492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

U
Geschlechtsunabhängig würde ich sagen: Mit dem Alter sinkt die Attraktivität während die Ansprüche steigen. Dazu kommt, dass diejenigen, die unkompliziert eine Partnerschaft eingehen, natürlich schon lange vom Markt sind.

Das ist jetzt kein spezielles Problem bei Frauen, ich schätze umgekehrt ist es nicht viel anders.

02.05.2018 15:27 • x 2 #211


ladyblue
@UnglücklicherXX

Leider hast du nicht ganz unrecht. Wenn man jung, hübsch und dumm ist, hat man keine Ansprüche. Du muss dafür nur einen anderen, geraden angesagten Thread anschauen. Man gibt sich also mit dem ersten besten zufrieden und der Unglück nimmt seinen Lauf.

Jahre später weiß man es besser, man hat Ansprüche*, aber es ist bereits zu spät. Lack ist ab und das früher blümige Datingfeld ist jetzt voll gescheiterten Existenzen.

*Und mit Ansprüche meine ich nicht Mal einen reichen, hübschen Mann oder so was. Kein Charakterschwein wäre schon Mal ein toller Anfang. Aber na gut. Ce la vie.

02.05.2018 15:35 • #212


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


E
Mir würde es ja schon reichen, eine Dame zu finden, die den gleichen Musikgeschmack hat

02.05.2018 15:45 • #213


ladyblue
@EBMFan

Noisuf-X und Grendel?

02.05.2018 15:47 • #214


E
Nicht unbedingt, ist eher die Industrial-Schiene. Sturmcafe, Front 242, Wumpscut, SITD, sowas halt @ladyblue

02.05.2018 15:51 • x 2 #215


R
Zitat von EBMFan:
Mir würde es ja schon reichen, eine Dame zu finden, die den gleichen Musikgeschmack hat


Ja, da geb ich dir recht! Weil ja der Musikgeschmack auch ein wenig mit dem ganzen way of life zusammenhängt...

02.05.2018 15:55 • #216


E
Mit ner Schlagerfreundin könnte ich nun garnichts anfangen, nicht mal mit ordentlich Alk.

02.05.2018 15:57 • x 1 #217


ladyblue
@EBMFan

Danke. Ich kenne leider diese Feinheiten nicht. Höre nur was gefällt und wenn sie wirklich gut sind, merke ich mir sogar deren Name...

Sind aber doch alle tolle Bands und so weit ich weiß stehen einige Mädels drauf...auch *hust* ältere Mädels.

02.05.2018 15:58 • #218


H
Ich vermisse die Jugendzeit, wo noch alls unbeschwert war. Man hatte tatsächlich weniger Ansprüche. Man hatte Zeit, zusammen zu wachsen und sich zu entwickeln. Heute empfinde ich das Daten als verkrampft und mühsam. In der Zwischenzeit ertrage ich es nicht mehr, Erwartungen erfüllen zu müssen. Das Ausfragen à la Checkliste finde ich respektlos und abturnend. Ich war 3 Monate auf 2 sog. seriöse Datingportale. Waren auch noch kostenpflichtig. Und ich war schockiert, was da für Typen herumschwirrten. Nie wieder. Und live wäre besser, wenn die Menschen nicht z.T. so ätzend wären. Zudem habe ich das Problem, dass ich nicht so aussehe, wie ich bin. Auf jeden Fall trampeln die meisten Herren in irgendwelche Vorurteile hinein, die mich zum Flüchten bringt. Werde wohl für immer alleine bleiben.

02.05.2018 16:00 • #219


E
@ladyblue ist ja kein Problem, meine Spanne ist ja recht weit und Kompromisse muss man ja mal eingehen
EBM zB. wird so gut wie garnicht mehr gespielt, nur halt ein paar Klassiker. Ich muß mal zum Familientreffen in Sandersleben.

02.05.2018 16:02 • x 1 #220


G
Mich macht es traurig das ich in ein schema gedrückt werde, welches nicht passt.

Bin allein erziehend, daher taff. Nicht weil ich es so will, weil ich muss, ich habe Verantwortung.

Ich habe einen 40 Std. / Woche Job, der auch viel abverlangt. Also wieder taff, dabei hätte ich nichts gegen einen 30 Std. Job, würde mich mal durchatmen lassen, geht aber finanziell nicht.

Ich gehe regelmäßig zum Fußball, kann bis spät in die Nacht feiern, mag Jägermeister und roten Wein, geh aber auch gern ins Museum, Theater, Kino. Ich mag Kunst, Geschichte, die Welt, die ich auch bereise.

Man mag glauben, mein Leben ist ausgefüllt. Ich vermisse es sehr, mal in den Arm genommen zu werden, Gespräche, lachen, Vertrautheit.

Ansich bin ich als Frau allein. Ich steh weder auf ONS, noch Affären. Ich bin sensibel. Manchmal ratlos, manchmal überfordert.

Aber es wird nur gesehen: Taff. Viele Bekannte, dazu noch lange blonde Haare, schlank, 5 Tattoos, ergo komm ich in eine Schublade, in die ich nicht gehöre.

Aus der Nummer muss man erstmal raus kommen und jemanden kennenlernen, der das dahinter sehen möchte.

02.05.2018 16:12 • x 2 #221


H
Liebe Grace_99: Ich habe dasselbe Problem. Bin auch eher taff und hab auch was in der Birne. Und zudem habe ich ein Hobby, dass wenige mögen. Mein Problem ist eher, dass mein Aussehen eher in Richtung Püppchen ist (mit braunen Haaren). Die Herren denken gleich, dass ich von null Ahnung habe und belehren und erklären mir in Babysprache die Welt. Wenn ich die geheimnisvolle und naive spiele, werden die wie verrückt. Wenn sie aber mit der Zeit verstehen, wie meine Welt tatsächlich ist, dann ergreifen sie die Flucht. Ich ziehe zu 99% Männer, die kleiner sind als ich. Die Männer, auf die ich stehe jedoch, schauen mich von oben herab an und drehen mir den Rücken zu. Tja...

02.05.2018 16:26 • x 1 #222


B
Zitat von Karenberg:
Uwe 74, wie stellst du deine momentane finanzielle Situation bei Dates oder Flirtversuchen dar?
Kein unwichtiges Thema. Die meisten suchen halt was mit einer gewissen Mindestgehaltsklasse.
Wenn du da nichts bieten kannst bist du raus, daran kannst du mit Charakter und Auftreten nichts ändern.
Außer Du bleibst in deiner Liga, was kein Nachteil sein muss, weil du Zeit hast. Einige Frauen freuen sich über Zeit, der Rest ist für sie nicht mehr so wichtig.


Klar ist das jetzt sicher keine Meinung, die alle vertreten - aber es ist exakt, das was Uwe und meine Wenigkeit hier angeprangert haben und dafür dann als alternde Mupped Show betitelt wurden. Also scheint wohl doch was dran zu sein am finanziellen Teil, der nicht ganz unerheblich ist oder vielleicht sogar ab einem gewissen Alter entscheidend? Dann bin ich als Durchschnittsverdiener ja definitiv raus. Mit einem Auto der Volkswagenklasse und 2 Zimmer Bude. Dann gute Nacht......

02.05.2018 16:28 • #223


B
Zitat von HopplaSchorsch:
Liebe Grace_99: Ich habe dasselbe Problem. Bin auch eher taff und hab auch was in der Birne. Und zudem habe ich ein Hobby, dass wenige mögen. Mein Problem ist eher, dass mein Aussehen eher in Richtung Püppchen ist (mit braunen Haaren). Die Herren denken gleich, dass ich von null Ahnung habe und belehren und erklären mir in Babysprache die Welt. Wenn ich die geheimnisvolle und naive spiele, werden die wie verrückt. Wenn sie aber mit der Zeit verstehen, wie meine Welt tatsächlich ist, dann ergreifen sie die Flucht. Ich ziehe zu 99% Männer, die kleiner sind als ich. Die Männer, auf die ich stehe jedoch, schauen mich von oben herab an und drehen mir den Rücken zu. Tja...



Das Problem sehe ich darin, dass überdurchschnittlich hübsche und unterdurchschnittlich (hässliche) Menschen über Online Börsen kaum seriös kennenlernen können, man spricht dort wohl eher den Durchschnittstypen an, wenn man auf Beziehung aus ist. Und wer bestimmt nun wer Durchschnitt ist? Schwer zu sagen, aber ich vermute hinter einer hübschen Frau immer einen Fake oder jemanden, bei dem ich in einer Schlange von 100 Anfragen stehe und die Frau beim ersten klitzekleinen passt mir nicht einen aus der Schlange in ihren Einkaufskorb wirft - habe ich keine Lust drauf, Zeitverschwendung und da ist es auch egal was man selbst für einen Eindruck von sich hat. Denn das wird nicht in die Waagschale geworfen.

Bin immernoch eher Freund des Kennenlernens im echten Leben und stelle immer wieder fest: Fast unmöglich, im Büro nehme ich aus eigener Erfahrung von sowas Abstand und über meine 2-3 Freunde lerne ich definitiv niemanden kennen.

02.05.2018 16:37 • #224


R
Zitat von bardon:

Klar ist das jetzt sicher keine Meinung, die alle vertreten - aber es ist exakt, das was Uwe und meine Wenigkeit hier angeprangert haben und dafür dann als alternde Mupped Show betitelt wurden. Also scheint wohl doch was dran zu sein am finanziellen Teil, der nicht ganz unerheblich ist oder vielleicht sogar ab einem gewissen Alter entscheidend? Dann bin ich als Durchschnittsverdiener ja definitiv raus. Mit einem Auto der Volkswagenklasse und 2 Zimmer Bude. Dann gute Nacht......


Aber das ist doch Schmarrn! Welche Frau braucht denn heutzutage einen gutverdienenden Mann? Wir haben doch eigene Autos, eigene schöne Wohnungen und eigenes Geld.
Vielleicht spreche ich jetzt nicht für alle, aber in erster Linie zählt doch, dass es zwischenmenschlich passt. Was will ich mit einem reichen Schnösel, der mich weder anzieht noch unterhält?
Oder nicht? Bin ich da jetzt naiv?

02.05.2018 16:44 • x 5 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag