492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

G
Zitat von HopplaSchorsch:
Liebe Grace_99: Ich habe dasselbe Problem. Bin auch eher taff und hab auch was in der Birne. Und zudem habe ich ein Hobby, dass wenige mögen. Mein Problem ist eher, dass mein Aussehen eher in Richtung Püppchen ist (mit braunen Haaren). Die Herren denken gleich, dass ich von null Ahnung habe und belehren und erklären mir in Babysprache die Welt. Wenn ich die geheimnisvolle und naive spiele, werden die wie verrückt. Wenn sie aber mit der Zeit verstehen, wie meine Welt tatsächlich ist, dann ergreifen sie die Flucht. Ich ziehe zu 99% Männer, die kleiner sind als ich. Die Männer, auf die ich stehe jedoch, schauen mich von oben herab an und drehen mir den Rücken zu. Tja...


Ich war größer als mein Ex, fand ich überhaupt nicht schlimm, denn er war der Größte für mich und der schönste Mann auf diesem Planeten, ich war wirklich närrisch nach diesem Mann.

Es ist nach über 2 Jahren kaputt gegangen, weil er mir nicht glauben, vertrauen konnte. Er hat mir nie geglaubt das ich ihn nicht verlassen würde, jeder Bekannte war Konkurrenz für ihn, jedes Gespräch mit dem anderen Geschlecht Angriff auf unsere Beziehung.

Das verarbeite erstmal...

Ich glaube, ich bin nachhaltig so kaputt, dass ich es nicht mehr zulassen kann, jemand an mich heran zu lassen.

02.05.2018 16:47 • x 1 #226


Y
Zitat von EBMFan:
Nicht unbedingt, ist eher die Industrial-Schiene. Sturmcafe, Front 242, Wumpscut, SITD, sowas halt



Front242 sah ich letztes Jahr endlich mal live auf einem Festival. Suicide Commando mag ich auch sehr genauso wie SITD. Generell liebe ich die ganze Elektro-Schiene und noch vieles darüber hinaus, was der sog. schwarzen Szene zugerechnet wird (das geht von Pagan Folk, Wave, Elektro bis Industrial Metal). Mich findest du, wenn möglich immer mal auf Konzerten, Festivals (eher kleine). Da geht mein Herz auf!

Mit meinem Musikgeschmack habe ich auch schon vorgesiebt beim Online-Daten. Auf Events lerne ich eh niemanden kennen, obwohl ich nicht allzu schüchtern bin. Nu ist es mir auch egal geworden, jemanden kennenzulernen.

Schlager -- geht gaaaaaaar nicht.

Familientreffen Sandersleben merke ich mir mal. Kenne ich noch gar nicht.

02.05.2018 16:56 • x 1 #227


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


B
Zitat von rala:

Aber das ist doch Schmarrn! Welche Frau braucht denn heutzutage einen gutverdienenden Mann? Wir haben doch eigene Autos, eigene schöne Wohnungen und eigenes Geld.
Vielleicht spreche ich jetzt nicht für alle, aber in erster Linie zählt doch, dass es zwischenmenschlich passt. Was will ich mit einem reichen Schnösel, der mich weder anzieht noch unterhält?
Oder nicht? Bin ich da jetzt naiv?


so sehe ich es auch, erlebe es im Umfeld aber häufig anders. Selbst Frauen, die ich kenne, die sich einen merkwürdigen gut verdienenden Schnösel geangelt haben, erzählen, dass Sie eigentlich einen liebevollen Mann suchen, mit dem sie inhaltlich etwas anfangen können, aber tatsächlich haben sie sich dann doch lieber was anderes gesucht. Wer weiß, vielleicht laufen da noch Affären aber das weiß ich nicht.

02.05.2018 16:57 • x 1 #228


S
Das IST doch der Single-Thread.
Bei diesen Vorstellungsrunden braucht es doch keine andere Singlebörse mehr.

02.05.2018 16:58 • #229


K
Zitat von Grace_99:

Ich glaube, ich bin nachhaltig so kaputt, dass ich es nicht mehr zulassen kann, jemand an mich heran zu lassen.


So was macht mich immer ganz traurig .. und ich habe es in letzter Zeit viel zu oft von Frauen gehört. Ich habe Bekannte, die seit 10 Jahren und länger Single sind und auch gar nicht suchen, nicht daten, weder online noch offline, nicht mal flirten. Sie wollen einfach nicht, niemanden, und sagen ganz klar: der letzte Mann hat mich so kaputtgemacht, ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder einen Mann in mein Leben zu lassen

Daher rührt auch meiner Meinung nach der Männerüberschuss bei der Partnersuche (online jedenfalls), da Männer doch eher dazu neigen, wenn sie vom Pferd gefallen sind, auf das nächste aufzusteigen und weiter zu reiten Während Frauen sich erstmal zurückziehen, teilweise auch jahrelang.

02.05.2018 17:00 • x 4 #230


E
Mal sehen, ob ich es zum WGT schaffe, sind ja ein paar nette Sachen bei.
Und da lernt man richtig tolle Leute kennen, mit einigen hab ich noch Mailkontakt.
Aber ist schon schwierig, Leute zu finden, die auf der gleichen Wellenlänge sind. Zum Glück hab ich ja meine Clubs hier in Berlin

02.05.2018 17:03 • x 1 #231


Y
@solonely

Das hier ist ein Trainingslager für da draußen. Hier ist Boot Camp, Virtuelles Gruppenkuscheln oder -meckern, aber keine Singelbörse. Nope!

Zitat:
Daher rührt auch meiner Meinung nach der Männerüberschuss bei der Partnersuche (online jedenfalls), da Männer doch eher dazu neigen, wenn sie vom Pferd gefallen sind, auf das nächste aufzusteigen und weiter zu reiten Während Frauen sich erstmal zurückziehen, teilweise auch jahrelang.


Kommt mir langsam auch so vor. Ich fühle mich auch nach drei Jahren immer noch so innerlich kaputt, dass ich gar nicht mehr wirklich mag. Ich wüsste auch nicht, dass es für eine neue Liebe dienlich ist, dass sie über eine alte hinwegtrösten soll.


@EBMFan

Na, und ich fahre in die Weltstadt Kassel, was die Clubs angeht.

02.05.2018 17:03 • x 2 #232


E
Nach der Trennung von meiner ExEx war ich auch 8 Jahre alleine, keine Lust auf irgendwelche Kontakte oder sonst etwas gehabt.
Die Verarbeitung hat aber auch lange gedauert.
Und jetzt nach der aktuellen Trennung stell ich mir schon die Frage, obs das wert war, wieder eine Beziehung einzugehen.
Mein Bedarf ist erstmal wieder gedeckt

02.05.2018 17:08 • x 1 #233


U
Zitat von Karenberg:
Uwe 74, wie stellst du deine momentane finanzielle Situation bei Dates oder Flirtversuchen dar?
Kein unwichtiges Thema. Die meisten suchen halt was mit einer gewissen Mindestgehaltsklasse.
Wenn du da nichts bieten kannst bist du raus, daran kannst du mit Charakter und Auftreten nichts ändern.
Außer Du bleibst in deiner Liga, was kein Nachteil sein muss, weil du Zeit hast. Einige Frauen freuen sich über Zeit, der Rest ist für sie nicht mehr so wichtig.


Hi Karenberg!

Ja, das ist eine spannende Sache.

Also ich gehe erst einmal nicht auf das finanzielle/berufliche ein, wenn möglich, weil ich eh weiß, dass ich da Defizite habe bzw. schlechte Karten. Wenn es aber angesprochen oder hinterfragt wird, sage ich, wie es ist und erzähle keine Märchen oder Lügen. Rein sachlich, ohne irgendwelche Wehmut. Ich bin nun mal momentan ohne Job, beziehe ALG II, bin insolvent und es kann sein, dass ich noch als mindestens erwerbsgemindert eingestuft werde wegen meiner teils massiven Gedächtnisprobleme. Das klärt sich aber erst in frühesten ein paar Monaten, weil ich erst im Juli fachärztliche Untersuchungen vor mir habe (vorher waren keine Termine zu bekommen!).

Ich mache das aber nicht zum Thema beim Daten oder beim Gespräch mit einer für mich interessierten Frau. Klar haben da manche schon deshalb den Kontakt eingestellt, die wollten dann wohl auch einen Mann mit Job (oder einen Versorger), speziell Frauen mit Anhang (Kindern). Kann ich ja auch nachvollziehen, ein Pleitegeier mit Altlasten, die einen noch eine lange Zeit begleiten und die sich auch auf Partnerschaft auswirken können/werden (da Bedarfsgemeinschaft ab Zusammenzug oder Heirat), möchte Frau lieber meiden.

Ich bin intensiv auf der Jobsuche, aber bedingt durch den Schlaganfall und die Insolvenz meiden einen da die meisten Arbeitgeber. Zudem bin ich mit meinen 44 Lenzen gegenüber den jüngeren Mitbewerbern im Nachteil, da helfen auch keine beruflichen Erfahrungen oder so, das hat sich auch schon herauskristallisiert. Zudem war ich lange Jahre selbstständig in einem Beruf, wo man nicht mal eben so wieder als Angestellter reinkommt. Und in die Selbstständigkeit kann ich in diesem Beruf eh nicht zurück wegen der Insolvenz und der gesundheitlichen Situation.

Unterm Strich könnte es also sein, dass ich Frührentner werde, weil nicht mehr vermittelbar. Dann gebe es in der Zukunft statt ALG II eben SGB XII (Sozialhilfe), praktisch die gleichen Leistungen. Ob ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente beziehen würde, müsste dann eh noch separat geklärt werden. Das Jobcenter würde mich nur zu gerne loswerden, dass hat man mir ja schon zwischen den Zeile sogar gesagt. Auch der für mich zuständige Jobcenterberater sieht da nicht viel Licht am Horizont, was bestätigt wird durch die Tatsache, dass ich bis zum heutigen Tage keine einzige Aufforderung für eine Bewerbung bei einem Jobangebot bekommen habe! Von daher . . . . .

Ich denke, bei mir ist das Gesamtpaket nicht attraktiv für die Frauenwelt, was mir aber auch klar ist.

Du hast schon recht, mit tollen Sprüchen und Charakter kann man in so einem Fall nicht viel retten. Aber zeige mir mal die Frau, die schon zu Beginn des Kennenlernens von sich aus über ihre finanzielle/berufliche Situation plaudert. Das erlebe ich seltens- meistens bei den Damen, die Kariere machen - die sind eh nicht meine Liga.

L.G.

Udi

02.05.2018 17:13 • #234


Kroenchen_richten
Och Udi, ich sag das, wer dann rennt ist sowieso verkehrt. Und ich gehöre auch zu den hoffnungslosen Fällen, werde aber noch weiter zugeworfen von dem netten Sachbearbeiter. Hoffnungsloser Romantiker der Mann.
Und die Männerwelt, Frau mit 3 Kindern und in der Finanzlage ...dabei will ich keinen Versorger, nicht einmal ein gemeinsames Wohnverhältnis und schon gar nicht einen Ersatzpapa.

Was ich auch nicht so prickelnd finde, durfte ja mal ein Blick in die Apps meiner Freundin werfen, die halbe Stadt vertreten. Ja und auch etliche verheiratete Männer. Will ich, dass der Vater von Kevin, Elias, oder die Mutter von Sarah, der Papa von Chantal , erfährt ich würde online suchen? Um eventuell den Stempel ist nur auf ONS aus/mögliche Affärenfrau zu bekommen. Als alleinerziehende Mutter wird man eh ungern zu den diversen Feiern eingeladen. Wenn man also nicht zufällig die Freundin eines Mitgliedes der Partygesellschaft , oder die ewige Busenfreundin der Gastgeberin ist, hat man auch da wenig Chancen. Außer man ist Unter-Unter-Durchschnitt, also keine potentielle Gefahr.
War das ein Grund für mich den Kopf in den Sand zu stecken?

02.05.2018 17:53 • x 1 #235


U
Zitat von Kroenchen_richten:
:lol: Och Udi, ich sag das, wer dann rennt ist sowieso verkehrt. Und ich gehöre auch zu den hoffnungslosen Fällen, werde aber noch weiter zugeworfen von dem netten Sachbearbeiter. Hoffnungsloser Romantiker der Mann.
Und die Männerwelt, Frau mit 3 Kindern und in der Finanzlage ...dabei will ich keinen Versorger, nicht einmal ein gemeinsames Wohnverhältnis und schon gar nicht einen Ersatzpapa.

Was ich auch nicht so prickelnd finde, durfte ja mal ein Blick in die Apps meiner Freundin werfen, die halbe Stadt vertreten. Ja und auch etliche verheiratete Männer. Will ich, dass der Vater von Kevin, Elias, oder die Mutter von Sarah, der Papa von Chantal , erfährt ich würde online suchen? Um eventuell den Stempel ist nur auf ONS aus/mögliche Affärenfrau zu bekommen. Als alleinerziehende Mutter wird man eh ungern zu den diversen Feiern eingeladen. Wenn man also nicht zufällig die Freundin eines Mitgliedes der Partygesellschaft , oder die ewige Busenfreundin der Gastgeberin ist, hat man auch da wenig Chancen. Außer man ist Unter-Unter-Durchschnitt, also keine potentielle Gefahr.
War das ein Grund für mich den Kopf in den Sand zu stecken?


Ich denke einfach mal, ich muss diese Untersuchungen noch abwarten, weil ich ja selbst nicht genau weiß, wohin die Reise führt. Aber Frauen wollen ja einen Mann mit beiden Beinen im Leben und der weiß, was er will (langweiliger Standardspruch bei allen Datinseiten ). Ich kann´s aber net sagen momentan . . . . .

Also abwarten und trinken.

02.05.2018 17:57 • #236


K
Udi, ich schreibe die Tage mehr dazu. Allerdings per PN. Habe jahrelang Hartz IV Beratung gemacht.
Dabei ging es nicht um Kohle und Job, sondern um das soziale Leben mit Hartz IV.
Da fanden sich Paare zusammen. Nichts ist unmöglich.

Gut, dass du offen damit umgehst. Und nein, so schnell wirst du kein Frührentner.

02.05.2018 17:59 • x 1 #237


U
Zitat von Karenberg:
Gut, dass du offen damit umgehst. Und nein, so schnell wirst du kein Frührentner.


Abwarten, da wäre ich aber nicht so sicher. Habe selbst in meiner beruflichen Zeit etliche dahin begleitet. Kommt immer nur auf die Argumentation und die Ärzte an. Und wenn eine Behörde das unbedingt will, sind die Türen dahin leichter offen, als Normalbürger denkt.

Ich danke Dir für Deine Aufmunterung und freue mich dann auf die PN. Finde ich ne´ gute Idee.

02.05.2018 18:03 • x 1 #238


Kroenchen_richten
Beide Beine im Leben und weiß was er will, heißt aber nicht automatisch, dicker Geldbeutel, großes Auto usw.

Du weißt doch was Du willst, ´ne ehrliche Frau die nicht nur nach dem Geld schaut.
Mit beiden Beinen im Leben heißt auch nicht nur träumen, realistische Ziele haben, heißt aber auch aufstehen und nicht liegenbleiben. Und geerdet sein.

02.05.2018 18:16 • x 2 #239


G
Zitat von Kaetzchen:

So was macht mich immer ganz traurig .. und ich habe es in letzter Zeit viel zu oft von Frauen gehört. Ich habe Bekannte, die seit 10 Jahren und länger Single sind und auch gar nicht suchen, nicht daten, weder online noch offline, nicht mal flirten. Sie wollen einfach nicht, niemanden, und sagen ganz klar: der letzte Mann hat mich so kaputtgemacht, ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder einen Mann in mein Leben zu lassen

Daher rührt auch meiner Meinung nach der Männerüberschuss bei der Partnersuche (online jedenfalls), da Männer doch eher dazu neigen, wenn sie vom Pferd gefallen sind, auf das nächste aufzusteigen und weiter zu reiten Während Frauen sich erstmal zurückziehen, teilweise auch jahrelang.


Ich habe noch nie so gelitten wie nach dieser Trennung. Ich habe diesen Mann sehr geliebt, ich war angekommen.

Das mir so die Füße weggezogen wurden, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann. Es sind seine Baustellen, nicht meine. Nur ausbaden darf ich sie.

Und ja, es wird lange dauern bei mir, bis ich wieder vertrauen kann und lieben.

02.05.2018 18:17 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag