8

Selbstzweifel Auswirkung Beziehung

Tobz11


83
3
47
@Whatsislife
Zitat:
Habe darauf aber nicht geantwortet.

Gut gemacht!
Ich finde es nicht gut, dass er sich nicht an die Funkstille hält. Offenbar war der Kontaktgrund auch nicht so dringend. Kann jetzt natürlich in alle möglichen Richtungen, positiv wie negativ interpretiert werden. Meine Empfehlung: Lass es, nimm es so hin und warte weiterhin die Woche ab.

Zitat:
Mich plagen solche Ängste.

Kann ich verstehen. Das ist okay, die Angst darf da sein! Ich empfehle dir hierzu Meditation und Affirmationen von Peter Beer. Da findest du einiges auf Youtube und mir hat es sehr geholfen. Stichwort: Deine Gefühle, deine Verantwortung. Wenn du Angst hast, dann will sie von dir angenommen und gefühlt werden. Schau dir am besten seine Videos an, er erklärt das super!

Zitat:
Aber ihn zu verlieren wäre so schade.

Kommt auf die Perspektive an. Ja, wäre schade. Wenn aber eine noch viel tollere Beziehung auf dich warten würde, dann wäre das der einzige Schritt dahin. Dann wäre es super gut. (Ja, das willst du im Moment nicht hören, ich weiß. Aber dennoch kann das ein hilfreicher Gedanken sein!)

Zitat:
Ich habe das so nicht kommen sehen das er diese Zeit braucht.

Musst du auch gar nicht und kannst du auch gar nicht, denke ich. Er hat diesen völlig legitimen Anspruch geltend gemacht - das ist okay.

Zitat:
Vielleicht sind seine Gefühle weniger geworden und deshalb sucht er Abstand.

Ja vielleicht. Und vielleicht werden sie gerade durch den Abstand wieder mehr? Vielleicht hat er ein ganz anderes Problem, das nur ihn betrifft und über das er nachdenken möchte. Vielleicht ist es ihm wirklich Ernst mit dir und das macht ihm Angst und er möchte nachdenken? Vielleicht ... Es gibt unzählige Möglichkeiten. Auch wenn es nicht einfach sein mag, versuch damit aufzuhören. Sag dir bewusst STOPP! Grüble nicht darüber nach, du kommst zu keinem validen Ergebnis. Kümmere dich um dich! Mach ein paar Meditationen/Affirmationen. Spiele was, male was, hör Musik, geh spazieren, telefonier mit Freundinnen...

Zitat:
Obwohl er immer gross Erwähnt wie sehr er mich liebt und meine Unterstützung so schätzt.

Das muss ja kein Widerspruch sein. Er kann dich sehr lieben, deine Unterstützung schätzen und dennoch das Bedürfnis haben, manche Dinge alleine für sich zu regeln oder klar zubekommen. Ich denke, das ist sogar sehr gesund und muss, wie bereits gesagt, überhaupt gar nichts mit dir zu tun haben.

26.05.2021 12:27 • #16


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
Zitat von Tobz11:
Funkstille hält. Offenbar war der Kontaktgrund auch nicht so dringend. Kann jetzt natürlich in alle möglichen Richtungen, positiv wie negativ interpretiert werden. Meine Empfehlung: Lass es, nimm es so hin und warte weiterhin die Woche ab.

Wie meinst du positiv wie negativ?
Der Fakt das wir zusammen arbeiten macht das ganze natürlich nicht sehr einfach.
Er war heute glücklich drauf, kam auf mich zu (ohne Nähe; küssen, Umarmung.) begann ein Gespräch und bedankte sich das ich alles frühmorgens vorbereitet habe. Dann haben wir über meine baldige OP gesprochen mit den anderen Teammitglieder und er hat mich die ganze Zeit angelächelt und angeschaut.

Ich muss dringend aufhören darüber nachzudenken und mehr und mehr Angst zu entwickeln. Ab heute Abend sehen wir uns nicht mehr. Er hat Home Office und dann hoffe ich eigentlich das er sich möglicherweise mal melden wird, weil wir uns dann nicht mehr sehen.

26.05.2021 12:37 • #17



Selbstzweifel Auswirkung Beziehung

x 3


Tobz11


83
3
47
@Whatsislife
Zitat:
Wie meinst du positiv wie negativ?

Man kann alles positiv und negativ interpretieren - so erschafft man sich seine eigene Wahrheit.
Zitat:
Er hat Home Office und dann hoffe ich

Ach stimmt, ihr arbeitet zusammen, hatte ich vergessen. Umso besser, dass er Home Office hat! Ja, ich denke er wird sich melden. Und dass er dich angelächelt hat ist doch ein gutes Zeichen, oder nicht?

26.05.2021 12:41 • #18


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
Zitat von Tobz11:
@Whatsislife Man kann alles positiv und negativ interpretieren - so erschafft man sich seine eigene Wahrheit. Ach stimmt, ihr arbeitet zusammen, ...

Ja ich hoffe es. Heute gehe ich früh schlafen und dann ist ja auch schon Donnerstag. Und dann muss ich nur noch das Wochenende überleben ohne ihn.

26.05.2021 12:51 • #19


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
Mir geht gerade richtig schlecht. Ich hab solch eine Angst, dass er sich nicht melden wird oder das er merkt das es ohne mich besser ist. Ich kann ihn sooo schlecht einschätzen zurzeit.

Ich habe mir eine Liste gemacht mit den Dingen die ich anders angehen möchte wenn wir einen "Neustart" versuchen, auch wenn wir nicht wirklich getrennt sind. Ich hoffe sehr, dass seine derzeitigen Probleme nicht ICH als Person sind. Was wenn er sich nie meldet oder wenn er es beenden will. Es wäre so unheimlich plötzlich. Hätte ich dieses Thema nie angesprochen wäre es nie zur Sprache gekommen, was ja auch Falsch gewesen wäre. Ich bin so verzweifelt und in Angst getaucht.

26.05.2021 19:15 • #20


Tobz11


83
3
47
@Whatsislife
Versuch dich abzulenken. Mach eine Meditation.

Alles wird gut - alles ist für irgendwas gut. Er hat dich angelächelt.
entspann dich!

26.05.2021 19:22 • #21


Anni34

Anni34


81
9
83
@Whatsislife Ja wenn man zu viel Druck ausübt und der Partner noch anderen beruflichen Stress hat,kann es schnell mal zu viel sein. Denn niemand möchte dauer belastet sein. Und dann nimmt man meistens von dem Menschen Abstand die einem wichtig sind. Versuche ihn nicht zu bedrängen

26.05.2021 20:19 • x 2 #22


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
@Anni34 Finde es total schwer es nachzuvollziehen. Ich gebe ihm die Zeit natürlich auch wenn ich gerade innerlich immer wieder "sterbe."

Es ist mir alles ein Riesen Rätsel. Wieso pusht man eine Person weg die man doch zu lieben scheint? Unsere letzten Whatsapp Nachrichten waren (Sonntag) :


Er: Schatz ich mache nicht schluss. Ich vermisse dich jetzt schon und das alles hinzuschmeissen wäre viel zu schade. Ich liebe dich. Die Pause von der wir gesprochen haben machen wir auch nicht.

Ich: Geben wir uns 1 Woche. Einfach weil dir eine Pause doch auch wichtig war. Um Gefühle sacken zu lassen und zur Ruhe zukommen. Ich vertraue dir und unsere Beziehung.

Er: Danke Schatz ich liebe dich

Ich: Ich dich auch!

& nun machen wir eine die womöglich noch zur Trennung führt. Habe zwei Tage was von Ihm gehört per Snapchat und heute kam nichts von ihm. Totale Funkstille.

Jetzt kommt bald das Wochenende.
Und das schlimmste, er ist so gleichgültig dem allem gegenüber.

Ich kann mir nichtmal vorstellen das er sich melden wird. Hatte die Hoffnung das er sich vor dem Wochenende melden wird ob wir was zusammen unternehmen möchten. Falsch gedacht.

Ich mache mir ein unglaublich schlechtes Gewissen. Ich möchte einfach das alles so wird wie früher. Wir können es doch nochmals probieren. Einen zweiten Anlauf starten.

27.05.2021 01:24 • #23


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
Er hat mir ja geschrieben am Sonntag das er die Pause zurückzieht (womöglich aus Schuldgefühlen mir gegenüber) ich habe ihm darauf geschrieben das wir doch 1 Woche machen sollen einfach " ihm zu liebe." Hätte ich das nicht geschrieben wären wir jetzt einfach normal weiter zusammen ohne das wir jemals eine Pause gemacht haben. Schon strange.

27.05.2021 04:07 • #24


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
@Tobz11 Ich glaube ich schreibe heute Abend einen Abschiedsbrief für wenn wir uns das letzen Mal sehen am Wochenende womöglich.

27.05.2021 12:34 • #25


Tobz11


83
3
47
@Whatsislife
Halte ich nicht für sinnvoll, einen solchen Brief zu schreiben.

Ich melde mich später / heute Abend nochmal etwas ausführlicher. Für den Moment versuche ich selbst bei der Arbeit klar zukommen. Bis später!

27.05.2021 12:43 • #26


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
@Tobz11 Ich würde den Brief heute schreiben als Abschied und Dankeschön ect.
Abgeben würde ich ihm den Brief sobald er sich von mir getrennt hat am Wochenende.

27.05.2021 12:49 • #27


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
Zitat von Tobz11:
melde mich später / heute Abend nochmal etwas ausführlicher. Für den Moment versuche ich selbst bei der Arbeit klar zukommen. Bis später

Perfekt! Danke

27.05.2021 12:49 • #28


Tobz11


83
3
47
Mal den Teufel nicht an die Wand.

Ganz ehrlich: Wenn eine Woche Kontaktpause eure Beziehung beendet, wie stabil und zukunftsfähig ist sie dann?

Zitat:
Hätte ich das nicht geschrieben

Wenn du die Richtige für ihn bist, kannst du nichts falsches sagen/machen. Wenn du die Falsche bist, ist es egal was du machst, weil du die Falsche bist.

Bitte - versuch die zu entspannen. Ich seh bei dir wirklich keine Ka*ke am Dampfen...

Und auch das mit dem Abschiedsbrief...Wozu? Du weißt doch gar nicht was kommt. Und wenn es wirklich vorbei sein sollte, was ich nicht glaube, hast du noch genug Zeit für Abschiedsworte.

Bitte - lenk dich ab und entspann dich!

27.05.2021 17:19 • x 1 #29


Whatsislife

Whatsislife


119
9
82
@Tobz11 Es ist halt extrem schwer einzuschätzen. Ich möchte mich auf alles so gut wie es geht vorbereiten & es sieht momentan einfach für mich danach aus als würde er sich Trennen wollen. Ansonsten hätte er mir doch schon längst geschrieben und die Kontaktsperre abgebrochen wenn ihm wirklich etwas an mir liegt.

Bezüglich des Abschiedbriefes. Ich werde heute Abend sicherlich einen vorschreiben damit ich einen auf Lager hätte.

27.05.2021 18:08 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag