492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

S
Das einzige Problem, was ich heutzutage sehe, das sind die krankhaften Ansprüche, die aus eigener Angst heraus gestellt werden.... Zumindest in diesen Börsen ist das, nachweislich, ein Ding....

90% der Frauen dort antworten nur 10-12 % der Männer, immer denselben..... Denen, die sich oberflächlich gut darstellen und überdurchschnittlich gut aussehen..... Scheint für die Frauen keine Rolle zu spielen, dass sie selber teilweise nicht mal Durchschnitt sind und draussen nie angelabert werden.

Und die Männer dort, mein lieber Mann..... Vorgestern hat mir noch ne Nachbarin erzählt, dass sie da täglich 20 Fotos von *beep* *beep* zugeschickt kriegt..... Kranker geht wohl nix.

Und allgemein ist die Entwicklung in der Gesellschaft ja auch zunehmend selbstverliebt, körperkultig, karriereorientiert.... Jeder Schwachmaat MUSS studieren und natürlich erwartet man das auch vom Partner - man muss das Beste aus sich rausholen! Leistung, Status, Schein.....

Einfach mal jemanden lieben, weil der / die einfach ne anziehende Persönlichkeit hat und dabei akzeptabel aussieht, auch ohne die aktuell modischen Klamotten..... Das findet man denn nur bei Alternativen und selbst diese Frauen klicken dann bei Tinder nur auf die Sunnyboys mit *beep* Fitnesskörper..... Auch wenn se das komplette Gegenteil sind.....

Die Welt dreht durch, das ist so....

Aber wie sagte mal ein weiser Mensch: Jeder Trend erzeugt einen Gegentrend.... Wird auch anders tickende Frauen geben, hin und wieder lernt man ja auch ne nette kennen !

Allerdings ist mir die Idee mit Frauenkauf im Ausland auch schon gekommen.... So ne hübsche 12-jährige Thailänderin versklaven, super Idee!

29.04.2018 12:38 • x 4 #31


E
Schlussendlich ist es doch auch mit den Datingportalen wie bei Allem im Leben. Es kommt auf die innere Einstellung an.

Geh ich da schlecht gelaunt und sehr skeptisch ran, werde ich sowas auch anziehen.

Gehe ich da gut gelaunt, locker und sicherlich trotzdem auch ein wenig besonnen ran, ziehe ich auch überwiegend positive Menschen und Dates an.

29.04.2018 12:38 • x 2 #32


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


S
Zitat von Tanie:
Schlussendlich ist es doch auch mit den Datingportalen wie bei Allem im Leben. Es kommt auf die innere Einstellung an.

Geh ich da schlecht gelaunt und sehr skeptisch ran, werde ich sowas auch anziehen.

Gehe ich da gut gelaunt, locker und sicherlich trotzdem auch ein wenig besonnen ran, ziehe ich auch überwiegend positive Menschen und Dates an.


Nee, das funktioniert da halt nicht, weil Ausstrahlung nicht ankommt

Da gehts halt nur um das Abchecken von Eckdaten. . Die halt nix über das Wesentliche aussagen. . Insofern ist LIVE kennenlernen definitiv besser. .

Ich mach das nur, weil ich zu wenig auf Partys usw komme. Erwarte mir da aber nix von.

Und eines muss ich noch zufügen:

Die Freundinnen und Bekanntschaften, die ich hatte, mit denen was gelaufen ist, die habe ich alle über Settings kennengelernt, in denen man automatisch viel miteinander zu tun hatte.

Vielleicht mal nen VHS-Kurs machen oder so

29.04.2018 12:45 • #33


U
Zitat von Yonda:
Schon krass, wie man abgeurteilt wird. Für viele bin ich wohl auch nur aussortierter Schrott, mit Altlasten (Kinder), kein Job etc. Dann ist das wohl so.


Bist Du nicht, so ein Blödsinn. Steckst halt wie ich in einer Schublade. Kennst Du das Bild mit den zwei Schachteln, auf einer steht Zum Schmusen mit etlichen Küken und auf dem anderen steht Haifutter mit zwei Küken. Rate mal, wo ich uns sehe?

So ist das Leben - ein Haifischbecken und wir sind die Küken. Haste Glück, wirst Du gestreichelt. Bei Pech bist Du eben nur Futter. That´s life.

Zitat von Tanie:
Willst du damit sagen, dass ich für meinen Freund Schrott bin?!


Nein, Du wurdest ja gefunden. Der Schrott wie ich bleibt eben übrig. Wie auf´m Schrottplatz eben. Haste ausgedient, wirste geschlachtet oder einfach nur irgendwo abgestellt.

Zitat von Tanie:
Und klar, die Männer haben es etwas schwerer, weil dort mehr Männer als Frauen unterwegs sind. Trotzdem haben Männer mit ansprechenden Profilen schon auch viele und gute Dates. Das weiß ich von meinem männlichen Freundeskreis. Und naja von meinem Freund, der dort mit mir natürlich den Hauptgewinn gezogen hat. Kleiner Spaß.


Männer haben es viel schwieriger, im Schnitt kommen auf eine Frau im Netz ca. 2-3 Männer. Da hilft wohl nur Gang.....beep Das müsste reglementiert werden, geht aber aus praktischen Gründen wohl sicherlich nicht. Es haut einfach alles nicht hin und die wenigen Treffer á la Nadel im Heuhaufen gefunden sind selten. Ich freue mich für Dich, dass es Dich da besser erwischt hat.

Zitat von Lebensfreude:
Irgendwann sagt man sich als Frau auch: ich bin zu alt, um schlechten 6 zu haben oder Therapeutin und Pflegerin für den Mann zu sein.


ha ha ha, das hat jetzt meine Exfrau, einen alten Geldopisack, Pflegefall, mit null beep - aber sie ist bei ihm! Wahnsinn! Ich versteh´ die Weiber einfach nicht, sorry für den Ausdruck.

Bekloppte, Straftäter, Psychos, Vergewaltiger, Süchtige, Mörder, junge und alte Menschen mit vielen und großen Problemen - allen konnte ich helfen, sie habe ich fast immer verstanden, da hätte ich Beziehungen en masse haben können - meine Ex hat´s ja bei Geldopi vorgemacht. Ist zwar ein No Go, aber auch das wird in der heutigen Gesellschaft toleriert.

Früher wäre das das Todesurteil in der Gesellschaft gewesen - heute wird ihr vielseitig gratuliert, eine so gute Männer Wahl getroffen zu haben. Das kriegt man noch wortwörtlich um die Ihren berichtet/geschildert, zumeist gar von Frauen . Wie soll ich da noch sehr positiv auf Frauen so ohne weiteres zugehen?

Nee, bei mir sind heutzutage die Charakterfragen wichtig, nicht die erot. Anziehung (sorry an Yonda, das ändert sich schnell ).

Meine Ansprüche bzw. Vorstellungen kann ich sehr kurz und komprimiert erläutern und sind m.E. keine Weltwunderwünsche, aber nicht mal die sind realistisch geworden.

Vielleicht muss ich ja, wie in meinem negativen Erlebnisfall mit meiner Ex, mal umdenken: Etwas blutjunges suchen, gut zum Vorzeigen, herausragend im Bett usw.

Wenn ich dann aber meine Vorzüge dagegenstelle zum Geldopi:

Pflegefall - okay, hatte einen Schlaganfall mit Nachwirkungen, kann in der Zukunft mal passieren.

30 Jahre älter als meine Exfrau - okay, bei mir wären es im genannten Fall wohl eher nur ca. 20 Jahre, wäre auch schon enorm.

Viel Geld und Vermögen - Sche...sse, ich wusste doch, dass irgendetwas fehlt . . . .

29.04.2018 12:46 • #34


E
Zitat von Sascha_M:

Nee, das funktioniert da halt nicht, weil Ausstrahlung nicht ankommt

Da gehts halt nur um das Abchecken von Eckdaten. . Die halt nix über das Wesentliche aussagen. . Insofern ist LIVE kennenlernen definitiv besser. .

Ich mach das nur, weil ich zu wenig auf Partys usw komme. Erwarte mir da aber nix von.


Neee da stimme ich dir nicht so ganz zu. Ich spreche hier aber auch von den Portalen, in den es nicht nur Eckdaten-Angaben gibt, sondern umfangreichere Profile, und da kann man schon einiges rauslesen.

Ob das gut angelegte Profil dann auch im RL Bestand hat, klar das ist noch einmal eine ganz andere Kiste. Aber wer lernt auch zwischen den Zeilen auf Profilen zu lesen, dem gelingt das irgendwann ganz gut.

Ein Tipp vielleicht für alle noch, die dort unterwegs sind: vor dem ersten Date unbedingt ein Mal telefonieren. Ein Profil kann man faken, am Telefon ist das spontan schon schwieriger.

29.04.2018 12:50 • x 1 #35


U
Zitat von Sascha_M:
Allerdings ist mir die Idee mit Frauenkauf im Ausland auch schon gekommen.... So ne hübsche 12-jährige Thailänderin versklaven, super Idee!


Das geht nun gar nicht, Mensch!

Ich habe das mit den ausländischen Frauen bei mir in Erwägung gezogen, weil ich das noch nicht versucht habe. Aber deshalb mache ich doch nicht so etwas. Mann, geht´s noch?

Sonst bin ich da mit Deinem Beitrag absolut d´accord. Aber lass das mal mit den Thaigirls, hatte einen Klienten, der eine Thai als Lebensgefährtin war (ca. 25 Jahre jünger als er). Pfui Teufel, ich könnt´

29.04.2018 12:50 • x 1 #36


S
Zitat von Tanie:

Neee da stimme ich dir nicht so ganz zu. Ich spreche hier aber auch von den Portalen, in den es nicht nur Eckdaten-Angaben gibt, sondern umfangreichere Profile, und da kann man schon einiges rauslesen.

Ob das gut angelegte Profil dann auch im RL Bestand hat, klar das ist noch einmal eine ganz andere Kiste. Aber wer lernt auch zwischen den Zeilen auf Profilen zu lesen, dem gelingt das irgendwann ganz gut.

Ein Tipp vielleicht für alle noch, die dort unterwegs sind: vor dem Date unbedingt ein Mal telefonieren. Ein Profil kann man faken, am Telfon ist das spontan schon schwieriger.


Du kannst da keine Mimik, keinen Geruch, keine Stimmfarbe, keine Aura, oder sonst was rauslesen.... Du machst Dir n Bild, checkst am Telefon, ob er nett ist....

Das wesentliche kommt danach erst

Aber das kann ja klappen!

Hab auch schonmal eine da kennengelernt, mit der ich lange Zeit befreundet war. Ich wollte nie so ganz was von ihr, aber war n netter und langer Kontakt....

29.04.2018 12:52 • x 1 #37


G
Ich habe meinen Ex auf Tinder seinerzeit kennengelernt. Ich hätte fast nach rechts gewischt, aber ein Foto hatte es mir angetan.

Man kann nicht alles und jeden über einen Kamm scheren.

29.04.2018 12:56 • x 3 #38


S
Nö, nur Tinder

29.04.2018 12:57 • x 1 #39


U
Zitat von Lebensfreude:
Nicht die Emanzipation ist schuld, sondern dass die meisten Männer sich nicht weiterentwickelt haben und oft unreflektiert sind.


Nicht böse sein, aber auch das ist ein negatives Merkmal der negativen Leistungsgesellschaft - der Mann muss sich immer weiterentwickeln, wie ein Krebsgeschwür.

Dazu zwei Gegenfragen:

1.Machen das denn die Frauen auch?
2.Was ist bei Beziehungen im fortgeschrittenen Alter wie bei meiner Exfrau und Geldopi - wo wird der sich denn noch entwickeln mit seinen nunmehr 83 Lenzen ? Noch gebrechlicher werden? Reicher werden?

Siehst Du, auch hier das typische Krebsgeschwür : Immer mehr, immer neu.

Why?

Es heißt doch auch in der Natur und bei sovielem:

WENN ETWAS LÄUFT, LAUFEN LASSEN!

Warum gilt das nicht für Beziehungen? Kann man nicht mal zufrieden sein mit einem guten Status quo? Anscheinend nicht . . .

29.04.2018 12:57 • x 2 #40


E
Zitat von Sascha_M:
Das wesentliche kommt danach erst

Aber das kann ja klappen!

Absolut! Die Feuerprobe kommt dann im RL.

Aber genau, es kann klappen. Ich kenne viele Menschen die seit langem eine glückliche Beziehung haben, die so entstand.

Man soll ja auch nicht zum Singlebörsen-Junkie werden, aslo nie auch in der freien Wildbahn zu gucken, vergessen, denn die Singlebörsen haben schon auch ein gewisses Suchtpotenzial.

29.04.2018 12:58 • x 1 #41


U
Zitat von Tanie:
Ein Tipp vielleicht für alle noch, die dort unterwegs sind: vor dem ersten Date unbedingt ein Mal telefonieren. Ein Profil kann man faken, am Telefon ist das spontan schon schwieriger.


Wenn Mann denn soweit kommt. Ist schon schwer genug.

Zitat von Grace_99:
Ich habe meinen Ex auf Tinder seinerzeit kennengelernt. Ich hätte fast nach rechts gewischt, aber ein Foto hatte es mir angetan.

Man kann nicht alles und jeden über einen Kamm scheren.


Darum finde ich Tinder auch einfach nur oberflächlich, Du hast genau das beschrieben, was anstößig ist: Nur Optik, ein Wisch und weg oder eben ein Date. Furchtbar . . . .

Wie wäre das wohl, wenn alle Menschen blind wären und man nichts sehen könnte? Wie würde dann wohl das Daten aussehen?

29.04.2018 12:59 • #42


E
Zitat von uwe74:

Wenn Mann denn soweit kommt. Ist schon schwer genug.

Ja sicherlich und viele Frauen haben auch Angst ihre Telefonnummer zu früh rauszurücken, was ich auch verstehen kann.

Die Singlebörsen kosten schon auch viel Zeit.

29.04.2018 13:03 • x 1 #43


S
Zum Thema männliche Emanzipation nochmal:

Ich möchte kein metrosexueller Affe werden Ich spiele gern Fußball, liebe grillen, hab Haare auf der Brust, und mag Spaziergänge mit Hund.....

Kein Interesse an Safarireisen, Aufreissen, und Fallschirmsprüngen....

Brauch auch keine Freundin mit so einem AUFREGENDEM Leben und auch keine, die sich mit Weinglas in modischer Bluse auf Hochglanzfoto präsentiert. Da wird mir schlecht

29.04.2018 13:04 • x 4 #44


G
Zitat von uwe74:

Wenn Mann denn soweit kommt. Ist schon schwer genug.



Darum finde ich Tinder auch einfach nur oberflächlich, Du hast genau das beschrieben, was anstößig ist: Nur Optik, ein Wisch und weg oder eben ein Date. Furchtbar . . . .

Wie wäre das wohl, wenn alle Menschen blind wären und man nichts sehen könnte? Wie würde dann wohl das Daten aussehen?


Du willst es nicht verstehen.

29.04.2018 13:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag