Tobz11
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 47
Zitat:Habe darauf aber nicht geantwortet.
Gut gemacht!
Ich finde es nicht gut, dass er sich nicht an die Funkstille hält. Offenbar war der Kontaktgrund auch nicht so dringend. Kann jetzt natürlich in alle möglichen Richtungen, positiv wie negativ interpretiert werden. Meine Empfehlung: Lass es, nimm es so hin und warte weiterhin die Woche ab.
Zitat:Mich plagen solche Ängste.
Kann ich verstehen. Das ist okay, die Angst darf da sein! Ich empfehle dir hierzu Meditation und Affirmationen von Peter Beer. Da findest du einiges auf Youtube und mir hat es sehr geholfen. Stichwort: Deine Gefühle, deine Verantwortung. Wenn du Angst hast, dann will sie von dir angenommen und gefühlt werden. Schau dir am besten seine Videos an, er erklärt das super!
Zitat:Aber ihn zu verlieren wäre so schade.
Kommt auf die Perspektive an. Ja, wäre schade. Wenn aber eine noch viel tollere Beziehung auf dich warten würde, dann wäre das der einzige Schritt dahin. Dann wäre es super gut. (Ja, das willst du im Moment nicht hören, ich weiß. Aber dennoch kann das ein hilfreicher Gedanken sein!)
Zitat:Ich habe das so nicht kommen sehen das er diese Zeit braucht.
Musst du auch gar nicht und kannst du auch gar nicht, denke ich. Er hat diesen völlig legitimen Anspruch geltend gemacht - das ist okay.
Zitat:Vielleicht sind seine Gefühle weniger geworden und deshalb sucht er Abstand.
Ja vielleicht. Und vielleicht werden sie gerade durch den Abstand wieder mehr? Vielleicht hat er ein ganz anderes Problem, das nur ihn betrifft und über das er nachdenken möchte. Vielleicht ist es ihm wirklich Ernst mit dir und das macht ihm Angst und er möchte nachdenken? Vielleicht ... Es gibt unzählige Möglichkeiten. Auch wenn es nicht einfach sein mag, versuch damit aufzuhören. Sag dir bewusst STOPP! Grüble nicht darüber nach, du kommst zu keinem validen Ergebnis. Kümmere dich um dich! Mach ein paar Meditationen/Affirmationen. Spiele was, male was, hör Musik, geh spazieren, telefonier mit Freundinnen...
Zitat:Obwohl er immer gross Erwähnt wie sehr er mich liebt und meine Unterstützung so schätzt.
Das muss ja kein Widerspruch sein. Er kann dich sehr lieben, deine Unterstützung schätzen und dennoch das Bedürfnis haben, manche Dinge alleine für sich zu regeln oder klar zubekommen. Ich denke, das ist sogar sehr gesund und muss, wie bereits gesagt, überhaupt gar nichts mit dir zu tun haben.