492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

B
Zitat von Tanie:
@honka
LaBlue ist wirklich schlimm. Das stimmt.

Ansonsten rennen alle Menschen aus den Singlebörsen auch im RL rum.
Ist also egal.


Das ist richtig - mal unterstellt, dass wir jetzt nicht von einem Fake sprechen - ABER meine Erfahrung: Sie bekommen im realen Leben die Zähne nicht auseinander. Hatte hier mal eine Dame in der Nachbarschaft, die damals bei einem Portal als Single angemeldet war und dann sprach ich sie im Dro. an - sie ging einfach vorbei nach dem Motto Was willst du von mir.....soviel dazu. Auf diesem Portal schrieb ich sie auch an - ein höfliches Ich habe kein Interesse wäre in Ordnung gewesen, aber nicht einmal das, schaffte die gute Frau.

29.04.2018 17:32 • #76


Payne
Naja ganz so einfach ist es als Frau auch nicht immer. Das habe ich gestern erst wieder erlebt.
Die Männer die ich gestern in der Disko gesehen habe, waren entweder zu jung, zu alt, zu voll oder vergeben.

Und zu online Dating kann ich mich einfach nicht durchringen.

29.04.2018 17:38 • #77


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


B
Zitat von Payne:
Naja ganz so einfach ist es als Frau auch nicht immer. Das habe ich gestern erst wieder erlebt.
Die Männer die ich gestern in der Disko gesehen habe, waren entweder zu jung, zu alt, zu voll oder vergeben.

Und zu online Dating kann ich mich einfach nicht durchringen.


Aber da triffst du die Wahl. Du sagst - sie sind dir zu jung oder zu alt, etc und damit scheiden sie aus. Ich habe garkeine Wahl. Ich kommen mir manchmal vor wie Verfügungsmasse, bin nicht Quasimodo, weiß mich auszudrücken und kann auch vernünftig ein Gespräch führen, ohne dem anderen klar zu machen, dass da was laufen muss, gern auch für Spaziergang, Sport oder Kaffee offen, aber ..... jetzt kommt es eben zu dieser Sache garnicht, weil der andere (die Frau) bereits gewählt hat, mir garkeine Chance zu geben, mich kennen zu lernen. Gut - ich wurde quasi rausgewählt. Das ist der Unterschied. Ich werde jetzt nicht wahllos, höre aber immer wieder Mich spricht kein Mann an, tut es Mann dann, so ist es auch wieder ungelegen. Ja wat nu.

29.04.2018 17:42 • x 1 #78


U
Zitat von bardon:
Frauen sind da inzwischen vorgerückt in die Vorurteilsschublade, dass Mann das Abenteuer sucht, kenne genug Frauen, die das ebenso über diese Portale tun - mit dem Unterschied, dass sie das nicht offen zugeben würden und das finde ich ziemlich erschreckend. Wer A sagt sollte dann auch so ehrlich sein und B sagen


Natürlich nicht, denn Frauen gelten dann leider gleich als Bit...es. Dass wir bei keiner Frau gern gesehen, darum machen sie es hintenrum. Das ist wohl einer der wenigen Nachteile bei den Damen, aber sonst sind sie klar im Vorteil.

Ach bardon, ich weiß auch nicht, alles irgendwie Sch...ße mit den Frauen. Aber darum sind wir ja auch hier.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum so viele Männer auf ONS o.ä. aus sind - mehr ist ja eh nicht möglich, wenn man selbst da überhaupt zu kommt. Anscheinend kann ein Mann bei einer Frau nur mit finanzieller Nachhilfe landen - was die dann komischerweise auch nicht gut finden, aber sie geben einem ja auch keine Chance. Also letztlich selbst gemachte Leiden.

Ja ja, das Leben. . . .

29.04.2018 17:44 • #79


B
Zitat von uwe74:

Natürlich nicht, denn Frauen gelten dann leider gleich als Bit...es. Dass wir bei keiner Frau gern gesehen, darum machen sie es hintenrum. Das ist wohl einer der wenigen Nachteile bei den Damen, aber sonst sind sie klar im Vorteil.

Ach bardon, ich weiß auch nicht, alles irgendwie Sch...ße mit den Frauen. Aber darum sind wir ja auch hier.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum so viele Männer auf ONS o.ä. aus sind - mehr ist ja eh nicht möglich, wenn man selbst da überhaupt zu kommt. Anscheinend kann ein Mann bei einer Frau nur mit finanzieller Nachhilfe landen - was die dann komischerweise auch nicht gut finden, aber sie geben einem ja auch keine Chance. Also letztlich selbst gemachte Leiden.

Ja ja, das Leben. . . .



Ich hatte wenige Beziehungen, jedoch ist die Hälfte daran gescheitert, dass irgendwann die Diskussion aufkam Du musst auch mal was tun, eine der Damen nutzte meine Wohnung mehr oder weniger als Hotel für die Zeiten, wo sie gerade mal nicht mit ihrem Sportverein unterwegs war oder mit den Freunden aus dem Verein (ich war natürlich nie dabei), dann kündigte sie sich kurz per Whatsapp an, dass sie abends 19 Uhr total platt ist und jetzt Zeit habe, mal zu mir zu kommen, morgens aber am nächsten Tag um 8 wieder ein Spiel ansteht - danke sehr, das ganze habe ich 1 Jahr mit gemacht und irgendwann wieder angefangen mein eigenes Leben zu leben und plötzlich stand ich nicht mehr spontan jedes Wochenende auf der Matte um die Türe zur Wohnung zu öffnen, das gemachte Bett anzubieten und gekocht war dann halt auch mal nicht. Und plötzlich entstanden Diskussionen wo ich mir dachte - wie soll diese Beziehung mal sein, wenn wir zusammen wohnen würden? Sie hat jetzt offenbar ihren Traumprinzen gefunden, keine Ahnung wie sie ihre Beziehung lebt, aber es scheint seit vielen Jahren zu funktionieren mit ihrem jetzigen Freund.

Das nächste Mädel war nicht anders - wo ich mir dann gedacht habe, der Fehler muss bei mir liegen, denn ich ziehe diese Frauen offenbar an - aber es ist und bleibt doch irgendwie merkwürdig, denn zumindest letzteres Mädel war charakterlich vollkommen in Ordnung und wir haben uns toll verstanden, nur als ich irgendwann dann meinte: Hey, du musst auch etwas für diese Bindung tun, sonst zerreißt sie, wenn immer nur ich fahre, ich dich hole, ich mache und tue. Sie rief nie an, musste ich tun, sie fuhr nie, Sprit ist sehr teuer, also musste ich das tun, das ging dann irgendwann so weit, dass ich sie sogar holte, von Haustür zu Haustür und heim fuhr, ich war dann pro Treffen nicht nur 20 Euro leichter, sondern auch 2 Autofahrstunden ärmer - und ich habe einen Spritsparenden Kleinwagen. Dann war der kaputt und ich hatte diese materiellen Möglichkeiten plötzlich nicht mehr und man hätte den Zug nehmen müssen und auch noch laufen - und siehe da, da war die Beziehung dann irgendwann vorbei. Und das obwohl ich diesem Mädel immer unterstellt hatte, dass sie weder auf materielle Dinge aus war noch sonst etwas, das war sie auch nicht direkt, aber eben doch indirekt, unglaublich bequem. Naja, ich gebs nicht auf.

29.04.2018 17:51 • #80


E
Ihr zwei kleinen Früchtchen

Ihr meckert ja ganz schön über die bösen bösen Frauen
Glaubt ihr etwa wirklich, dass wir Frauen es einfacher haben?

29.04.2018 17:53 • x 5 #81


U
Zitat von estella:
Ihr zwei kleinen Früchtchen

Ihr meckert ja ganz schön über die bösen bösen Frauen
Glaubt ihr etwa wirklich, dass wir Frauen es einfacher haben?


DEFINITIV JAAAAAAA

29.04.2018 17:58 • #82


S
einigen Herren hier merkt man die Bedürftigkeit aber stark an. Wenn dann noch Stammtischparolen geschwungen werden und man(n) sich im Selbstmitleid suhlt, kommen bei mir Fremdschämgefühle auf...

29.04.2018 18:03 • x 7 #83


Payne
Aber der der anspricht wählt ja auch aus.
Einer hat uns angesprochen. Haben uns unterhalten. Er wollte dann nur mal kurz austreten und käme gleich wieder.
Ist er aber nicht.
So kann es halt auch gehen.

Will damit nur sagen, ich denke das kann man nicht verallgemeinern.

Und davon abgesehen mieser Charakter kennt kein Geschlecht. Gibt's bei Frauen genauso wie bei Männern auch.

Bekommt man hier immer wieder sehr eindrucksvoll zu lesen.

Bringst also nix auf die bösen Frauen/Männer zu schimpfen.

29.04.2018 18:11 • x 1 #84


G
Meine Fre sse, zwingt doch keiner den Fahrdienst zu machen, oder? Selbst schuld sag ich da nur.

Auch wir Frauen sind oft auf die Nase gefallen, mir würde trotzdem nicht einfallen, alle über nen kamm zu scheren.

Wenn ich schon lese, Frauen haben in RL die Wahl, haben Männer auch.

Ehrlich, dies Frauen bashing ist nicht zum aushalten.

29.04.2018 18:11 • x 6 #85


U
Zitat von solonely:
einigen Herren hier merkt man die Bedürftigkeit aber stark an. Wenn dann noch Stammtischparolen geschwungen werden und man(n) sich im Selbstmitleid suhlt, kommen bei mir Fremdschämgefühle auf.


. und wenn ich sehe und erlebe, was Frauen von sich geben und sie dann letztlich machen, da könnt´ ich auch kotzen . . .

Zitat von Grace_99:
Wenn ich schon lese, Frauen haben in RL die Wahl, haben Männer auch.


Nochmal zum Verständnis für die langsamen unter uns oder die Romantiker:

Frauen haben mehr Auswahl
Frauen können leichter Körbe vergeben
Frauen haben´s somit leichter.

Und liebe Grace, erzähle mir nicht, dass es nicht so ist. Ich kenne keinen einzigen Fall von einer Frau, die mehr Körbe gekriegt hat als jemals ein Mann.

Das wollen die Damen nur nicht gerne hören.

Klar, die Männer sind bedürftig irgendwo - auch wir haben ja Bedürfnisse. Nur während es für eine Frau recht leicht ist, in dieser Hinsicht schnell zu guten Ergebnissen zu kommen, müssen Männer immer noch mehr Schippen drauflegen oder haben lange lange Zeit keinen Erfolg.

Sicher bin ich auch gefrustet, traurig - kein Wunder, seit 3,5 Jahren nichts gehabt. Welcher Mann ist da nicht gefrustet? Höchstens ein imp. oder ein Ase. ueller vielleicht. Und besonders, wenn man zuvor über mehr als ein Jahrzehnt eine Partnerin neben sich hatte, mit der man vermeintlich alles hatte, alles schien toll, von A bis Z, und dann wirst Du brutal und kaltherzig abgeschossen, bist aus den besten Jahren raus und stellst dann fest: Wow, ich freunde mich eher mit Kim Jong an als mit irgendeiner Frau, dann läuft da was nicht richtig.

Ich will keine Frauen bashen oder so, aber was soll ich denn sonst glauben? Es macht halt keinen Spaß mehr irgendwann. Und dann hat man(n) nur noch Frust. Aber ich denke mal, so wie ich die Frauen nicht verstehe, so können die die Männer auch nicht verstehen. Sie könnten es mit einem aufrechten ehrlichen Mann so leicht haben - aber sie versperren diesem den Weg.

Wen wundert´s da noch, was da gebattlet wird hier?

Ich mach mir mal was zu essen, der Thread hier schlaucht ganz schön . . . .

Mahlzeit! , ich bin raus.

Trotz allem allen noch einen schönen Abend.

L.G.

Udi

29.04.2018 18:35 • x 2 #86


G
Mich hat mein Partner verlassen, weil ich zu hübsch bin, zu kontaktfreudig, zu viele Bekannte habe usw.

Dabei war er die absolute Nr. 1 für mich und ich wäre nicht gegangen, never ever.

Er hat lieber seinem Kopfkino geglaubt, als an uns.

Deshalb sag ich nicht, dass alle so sind. Und alle Frauen sind nicht so, wie sie hier dargestellt werden.

29.04.2018 18:50 • x 3 #87


U
Zitat von Grace_99:
Deshalb sag ich nicht, dass alle so sind. Und alle Frauen sind nicht so, wie sie hier dargestellt werden.


Ich wünsch´ es Dir und mir, ganz ehrlich. Nur allein der Glaube daran existiert nicht mehr . . . .

Ich gerate wohl immer an die falschen Damen, weiß auch nicht mehr, was ich anders machen kann/soll. Darum lass´ ich es bleiben. Wenn mal der Zieps zu groß wird, dann muss man später eben ggf. irgendwelche Dienste in Anspruch nehmen. Nicht schön, nicht gut - aber wenn Frauen sich auf Affären, ONS o.ä. einlassen, dann kann Mann eben auch solche o.ä. Wege gehen. So hat man wenigstens mal ein Erfolgserlebnis. Zwar gekauft, aber eben mal was, was greifbar ist und kein Wunschdenken. Sorry.

Schade um die aufrichtigen Männer, die gute Partner wären. Aber wenn die Frauen nicht wollen - *beep* happens.

Game Over.

29.04.2018 19:16 • #88


B
Zitat von _Tara_:
Also, ich möchte ja 'mal wissen, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

Ich glaube, die ü-40-jährige Durchschnittsfrau (die nicht aussieht, wie eine jugendliche Claudia Schiffer und auch nicht vollkommen doof ist) sieht das ganz anders. (Meine Freundin zum Beispiel, die seit 4 Jahren unglücklicher Single ist.)



Ich steh auch oft mal irgendwo rum, passiert einfach nix
Seltsam

29.04.2018 19:31 • x 3 #89


Kroenchen_richten
Zitat von bardon:
Das live kennenlernen, das nichts mit Aufreißen zu tun hat, funktioniert eigentlich nur über Freundeskreise.

Nö. Mann darf nur nicht bedürftig erscheinen.
Ein unverfängliches Gespräch geht überall. Wenn man dann nicht gleich wie Planierraupe loslegt.
Manchmal bedarf es dann halt mehrerer zufälliger Treffen.
Ich hab mich schon Stunden mit wildfremden Menschen unterhalten, ohne das von beiden Seiten direkt in die Richtung gegangen wurde. Manche sind gute Bekannte geworden, einer ist mein Ex, andere trifft man mal hier und da und unterhält sich wieder. Als ich nach der Trennung vom Exmann umgezogen bin in eine andere Stadt, der Freundeskreis weg war, musste ich mir das auch alles neu erarbeiten. Kleinstadt, auch wie ein Dorf. Zugezogene und dann noch allein mit Kindern. Aber es geht.
Teilweise lerne ich hier Menschen kennen, weil ich sie einfach in eine Unterhaltung verwickele (Männlein und Weiblein) oder ich lerne sie Themen gebunden kennen. Durch mein Hobby bin ich dann auch im Netz in Foren angemeldet, da waren dann Kontakte, Messen und Treffen, ich hab spontan einfach mal mitgemacht. neue Freundschaften wurden geschlossen, der Kreis immer größer.
Sich nicht davor scheuen irgendwo alleine aufzukreuzen, egal ob Disco, Kneipe, Veranstaltung, Messe, Stadtfeste usw.
Beim Campen mit dem Kids habe ich z.B. ganz spontan mit einer Frau den ganzen Abend gequatscht, wir haben dann noch ein Konzert besucht, dabei andere Alleinstehende kennengelernt. Teilweise bestehen die Kontakte noch.
Ein paar Tage später kam ein Mann mit Sohn, wir hatten gemeinsam so viel Spaß, haben gegrillt und Geschichten erzählt, viel gelacht, dass sind so warme Momente, aus denen sich durchaus mehr entwickeln kann oder nur eine Freundschaft aus der weitere enstehen können.

Was natürlich auch passiert, Männer die einen angraben, nachdem Motto muss mal ge*beept* werden, die ist bestimmt völlig unterbeept. Oder noch besser verheiratete Männer, die meinen man möchte unbedingt ihre Affäre werden. Passieren solche Aktionen häufiger, da hat dann ein anständige Kerl natürlich ein Problem bei der Dame über das Hallo hinauszukommen. Da haben die Damen irgendwann die Nase voll.
Also, wäre jede unverfängliche Art, als erste Kontaktaufnahme erfolgreicher. Z.B. beim Einkauf einer Frau vor dem Regal helfen oder mal nach Hilfe bitten bei der Fleischauswahl vor der Kühltheke etc.pp. Beim Katzenfutter z.B. mal über den Lieblingsgeschmack der Vierbeiner ein Gespäch beginnen.
Ist man offen und lässt erst einmal Raum zu, so dass das Gegenüber sich nicht bedrängt fühlt ist viel mehr möglich.

Von wegen Frauen bekommen keine Körbe. natürlich bekommen wir die auch.

29.04.2018 19:58 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag