Zitat von Engelskind:Sehr lieb von dir geschrieben. Aber, wenn man nicht den Richtigen findet? Und es nicht der Richtige merkt? Das ist soooo hart!
ich habe hier im forum mal einen tollen satz gelesen, und zwar: "menschen die zusammen gehören, finde auf magische art und weise zueinander." seit dem ich diesen satz gelesen habe, glaube ich daran. es geht nicht darum den/die "richtige/n" zu finden, sondern zu allererst im eigenen leben glücklich zu sein, sich auf den wellen des lebens tragen zu lassen, bei sich selbst zu sein, und, wenn das schicksal es dann gut meint (und das meint es ja eigentlich immer..), auch auf die person zu treffen, mit der eine wunderbare liebesbeziehung möglich ist.
ich weiß, ich empfinde es auch als hart, aber krampfhaftes suchen nach einem partner, geht so oder so in die hose. von daher versuche ich von meiner seite aus, dass leben so zu gestalten, dass ich mich wohl dabei fühle, glücklich bin und mein bauchgefühl mir sagt, dass ich das richtige tue. die belohnung dafür ist, dass ich selbst zu mir stehe, ohne mein glück abhängig von einer anderen person zu machen.
Zitat von 29Maria29:Vielleicht sollten wir uns entsprechend der Wegwerfgesellschaft anpassen

ganz sicher nicht. es gibt noch genug menschen, die die liebe nicht aufgegeben haben. wir sehen doch hier im forum, tag ein - tag aus, wieviele unter der trennung leiden und sich nichts sehnlicher wünschen, als es wieder miteinander hinzubekommen. ich werde für immer "pro"-liebe und "reparieren", gemeinsames zusammenwachsen, durch dick und dünn gehen, einstehen und kämpfen. es gibt sie noch, ganz sicher, die die es genauso sehen und empfinden.
Zitat von Annalen:Deine Sachen stehen draußen. Wünsche dir für dein Leben alles Gute und dass du die richtige Partnerin findest, bei der du nicht mehr unzufrieden sein brauchst.
ich finde deine nachricht ehrlich gesagt nicht so gut. zu einer trennung gehören immer zwei. mit deiner message machst du dich viel zu klein. es ist lieb von dir, dass du ihm alles gute wünscht, aber eine partnerin zu finden, bei der er nicht mehr unzufrieden ist? ich bitte dich, damit unterschreibst du ihm ja, dass du für seine unzufriedenheit verantwortlich bist. denk an deinen selbstwert, so schlecht es dir gerade geht, aber du bist definitiv mehr wert, als dich diesem kerl zu unterwerfen. damit gibst du ihm viel zu viel macht.
für ihn ist das mit den sachen holen doch gerade nur ein reines machtspiel. ich wette, er kommt wieder an. er versucht jetzt nur seiner linie stand zu halten, dabei fühlt er bestimmt ganz anders. aber, wenn er jetzt nicht "hart" bleibt, würde er ja schwäche zeigen.
wichtig ist, dass du dich jetzt nicht von ihm einlullen lässt. er hat nun seine sachen, trennung ist ausgesprochen, d.h. du stehst ihm ab jetzt nicht mehr zur verfügung und leitest am besten eine kontaktsperre ein, um dich besser von ihm lösen zu können.