Zitat von bardon:Das "live" kennenlernen, das nichts mit "Aufreißen" zu tun hat, funktioniert eigentlich nur über Freundeskreise.
Nö. Mann darf nur nicht bedürftig erscheinen.
Ein unverfängliches Gespräch geht überall. Wenn man dann nicht gleich wie Planierraupe loslegt.
Manchmal bedarf es dann halt mehrerer zufälliger Treffen.
Ich hab mich schon Stunden mit wildfremden Menschen unterhalten, ohne das von beiden Seiten direkt in die Richtung gegangen wurde. Manche sind gute Bekannte geworden, einer ist mein Ex, andere trifft man mal hier und da und unterhält sich wieder. Als ich nach der Trennung vom Exmann umgezogen bin in eine andere Stadt, der Freundeskreis weg war, musste ich mir das auch alles neu erarbeiten. Kleinstadt, auch wie ein Dorf. Zugezogene und dann noch allein mit Kindern. Aber es geht.
Teilweise lerne ich hier Menschen kennen, weil ich sie einfach in eine Unterhaltung verwickele (Männlein und Weiblein) oder ich lerne sie Themen gebunden kennen. Durch mein Hobby bin ich dann auch im Netz in Foren angemeldet, da waren dann Kontakte, Messen und Treffen, ich hab spontan einfach mal mitgemacht. neue Freundschaften wurden geschlossen, der Kreis immer größer.
Sich nicht davor scheuen irgendwo alleine aufzukreuzen, egal ob Disco, Kneipe, Veranstaltung, Messe, Stadtfeste usw.
Beim Campen mit dem Kids habe ich z.B. ganz spontan mit einer Frau den ganzen Abend gequatscht, wir haben dann noch ein Konzert besucht, dabei andere Alleinstehende kennengelernt. Teilweise bestehen die Kontakte noch.
Ein paar Tage später kam ein Mann mit Sohn, wir hatten gemeinsam so viel Spaß, haben gegrillt und Geschichten erzählt, viel gelacht, dass sind so warme Momente, aus denen sich durchaus mehr entwickeln kann oder nur eine Freundschaft aus der weitere enstehen können.
Was natürlich auch passiert, Männer die einen angraben, nachdem Motto muss mal ge*beept* werden, die ist bestimmt völlig "unterbeept". Oder noch besser verheiratete Männer, die meinen man möchte unbedingt ihre Affäre werden. Passieren solche Aktionen häufiger, da hat dann ein anständige Kerl natürlich ein Problem bei der Dame über das Hallo hinauszukommen. Da haben die Damen irgendwann die Nase voll.
Also, wäre jede unverfängliche Art, als erste Kontaktaufnahme erfolgreicher. Z.B. beim Einkauf einer Frau vor dem Regal helfen oder mal nach Hilfe bitten bei der Fleischauswahl vor der Kühltheke etc.pp. Beim Katzenfutter z.B. mal über den Lieblingsgeschmack der Vierbeiner ein Gespäch beginnen.
Ist man offen und lässt erst einmal Raum zu, so dass das Gegenüber sich nicht bedrängt fühlt ist viel mehr möglich.
Von wegen Frauen bekommen keine Körbe. natürlich bekommen wir die auch.