492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

U
Zitat von Kaetzchen:

ja, probier das mal so Gar nicht an eine Beziehung denken, sondern nur an Spaß. Flirten, flirten, flirten, bei jeder Gelegenheit, denn das übt für den Ernstfall . Ganz locker und entspannt. Ohne Erwartungen.
Jedes Date überhaupt schon mal als Gewinn sehen (hey, Du hast ein Date bekommen! Ist doch erstmal egal, was daraus wird, ein Date ist ein Date. Entweder, Du verbringst eine gute Zeit mit jemandem, oder Du hast hinterher eine lustige/kuriose Geschichte zu erzählen).


Da hast Du und auch die anderen Recht. Ich hab´ wirklich nichts gegen Frauen, nur wenn man solange absolut nichts hatte, nichts klappte, dafür aber persönlich ein Ar...tritt nach dem anderen folgte, dann wird man irgendwann frustriert. Und ich denke, über 3 Jahre nichts ist (für einen Mann) schon heftig, oder?

Weißt Du, liebes Kaetzchen, Flirten, Ansprechen sind nicht meine Schwächen - das bekomme ich eigentlich immer gut hin. Ich gerate halt leider immer irgendwie an die falschen Frauen, auffällig oft gebundene . . . . Ich weiß einfach nicht, woran das liegt. Manchmal denke ich, ich hab´ ein unsichtbares Schild auf dem Kopf wo draufsteht: Gebundene Frauen bitte melden!

Na ja, warten wir mal die nächsten Wochen ab.

L.G.

Udi

01.05.2018 22:14 • #196


K
Lieber Udi,

wie viele Versuche hattest Du denn in den 3,5 Jahren? Also wie viele A..tritte nach dem anderen waren es denn?

Das mit den gebundenen (Männern) hatte ich ja auch eine ganze Weile. Ist jetzt aber vorbei, aktuell sind es bei mir psychisch Gestörte
Nach dem Gesetz der Anziehung sollte mir das zu denken geben ... Wenn Du Dich immer noch hauptsächlich von emotional nicht verfügbaren Frauen angezogen fühlst, liegt es daran, dass Du selbst noch nicht emotional verfügbar bist. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz (Gleiches zieht Gleiches an). Und nach allem, was ich von Dir gelesen habe, dürfte das auch recht wahr sein ... also keine Eile, keine Panik, keine Hektik. Wenn Du so weit bist, wirst Du es merken.

Und Deine Libido solltest Du wieder reanimieren Sonst fehlt Dir Testosteron und Männlichkeit, das wirkt halt auch nicht anziehend.

01.05.2018 22:19 • x 1 #197


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


S
Kleiner Tipp noch Udi bevor Du Dich ins Online-Dating begibst:
Verzichte auf das Selbstmitleid und betone nicht, wie lange Du schon nichts hattest

01.05.2018 22:22 • x 3 #198


H
Zitat von uwe74:


Es ist leider wirklich so, dass seit die Emanzipation Einzug gehalten hat, die Frauen eine nicht immer nur positive Veränderung durchlebt haben. Mit mehr Möglichkeiten, mehr Rechten gehen eben auch mehr Verantwortungsbewusstsein einher.

Die Ansprüche mancher Damen (nicht aller!) sind immens gestiegen, die Arroganz über manche (nicht alle) sich denkender Frauen leider auch.

Entspannte Dates, Flirts etc. werden da kaum noch möglich. Immer Erwartungen, Ziele, Vorgaben - alles Quatsch.

Und da zeigt sich das Extrem:

Die Frauen suchen jetzt für sich zielgerichteter - und fallen trotzdem oft auf die Nase, weil sich ihr Traumprinz als Niete erwiesen hat. Dafür wurden im Vorfelde viele gute Männer fallengelassen, nicht berücksichtigt etc.

Das sind so meine Erfahrungen. Wie oft habe ich es gesehen und sehe es noch heute, mit welchen Vollspacken Frauen zusammen sind. Der fährt einen dicken Schlitten, macht einen auf Bonzen, trägt Armani etc. etc..

Aber im Hirn nur ein Vakuum, menschlich grottenschlecht und im Alltag eine absolute Pfeife - aber solche Exemplare finden doch tatsächlich Frauen, die sie anhimmeln. Seltsam, oder?

Nein, liebe Damen, es sind definitiv nicht alle so und viele hier im Forum würde ich, nach jenem, was sie so schreiben und meinen, auch so einschätzen. Aber sie sind die Ausnahmen, die leider nicht gefunden werden oder gefunden werden wollen. So meine bisherigen Erkenntnisse.

In meiner Alterskategorie (sagen wir mal zwischen 38 und 50) lerne ich kaum Frauen kennen, aber ich werde durchweg sehr oft von vielen Frauen im Alter zwischen ca. 25 - 35 angesprochen, bei den Onlineversuchen wurde ich gar von knapp Ü20er-Damen angeschrieben . Was soll ich mit denen anfangen? Sugardaddyspiele betreiben? Einen auf Macho machen? Wie der gestriegelte Gockel durch die Lande ziehen und einen auf gut alten Bock machen?

Anhand dieser eigenen persönlichen Erfahrungen kann ich nur resümieren:

Frauen (die meisten, zummindest jene, an denen ich gelange) sind irgendwo fehlgeleitet, durch die Gesellschaft und deren Ansprüche und Vorstellungen geblendet und durch die Emanzipation vermutlich noch verstärkt verfremdet worden. Sie sind keine typsichen Frauen mehr, sie sind weibliche Abbilder der Männer (die sie eigentlich nie sein wollten/wollen) und leben genauso. Wenn sie sich als klüger und empathischer als Männer sehen, sind sie im Prinzip leider nicht schlauer. Sie äffen einen solchen Mann nur nach.

Es gibt gute Männer, beziehungstauglich, alltagstauglich, treu, zärtlich, stark - das ganze stets angestrebte Bild einer Frau von einem Mann. Ich behaupte auch eines dieser Exemplare darzustellen - gebracht hat es mir nichts.

Wo ist der Fehler im System?

Ist es immer der Mann, der zu Dates perfekt sein muss - Entertainer, Charmeur, Gentleman, reicher Vogel, angeblich belesen etc. - oder ist es vielleicht doch die Frau, die sich schön zurück lehnt und Mann, wie das hier immer so falsch kommuniziert wird, machen lässt? Da werden Mann und Frau nie auf einem Nenner kommen.

Ergo:

Alles muss sich wieder umkehren, man muss wieder eine gesunde Basis finden auf einem Niveau, was realistisch ist. Davon sind wir in der heutigen Zeit durch viele Umstände sehr sehr sehr weit entfernt. Und ob wir mal jemals wieder einen Normalzustand erreichen, angesichts der Immer-Mehr-Mentalität innerhalb unserer Leistungsgesellschaft und Emanzipation etc. - ich glaube nicht.
Ganz stark geschrieben Uwe!

01.05.2018 22:41 • #199


U
Zitat von solonely:
Verzichte auf das Selbstmitleid und betone nicht, wie lange Du schon nichts hattest


Okay, aber bei Dates gehe ich eh nicht groß darauf ein, außer, ich werde darauf angesprochen. Warum sollte ich da flunkern? Ist ja nichts schlimmes an sich, es ergab sich halt leider nur nichts.

Zitat von Kaetzchen:
enn Du Dich immer noch hauptsächlich von emotional nicht verfügbaren Frauen angezogen fühlst, liegt es daran, dass Du selbst noch nicht emotional verfügbar bist


Tja, vielleicht ist das sogar so.

Zitat von Kaetzchen:
wie viele Versuche hattest Du denn in den 3,5 Jahren? Also wie viele A..tritte nach dem anderen waren es denn?


Also, machen wir mal Kassensturz (soweit ich mich entsinnen kann):

Bei Finya waren es mal Schritwechsel mit ca. einem dutzend Frauen, aber nie ein Treffen.
Außerden wurde ich dort sehr häufig von blutjungen Frauen angeschrieben, obwohl im Profil bei mir ganz klar stand, dass ich Damen im Alter +- suche und nicht Frauen, die ich selbst gezeugt haben könnte.

Bei einer regionalen Singelbörse gab es ein Treffen und etwa zwei dutzend Emailkontakte ohne konkrete Ergebnisse aus unterschiedlichsten Gründen.

Im Real Life Flirten und Gespräche ohne Ende (wenn ich wollte, zwei - drei am Tag), aber wenn es ums Eingemachte ging, kam dann: Ich habe einen Freund/Partner/Mann . . . .

Zitat von Kaetzchen:
Und Deine Libido solltest Du wieder reanimieren Sonst fehlt Dir Testosteron und Männlichkeit, das wirkt halt auch nicht anziehend.


Und wie? Sport mach ich ja schon, für beep fehlt ja der weibliche Gegenpart (und auf Por... stehe ich nicht).

Auch das ist sicherlich der dreijährigen Durststrecke geschuldet, ich weiß es einfach nicht. Mal ein Erfolgserlebnis und vieles wäre anders, denn ich suche ja nicht verkrampft oder mit Nachdruck. Vielleicht waren die Zeiten nach der Trennung/Scheidung auch einfach zu heftig, manche Menschen zerbrechen. Ich hab´ mich mit allen Mitteln gegen alle möglichen Widrigkeiten gestemmt, vielleicht fehlt da einfach bei mir was. In manchen Situationen fühle ich mich manchmal auch richtig müde, ausgelaugt. Darum trainiere ich wieder wie ein Ochse, um da wieder obenauf zu kommen. Aber seit dem Schlaganfall ist das unheimlich schwierig für mich geworden, mein Leistungsniveau abzurufen. Es ist, als ob eine Blockade da ist, die ich irgendwie nicht los kriege.

Verstehst Du?

01.05.2018 22:50 • #200


Sinja
Zitat von Puppenmama5269:
Ich Frage mich ständig WARUM es so kompliziert ist für euch ist?
Oder was für komplizierte Frauen ihr kennen lernt.

Kann ich irgendwie so gar nicht unterschreiben.
Das liest sich alles so krampfig. Da bekommt man Kopfweh.



Jetzt bin ich Mords neugierig. Was für Bedingungen?

Ich Hab was von Altlasten und guten Job gelesen?
Ok, ich spreche mal für mich.
Durch meine Vergangenheit wäre ich froh über Altlasten vom Mann.
Er darf gern Kinder haben und ehemals verheiratet sein. What ever.

Ich LIEBE Handwerker. Also nix hoch bezahlter Job.^^

Gut aussehend liegt immer im Auge des Betrachters.

undefined


Dem kann ich nur zustimmen

01.05.2018 22:57 • x 1 #201


K
Ich verstehe das gut, Udi! Du hast auch einen echten Höllenritt hinter Dir, viele wären schon an der Hälfte davon zerbrochen.

Also sei nicht so streng mit Dir im Gegenteil - hey, Du bist stark! Du bist ein Survivor!

Und nach nur EINEM Date gibst Du schon klein bei? Onlinedating ist Marathon, kein Sprint. Drum locker nebenher laufen lassen, wenn eine Dame interessiert ist, dranbleiben (wie der Jäger fokussieren), nicht so viel/lange schreiben, und so schnell wie möglich ein Date ausmachen. Wer nach max (!) zwei Wochen kein Date ausmacht, ist raus. Da dann auch nicht weiter Aufmerksamkeit reinbuttern. Kommt von der Dame zu wenig zurück, selber auch zurücknehmen und warten, ob sie dann noch mal ankommt. Zu viel Schreiben durchtrieben die meisten Onlinekontakte

Wenn Du magst, werfe ich gern einen Blick auf Dein Datingprofil und schau mal, ob das ok ist oder ob man das noch optimieren kann
Das gilt auch für die Kommunikation. Ich schau mir gern ein Beispiel von einem versandeten Kontakt an und gucke, wo die Fallstricke waren. Nur, wenn Du magst.

01.05.2018 23:01 • x 1 #202


Y
Also, @uwe74,

bei der Anzahl der Kontakte liegen wir annähernd gleich. Hatte paar mehr Treffen. Alle Dates zusammen waren fünf (parship und finya) im Gesamtzeitraum von gut 2 Jahren. Wie sie alle Schlange stehen, wa?

Mit deinen blutjungen Dingern brauchst du gar nicht angeben , denn ich hatte auch ein paar ungewöhnlich junge Männer dabei. Der eine hörte sogar dieselbe Musik wie ich und war Rollenspieler -- gar nicht uninteressant, aber er war fast 20 Jahre jünger als ich. Das konnte ich mir nicht vorstellen, ,obwohl es einen Hauch reizvoll war. Ich hätte dann einen Spielgefährten für meine Kiddies. *lach*.
Der suchte wirklich eine deutlich ältere Frau als feste Partnerin.

01.05.2018 23:19 • x 1 #203


Sinja
Hmm...
Ich habe hier jetzt oft gelesen dass es nicht leicht ist eine passende Frau zu finden.
Aber ich denke einen passenden Mann zu finden, ist auch nicht leichter

01.05.2018 23:37 • x 1 #204


U
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe das gut, Udi! Du hast auch einen echten Höllenritt hinter Dir, viele wären schon an der Hälfte davon zerbrochen.

Also sei nicht so streng mit Dir im Gegenteil - hey, Du bist stark! Du bist ein Survivor!

Und nach nur EINEM Date gibst Du schon klein bei? Onlinedating ist Marathon, kein Sprint. Drum locker nebenher laufen lassen, wenn eine Dame interessiert ist, dranbleiben (wie der Jäger fokussieren), nicht so viel/lange schreiben, und so schnell wie möglich ein Date ausmachen.


Ja, da hast Du schon recht!

Vielen Dank für Dein Hilfsangebot, komme da eventuell mal drauf zurück. Ich schau mal jetzt, was da so passiert und dann sag´ich Dir Bescheid, okay?

Ja, die letzte Jahre waren schon nicht ohne, manchmal fühle ich mich auch müde, ausgezerrt. Darum trainiere ich im Gym wie ein Besessener, ich will meine alte Stärke zurück. Ich habe immer von meiner Power gelebt und die ist einfach noch nicht da.

Aber vielleicht hat es heute das Schicksal mal gut mit mir gemeint: Als ich das Gym heute betrat und eigentlich nur locker trainieren wollte, war da mein ganz spezieller Freund, mit dem mich eine lange, sagen wir mal, Rivalität, verbindet. Ich glaub´, dass war der Schalter, den ich brauchte zum Umlegen.

Vielleicht ist das der symbolische Tritt in den Hintern.

Ab jetzt heißt es : Get these hands!

01.05.2018 23:55 • #205


S
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe das gut, Udi! Du hast auch einen echten Höllenritt hinter Dir, viele wären schon an der Hälfte davon zerbrochen.

Also sei nicht so streng mit Dir im Gegenteil - hey, Du bist stark! Du bist ein Survivor!

Und nach nur EINEM Date gibst Du schon klein bei? Onlinedating ist Marathon, kein Sprint. Drum locker nebenher laufen lassen, wenn eine Dame interessiert ist, dranbleiben (wie der Jäger fokussieren), nicht so viel/lange schreiben, und so schnell wie möglich ein Date ausmachen. Wer nach max (!) zwei Wochen kein Date ausmacht, ist raus. Da dann auch nicht weiter Aufmerksamkeit reinbuttern. Kommt von der Dame zu wenig zurück, selber auch zurücknehmen und warten, ob sie dann noch mal ankommt. Zu viel Schreiben durchtrieben die meisten Onlinekontakte

Wenn Du magst, werfe ich gern einen Blick auf Dein Datingprofil und schau mal, ob das ok ist oder ob man das noch optimieren kann
Das gilt auch für die Kommunikation. Ich schau mir gern ein Beispiel von einem versandeten Kontakt an und gucke, wo die Fallstricke waren. Nur, wenn Du magst.


Betreutes Daten

02.05.2018 07:06 • x 1 #206


A
Zitat von Kaetzchen:

Das mit den gebundenen (Männern) hatte ich ja auch eine ganze Weile. Ist jetzt aber vorbei, aktuell sind es bei mir psychisch Gestörte


Ach, bei dir auch? Kommt mir bekannt vor.

02.05.2018 08:18 • #207


ladyblue
Zitat von solonely:
Betreutes Daten


Eine super Geschäftsidee. Würde's mir vielleicht so viel eher trauen.

02.05.2018 08:22 • #208


K
Zitat von ladyblue:

Eine super Geschäftsidee. Würde's mir vielleicht so viel eher trauen.


Es ist tatsächlich sehr hilfreich, wenn man Außenstehende, die sich ein bisschen damit auskennen, mal draufschauen lässt. Wenn man selber drinsteckt, merkt man nämlich ganz viele Dinge nicht (z.B. dass man mit dem Satz Keine ONS! bei Tinder genau das anzieht - weil unser Gehirn halt in Bildern denkt und keine Verneinung kennt. Also lesen die Herren nur ONS - und dann reagieren auch die entsprechenden Herren auf das Profil Oder dass manche Profile total negativ wirken, einfach durch die Dinge, die dort kommuniziert werden. Das fällt einem selbst meist nicht auf, anderen aber sofort.

Ich mach das mit einigen Freunden und Freundinnen schon seit geraumer Zeit so. Wenn es irgendwo klemmt (Typ meldet sich nicht mehr, Typ schreibt seltsame Dinge, Typ fragt einfach nicht nach einem Date, Typ ist heiß-kalt ...), fragt man die anderen, was man am besten machen soll. Wir haben eine WA-Gruppe dafür, und zumindest wird es oft lustig, wenn jemand während eines Dates vom Klo aus so was wie Hilfe! Der Typ quatscht mich ins Koma! schreibt ). Außerdem haben wir schon den einen oder anderen Herren direkt aussortiert, weil xy den schon mal gedatet hat und daher alle wissen, dass er verheiratet ist

02.05.2018 09:12 • x 3 #209


K
Uwe 74, wie stellst du deine momentane finanzielle Situation bei Dates oder Flirtversuchen dar?
Kein unwichtiges Thema. Die meisten suchen halt was mit einer gewissen Mindestgehaltsklasse.
Wenn du da nichts bieten kannst bist du raus, daran kannst du mit Charakter und Auftreten nichts ändern.
Außer Du bleibst in deiner Liga, was kein Nachteil sein muss, weil du Zeit hast. Einige Frauen freuen sich über Zeit, der Rest ist für sie nicht mehr so wichtig.

02.05.2018 15:11 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag