492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

E
Zitat von Sascha_M:
Zum Thema männliche Emanzipation nochmal:

Ich möchte kein metrosexueller Affe werden Ich spiele gern Fußball, liebe grillen, hab Haare auf der Brust, und mag Spaziergänge mit Hund.....

Kein Interesse an Safarireisen, Aufreissen, und Fallschirmsprüngen....

Brauch auch keine Freundin mit so einem AUFREGENDEM Leben und auch keine, die sich mit Weinglas in modischer Bluse auf Hochglanzfoto präsentiert. Da wird mir schlecht

Hihi das ist doch ein super Singlebörsentext.
Mich würde das ansprechen.

29.04.2018 13:06 • x 5 #46


G
Zitat von Sascha_M:
Zum Thema männliche Emanzipation nochmal:

Ich möchte kein metrosexueller Affe werden Ich spiele gern Fußball, liebe grillen, hab Haare auf der Brust, und mag Spaziergänge mit Hund.....

Kein Interesse an Safarireisen, Aufreissen, und Fallschirmsprüngen....

Brauch auch keine Freundin mit so einem AUFREGENDEM Leben und auch keine, die sich mit Weinglas in modischer Bluse auf Hochglanzfoto präsentiert. Da wird mir schlecht


Jeder hat mehrer Facetten im Leben. Ich geh mit Dauerkarte zum Fußball, geh aber auch gern gestylt zum Weinfest. Das macht doch einen Menschen aus, nicht nur 1 Seite zu haben.

29.04.2018 13:07 • x 4 #47


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


U
Zitat von Grace_99:
Du willst es nicht verstehen.


Liebe Grace, ich kann´s einfach nicht verstehen. Ist ja okay, wenn Menschen so zusammen kommen, ich freue mich für die, ganz ehrlich.

Ich hab´ leider nur Sch...ße erlebt, ich kann einfach nichts positives dahingehend berichten. Und dass man dann irgendwann eine Art Tunnelblick oder eine entsprechende Einstellung entwickelt, bleibt nicht aus. oder?

EINE hätte mir genügt, aber bei mir ist eben KEINE!

Also totaler Niedergang. Alles ohne Sinn und Verstand.

Da muss sich gesellschaftlich und in vielen weiteren Bereichen was tun - manchmal sind Rückschritte eben doch besser als reine Fortschritte. Aber ich werde das eh nicht mehr erleben. Das braucht Jahrzehnte, eine oder mehr Generationen. Dann bin ich alt - oder schon unter der Erde!

29.04.2018 13:12 • #48


A
Zitat von Tanie:
Schlussendlich ist es doch auch mit den Datingportalen wie bei Allem im Leben. Es kommt auf die innere Einstellung an.

Geh ich da schlecht gelaunt und sehr skeptisch ran, werde ich sowas auch anziehen.

Gehe ich da gut gelaunt, locker und sicherlich trotzdem auch ein wenig besonnen ran, ziehe ich auch überwiegend positive Menschen und Dates an.


Nicht so ganz.
Es kommt gerade in den Datingportalen doch auch eher auf das äußere Erscheinungsbild an. Wir wollen es doch zugeben, der erste Eindruck ist bindend. Sowohl bei Mann, wie auch bei Frau.
Männer die einen anschreiben und ihr Foto nicht präsentieren wollen, werden wohl ihren Grund dafür haben. Ich persönlich antworte zu 99 Prozent immer auf Anfrage der Männer, wenn sie höflich formuliert werden.
Die Meisten sind dann sehr offen und durchweg freundlich gestimmt.
Allerdings, auch Fotos sind geduldig, da kommt da schon mal jemand 10 Jahre älter vorbei, als es sein Foto suggerierte und dann kann der Mann noch so nett sein, dann bin ich weg.
Ich habe aber auch schon nette Freundschaften geschlossen, mit denen ich heute über WA und auch persönlich guten Kontakt hatte. Mein Traumpartner ist noch in Arbeit, aber das weißt du ja

29.04.2018 13:18 • x 1 #49


S
Zitat von Grace_99:

Jeder hat mehrer Facetten im Leben. Ich geh mit Dauerkarte zum Fußball, geh aber auch gern gestylt zum Weinfest. Das macht doch einen Menschen aus, nicht nur 1 Seite zu haben.


Kommt drauf an....

Manche Leute findens vielleicht einfach nur sch. sich schick anzuziehen und auf ein Weinfest zu gehen.... Der Trend in diesen Börsen (und allgemein) geht aber halt stark in diese Richtung.... Leute in Jeans am Lagerfeuer mit Gitarre wirste da kaum finden, ich sprech da leider aus Erfahrung.

Und wenn, dann halt solche Leute, die das machen, weil es an dem Tag irgendwie schick ist

So wie se dann sonntags zum Unfallort des Amoklaufes flanieren, um Blumen abzulegen, weil es gerade die passende Beschäftigung ist. Dabei von Politik null Ahnung, Hauptsache Dolce Vita....

Naja, sag noch was dazu und dann ist gut, reg mich schon wieder auf.

29.04.2018 13:20 • #50


G
Wir sind alle verletzt durch unsere Erfahrungen. Wir tragen Narben mit uns herum, wir sind Menschen.

Ich wäre gern mit meinem Ex zusammen geblieben, er wollte es nicht. Nun, damit muss man leben. Wieder von vorne anfangen.

Das ist nicht leicht, für keinen von uns.

Ich könnte mir wieder Tinder aufs Handy ziehen, hab da immerhin vor über 3 Jahren meine große Liebe kennengelernt. Will ich aber nicht, weil ich jetzt 3 Jahre weiter bin, noch ne Erfahrung on top.

Das kann ich aber alles nicht an anderen Menschen auslassen, die können ja nichts dafür.

Ich finde es traurig das ich Single bin, ich habe so viel zu geben, aber, ich lasse nicht irgendwen in mein Leben, dafür bin ich zu vorsichtig geworden.

Wer Interesse an mir hat, ja verdammt, der muss sich Mühe geben.

Ich glaube, wenn ein jeder von uns ein bisschen mehr Zeit hatte, Dinge zu verändern, sich Zeit zu geben, andere Menschen ins Leben zu lassen, dann kommt irgendwann der oder die richtige ums Eck.

29.04.2018 13:24 • x 5 #51


S
Richtig, darum weniger blenden und mehr sein.

29.04.2018 13:26 • x 5 #52


U
Zitat von Grace_99:
Wer Interesse an mir hat, ja verdammt, der muss sich Mühe geben.


DU aber auch, liebe Grace!

Nicht immer einseitig, sondern auch mal die Ärmel hockrempeln. Genau das ist ja eines der größten Mankos der Frauen:

Manchmal überzogene Vorstellungen und sich (großes Sorry ) einbilden, der Mann muss sich bemühen (und die Frau lässt sich bedienen, oder was?).

Dann holt sich ein gescheiter, evtl. gut situierter Mann eine Geliebte oder so.

Oder er bleibt alleine (wie ich eben).

Wenn Frau aber nicht will . . . . , tja, beep happens. . .

29.04.2018 13:29 • #53


G
Zitat von Sascha_M:
Richtig, darum weniger blenden und mehr sein.


Ich z. B. bin ich, in allen Facetten und ich glaube, dass es davon ganz viele auf diesem Planeten gibt.

Trotzdem bin ich noch nicht so weit um das zu erkunden, schlechte Erfahrungen brauche ich nicht, kann ich momentan nicht mit umgehen.

29.04.2018 13:31 • x 1 #54


E
Zitat von Grace_99:

Ich glaube, wenn ein jeder von uns ein bisschen mehr Zeit hatte, Dinge zu verändern, sich Zeit zu geben, andere Menschen ins Leben zu lassen, dann kommt irgendwann der oder die richtige ums Eck.


Ganz genau SO war es bei mir.

Auch der Rest deines Postings ist sehr schön und reflektiert.

29.04.2018 13:32 • x 1 #55


G
Zitat von uwe74:

DU aber auch, liebe Grace!

Nicht immer einseitig, sondern auch mal die Ärmel hockrempeln. Genau das ist ja eines der größten Mankos der Frauen:

Manchmal überzogene Vorstellungen und sich (großes Sorry ) einbilden, der Mann muss sich bemühen (und die Frau lässt sich bedienen, oder was?).

Dann holt sich ein gescheiter, evtl. gut situierter Mann eine Geliebte oder so.

Oder er bleibt alleine (wie ich eben).

Wenn Frau aber nicht will . . . . , tja, beep happens. . .


Jeder muss sich bemühen, das ist ja wohl klar. Da ich aber auch gewisse Ansprüche im Umgang miteinander habe, ist das meine eigene Einstellung dazu, die, wenn es so wäre, nicht jeder mitmachen muss.

29.04.2018 13:32 • x 1 #56


G
Zitat von Tanie:

Ganz genau SO war es bei mir.

Auch der Rest deines Postings ist sehr schön und reflektiert.


Danke schön.

Ich habe seit der Trennung von vor 6 Monaten viel gelernt, dank Therapie und guten Freunden und wenn ich eins dabei gelernt habe, dann, das man sich für alles zeit nehmen muss und mit sich selbst soweit im reinen, dass man andere menschen nicht verletzt.

29.04.2018 13:34 • x 2 #57


U
Zitat von Grace_99:
Jeder muss sich bemühen, das ist ja wohl klar. Da ich aber auch gewisse Ansprüche im Umgang miteinander habe, ist das meine eigene Einstellung dazu, die, wenn es so wäre, nicht jeder mitmachen muss.


Auch ne´ Ansage, passiert nur leider nicht in Reality (dass die Frau sich mal bemüht, zumindest bei mir).

Ich klinke mich mal raus und steigere das Bruttosozialprodukt - mein Essen ist fertig!

Mahlzeit und Euch allen noch eine schöne Zeit, ich bin raus.

L.G.

29.04.2018 13:34 • x 1 #58


A
Zitat von uwe74:

DU aber auch, liebe Grace!


Meine Erfahrung ist, Männer haben es nicht leicht in den Datingportalen, denn es ist so, wie du es beschreibst, es gibt meist einen Männerüberschuss und die Frauen brauchen nicht viel machen.
Ich hätte wohl locker jeden Tag 2 Dates machen können und nebenbei noch einen Pu. anmelden können.
Die Männer sind immer in Zugzwang und müssen sich sehr bemühen. Sehr viele, gerade ältere Männer tragen aber auch sehr viele Altlasten mit sich herum, das macht die Sache nicht einfacher und gelogen und betrogen wird wohl auf beiden Seiten Da hilft dann nur Intuition und Menschenerfahrung.

29.04.2018 13:36 • x 1 #59


E
Zitat von Grace_99:

Danke schön.

Ich habe seit der Trennung von vor 6 Monaten viel gelernt, dank Therapie und guten Freunden und wenn ich eins dabei gelernt habe, dann, das man sich für alles zeit nehmen muss und mit sich selbst soweit im reinen, dass man andere menschen nicht verletzt.

Absolut richtig!
Es hat auch bei mir eine ganze Weile gedauert, aber mittlerweile bin ich den Shceißerfahrungen der schlimmen Jahre auch dankbar. Ich habe einen sehr viel anderen Blick auf mich und die Welt dadurch.

29.04.2018 13:38 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag