492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

G
Zitat von Tanie:
Absolut richtig!
Es hat auch bei mir eine ganze Weile gedauert, aber mittlerweile bin ich den Shceißerfahrungen der schlimmen Jahre auch dankbar. Ich habe einen sehr viel anderen Blick auf mich und die Welt dadurch.


Ich lerne das noch für mich. In einigen Bereichen geht es ganz gut, in anderen noch nicht so sehr.

Ich glaube aber, dass das mit der Zeit kommen wird.

Es freut mich, dass du für dich deinen Weg gefunden hast.

29.04.2018 13:41 • x 1 #61


H
Zitat von Alant:
Nicht so ganz.
Es kommt gerade in den Datingportalen doch auch eher auf das äußere Erscheinungsbild an. Wir wollen es doch zugeben, der erste Eindruck ist bindend. Sowohl bei Mann, wie auch bei Frau.
Männer die einen anschreiben und ihr Foto nicht präsentieren wollen, werden wohl ihren Grund dafür haben. Ich persönlich antworte zu 99 Prozent immer auf Anfrage der Männer, wenn sie höflich formuliert werden.
Die Meisten sind dann sehr offen und durchweg freundlich gestimmt.
Allerdings, auch Fotos sind geduldig, da kommt da schon mal jemand 10 Jahre älter vorbei, als es sein Foto suggerierte und dann kann der Mann noch so nett sein, dann bin ich weg.
Ich habe aber auch schon nette Freundschaften geschlossen, mit denen ich heute über WA und auch persönlich guten Kontakt hatte. Mein Traumpartner ist noch in Arbeit, aber das weißt du ja


Ja Hallo . jetzt schreibt eine Expertin Alant die in ihren eignen Thead über ihre Erfahrung in Singlebörsen schreibt und dort ganz anders antwortet.
Ihr Thema Erwachsener Mann .

29.04.2018 13:48 • #62


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


E
Zitat von Grace_99:

Ich lerne das noch für mich. In einigen Bereichen geht es ganz gut, in anderen noch nicht so sehr.

Ich glaube aber, dass das mit der Zeit kommen wird.

Es freut mich, dass du für dich deinen Weg gefunden hast.

Dankeschön liebe @Grace_99 und ja das braucht alles Zeit und teilweise spürst du die Veränderungen sogar schon. Das macht Mut.

Bei mir ist das alles schon sehr viel länger als 6 Monate her und ich führe seit 2 Jahren eine Beziehung auf absoluter Augenhöhe, die mich sehr glücklich und zufrieden macht. Es ist mit Abstand qualitativ die beste Beziehung in meinem Leben. Niemals wäre das so, ohne den ganzen lehrreichen Mist davor und die Zeit, der intensiven Beschäftigung mit mir selbst danach, so gekommen.

29.04.2018 13:48 • x 3 #63


A
Zitat von honka:

Ja Hallo . jetzt schreibt eine Expertin Alant die in ihren eignen Thead über ihre Erfahrung in Singlebörsen schreibt und dort ganz anders antwortet.
Ihr Thema Erwachsener Mann .


Aber Hallo, verfolgst du mich. Scheinbar kannst du nicht aufhören, oder? Dass ich keine Erfahrung habe mit Singlebörsen, wurde mir unterstellt. von anderen. . Ich lasse andere gerne in ihrem Glauben.

Btw. lass dein Ego aus diesem Thread raus. Ich antworte dir hier nicht mehr

29.04.2018 13:52 • #64


G
Zitat von Tanie:
Dankeschön liebe @Grace_99 und ja das braucht alles Zeit und teilweise spürst du die Veränderungen sogar schon. Das macht Mut.

Bei mir ist das alles schon sehr viel länger als 6 Monate her und ich führe seit 2 Jahren eine Beziehung auf absoluter Augenhöhe, die mich sehr glücklich und zufrieden macht. Es ist mit Abstand qualitativ die beste Beziehung in meinem Leben. Niemals wäre das so, ohne den ganzen lehrreichen Mist davor und die Zeit, der intensiven Beschäftigung mit mir selbst danach, so gekommen.


Toll. Das macht Mut und gibt einem auch Stärke.

Danke dafür *Knuddler*

29.04.2018 13:58 • x 2 #65


Kroenchen_richten
ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen.

Finde mich da auch höchst selten.
Tinder, und Co, dass ist ein kleiner Teil der Gesellschaft. Wenn ich sehe was meine Tochter dort bekommt, oder einige Bekannte, ja dann ist man geneigt zu sagen, die meisten Anfragen kommen von Ferkeln.
Möglicherweise verschwinden deswegen, die meisten guten Frauen dort, oder versuchen es erst gar nicht auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten.
Mich zieht es nicht dorthin, auch nicht zu fb.

Mich stören keine Altlasten, im Gegenteil so ein Mann weiß vieles ganz anders zu werten, Geld muss er nicht haben, auch keinen Status haben oder gar Adonis sein. Herz sollte er haben, ehrlich sein und lachen können.
Ist jetzt nicht hoch gegriffen.
Sehe es eher umgekehrt, bei der ältere Generation Ü60 gibt es noch häufige solche Vorstellungen, die gute Partie. Meine Mutter wünscht sich für mich noch immer einen Arzt oder noch höher. Sie begreift einfach nicht, dass mir so etwas absolut nicht wichtig ist.

Das eigene Scanprofil sollte man tatsächlich mal durchleuchten Treffe ich schlafwandlerisch immer den gleichen Typus, ist es Zeit etwas zu ändern. Ich kann dann nicht behaupten alle sind so.
Und ansonsten fällt mit nur ein, einfach mal offener durch die Welt gehen. Es gibt so viele Orte an denen Mann/Frau nette Menschen kennenlernen kann. Und wenn es z.B. bei Ikea in der Küchenabteilung ist oder bei Obi in der Schraubenanteilung. Ansprechen hilft.

29.04.2018 14:23 • x 5 #66


H
@kroenchen_richt.

Genau so sehe ich das auch wie du es beschrieben hast. Wer etwas auf sich hält ist dort nicht zu finden, egal ob Mann oder Frau, schon gar nicht in diesen kostenlosen Börsen.
Wer sich dort aufhält und Ausschau hält ist nur ein OBJEKT jederzeit austauschbar und wird auch so vom Gegenüber eingestuft. Jedenfalls ist das heut zu Tage so, vor vielen Jahren war es noch seriöser. In guten Partnerbörsen bezahlt ein jeder und dort findet man auch Menschen die es ernst meinen, zu ihrem Wort stehen und mit der Ehrlichkeit nicht sparsam umgehen.

29.04.2018 15:00 • x 1 #67


E
Zitat von honka:
@kroenchen_richt.

Genau so sehe ich das auch wie du es beschrieben hast. Wer etwas auf sich hält ist dort nicht zu finden, egal ob Mann oder Frau, schon gar nicht in diesen kostenlosen Börsen.
Wer sich dort aufhält und Ausschau hält ist nur ein OBJEKT jederzeit austauschbar und wird auch so vom Gegenüber eingestuft.

Das ist kompletter und noch dazu sehr arroganter Blödsinn.
Ich glaube, 3 Millionen Deutsche sind da angemeldet. Alles Looser und Idioten ja?

29.04.2018 15:10 • x 2 #68


Payne
Zitat von Sascha_M:
Wenn mich Frauen angucken, dann sind das meist die 20-jährigen.... Aber auch NICHT die im Fitnessstudio.... Und das bringt einem mit 38 auch nix, was willst mit einem halben Kind?


Das kann aber täuschen. Einige Freundinnen und ich mussten letztens zur Ü 30 Party die Ausweise vorzeigen.
Eine von meinen Freundinnen wird, wenn sie angesprochen wird, häufig von Männern in den zwanzigern angesprochen. Dabei ist sie Anfang 40.
Wir müssen schon immer grinsen wenn dann einer Anfang 20 sein Glück bei ihr versucht.

29.04.2018 15:26 • x 1 #69


H
@ Tanie

Deine Frage : Alles Looser und Idioten ja?

Nein! Die andere Sorte findest du dort nicht. diese Kostenlosen taugen nicht´s MEHR. Die Zeiten sind vorbei. Schau mal unter Dr. Google bei Singelbörsen im Test. Hier ein Auszug über Lablue.

Beliebte deutsche Singlebörse, gegründet 2002
Sehr viele Funktionen kostenlos, daher gut für Dating-Anfänger
Leider viele Fakes und niveaulose Männer, die nur das Eine suchen

Ab einen gewisses Alter einen netten Mann zu finden ist sehr schwer das gebe ich gern zu. Aber immer noch ist es für mich die beste Methode sich einen Partner zu suche außerhalb der virtuellen Welt.
Da ich sehr Kontaktfreudig bin und auch fremde Menschen ansprechen, habe ich in dieser Situation reale Welt einige Vorteile gegenüber der virtuellen Welt.
Das ist wie mit einkaufen. lach
Gehe ich in einem Supermarkt oder ziehe ich den Versandhandel vor. Ich sehe mir die Ware die ich begehre lieber vorweg an um mich dann zu entscheiden.

29.04.2018 15:27 • x 1 #70


E
@honka
LaBlue ist wirklich schlimm. Das stimmt.

Ansonsten rennen alle Menschen aus den Singlebörsen auch im RL rum.
Ist also egal.

29.04.2018 15:49 • x 2 #71


A
Zitat von Tanie:
@honka
LaBlue ist wirklich schlimm. Das stimmt.

Ansonsten rennen alle Menschen aus den Singlebörsen auch im RL rum.
Ist also egal.


Kann ich nicht sagen, nur etwas anstrengender, da es eben auf Chatbasis läuft. Die Männer waren bei mir aber zu 80Pr. sehr nett. Die Anderen werden eben blockiert oder gemeldet. Einer hat mir unaufgefordert Fotos von seinem besten Stück geschickt. Ich fand es extrem lustig und habe es ihm auch mitgeteilt, das fand er gar nicht witzig

29.04.2018 15:52 • #72


B
Das live kennenlernen, das nichts mit Aufreißen zu tun hat, funktioniert eigentlich nur über Freundeskreise. Nur....wenn man wie ich wenig bis keine echten Freunde hat, ich habe viele Bekannte, aber meine echten Freunde, mit denen ich reden konnte, die sind längst hier weg gezogen verstreut weltweit......dann wirds schwierig über diesen Weg.

Und den Freundeskreis zu erweitern, ich wohne auf dem Land, das ist hier faktisch unmöglich, wenn man nicht schon von Kleinauf in irgend einem Verein involviert ist. Ich arbeite in der Stadt, bei uns ist unter den Kollegen die Stimmung Nur schnell heim, jeder hat sein privates Päckchen.

Ich habe viele Hobbys, langweilig ist mir nicht, aber hier gibt es kaum offene Kreise, die es zulassen würden, dass man da als Fremder eindringt, das sind über Jahrzehnte gewachsene Cliquenbildungen, die Aufnahme ist wohl schwerer als das Casting bei Heidi Klum als Kerl.

Alles nicht so einfach, aber ich bin auch muss ich sagen müde, irgendwelche Mädels irgendwo wie beispielsweise im Fitness Studio anzuquatschen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass gerade da die jenige Welche Lust hat mir mir zu quatschen (statt zu trainieren) oder sich auf einen Kaffee einzulassen mit einem Typen, den sie 2 Sekunden kennt, ist unwahrscheinlich. Höchst wahrscheinlich ist es aber, dass sich dieses Gemache meinerseits herumsprechen würde und ich dann schnell meinen Ruf weg hätte, ich wäre nicht der erste, dem sowas passiert.

Lange Rede, kurzer Sinn, es ist schwer wirklich live jemanden kennen zu lernen, aufreißen ist in Clubs sicher machbar aber ich bin müde geworden, weil ich das alles schon hatte und weiß, da kommt nichts rum auf Beziehungsebene.

Auf dem Land ist die Lage noch mal schwieriger als in der Stadt. Allein weil es hier die Möglichkeiten nicht gibt, junge oder suchende Leute zu treffen. Hier wird eher in geschlossenen Cliquen gefeiert und getan, wer nicht drinnen ist, dem bleiben auch die Singles dort verschlossen. Im Gegenteil, man ist - meiner Erfahrung nach - hier Fremdem gegenüber extrem skeptisch.

29.04.2018 17:03 • x 5 #73


U
@bardon:

Da ist viel wahres dran, was Du da schreibst, habe es in etwa sehr ähnlich erlebt.

Das Landvolk ist eine in sich weitestgehend abgeschottete Gemeinschaft, da braucht man als Neuling einige Jahre, bevor man akzeptiert ist. Frauen auf dem Land zu finden ist schwer - Inz...t ist da weiter verbreitet als man ahnt. Man schaue nur mal auf die Namen im Telefonbuch - da ist jede mit jedem über ein, zwei Ecken verwandt.

In Clubs oder Dissen wird eh mehr getrunken als geredet, da jemanden kennenzulernen ist nahezu unmöglich, schon alleine wegen des Lärms der Musik können keine gescheiten Gespräche stattfinden. Zudem machen die Mädels da einen großen Fehler - sie kommen in Herden. Da geht kaum ein Mann hin und spricht eine Frau an.

Internet ist auch ein totaler Reinfall.

Bleibt wohl nur die RTL II-Masche: Unternehmen beauftragen, eine passende Frau zu finden. Ist zwar kostspielig und mutet teilweise an, aber wenn man die Entwicklung so im Alltag sieht, wird das wohl über kurz oder lang für Männer die einzige seriöse Weise sein, anständige vernünftige Frauen kennenzulernen. Auch wenn man(n) daür in die Tasche greifen muss, ist aber bei Parship und Konsorten ja auch nicht anders.

Ja ja, als Singlemann hat Mann es nicht leicht.

29.04.2018 17:11 • x 1 #74


B
Das ist leider so, auf dem Land herrschen eigene Regeln.

Vor vielen Jahren hier mal ein Mädel gesehen, in einem Sportkurs, aufgrund der häufigen Blickkontakte hätte man denken können oder in dem Falle ich denken können, dass ich vielleicht eventuell nicht so ganz vollkommen uninteressant zu sein scheine - so weit so gut. Ca. eine Woche später traf ich besagte Frau im Elektronikmarkt an einem Handystand, vermutlich Nebenjob oder so etwas, ich wollte ein Telefon kaufen, tat ich auch und fragte bei der Gelegenheit Ach, wir kennen uns doch aus dem Kurs daraufhin ein kaltes Ja, kann sein mehr kam nicht bei rum - gut. Habe diese Dame dann per Facebook als Freundin hinzufügen plus Text mit Hallo, ich bin der Kunde..blablabla und so weiter, vollkommen unverfänglich, vollkommen neutral. Und daraufhin kam eine Ablehnung der Freundschaftsanfrage - die Dame ist wohlbemerkt Single, wie ich viel später erfuhr, und ein kurzer Text Ich nehme grundsätzlich keine Männer an, die ich nicht kenne und das wars. Ich meine sowas stärkt nicht gerade das Selbstbewusst sein. Natürlich lief man sich im Studio immer wieder über den Weg und natürlich habe ich registriert, dass mich die Blicke musterten nach dem Motto Was kann der wohl gewollt haben, was ist das wohl für ein Typ, was wäre wohl gewesen, wenn .... aber hauptsache mal den Korb verteilt, später dann aber gegafft als sei ich vom anderen Stern.

Die Tatsache, dass ich mich spaßes halber mal bei Badoo angemeldet habe und klicke dort durch und denke mir Wieso ist dieses Top Model Single, was sucht sie hier? hat mir schon wieder gezeigt: Fakes - manche konnte man anschreiben, kam nichts zurück, die werden dort 100 Anfragen am Tag haben und wenn sie wirklich echt sind, lediglich dort sein um ihr Ego zu puschen. Selbes habe ich aber bereits vor besagten knapp 10 Jahren erlebt, als die Bots und Robotert Fakes im Netz sicher noch nicht so extrem waren wie heute - man schrieb und schrieb. Und irgendwann empfand ich es als Zeitverschwendung, wollte dann auch mal die Person live erleben - nicht selten gab es gefühlte 10 Jahre Differenz zwischen Foto und Wirklichkeit und auch hie und da wurde mal geschummelt, daher war dann irgendwann mein Motto: Treffen und gleich wissen was los ist oder wenigstens mal telefonieren.

Und daraufhin kam heraus, dass in der Tat auch viele Frauen dort lediglich aus Langeweile oder Zeitvertreib, Ego Pushing angemeldet sind. Ein Mädel 100km weiter weg war mir sympathisch - ich frage nach einem Treffen Wieso, man kann doch hier auch schreiben klar kann man das, aber wenns dabei bleibt, kann mans auch lassen. Und später bei Facebook habe ich gesehen, dass die allein erziehend war - was sie bei Friendscout verschwieg und irgendwie garkeine Zeit und Lust hatte auf Beziehung habe ich nach kurzem Telefonat herausgefunden. Für Mädels ist es einfach - sie zahlen in der Regel nicht, brauchen sie auch nicht, hübsches Foto eingestellt und schon kommen die Klicks der dummen Männer, die dort bezahlen von alleine.

Mittlerweile sehe ich es auch so - wenn ich wie damals 150 Euro für drei Monate Parship zahle, dann davon ausgehe, Dates zu haben und dort auch noch den Zahlmeister zu machen, dann gehe ich wenns gut läuft in den drei Monaten bei 4 Dates pro Monat mit 300 Euro aus der Sache und das summiert sich. Dann kann ich in der Tat auch einen bezahlten Scout beauftragen, der mir Frauen vorstellt, die auch tatsächlich suchen und passen, denn wer da angemeldet ist, der sucht noch lange nicht, Frauen sind da inzwischen vorgerückt in die Vorurteilsschublade, dass Mann das Abenteuer sucht, kenne genug Frauen, die das ebenso über diese Portale tun - mit dem Unterschied, dass sie das nicht offen zugeben würden und das finde ich ziemlich erschreckend. Wer A sagt sollte dann auch so ehrlich sein und B sagen

29.04.2018 17:26 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag