277

Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

A
Ne Verena, ist zwar lieb gemeint, aber ich werde mit ihm nicht mehr reden darüber, wir haben soviel gesprochen die letzten Wochen. Er weiß genau, dass es ein no go für mich ist, wenn er einfach abhaut wenn ihm was nicht passt. Und ich hab nun mal ein Kind. Dann muss er sich ne frau ohne Kind suchen, wenn er damit nicht zurecht kommt.
Ich bin selbstverständlich traurig und enttäuscht, aber auch ich habe gelernt aus meinen Verhaltensweisen und eines weiß ich gewiss, ich lasse mich nicht mehr klein machen. Wenn er jetzt denkt, ich laufe ihm nach, dann ist das ein schwerer Irrtum. Ich hab das letztes mal nur deswegen gemacht, weil ich nicht unschuldig war und mein Verhalten mir leid tat. Aber den bock hat er diesmal geschossen und nicht ich. Er soll mal überlegen, wie er eigentlich drauf ist. So wird bei ihm niemals ne Beziehung klappen, da muss er gewaltig an sich arbeiten. Ich bin nicht mehr die kleine jammernde Annalen, dieses mal war einmal zuviel. Und darüber soll er nachdenken. Mir ist es egal, ob er sich heute, morgen ist in zwei Wochen meldet. Ich werde mir die Zeit nehmen und mir genau überlegen, ob ich so einen Mann mit so einer instabilen Persönlichkeit an meiner Seite brauche, oder ob ich ohne ihn nicht viel besser dran bin. Hab keine Lust meine Zeit zu vergeuden um alle paar Wochen wieder an den Punkt zu kommen, dass er beleidigt ist und geht. Bin ehrlich gesagt ziemlich wütend auf ihn, wir hätten die Chance gehabt, was schönes draus zu machen, aber so läuft das nicht.

09.07.2016 20:09 • #376


V
Das klingt spitze wie du das alles siehst, ich wünschte ich könnte das auch alles so stark sehen wie du sollte es bei mir auch so kommen das es einfach nicht funktioniert!
Du machst das schon richtig!
Bin trotzdem sehr gespannt ob er sich meldet

Meiner ist jetzt gerade auf Malle bis Dienstag! Immerhin habe ich schon ein bin gelandet bekommen, mehr erwarte ich auch gerade nicht wenn man einen JGA feiert mit 17 Männern

09.07.2016 20:12 • #377


A


Seltsame Trennung! Einfach enttäuschend

x 3


29Maria29
Hallo Annalen,
eigentlich schön von dir zu lesen, aber nicht unter diesen Umständen natürlich
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deinen Ex so einschätze, dass er sich wieder melden wird.
Er hat höchstwahrscheinlich ein Minderwertigkeitsproblem und reagiert deswegen so.
Du wirst mit diesem Mann wahrscheinlich immer wieder die gleichen Dinge durchleben, wenn er nicht an seinem Ego arbeitet.

LG

09.07.2016 20:35 • #378


A
Hallo Maria, es ist auch schön von dir zu lesen irgendwie ist es fast schon lustig, dass ich nun wieder hier schreibe, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht... Auch wenn ich immer im Hinterkopf hatte, dass es jederzeit passieren kann. Schon seltsam, wie das Leben spielt. Aber du hast genau ins Schwarze getroffen, er hat ein Problem mit sich selber. Das ist leider die Wahrheit. Denn ein normaler Mensch lässt sich nicht aus der Fassung bringen, wenn ich ihm mal ne halbe Stunde weniger Aufmerksamkeit schenke, nur weil ich mich mit meiner Tochter beschäftige. Ich bin davon überzeugt, dass ich im Moment nur deshalb so stabil bin, weil ich Stärke bewahrt habe und nicht eingeknickt bin, in dem Augenblick als er ging. Ich hab gar nix dazu gesagt und nur gedacht, geh doch einfach. Auch dass er dann noch diese doofe sms geschickt hat, es geht nur um mein Kind... Fand ich echt blöd. Aber gut, ich hab ja nicht mehr geantwortet daraufhin, von dem her muss ich damit rechnen, dass es sowieso vorbei ist. Ich wüsste auch gar nicht, was ich da schreiben soll, da ich mich nicht rechtfertigen werde wegen meinem Kind. Für mich ist das nur noch lächerlich gerade, was er tut. Du hast schon recht, ich werde mit ihm niemals glücklich werden... Das fürchte ich auch. Meine einzige Angst ist es, dass ich die nächsten Tage den totalen Absturz habe und wieder in dieses tiefe Loch falle. Aktuell geht's mir noch nicht sehr schlecht und ich wünschte, das würde bleiben. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich bin der Meinung, jetzt zwischenzeitlich, dass du der einzige Mensch hier in diesem Thema bist, der am weitesten gekommen ist, auch wenn dich hin und wieder die Trauer überfällt. Aber von der Verarbeitung her, bist du uns um einiges voraus. Bei mir beginnt das Spiel von vorne und bei Verena ist noch alles offen.
@Verena, du machst bestimmt nix falsch, einfach zu schauen, was passiert, ohne zu große Erwartungen zu haben. Damit fährst du sicher richtig und wie du schon sagst, vll braucht es das, entweder zu erkennen, ihr gehört zusammen oder eben definitiv nicht.

09.07.2016 21:11 • #379


V
Ohja Annalen da gebe ich dir recht, ich beneide momentan Maria sogar
In manchen momentan wünsche ich mir es wäre einfach bei der Trennung geblieben und wir hätten nie wieder was voneinander gehört, dann wäre ich sicher jetzt schon weiter!
Aber nein ich sitze hier und heule und habe Angst wieder zu fallen!
Ich habe Angst wenn er Dienstag wieder da ist ob er mich dann die Woche sehen will oder nicht, ich will diese Angst gar nicht haben müssen! Aber wie gesagt ich erwarte nach einem Tag Neustart wohl jetzt auch wirklich etwas zu viel!

09.07.2016 21:15 • #380


29Maria29
Also mich braucht man sicherlich nicht zu beneiden!
Denn Ignoranz und 'schei. egal' zu erfahren, ist eine ganz doofe Situation und macht einen traurig.

09.07.2016 21:30 • x 1 #381


V
Egal wie, es ist wohl alles doof :/
Aber ich muss grad über mich selbst lachen, ich habe was i h wollte...eine Chance und bin traurig...finde den Fehler..

09.07.2016 21:39 • #382


A
Maria, du weißt schon, wie wir das meinen. Du lebst ruhiger und kannst verarbeiten und dich schneller öffnen für was neues und richtiges, während wir, also Verena und ich, da hinterher hinken.
Darf ich dich mal fragen, was genau dich davon abhielt, ihm nie wieder zu schreiben? War es die Wut und Enttäuschung oder war es deswegen, deinen stolz nicht zu verlieren?
Verena, vllt wäre es das beste, ein wenig aufzupassen, dass du das Gleichgewicht behältst. Muss sagen, dass war das, was ich diesmal für mich richtig gemacht habe, dass ich mein Selbstbewusstsein nicht verloren habe und meine Meinung immer geäußert habe, auch wenn er es nicht hören wollte. Also es war nicht so, dass er die Oberhand hatte, es war die ganze letzte Zeit ausgewogen.

09.07.2016 21:44 • #383


V
Ja Annalen du hast recht, ich darf mich nicht gleich wieder von ihm abhängig machen und nicht wieder alles um ihn drehen lassen!
Das war der Fehler den ich beim letzten Mal gemacht habe, nicht mehr an mich gedacht nur noch an ihn! Das will ich diesmal auch wirklich ändern!
Er sagte gestern beim Gespräch das er seine Fehler auch weiß, ich bin gespannt!
Dennoch habe ich das Gefühl das er es nicht so sehr will wie ich, aber das ist halt wieder meine Interpretation! Er ist 35 Jahre alt, ein gestandener Mann der schon sagt was er will, von daher denke ich wenn er wirklich nicht nochmal wollte hätte er es gesagt!
Nächste Woche wird es sicherlich etwas klarer wenn er wieder da ist, jetzt wo er weg ist darf ich nichts erwarten!

09.07.2016 22:07 • #384


29Maria29
@annalen
Stolz spielte bei meiner Entscheidung sicherlich auch eine Rolle. Allerdings(!) denke ich das der Trennende im Zugzwang ist. Was wäre denn aus mir geworden, hätte ich mich gemeldet? Er wollte nicht mehr und das ist das Problem. Ich bin ihm nicht fremdgegangen oder irgendwas in dieser Art. Warum soll ich mich denn dann bei ihm melden, wenn er nicht gewillt ist an unserer Beziehung zu arbeiten? Es wäre doch am Ende eh darauf hinausgelaufen, dass ich ALLES an ihm akzeptiert hätte und er hätte so weitermachen können wie bisher.
Und das geht so meiner Meinung nach nicht. Wenn er diese (für mich Kleinigkeiten) nicht ändern möchte bzw. einen Kompromiss eingehen möchte, dann hat es doch keinen Sinn. Man sieht doch was er für einen Weg gewählt hat. Ich möchte so einen Partner nicht, da ich mir so meine Zukunft nicht vorstelle. Ich hätte mich und die Dinge zu denen ich 100% stehe, selbst aufgeben. Auch wenn es schmerzt, vertrete ich meine Meinung zu den Dingen noch immer.
Da ich jetzt auch hier immer wieder lese, dass sich von den meisten Leuten hier die Ex-Partner immer mal melden, fühle ich mich in meiner Meinung über ihn noch mehr bestätigt. Er ist feige und den einfachen Weg gegangen.... Für ihn der einzig richtige.

10.07.2016 00:43 • x 1 #385


V
@29Maria29
Du hast vollkommen recht, sehe das auch so das der verlasser sich wenn dann melden sollte wenn er seine Entscheidung irgendwie doch nicht für richtig hält!
Ich hätte mich auch bei ihm nie gemeldet wäre von ihm nicht die Sache gekommen wegen unserer Dinge die wir noch beieinander hatten!

Seit unserer Trennung Heule ich mich das erste mal in den Schlaf...und das wo wir wieder zusammen sind...verrückte Gefühle...

10.07.2016 01:06 • #386


29Maria29
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin! Eigentlich ist mir diese ganze Trennung so unglaublich peinlich. Es ist so lächerlich...
Wäre ich eine Katastrophen-Queen gewesen, hätte ich ihn wirklich verstanden oder hätte ich ihm richtig wehgetan...
Aber das?
Ein Trennungsgespräche ohne Emotionen, sich dann nichtmals an Vereinbarungen halten .... und das war´s?
Ist der blöd?
Ich frage mich wirklich, wie er sich eine Beziehung in Zukunft vorstellt. Meine Arbeitskollegin hat letztens zwei Tage nicht mit ihrem Mann gesprochen und sie sind glücklich und bei mir gab es nicht ansatzweise solche Probleme!

10.07.2016 10:21 • #387


E
Hallo @29Maria29
Ich habe mal wieder bei dir reingeschaut. Allerdings nicht alles gelesen. Gebe ich zu. Hast du mittlerweile dein Kindle wieder? Wäre wirklich unmöglich von ihm.

Ich habe meine Sachen wieder zurück. Naja, es fehlt noch was. Aber es ist nicht daramtisch. Ich habe Kontakt zu ihm gehabt, wie ich an meine Sachen komme. Er hat sie gepackt und seine Mutter hat sich an mich verschickt. Auch krass, oder?

Und du? Du klingst überhaupt nicht zufrieden. Das kenne ich leider auch. Du weißt ja, ich hatte mich mit dieser blöden Krankheit beschäftigt. Grausam. Es ist alles nur grausam. Das will ich nicht weiter hier thematisieren. Ist ja schon schwer genug.

Ich drücke dich und hoffe, dass alles ganz schnell wieder gut wird!

Liebe Grüße
Engelskind

10.07.2016 10:39 • #388


V
Ich verstehe dich voll und ganz Maria, das er sich nicht an die Vereinbarungen gehalten hat finde ich nicht in Ordnung!
Verstehe ich auch nicht was daran so schwer ist!
Aber ich könnte mir auch genauso vorstellen das er denkt von ihr kommt ja auch nichts mehr, also ist sie mit dem Thema durch, das hatte meiner beim Gespräch ja auch durchblitzen lassen als ich ihm sage das ich ihn vermisse das er damit nicht gerechnet hat!

Ich habe auch immer gedacht bzw denke ich muss ja voll die Katastrophe gewesen sein das man sich von einer auf die andere Stunde von mir trennt ohne ein Gespräch zu suchen, das man es nicht mal mit mir aushält es zu versuchen das alles wieder gut wird....
Und wenn ich dann manches lese das die sich aber 1-2 Tage danach direkt wieder melden denk ich mir auch meinen Teil....

10.07.2016 10:40 • #389


29Maria29
Hallo liebes Engelskind,
wie geht es dir mittlerweile? Schön von dir zu lesen.
Zitat:
Ich habe mal wieder bei dir reingeschaut. Allerdings nicht alles gelesen. Gebe ich zu. Hast du mittlerweile dein Kindle wieder? Wäre wirklich unmöglich von ihm.

Ich habe meine Sachen wieder zurück. Naja, es fehlt noch was. Aber es ist nicht daramtisch. Ich habe Kontakt zu ihm gehabt, wie ich an meine Sachen komme. Er hat sie gepackt und seine Mutter hat sich an mich verschickt. Auch krass, oder?

Nein, ich habe weder etwas von ihm gehört, noch den Kindle wiederbekommen... Nichts... Es ist einfach nur grausam,.
Meine Mutter meinte mal bezgl des Kindles zu mir: Vielleicht hatte seine Mutter noch keine Zeit ihn an dich zu schicken.

Zitat:
Aber ich könnte mir auch genauso vorstellen das er denkt von ihr kommt ja auch nichts mehr, also ist sie mit dem Thema durch, das hatte meiner beim Gespräch ja auch durchblitzen lassen als ich ihm sage das ich ihn vermisse das er damit nicht gerechnet hat!
#
Warum? Er hat sich doch von mir getrennt!? Was erwartet er denn von mir? Für mich ist das eine absolute Unverschämtheit.

10.07.2016 10:57 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag