alten beitrag gestoßen und habe festgestellt, das das problem von capricorn mit meinem fast deckungsgleich ist.
@capricorn, falls du noch im forum aktiv bist und das hier ließt, würde ich mich freuen, zu hören, wie es dir mittlerweile geht.
ich wurde von meiner frau nach 13 jahren verlassen und leide sehr unter der einsamkeit und scheinbaren sinnlosigkeit in meiner jetzigen situation. jeder tag beginnt aufs neue mit einem kampf um das aufstehen.
ich liege jeden morgen schwitzend im bett und frage mich, wie ich den tag und die arbeit überstehen soll.
das aufstehen ist eine qual. im magen habe ich ein ständiges flaues gefühl, teils auch wegen hunger, aber mein magen ist wie zugeschnürt und ich bekomme kaum einen bissen runter.
wenn sich der tag dem ende neigt, lässt die depression allmählich nach und abends bin ich in der regel recht gut drauf und fange auch an zu essen. ich organisiere mir fast für jeden tag ablenkung durch meine freunde und bekannten, aber wenn mal keiner kann, hänge ich in einem trauerloch und könnte heulen und mich selbst bemittleiden. so geht das nun seit ca. 14 wochen und ich habe angst, das nicht mehr lange auszuhalten.
ich habe es geschafft eine psychaterin zu finden, die mir für die nächste zeit mit einem antidepressiva hilft und ich bin nun zumindest nicht mehr so weinerlich tagsüber.
was mir angst macht, ist diese ungewisse zukunft und die vorstellung nie wieder eine partnerin zu finden, die ich wirklich lieben kann. das ganze vertraute, gewohnte leben mit meiner ex war mein lebensinhalt.
wir haben zusammen 2 kinder und ich habe dieses familienleben im alltag und im urlaub immer sehr genossen und nun ist alles dahin! zum jetzigen zeitpunkt kann ich dem singleleben nichts positives abgewinnen. alles was ich mache ist nur ablenkung und mir fällt es schwer mich zu konzentrieren und bei meinen tätigkeiten eine echte leidenschaft zu entwickeln. ich beneide die menschen, die in der lage sind, sich mit vollem einsatz dingen zu widmen und darin aufzugehen. an meinen hobbys habe ich nur bedingt freude und ich habe angst, dass es immer so bleiben wird. ich bringe die tage immer nur hinter mich und hoffe, dass die depression eines tages überstanden ist und sich nicht dauerhaft manifestiert! ich ertappe mich ständig dabei mich nach frauen umzusehen, die die entstandene lücke in meinem leben schließen könnten, weiß aber auf der anderen seite, das ich mich derzeit auf keine emotional einlassen könnte und das genau der falsche weg wäre meinen kummer zu überwinden. die vorstellung wieder für längere zeit single zu sein, macht mir solche angst, das ich nicht weiß, wie ich das überstehen soll. teil einer familie zu sein, vertrautheit, geliebt zu werden, jemanden um sich zu haben, das war das, was mir jetzt so furchtbar fehlt und was mir in der zukunft so unerreichbar erscheint!

13.06.2016 13:09 • #50


P
es ist erschreckend, dass capricorns Story mittlerweile über 10 Jahre alt ist. Meine Trennung liegt nun auch bald 2 Jahre zurück und dennoch schmerzt es jeden Tag. Ich kann nix machen ohne an sie denken zu müssen. Selbst Filme anschauen ist unmöglich...irgendwann ist da immer ein Liebespaar.
Auch bei mir war es wie bei capri: sie hatte alles durch mich und hätte niemals den Standart gehabt. Ich habe ihr dies nie vorgeworfen sondern eher immer mir. Hat sie das alles wirklich verdient gehabt - mir war es egal, denn ich wollte ihr immer etwas gutes tun.
Nun sind mir noch immer gute Freunde, jedoch schmerzt es mir weiterhin daran denken zu müssen, dass sie mit jemand anderem etwas hat oder diesen irgendwann zu heiraten usw. Sie weis, wie stark meine Gefühle zu ihr sind, dennoch meint sie, keine Liebe mehr zu spüren. Jedoch ist da auch kein Hass oder Böse Gefühle. Sie möchte einfach wieder das Gefühl der Verliebtheit haben, wie sie es mit mir am Anfang hatte. Sie hatte mit mir immer ein gutes Leben...mit Up´s Down´s...ganz normal halt. Aber längere Streitereien gab es bei uns immer nur wegen Kleinigkeiten und war oft schnell erledigt.
Ich habe einfach nur Angst, dass sie auf irgendeinen Idioten blind reinfällt, obwohl ich immer sage dass sie dies vielleicht braucht, um zu sehen was sie an mir hatte. (es-tut-so-weh-und-wird-immer-schlimmer-t26710.html -- hatte dazu schon letztes Jahr ausführlicher gesprochen)
Sie jedenfalls an irgendjemanden zu verlieren, der sie nicht wirklich liebst, sondern sie einfach nur nimmt aus bequemlichkeit, dass ist was ich nicht verkraften könnte.
Meine Schmerzen sind wie erwähnt noch immer da. Trotz Psychologe und allem möglichen. Eine komplette Funkstille könnte ich nicht ertragen, aber die will sie auch nicht. Eine andere Frau will ich auch niemals wieder haben. Sie war und ist perfekt...ich will sie einfach zurück. Ich hoffe für euch, dass ihr diese Schmerzen bekämpfen konntet - ich leide noch immer und das wird wohl nie weggehen.

18.08.2016 22:55 • #51


S
Wie finde ich Selbhilfegruppen für trennung?

21.11.2019 16:07 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag