Zitat von AUS123:@Clarinetta
Wie hast du es geschafft, diesen weg zu gehen? Hattest du Hilfe?
Ich beantworte die Frage mit Ja
und Nein
Und ich gebe auch einiges von mir preis, was ich aber gerne tue.
Ich habe mir schon häufig Hilfe geholt, in Form von Therapie, Esoterik, Büchern, Selbsterfahrungsseminaren, dem Forum und Gesprächen mit Freundinnen, Nichtfreundinnen und was es da noch so alles gibt
Der ganze Prozess hat ewig gedauert, ich bin ein Mensch, der ewig an alten Verhaltensmustern festhält, bzw. festgehalten hat.
In den Therapien wurde mein Innerstes nach außen gestülpt und sämtlicher Müll aus der Kindheit hervorgeholt. Ich war manchmal total am Ende.
Die Selbsterfahrungskurse und Bücher haben dann ein Aha- Erlebnis nach dem anderen hervorgerufen.
Ich hab mir auch selbst die Karten gelegt. War toll, was die mir so alles gesagt haben.
Aber so wirklich etwas geändert hat sich erst, als mir klar wurde, dass die Antwort nur in
mir selber zu finden ist.
Kein Mensch kann
mein Leben leben und meinen Weg gehen.
Meiner war lang, schmerzhaft und extrem anstrengend.
Aber für mich hat es sich gelohnt.
Ich beneide immer die Menschen, die es schaffen den direkten Weg zu gehen, und nicht so kompliziert sind wie ich. Aber ich habe das akzeptiert.
Also mein Tip, hört euch an, was andere sagen, und überlegt, ob für euch etwas dabei ist, was euch weiterhilft.
Aber ihr
müsst eure Entscheidung allein treffen, und nur das tun, was für euch richtig ist.
Wenn ich schreibe, ihr müsst, dann meine ich das nicht wörtlich, sondern dass es meine Meinung ist, weil niemand uns sagen kann, was wir müssen, und was für uns richtig ist.
Mein Weg ist eben meiner, aber andere haben mir sehr dabei geholfen diesen zu finden.
sich selbst zu lieben und sich unabhängig von der Liebe anderer zu machen, bedeutet für mich, 100 % zu mir zu stehen, egal was irgendwer sagt.
Und seitdem ich das immer mehr hinbekomme, funktionieren meine Freundschaften viel besser.
Finde
ich jedenfalls