492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Beide Beine im Leben und weiß was er will, heißt aber nicht automatisch, dicker Geldbeutel, großes Auto usw.


Wird nur leider oft damit verbunden (gedanklich). Sonst hast Du natürlich recht.

Zitat von Kroenchen_richten:
Du weißt doch was Du willst, ´ne ehrliche Frau die nicht nur nach dem Geld schaut.


Jupp!

Zitat von Kroenchen_richten:
Mit beiden Beinen im Leben heißt auch nicht nur träumen, realistische Ziele haben, heißt aber auch aufstehen und nicht liegenbleiben. Und geerdet sein.


Damit kann ich fast dienen. Ein paar Punkte sind eben leider noch völlig vakant und nicht planbar. Das Leben an sich ist nicht immer planbar. Aber sonst kommt das schon hin!

02.05.2018 18:33 • #241


Kroenchen_richten
Zitat von uwe74:
Das Leben an sich ist nicht immer planbar.


Tja, ne geerdete Frau, weiß das auch.

02.05.2018 18:59 • x 1 #242


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


Schrupphuhn
Hallo zusammen,
Hab das Bedürfnis mich mal einzuklinken. Das Thema triggert mich...

Meine Trennung ist jetzt fast 5 Jahre her und nach ca. 5 Monaten habe ich damals auch einige wenige Online Erfahrungen gesammelt. Dabei habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht, wie hier schon vielfach beschrieben. Nach Erstkontakt und positiven Feedback kam nix mehr usw... zu guter letzt bin ich dann an einen Schnellverlieber geraten und dass hat mir dann den Rest gegeben.

Habe dann beschlossen, dass Thema ruhen zu lassen und den hier allseits empfohlenen Rat anzunehmen, mich erstmal um mich selbst zu kümmern und zu verarbeiten.

Damit bin ich soweit durch und lebe so vor mich hin.

Im Dezember des vergangenen Jahres war es dann soweit: ich habe zum ersten Mal im RL einen Mann getroffen, der mich spontan von den Socken gerissen hat. Er wurde von gemeinsamen Freunden auf meine Geburtstagsfeier geschleppt und ich dachte: hey... allen Unkenrufen zum Trotz, kommt ja doch jemand an meiner Couch vorbei ...

Leider währte dieser Traum nur kurz, denn der Gute schlug nach dem dritten Aufeinandertreffen, bei dem jedes mal die Funken flogen, vor, doch lieber Freunde zu bleiben. Die Gründe dafür waren für mich vorgeschoben und gründeten, meiner Meinung nach, in seiner Online-Mentalität... ich wohne ihm zu weit weg und er will seine neugewonnenen Freunde nicht verlieren, falls es schiefgeht.
*beep*

Er tindert und hat ein bestimmtes Beuteschema... in das passe ich altersmässig nicht hinein .

Somit ist für mich die online -Mentalität im RL angekommen.

Traurig aber wahr

02.05.2018 22:30 • x 1 #243


Y
@Schrupphuhn

Das ist blöd!

Woher weißt du das mit seinem Beuteschema? Wie alt ist er?

02.05.2018 22:53 • #244


Schrupphuhn
Ich bin fast genau 1 Jahr älter ..

Das Beuteschema kenne ich aus Gesprächen...

Der wehrte Herr sucht aber nach was jüngerem ... quasi eine Frau, die seiner Ex-Frau entspricht, am Anfang derer Beziehung...

Woher kommt dieser Anspruch, eines fast 50jährigen, eine Frau Mitte 30 kennnezulernen!

Dafür muss Mann doch auch was bieten, oder ?

02.05.2018 23:09 • #245


Y
Keine Ahnung, ob das so ist. Ich wollte nie einen wesentlich älteren Mann an meiner Seite.

Männer haben einen wesentlich größeren Pool an Optionen, was Frauen angeht, den sie selbstverständlich abgrasen. Manche haben aber auch nur einen Furz im Hirn.

02.05.2018 23:31 • #246


Schrupphuhn
Ich denke, hier greift die Furztheorie

Warum festlegen, wenn es genügend andere Optionen gibt ?

03.05.2018 07:00 • #247


Y
Oder vielmehr glauben manche an die Illusion der massenhaften Optionen. Tatsächlich hat man die eben nicht.

03.05.2018 07:06 • x 2 #248


Schrupphuhn
Zitat von Yonda:
Oder vielmehr glauben manche an die Illusion der massenhaften Optionen. Tatsächlich hat man die eben nicht.


So sehe ich das auch ...

In meiner Vorstellung gab es bisher zwei Lager: Die Einen versuchen, durch wutschen und wedeln aktiv einen Partner zu finden und die Anderen lassen es auf sich zukommen...

Aber anscheinend vermischt sich das mittlerweile und man wird auch als Unbeteiligte Opfer dieser Mentalität

03.05.2018 07:51 • #249


WillyWichtig
Tach zusammen,
es kann doch aber nicht nur gestörte Leute geben!

Ein Freund von mir hat auch die Schnauze voll.
Dabei waren es gar nicht mal so viele Anläufe.
Ist die Erwartungshaltung vielleicht zu hoch, an so einen Date?

Ich habe ihn geraten weiter zu machen.
Sich resigniert einzuigeln bringt doch auch nichts.

Und wenn man jemand nur so trifft, ohne Erwartungshaltung. Ist doch egal!
Ist doch sicherlich auch spaßig.
Jedenfalls besser als alleine auf dem Sofa bei Fernsehen und Chips...

03.05.2018 08:59 • #250


Y
Zitat von WillyWichtig:
es kann doch aber nicht nur gestörte Leute geben!


Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung!

Das Trennungsschmerzforum ist natürlich ein Brennpunkt allen Beziehungselends.

Zitat von WillyWichtig:
Ein Freund von mir hat auch die Schnauze voll.
Dabei waren es gar nicht mal so viele Anläufe.
Ist die Erwartungshaltung vielleicht zu hoch, an so einen Date?


Ganz bestimmt zu hoch.

03.05.2018 09:18 • x 1 #251


Schrupphuhn
Zitat von WillyWichtig:
Jedenfalls besser als alleine auf dem Sofa bei Fernsehen und Chips...


Davon spricht ja auch keiner @WillyWichtig ...

Bzw. ICH spreche nicht davon..

Hier geht es ja um die Frage, ob es online besser klappt, als live und ich bin halt der Meinung, dass sich das schon vermischt

03.05.2018 09:20 • #252


K
Zitat von Schrupphuhn:
Hier geht es ja um die Frage, ob es online besser klappt, als live und ich bin halt der Meinung, dass sich das schon vermischt


Meiner Meinung nach liegt das Problem tatsächlich darin, dass man online viel mehr Optionen zu haben glaubt. Gerade Männer neigen ja dazu, ihre Chancen massiv zu überschätzen - das hat die Natur auch so eingerichtet, damit die Menschheit nicht ausstirbt - und wenn dann eine superattraktive, junge Frau auch nur Hallo antwortet, sehen sie sich schon geistig in ihrem Bett bis Mann dann irgendwann merkt, dass er da gar nicht wirklich weiterkommt bei der Dame, kann es dann für die andere, die er tatsächlich schon am Haken hatte (und die dadurch ein bisschen uninteressanter geworden ist), zu spät sein.

Offline ist es ja eher so, dass Mann eine Frau sieht, die er anziehend findet. Er fasst sich ein Herz und spricht sie an, sie reagiert darauf positiv, man kommt kurz ins Gespräch, stellt fest, dass man sich gegenseitig mag, tauscht Telefonnummern aus und verabredet sich dann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann nach so einem kurzen Gespräch mit ergatterter Telefonnummer die Dame stehenlässt und sein Glück direkt noch mal bei einer anderen probiert, ist seeeehr gering. Nur Player machen das, die haben ja aber auch gar kein anderes Ziel
Der normale Mann wird mit diesem Kontakt glücklich und happy nach Hause gehen und in den nächsten Tagen davon träumen, was alles aus ihm und dieser Dame werden könnte. Und nicht parallel noch zig weitere Frauen ansprechen.

Online ist das halt anders, denn da muss Mann sich nicht überwinden, sein Ego bleibt geschützt, und eine attraktive Frau mal eben so anzuschreiben ist kein großer Aufwand. Und so kommt es, dass Männer häufig denken, sie hätten mehrere Optionen, obwohl sie in Wahrheit nicht mal eine haben.

Bei Frauen ist das oft genauso, sogar noch schlimmer (weil sie online meistens viele Optionen haben, ohne überhaupt irgendwas tun zu müssen), allerdings sind Frauen doch auch wählerischer und ignorieren viele dieser Optionen von Beginn an (wenn der Mann nicht dem entspricht, was sie suchen). Da hat man als Mann dann nur Pech, wenn sich dieser Frau eine als besser empfundene Option bietet.

03.05.2018 11:51 • x 1 #253


Schrupphuhn
Da stimme ich Dir zu @Kaetzchen

Dazu kommt ja für mich noch, dass es mir niemals ausreicht, einen Menschen nur über ein Bild zu beurteilen. Mal abgesehen davon, dass grad bei Bildern geschummelt werden kann wie nix, kommt es für mich auf so vieles anderes an.

Ich bin mir sicher, dass ich meinen Ex gnadenlos weggewutscht hätte (zumal er bestimmt einen Fisch auf seinem Foto gehabt hätte )

Optisch entsprach er so gar nicht meinem Beuteschema. Wir haben uns ganz klassisch auf einer Party kennengelernt und er hat mich,innerhalb von ein paar Stunden, mit seinem Humor und Charme überzeugt ...

Wäre nie passiert, wären wir uns online begegnet.

03.05.2018 13:13 • x 1 #254


Kroenchen_richten
Ich finde auch diese Fragebögen einfach ätzend.
Schon ein Lebenlauf spiegelt nicht wirklich meine Person wieder, wie könnte das so ein Fragenkatalog schaffen?

Und genauso wie ein Bewerbungsschreiben, selten den Charakter oder die Eignung eines Menschen widerspiegelt, können es die schwurbeligen Texte unter den Bildern. Die, wie ja eindrucksvoll bewiesen, durchaus auch aus anderer Feder stammen können.
So gesehen, sind vielleicht die Männer mit den Angaben der wenig, reizvollen Interessen (Fußball, Schalke) , die mit der höchsten Authentizität.

So gesehen, finde ich eine Börse für Aktivitäten angenehmer. Da ist dann zumindest schon ein Interesse gleich und der Druck nicht auf mögliche Partnerschaft ausgelegt.

03.05.2018 14:25 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag