Das ist leider so, auf dem Land herrschen eigene Regeln.
Vor vielen Jahren hier mal ein Mädel gesehen, in einem Sportkurs, aufgrund der häufigen Blickkontakte hätte man denken können oder in dem Falle ich denken können, dass ich vielleicht eventuell nicht so ganz vollkommen uninteressant zu sein scheine - so weit so gut. Ca. eine Woche später traf ich besagte Frau im Elektronikmarkt an einem Handystand, vermutlich Nebenjob oder so etwas, ich wollte ein Telefon kaufen, tat ich auch und fragte bei der Gelegenheit "Ach, wir kennen uns doch aus dem Kurs" daraufhin ein kaltes "Ja, kann sein" mehr kam nicht bei rum - gut. Habe diese Dame dann per Facebook als "Freundin hinzufügen" plus Text mit "Hallo, ich bin der Kunde..blablabla und so weiter", vollkommen unverfänglich, vollkommen neutral. Und daraufhin kam eine Ablehnung der Freundschaftsanfrage - die Dame ist wohlbemerkt Single, wie ich viel später erfuhr, und ein kurzer Text "Ich nehme grundsätzlich keine Männer an, die ich nicht kenne" und das wars. Ich meine sowas stärkt nicht gerade das Selbstbewusst sein. Natürlich lief man sich im Studio immer wieder über den Weg und natürlich habe ich registriert, dass mich die Blicke musterten nach dem Motto "Was kann der wohl gewollt haben, was ist das wohl für ein Typ, was wäre wohl gewesen, wenn ...." aber hauptsache mal den Korb verteilt, später dann aber gegafft als sei ich vom anderen Stern.
Die Tatsache, dass ich mich spaßes halber mal bei Badoo angemeldet habe und klicke dort durch und denke mir "Wieso ist dieses Top Model Single, was sucht sie hier?" hat mir schon wieder gezeigt: Fakes - manche konnte man anschreiben, kam nichts zurück, die werden dort 100 Anfragen am Tag haben und wenn sie wirklich echt sind, lediglich dort sein um ihr Ego zu puschen. Selbes habe ich aber bereits vor besagten knapp 10 Jahren erlebt, als die Bots und Robotert Fakes im Netz sicher noch nicht so extrem waren wie heute - man schrieb und schrieb. Und irgendwann empfand ich es als Zeitverschwendung, wollte dann auch mal die Person live erleben - nicht selten gab es gefühlte 10 Jahre Differenz zwischen Foto und Wirklichkeit und auch hie und da wurde mal geschummelt, daher war dann irgendwann mein Motto: Treffen und gleich wissen was los ist oder wenigstens mal telefonieren.
Und daraufhin kam heraus, dass in der Tat auch viele Frauen dort lediglich aus Langeweile oder Zeitvertreib, Ego Pushing angemeldet sind. Ein Mädel 100km weiter weg war mir sympathisch - ich frage nach einem Treffen "Wieso, man kann doch hier auch schreiben" klar kann man das, aber wenns dabei bleibt, kann mans auch lassen. Und später bei Facebook habe ich gesehen, dass die allein erziehend war - was sie bei Friendscout verschwieg und irgendwie garkeine Zeit und Lust hatte auf Beziehung habe ich nach kurzem Telefonat herausgefunden. Für Mädels ist es einfach - sie zahlen in der Regel nicht, brauchen sie auch nicht, hübsches Foto eingestellt und schon kommen die Klicks der dummen Männer, die dort bezahlen von alleine.
Mittlerweile sehe ich es auch so - wenn ich wie damals 150 Euro für drei Monate Parship zahle, dann davon ausgehe, Dates zu haben und dort auch noch den Zahlmeister zu machen, dann gehe ich wenns gut läuft in den drei Monaten bei 4 Dates pro Monat mit 300 Euro aus der Sache und das summiert sich. Dann kann ich in der Tat auch einen bezahlten Scout beauftragen, der mir Frauen vorstellt, die auch tatsächlich suchen und passen, denn wer da angemeldet ist, der sucht noch lange nicht, Frauen sind da inzwischen vorgerückt in die Vorurteilsschublade, dass Mann das Abenteuer sucht, kenne genug Frauen, die das ebenso über diese Portale tun - mit dem Unterschied, dass sie das nicht offen zugeben würden und das finde ich ziemlich erschreckend. Wer A sagt sollte dann auch so ehrlich sein und B sagen