492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

G
Zitat von bardon:
Ich glaube der moderne Begriff heißt dann Ghosting, am besten man blockiert den anderen, so wie es im echten Leben eben nun mal nicht geht und gut ist - Problem gelöst. Also vermeintlich gelöst. Pass was nicht: Blockieren, dank Smartphone Apps kann man ja auch Anrufe problemlos blockieren.


Ups, wollte zitieren und nicht Danke drücken.

Ich bin froh ob der Möglichkeit des blockierens. Ist ne feine Sache. Manche Dinge lohnen sich nicht zu bereden, manche Menschen sind auch nicht so wichtig, das sie mir Zeit und Energie nehmen. Daher finde ich blockieren klasse.

03.05.2018 22:14 • #271


Schrupphuhn
Zitat von uwe74:
Das können banale Dinge sein wie andere Hobbies, Arbeitslosigkeit, hohe Schulden eines Bewerbers, etwaige Liebesvorgeschichten, was weiß ich noch alles . . . .


Wir sind ja nun keine 15 mehr und haben unsere Erfahrungen gemacht. Daher wissen wir eher, was wir wollen und was nlcht. Wir haben Erwartungen im Hinterkopf, oder vielleicht auch nur Mindestanforderungen.
Und hier liegt für mich die Krux....

Solange man dem Gegenüber noch nicht begegnet ist und nicht weiß, ob ein Funke überspringt, kann man ruckzuck abspringen, sobald sich etwas vermeintlich negatives ergibt.

Im realen Leben habe ich es aber schon erlebt, dass man sich verknallt, weil die Chemie stimmte und trotz offensichtlicher No-gos alle roten Ampeln überfährt...

Was besser ist, weiß ich grad auch nicht

@grace99
Was draus geworden ist, steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

04.05.2018 05:25 • x 1 #272


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


A
Mal was komplett anderes - hat sich einer von euch mal die Preise von Parship, Elitepartner, Lovescout und Co angesehen? Ist das deren Ernst für 6 Monate anmelden pro Monat circa 50 Euro ergo 300 Euro? Und das als nicht einmal höchste Premium Funktion?

05.05.2018 09:02 • #273


S
Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage. Der Singlemarkt ist ein großes Geschäft

05.05.2018 09:34 • x 1 #274


Schrupphuhn
Zitat von alom:
Mal was komplett anderes - hat sich einer von euch mal die Preise von Parship, Elitepartner, Lovescout und Co angesehen? Ist das deren Ernst für 6 Monate anmelden pro Monat circa 50 Euro ergo 300 Euro? Und das als nicht einmal höchste Premium Funktion?


Das muss man vielleicht mal anders sehen:
Auf der Plattform bist Du 24/7 online und das 30 Tage lang.

Setz Dich mal jeden Tag einige Stunden ins Café oder ne Kneipe, um jemanden kennenzulernen . da kommt man auch nicht billiger weg

P.s: hab grad 15Euro fürs Frühstück im Café gezahlt und niemanden kennengelernt

05.05.2018 09:53 • x 2 #275


R
Zitat von Schrupphuhn:

Das muss man vielleicht mal anders sehen:
Auf der Plattform bist Du 24/7 online und das 30 Tage lang.

Setz Dich mal jeden Tag einige Stunden ins Café oder ne Kneipe, um jemanden kennenzulernen . da kommt man auch nicht billiger weg

P.s: hab grad 15Euro fürs Frühstück im Café gezahlt und niemanden kennengelernt


Hab grad draußen auf der Terrasse meinen Kaffee getrunken, da war auch kein toller Mann in Sicht
Nur Kühe und Hühner weit und breit...

05.05.2018 10:00 • x 2 #276


U
Zitat von Schrupphuhn:
P.s: hab grad 15Euro fürs Frühstück im Café gezahlt und niemanden kennengelernt


Das muss aber reichhaltig gewesen sein, was gab´s denn leckeres?


Zitat von rala:
Hab grad draußen auf der Terrasse meinen Kaffee getrunken, da war auch kein toller Mann in Sicht
Nur Kühe und Hühner weit und breit...


Aber die sind ja süüüüüüß

Ich hab´ hier nur Tauben vorm Fenster, aber daür meine Puschels daheim (und meine Fischchen).

05.05.2018 11:06 • x 1 #277


R
Zitat von uwe74:

Das muss aber reichhaltig gewesen sein, was gab´s denn leckeres?




Aber die sind ja süüüüüüß

Ich hab´ hier nur Tauben vorm Fenster, aber daür meine Puschels daheim (und meine Fischchen).


Ja, Puschels und Fischchen hab ich auch. Ich liebe das ganze Getier um mich herum. Und wenn damit ein Mann nicht klar kommt, dann ist er eh der Falsche für mich...

05.05.2018 11:17 • x 1 #278


Schrupphuhn
Zitat von uwe74:

Das muss aber reichhaltig gewesen sein, was gab´s denn leckeres?
:


Rührei mit Schinken und 2 große Cappuccinos... die Sonne gabs gratis dazu

05.05.2018 11:19 • x 1 #279


U
Zitat von Schrupphuhn:

Rührei mit Schinken und 2 große Cappuccinos... die Sonne gabs gratis dazu




Lecker!

Bei mir gab´s heute morgen Omelette mit Tomate, Schinken und Mozzarella, dazu ein kleiner ital. Salat.

Und natürlich - ohne den geht nicht´s .

05.05.2018 12:02 • #280


fe16
Zitat von uwe74:



Lecker!

Bei mir gab´s heute morgen Omelette mit Tomate, Schinken und Mozzarella, dazu ein kleiner ital. Salat.

Und natürlich - ohne den geht nicht´s .


nachher auch ?

Seriöses Single Portal oder doch besser live?

und was ist jetzt besser ?

06.05.2018 01:28 • x 1 #281


B
War gestern mit einem Bekannten unterwegs. Er ist bei Badoo angemeldet und wir haben das ganze dann zu hause mal etwas durchgespielt, es ist schon lustig, sogar vermeintliche nicht Fake Profile, also mit normalen Fotos etc, schreiben einen an, man kann bei Badoo kostenlos schreiben, antworten dann aber nicht. Allein das würde mich dazu führen mich schon nach 1 Tag oder wenigen Stunden abzumelden. Also fest zu stellen ist, wo man offenbar kostenfrei schreiben kann, tummeln sich Fakes oder Bots, wo man das nicht kann muss man ziemlich tief in die Tasche greifen.

06.05.2018 08:57 • x 2 #282


Kroenchen_richten
Liebe Frauen...gestern habe ich eine ultimative Möglichkeit gefunden, wie man einen Mann kennenlernt.

Okay, es war nicht so gedacht. Aber die Reaktion zeigt mir, es wirkt recht gut.
Ich habe im Imbiss EIngangsbereich Einkaufscenter eine Stärkung genommen. Beim Aufstehen wollte ich meinen kleine Rucksackhandtasche über die Schulter werfen. Stattdessen warf ich sie einem Mann vor die Füße.
Seine Reaktion Lachen und die Frage: Das war doch bestimmt mit Absicht?.
Wäre ich nicht vergeben, ich hätte es nutzen können.

Liebe Männer, kommt jetzt nicht auf die Idee, Schwenker-Handtaschen zu nutzen und den Frauen vor die Füße zu werfen. Die Dinger wirken anschreckend.

06.05.2018 12:58 • x 3 #283


Kroenchen_richten
ups abschreckend....der Teufel im Detail....dachte ich an anködern?

06.05.2018 13:42 • #284


U
Ha ha, lustig, habe gerade einen Artikel im Netz gelesen von einem Sozialökonomen, der da ein Experiment gemacht hat bei Tinder. Da kam folgendes bei heraus (nach seiner Untersuchung):

Auf eine Dame, die dort geliket wird, kommen im Schnitt ca. 6 Männer Minimum.

Ca. 80% der Männer, die als durchschnittlich betrachtet/erachtet werden, kommen nur bei jeder ca. 115. (!) Frau zum Zuge.

Nur 20% der Männer sind so heiß, dass sie problemlos an Frauen gelangen.

Attraktive Frauen werden zugespamt, die durchschnittlichen Frauen, die wie attraktiveren Frauen dort loslegen wollen, finden aber auch kaum für sie in ihren Augen passende Männer (die attraktiven Männer interessieren sich nicht für sie). Umgekehrt sind diese durchschnittlichen Frauen aber auch nicht so versiert, mal bei den durchschnittlichen Männern anzuklopfen, die kriegen von diesen Frauen genauso Körbe wie von den attraktiveren Frauen.

Ein weiteres Fazit dieser Studie war:

Tinder ist für Männer nur dann sinnvoll, wenn sie sehrrrrrrrrrrrr geduldig sind und viele Körbe in Kauf nehmen, dazu aufpassen müssen nicht zu frustrieren, was früher oder später dort vor allem die Männer ereilt.

Die Sprüche und Flirttexte haben keinen Einfluss auf das Auswahlverfahren der Frauen, es zählt nur die Optik.

Von Tinder wird generell abgeraten, weil die wenigen topaussehenden Männer die einzigen sind, die da vorzeigbare Ergebnisse erhalten.

Die Frauen haben zuviel Auswahl (einerseits) und sind zudem zu anspruchsvoll (andererseits), wenn sie selbst nicht aussehen wie die Venus, aber sich entsprechende Kerle suchen (die sie aber kategorisch ausschließen bei der Misswahl).

Es wird empfohlen, auf Datingapps auszuweichen, wo man vor der visuellen Kontaktaufnahme (Einsehen des Profilbildes) erst mal Fragen etc. beantworten sollte, bevor das Profilbild sichtbar wird. Leider nannte der Autor hier keine Alternativen.

Fazit:

Die Erfahrungen des Autors kommen denen des TE recht nahe. Sowohl was das Verhalten der Tinderuser/innen betrifft als auch die bereits beschriebene aufkommende Frustrationswelle bei Männern wegen des Verhaltens der Frauen dort.

Ist zwar nur eine Studie und nur bei Tinder, aber da kann man schon sehen, wo der Haken ist.

Ergo:

Das Internetdaten ist wie Lottospielen, wobei ich behaupten mag, dass die Wahrscheinlichkeit bei der geringsten Gewinnstufe bei Lotto einen Gewinn zu bekommen deutlich höher ausfallen dürfte, als ein Date bei Tinder (zumindest, wenn man als durchschnittlich angesehen wird) zu realisieren.

Tinder und Co. meiden und andere Wege beschreiten.

08.05.2018 13:01 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag