492

Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

S
Meiner Ansicht nach ist es schwer, wenn man oder Frau aktiv einen Partner sucht. Meine bisherigen Beziehungen sind immer dann entstanden, wenn ich überhaupt nicht auf der Suche war.
@ Uwe
So langsam mache ich mir Sorgen bezüglich Deines Frauenbilds.

29.04.2018 10:56 • x 3 #16


M
Hallo ihr alle!
Also ich bin 32 Jahre alt und kenne das Problem aus Perspektive einer Frau. Mir geht es genauso wie der TE empfindet allerdings mit Männern...
Ich bin jetzt knapp ein Jahr alleine, wobei ich dazu sagen muss, das ich ok damit bin. Ich hätte keine neue Beziehung eingehen wollen. Bei mir sind es eher Ängste. Niemanden mehr zu finden mit dem es passt....der nicht selbst unreflektiert ein Päckchen trägt oder irgendwie Banane ist. Wir sind in einem Alter, wo es keinen Spaß mehr macht wieder und wieder von vorne zu beginnen...
Trotzdem denke Ich, es kommt wie es kommen soll. Und 6 Monate Single ist nun wirklich keine Zeit. Tinder und Co.. .sehe ich auch zweischneidig....
Im übrigen bin ich z.B. nicht auf der Suche nach einem Versorger. Das mache ich schön selbst...
Also @Uwe es gibt auch Frauen die autark sind. Ich würde es vielmehr so beschreiben, dass mir schon wichtig Ist, einen Mann zu finden, der in allen Bereichen gefestigt ist und eine diverse Sicherheit und Stabilität zu bieten hat. Im Gegenzug biete ich das ebenso. Und damit meine ich nicht unbedingt finanziellen Wohlstand...
Liebe Grüße an alle Liebeskummer - Geplagten.. .es ist schön, dass man damit nicht alleine ist.

29.04.2018 11:04 • x 7 #17


A


Seriöses Single Portal oder doch besser "live"?

x 3


U
Zitat von Puppenmama5269:
Was für Bedingungen?

Ich Hab was von Altlasten und guten Job gelesen?
Ok, ich spreche mal für mich.
Durch meine Vergangenheit wäre ich froh über Altlasten vom Mann.
Er darf gern Kinder haben und ehemals verheiratet sein. What ever.

Ich LIEBE Handwerker. Also nix hoch bezahlter Job.^^

Natürlich gibt es auch solche Frauen, sehr löblich! Ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen sprechen, die waren eben unterirdisch schlecht. Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, aber in 3,5 Jahren ? Hmmm, weiß nicht. Ich denke einfach, es liegt an meinen sehr ungünstigen Konditionen (insolvent, ohne Job, ALG II-Empfänger, nicht gerade der Beau vom Himmel, Gedächtnisprobleme nach Mini-Schlaganfall, um ein paar zu nennen), die passen halt nicht in die heutige Leistungsgesllschaft und auch im Denken bei den meisten Frauen (nicht alle, aber die lerne ich ja hier in Bremerhaven, obwohl eine strukturschwache Stadt, nicht kennen ). Selbst wenn ich jetzt zum Beispiel Handwerker wäre, würde das nichts wesentlich ändern, auch bei Dir nicht (nicht böse sein, nur meine Vermutung).

Du bist schon wie viele andere Frauen hier eine dufte Frau, aber Männer wie ich lernen solche nicht kennen, nicht mal, wenn ich in einem Singleportal entsprechende Angaben mache oder Frauen angeschrieben habe. Irgendwie kommen immer nur die Sackgesichter bei beiden Geschlechtern zum Zug. Die Aufrechten gucken in die Röhre, vielleicht muss ich a zum Ar... mutieren, Affären eingehen, Ehen zerstören, einen auf dick machen oder so - bin ich aber nicht. Da bleibe ich lieber bei meinen Puschels.


Gut aussehend liegt immer im Auge des Betrachters.

Zitat von _Tara_:
Nur nicht zu verbissen suchen - das strahlt man aus und das macht einen unattraktiv. (Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan.)


Ja, das stimmt schon, ohne wenn und aber. Aber irgendwann ist es auch mal genug, dann muss ein Erfolgserlebnis her, sonst versinkt man in Depressionen. Die kann ich mir aber nur seit längerem im Sport holen. Habe mal gedacht, da treffe ich mal eine Singlefrau - Pustekuchen, auch da alle vergeben. Alles nonsens.

Zitat von Grace_99:
Ich bin Ü40, intelligent, witzig, hübsch. Guter Job, 2 Kinder. Also eine ganz normale Frau, die einen ganz normalen Mann an ihrer Seite haben möchte.

Gibbet nicht. Nur Vollpfosten unterwegs.

Enttäuscht mich immer mehr und lässt mich daran zweifeln, dass ich noch einmal jemanden kennenlerne, der zu mir passt.


Liebe Grace!

Deine Hintergründe sind m.E. nicht das Problem, aber vielleicht Dein anvisiertes Beuteschema oder die Vorgehensweise? Ich hinterfrage mich auch oft, aber ohne Erfolgserlebnisse wird dann, glaube ich, irgendwann alles in Frage gestellt. Ich steige da auch nicht mehr so durch, weil, wenn ich von 22-28jährigen Frauen ernsthaft angesprochen werde (die meine Töchter sein könnten, alterstechnisch), dann läuft da irgendwas total falsch.

Ein anderes lustiges Beispiel soll das noch mal verdeutlichen:

Ich bin ein recht kräftiger, stämmiger Mann, mit entsprechendem Gewicht und Statur. Ich mache halt Kraftsport, jetzt muss ich ihn erst recht nach dem Schlaganfall machen und ich denke, jede Frau kann sich wohl vorstellen, dass ich kein HB-Männchen bin mit Spargelbeinen, Strichwaden, den Oberkörper einer Kirsche und so mal lustigbildlich beschrieben, okay?

Nun, ca. ein Jahr nach meiner Trennung habe ich dann das erste Mal versucht, über ein Portal eine Frau kennenzulernen, nur um zu sehen, wie mein Marktwert ist. Habe mich so wie oben beschrieben.

Nach einer Weile meldete sich mal eine (!) Frau überhaupt auf meine Zuschrift (ich kann eigentlich ganz gut Frauen ansprechen, bin nicht schüchtern, aber mich hat nie eine Frau von sich aus auf mein Profil angeschrieben) (obwohl doch Frauen angeblich aussuchen, ja ja) und wir verabredeten uns. Als diese dann kam (wir trafen uns in einem Café), war sie geschockt, sie hatte sich einen Mann mit Waschbrettbauch, athletischer Statur, eben Bodybuilder o.ä. vorgestellt. In meinem Profil hatte ich sogar reingeschrieben (sehe nicht aus wie ein Bodybuilder, bin auch keiner, bin Kraftsportler, das ist etwas anderes). Tja, damit war das Date auch schon im Eimer, ich brauchte gar nicht viel von mir erzählen, von der kam nichts mehr - Fehlanzeige. So oder so ähnlich war es oft gelaufen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht die falschen Frauen (aber die guten schreibenja keine Männer an, habe ich mal sogar hier irgendwo im Forum wortwörtlich gelesen, was in meinen Augen aber eine katastrophale Fehleinschätzung ist, weil sie geraten eben zumeist auch an Trophäenjäger und Nieten).

29.04.2018 11:49 • x 1 #18


Y
@bardon

Wenn du vorhast, irgendwelche Singleportale aufzusuchen, würde ich dir meinen Weg vorschlagen, nämlich sich mal ein wenig dazu im Forum durchzulesen und bei Bedarf sich hier helfen zu lassen bei Ungereimtheiten. Meine ich jetzt ernst, sonst hätte es mich da echt zerlegt als dunkelblondes Naivchen vom Lande.

@ Uwe
Ich finde dich ja echt super sympathisch, wie du hier schreibst, aber wenn ich mir vorstelle, du säßest mir als Datepartner gegenüber und mir schlüge dieser Gegenwind ins Gesicht, sprich deine Haltung zu Frauen, dann wäre ich sicherlich nicht geneigt, dir das Gegenteil beweisen zu wollen. Entweder kann ein Mann das tolle, liebevolle, großzügige, lustige, leidenschaftliche Wesen von allein sehen, was ich auch bin, oder er kann gern allein bleiben in seinem Gnatz. Ich möchte keinen Mann, der mich eigentlich im Grunde seines Herzens abwehrt und mißtrauisch beäugt, sondern mir offenherzig begegnet. Ich fordere tatsächlich viel von einen Mann nämlich Herzensbildung und er muss mich auf der ero. Ebene reizen und das kann ich einfach nicht beeinflussen. Das ist dann eine Mischung aus Körper, Charakter und Aftershave (was weiß ich), ansonsten fühle ich mich nicht ge- oder verbunden mit ihm. Das könnt ihr doch nicht den Frauen zum Vorwurf machen, wenn sie das nicht für euch fühlen.

Ach ja, ich hatte schon Männer angeschrieben mit für mich interessanten Profilen ... mit fast 0% Rücklaufquote.

29.04.2018 11:58 • x 6 #19


ladyblue
Ich bin mit live kennenlernen aufgewachsen, danach sehr lange verheiratet, daher hatte ich nie die Möglichkeit mich mit Single Portale/Apps anzufreunden. Werde wohl dabei bleiben, falls ich jemals mich wieder auf jemanden einlasse. Man hört zwar Erfolgsgeschichten aus dem Online Dating Bereich, aber auch viel Grüseliges. Klingt als ob man schon viel Kraft braucht um sich da durchzuwühlen und die hab ich definitiv nicht.

Mein jetziger Ex kannte nur Internetbeziehungen, ich war seine erste live Freundin. So bin ich zum Erstmal auch mit dem Thema P0rn0sucht und S3x-Apps konfrontiert worden, was meiner Meinung nach viel zu selten angesprochen wird, obwohl es zu einer regelrechten Epidemie ausgeartet ist. Es gibt mittlereweile Kerle die sich komplett auf ONS/Tindersex, CS, Mastubation zu endlosen Bildern makelloser Schönheiten eingestellt haben, und die Freundin ist nur als Vorzeigefigur und emotionale Mülltonne da.

29.04.2018 12:05 • x 4 #20


U
Zitat von Tanie:
Finya war eine gute Wahl (sehr viel Auswahl und kostenlos)


Ja, aber nur eine gute Auswahl für Frauen, nicht für Männer! Für Männer mit ernst gemeinten Beziehungsabsichten ist Finya - Schrott.

Zitat von Bali12:
Normalerweise verliere ich aber nach 2-3x schreiben die lust an der konversation. Auch dieses angucken von 5 millionen profilen nervt mich extrem.


Müssen Männer doch auch machen . . . . Keine Ausdauer, wa? Gute Menschen fallen nicht vom Himmel, die muss Mann und Frau suchen (wenn sie denn wollen). Von selbst passiert eben nichts.

Zitat von Bali12:
3h am tag im supermarkt rumlungern u schauen wer den single-haushalt-einkauf kauft?


Zum Beispiel, ich hatte bessere Gespräche mit Frauen im Supermarkt als in Portalen oder gar beim sonstigen Kennenlernen.

Frauen müssen einfach mehr Initiative zeigen und Ansprüche runterschrauben. Nur dann kann es klappen. Wenn ich da so manche angeblichen Singleberater höre oder sehe, die Frauen raten, sie müssen ihre Ansprüche erhöhen - Hallo, warum sind die so lange und/oder trotzdem alleine? Vielleicht wegen überzogenen unrealistischen Vorstellungen vom Mann (und teilweise ihrer Selbst)? Ich sag´ ja, die Frauen müssen neben der Emanzipation noch einige weitere Entwicklungsschritte gehen, das werde ich nicht mehr erleben. Leider. Es könnte einfacher besser sein - aber sie wollen ja nicht. Pech gehabt, that´s life.

Zitat von Sascha_M:
Wenn mich Frauen angucken, dann sind das meist die 20-jährigen.... Aber auch NICHT die im Fitnessstudio.... Und das bringt einem mit 38 auch nix, was willst mit einem halben Kind?


Kenne ich, genau das habe ich auch genauso erlebt. Wahnsinn. Junge Puten und ältere Männer - was geht da bei den unreifen Frauen ab? Altersunterschiede ab 10 Jahre aufwärts verdeutlichen doch ohne wenn und aber, dass da Menschen zusammen kommen, die gewaltige Probleme haben. Das ist nie normal, da ist immer ein entsprechender Hintergrund vorhanden - von beiderlei Geschlechts.

Zitat von Sascha_M:
Ob das dann alles so passt, sei dahin gestellt. Erzwingen kann man ja leider nix....


LEIDER NICHT! Aber vielleicht schauen wir Männersingles bei den falschen Frauen, vielleicht müssen wir ganz andere, neue Wege gehen. Zum Beispiel im Ausland suchen, wo die Ansprüche realistisch sind. Oder Institutionen beauftragen, eine passende Frau für einen mit Garantie zu finden, auch wenn´s Geld kostet. Keine Ahnung.

Auf normalem Wege klappt es jedenfalls nicht, soviel ist sicher.

Zitat von solonely:
@ Uwe
So langsam mache ich mir Sorgen bezüglich Deines Frauenbilds.


Liebe solonely!

Das brauchst Du nicht, ich schildere nur meine Erfahrungen, die sehr mannigaltig und nachhaltig sind und waren.

Ein Frauenbild an sich habe ich nicht im Sinn. Ich schaue eher auf die Entwicklung in der Gesellschaft, im Leben. Da mache ich mir große Sorgen, weil das Krebsgeschwür Leistungsgesellschaft überall Einzug hält - mit zumeist negativen Folgen.

Manchma sind zwei Schritte zurück besser als ein Schritt vorwärts.

Leider schwimmen die meisten Menschen im Mainstream mit, darum haben es andersdenkende, lebende und fühlende Menschen wohl so schwer. Das gilt für alle Lebensbereiche, für Männer wie für Frauen usw...

Zitat von Me2017:
Ich bin jetzt knapp ein Jahr alleine, wobei ich dazu sagen muss, das ich ok damit bin. Ich hätte keine neue Beziehung eingehen wollen.

Zitat von Me2017:
Also @Uwe es gibt auch Frauen die autark sind.


Das glaube ich auch, aber mein Suchfilter ist da wohl nicht richtig eingestellt. Ich find´leider immer nur die blöden, dummen oder verzogenen Rotzgöhren. Die guten Frauen sind entweder unerreichbar oder eben nicht da. Keine Ahnung.

29.04.2018 12:07 • x 2 #21


E
Zitat von uwe74:

Ja, aber nur eine gute Auswahl für Frauen, nicht für Männer! Für Männer mit ernst gemeinten Beziehungsabsichten ist Finya - Schrott.

Willst du damit sagen, dass ich für meinen Freund Schrott bin?!

Abe du hast schon Recht, klar ist da auch viel Schrott unterwegs. Aber auf beiden Seiten. Man muss halt lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen und das verlangt ein wenig Erfahrung dort.

Und klar, die Männer haben es etwas schwerer, weil dort mehr Männer als Frauen unterwegs sind. Trotzdem haben Männer mit ansprechenden Profilen schon auch viele und gute Dates. Das weiß ich von meinem männlichen Freundeskreis. Und naja von meinem Freund, der dort mit mir natürlich den Hauptgewinn gezogen hat. Kleiner Spaß.

29.04.2018 12:12 • x 1 #22


Y
Zitat von uwe74:
Zum Beispiel im Ausland suchen, wo die Ansprüche realistisch sind.


Stimmt ja, die Frauen aus dem Ausland suchen ja alle aus tief empfundener Liebe einen Mann in Europa, nicht etwa, weil sie einen Versorger suchen, der sie und ihre Familie mit unterstützt! *Ironie off*

Schon krass, wie man abgeurteilt wird. Für viele bin ich wohl auch nur aussortierter Schrott, mit Altlasten (Kinder), kein Job etc. Dann ist das wohl so.

29.04.2018 12:15 • x 8 #23


Lebensfreude
@uwe74 ich bin so eine tolle Frau. Leider bist Du mir zu jung und ich vergeben.

Weißte wat: ich war jahrelang als Single unterwegs. Homöopathiekurs: nur Frauen. Trauerbegleitungskurs: nur Frauen. Spirituelle Kurse: fast nur Frauen. Psychologiekurs: nur Frauen.Sterbebegleitungskurs: fast nur Frauen.

Nicht die Emanzipation ist schuld, sondern dass die meisten Männer sich nicht weiterentwickelt haben und oft unreflektiert sind.
Irgendwann sagt man sich als Frau auch: ich bin zu alt, um schlechten 6 zu haben oder Therapeutin und Pflegerin für den Mann zu sein.

29.04.2018 12:15 • x 10 #24


Y
Zitat von Lebensfreude:
Irgendwann sagt man sich als Frau auch: ich bin zu alt, um schlechten 6 zu haben oder Therapeutin und Pflegerin für den Mann zu sein.


Es kommt mir manchmal so vor: Männer wollen auf Teufel komm raus eine Frau und dann können sie nix mit ihr wirklich anfangen. Hauptsache eine haben.

29.04.2018 12:17 • x 6 #25


B
@uwe74 also was geht denn bei dir ab? Vielleicht sind deine ansprüche ja zu hoch dass du keine findest?

Dieses bild von frauen u emanzipation ist ja furchtbar!

29.04.2018 12:17 • x 4 #26


Lebensfreude
Ich färb mir jetzt mal schön meine Haare mit Henna. Uwes Beiträge haben mir graue Haare beschert, die mir noch mehr als sonst zu Berge stehen.

29.04.2018 12:19 • x 1 #27


U
Zitat von Yonda:
@ Uwe
Ich finde dich ja echt super sympathisch, wie du hier schreibst, aber wenn ich mir vorstelle, du säßest mir als Datepartner gegenüber und mir schlüge dieser Gegenwind ins Gesicht, sprich deine Haltung zu Frauen, dann wäre ich sicherlich nicht geneigt, dir das Gegenteil beweisen zu wollen. Entweder kann ein Mann das tolle, liebevolle, großzügige, lustige, leidenschaftliche Wesen von allein sehen, was ich auch bin, oder er kann gern allein bleiben in seinem Gnatz. Ich möchte keinen Mann, der mich eigentlich im Grunde seines Herzens abwehrt und mißtrauisch beäugt, sondern mir offenherzig begegnet. Ich fordere tatsächlich viel von einen Mann nämlich Herzensbildung und er muss mich auf der ero. Ebene reizen und das kann ich einfach nicht beeinflussen. Das ist dann eine Mischung aus Körper, Charakter und Aftershave (was weiß ich), ansonsten fühle ich mich nicht ge- oder verbunden mit ihm. Das könnt ihr doch nicht den Frauen zum Vorwurf machen, wenn sie das nicht für euch fühlen.


Liebe Yonda!

Du bist auch eine ganz liebe sympathische Frau und hast da auch eine gute Einstellung. Finde ich gut, aber Du hast da genau den wunden Punkt getroffen, der zeigt, warum viele Singlemänner es einfach nicht schaffen können:

Zitat:. Ich fordere tatsächlich viel von einen Mann nämlich Herzensbildung und er muss mich auf der ero. Ebene reizen und das kann ich einfach nicht beeinflussen. Das ist dann eine Mischung aus Körper, Charakter und Aftershave (was weiß ich), ansonsten fühle ich mich nicht ge- oder verbunden mit ihm.

Tja, und genau da ist das Problem, was ich der Zeit, der gesellschaftlichen Wandlung zugute halte:

Mann muss . . . , Mischung aus Charakter, Körper, Aftershave . . . .

Sieht Du es? Das ist das Problem, die Vorgaben, die Vorstellungen, die Bedingungen.

Wenn alle Frauen so denken, kann ich da leider nicht mithalten.

Und nein, wenn ich jemanden kennenlernen will, dann gehe ich schon sehr offen auf eine Frau zu. Aber wie gesagt, bisher waren das nur Enttäuschungen, besonders in dem Maße, dass die betreffenden Damen in mir Vorstellungen hatten oder haben, die ich leider Gottes nicht erfüllen kann. Selbst wenn ich es wollte.

Ich bin durch meine Trennung/Scheidung ruiniert worden, habe gesundheitlich auch einen auf die Fr. se bekommen, dass sind Aspekte, die kann ich nie wieder ändern, reparieren oder beheben. Nur Schönheitskosmetik geht da noch, aber die Altlasten werden bleiben - zum Teil ein Leben lang. Das ist aber für alle bisher von mir kennen gelernten Frauen ein No Go.

Was soll ich da noch machen? Ich erlebe das ja seit 3,5 Jahren? Mal einen realistischen ehrlichen und mit Garantie zutreffenden Tipp parat? Wahrscheinlich nicht. Und darum ändert sich auch nichts. Ich versuche an mir zu arbeiten, aber wie schon geschrieben, ich kann bei mir nicht alles auf 0 oder perfekt stellen, selbst wenn ich es mir wünschen würde. Es geht einfach nicht.

Also, entweder die Frauen ändern ihre Ansprüche oder es klappt nicht. Ich war in drei langjährigen Beziehungen, alle drei haben mich zum Ende hin betrogen, belogen und schließlich verlassen (bzw. ich tat es). Ich habe die Hoffnung, dass nicht alle Frauen so sind. Aber die gemachten Erfahrungen in den letzten Jahren zeigen, dass das wohl eher Utopie ist bzw. ich komme einfach nicht an diese aufrichtigen, ehrlichen und für mich tollen Frauen ran. Warum auch immer. . . . .

Zitat von Bali12:
@uwe74 also was geht denn bei dir ab? Vielleicht sind deine ansprüche ja zu hoch dass du keine findest?

Dieses bild von frauen u emanzipation ist ja furchtbar!



Meine Ansprüche an Frauen sind nicht hoch, eher auf unterstem Level. Wenn ich selbst nicht viel zu bieten habe, kann ich nicht viel einfordern ,dass ist mir schon klar. Wenn meine Ansprüche zu hoch wären, was sind dann erst die der Frauen? Göttlich?

@bali12:
Ne ne Bali, meine Ansprüche sind wahrlich nicht sehr hoch gesteckt.#

Und was die Emanzipation betrifft, das ist vor allem ein gesellschaftliches Problem. Ich finde manche Entwicklungen gut (Frauen sind nicht nur Mütter, sollten sich beruflich besser aufstellen können, sind nicht nur die Erfüller von Bett- und Kochdiensten in Beziehungen, absolut meine Zustimmung).

Aber mit den erweiterten Rechten gehen auch mehr Pflichten und mehr Verantwortungsgefühl einher - das bleibt aber eben zumeist nach meinen Erfahrungen auf der Strecke. Dann wird medial skandiert, Singlehaushalte nehmen zu, es ist besser, Single zu sein weil bla bla bla . . . . Kein Wunder, dass es dann nicht klappt.

29.04.2018 12:21 • #28


G
Is klar, Frauen aus dem Ausland wollen die wahre Liebe und sonst nichts ^^

Anspruch runterschrauben? Sorry, das, was ich gebe, will ich auch zurück erhalten, Augenhöhe sowohl in beruflichen Dingen wie privaten.

Ich will kein 3. Kind an der Backe, ich will keinen, der nicht auch arbeitet, um nur mal bei den äußeren Aspekten zu bleiben.

Und Beuteschema... Ich schrieb, meine große Liebe war nicht mein Beuteschema...

Sorry Uwe, deine Ansichten sind aus Sicht einer Frau nicht das gelbe vom Ei.

29.04.2018 12:28 • x 5 #29


B
Eine mischung aus charkter, körper u aftershave ist schon zu hoher anspruch?
Ach herrje dann hab ich wirklicv zu hohe ansprüche

Man muss doch sein gegenüber mögen, anziehend finden u gut riechen können - nun hör aber mal auf!

Deine beiträge lesen sich eher als ob du dir selbst leid tust dass du nicht adonis bist u deshalb vielleicht keine abbekommst.

Sorry aber auch andere menschen sind single o alleine o haben schlechte erfahrungen gemacht - die objektiv betrachtet heiss sind!

Emanzipation: frau soll gut aussehen, beruflich erfolgreich sein, putzfrau u mutter der kinder, P. im bett. Mal drüber nachgedacht dass das ganz schön viel auf einmal ist?
Der mann hat sich hingegen kaum weiterentwickelt.
Schade eigentlich.

29.04.2018 12:36 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag