2907

S. oder kann mehr daraus werden?

GreenTara
@Lemma
Zitat von Lemma:
So einer taugt nur für 6 und sonst gar nicht

Sorry, wenn ich dich nochmal erinnere:
Das denkt er wohl über dich, und dir reicht es emotional nicht.
Fakt ist, so tut er dir nicht gut, tust du dir selbst nicht gut.

12.04.2025 20:41 • x 3 #331

L
@GreenTara Ich kann meine Einstellung zu ihm auch wieder ändern. Wie gesagt, meine Gefühle Sind nicht in Stein gemeißelt und fangen sich schon.an zu ändern. Ich bin nicht mehr emotional von ihm sooo begeistert. Ich denke es braucht noch ein paar Tage bis ich mich emotional abkapsle und es nur noch auf rein körperlicher Ebene sehe, so wie er eben auch. Dann passt es für mich auch wieder

12.04.2025 21:03 • x 1 #332

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

Milly85
Zitat von Lemma:
Ich habe gerade eben abgeschickt: „Hallo x.! Ich hoffe Deine Woche war angenehm. Übrigens hätte ich mal wieder Lust mit dir draußen einen Kaffeetrinken zu gehen. Wenn du auch Lust hast sag Bescheid. Lg und schönes Wochenende“ Unglaublich dass ich mir wegen sowas soviel Gedanken machen muss. Ich finde das ist ...

Das Problem ist, glaube ich auch, dass er seinen Meldeverfahren Niemals ändern wird. Mit so einem kann man doch keine Beziehung führen…

12.04.2025 21:43 • x 2 #333

L
@Lemma

Das war auch mein Gedanke beim Lesen: Will man/ kann man so ein Meldeverhalten in einer Beziehung aushalten?

12.04.2025 21:45 • x 3 #334

Blanca
@Milly85
Zitat von Milly85:
Das Problem ist, glaube ich auch, dass er seinen Meldeverfahren Niemals ändern wird. Mit so einem kann man doch keine Beziehung führen…

Doch, wenn man sich frühzeitig genug persönlich verabredet und er das zuläßt, geht das auch ohne Dauerruf- und textbereitschaft am Telefon, gepaart mit sozialer Kontrolle. Hat vor der Handyära jedenfalls anstandslos funktioniert, jahrhundertelang.

Der Punkt ist bei ihm, daß er offensichtlich keine Festbeziehung wünscht, sondern fein mit dem ursprünglich getroffenen Arrangement ist. Die TE kann es so lassen, oder es ganz aufkündigen. Ihre Entscheidung und so wie sie sich liest, wird es wohl auf ersteres hinauslaufen.

Sie sollte allerdings nicht außer Acht lassen, daß S. irgendwann auch mal enden. Meist, weil man sie austauscht. Irgendwie fällt mir da gerade Babylon Berlin ein. Da hatte sich doch so ein flotter Kölner Polizeibeamter mal auf was mit seiner Berliner Vermieterin eingelassen. Kaum kam seine Noch-Frau aus Köln nachgezogen, zog er mit der wieder zusammen und schon hat er sich bei der Ex-Affäre nicht mehr gemeldet, sondern ging mit ihr um wie mit einer alten, aber flüchtigen Bekannten.

Das kann hier auch passieren, jederzeit - und auch ohne wenigstens einen solchen weiteren Umgang. Wer solche unverbindlichen Geschichten anstrebt, sollte dann auch auf Ghosting etc. gefaßt sein und emotional damit umgehen können.

12.04.2025 21:46 • x 6 #335

Milly85
Zitat von Lemma:
@GreenTara Ich kann meine Einstellung zu ihm auch wieder ändern. Wie gesagt, meine Gefühle Sind nicht in Stein gemeißelt und fangen sich schon.an zu ändern. Ich bin nicht mehr emotional von ihm sooo begeistert. Ich denke es braucht noch ein paar Tage bis ich mich emotional abkapsle und es nur noch auf rein ...

Versuch mal zu chillen. Ich hab meinen aktuellen Schwarm (da lief noch nix) auch nach einem Treffen gefragt. Die Frage hat er sage und schreibe 1 ganzen Tag nicht mal gelesen und geantwortet, obwohl er in der Zeit insta Stories gepostet hat. da war ich auch bedient…

allerdings hat er dann zugesagt und jetzt haben wir eben ein Date. (Er hätte mich glaub ich nie gefragt, da herrscht wieder das Ungleichgewicht: Frau jagt Mann, von dem ich eigentlich weiß, dass es niiiiie funktioniert, aber was soll ich sagen… Ich bin eine Jägerin und mag es nicht, gejagt zu werden…) Mal sehen was draus wird, momentan bin ich nur ne Option. Aber immerhin hat er am Ende Nägel mit Köpfen gemacht, nach ner konkreten Uhrzeit und Tag gefragt und liked meine Antworten manchmal mit Herzchen. (bin wieder 14…)

Also vielleicht antwortet dein Typ auch noch und ist sogar positiv gestimmt, bzw. findet es ne gute Idee. Warte mal ab.

12.04.2025 21:54 • x 2 #336

Milly85
Zitat von Blanca:
Doch, wenn man sich frühzeitig genug persönlich verabredet und er das zuläßt, geht das auch ohne Dauerruf- und textbereitschaft am Telefon, gepaart mit sozialer Kontrolle. Hat vor der Handyära jedenfalls anstandslos funktioniert, jahrhundertelang.

Interessanter Ansatz. Stimmt, irgendwie ist man es mittlerweile gewohnt, dass Menschen innerhalb von Stunden antworten und wenn nicht, ist man direkt beleidigt… da werd ich mal ne Weile drüber nachdenken.

12.04.2025 22:00 • x 5 #337

V
@Lemma
Zitat von Lemma:
Dann passt es für mich auch wieder

ich glaube eher dann wirst du wieder rückfällig.

13.04.2025 04:47 • x 1 #338

Gwenwhyfar
Jemand, der nicht investieren muss, hängt sich halt in die Hängematte.

Das passt vielleicht auch gerade nicht in seinen Plan oder Lemma passt ihm als Frau nicht so? Das weiss doch keiner.

Wer sich hinterher wirft, verliert an Wert. Und das hättest du jetzt schon besser gelassen.

Tu dir bitte den Gefallen einen Mann auszuwählen, der zu deinen Bedürfnissen passt! Oder werde dir über deine klar?

13.04.2025 05:28 • x 5 #339

Secura
Ich verstehe euch Frauen da oft nicht. Und das obwohl ich selbst eine bin.
Zitat von Lemma:
weil ich dachte dass er mich ja noch gar nicht richtig „gejagt“ hat

Was will er denn jagen , wenn sich die Beute vor ihn legt und sich anbietet ?
Man sucht S. , weil man nicht packt alleine zu sein, dann wundert man sich dass man sich verliebt und dann wundert man sich , dass man nicht als beziehungsmaterial gesehen wird sondern nur als kostenlose Stundendame. Weiter lügt man sich in die Tasche man nehme den S. unverbindlich weiter mit und sucht parallel weiter , wundert sich dann aber wieder , warum es mit keinem anderen Mann was wird , bis man irgendwann (hoffentlich) checkt , dass man sich die ganze Zeit für jemand neues Sperrt , weil man nebenher emotional woanders ist , weil man einfach nicht den Mut hat , alleine zu sein

13.04.2025 06:18 • x 10 #340

M
Zitat von Lemma:
Ich meine will ich so einen Typen als Beziehung überhaupt haben, der mir Ewigkeit braucht um zu antworten. Ich glaube nicht. So einer taugt nur für 6 und sonst gar nichts.

Nicht mal dafür.

Jemand, der mich so respektlos behandelt, dem ich nicht einmal eine Whatsapp wert bin- der wird auch nicht weiter kostenlos gev*gelt.
Ich würde ihn löschen und blockieren.

13.04.2025 07:23 • x 5 #341

M
Zitat von LeTigre:
@Lemma Das war auch mein Gedanke beim Lesen: Will man/ kann man so ein Meldeverhalten in einer Beziehung aushalten?

Er hat vermutlich schon eine Beziehung...

13.04.2025 07:24 • x 3 #342

CleoK
Liebe TE,

für uns Single ist es wohl am Besten auf derartige Dinge zu verzichten. Leider neigen hauptsächlich wir Frauen dazu uns im Zuge der sportlichen Aktivität, die wir zuerst selbstsicher als Mittel zum Zweck betrachtet haben, uns zu verlieben.

Wobei du natürlich auch nicht davon ausgehen kannst, wenn du in eine ganz normal Beziehung hinein gehst, dass dir nicht auch Herzschmerz zugefügt wird. Z.B. wenn du dich verliebst aber dein Gegenüber nach X Monaten erkennt, dass er doch nicht das für dich empfindet, was nötig wäre.

Als Affärenfrau bekommt man dann halt ins Gesicht geklatscht: mit dem musst du rechnen, das ist doch völlig normal, dass es mit Herzschmerz ausgehen wird und du letzten Endes auf der Strecke bleibt.
Fakt ist, egal welche zwischenmenschlichen Beziehung man eingeht, man setzt sich immer dieser Gefahr des Verletztwerdens aus. Das einzig sichere Mittel sich davor zu schützen ist, dass man sich auf keine zwischenmenschliche Beziehung einlässt. Jeder, egal ob nur X, frischverliebt, jahrzehntelang verheiratet, muss damit rechnen, dass der andere Mensch auf der anderen Seite sich entliebt. Menschlich und absolut normal.

Daher kann man es drehen und wenden wie man will, vor Herzschmerz ist man nicht geschützt. Diesen kann man lediglich ausschalten, wenn man ganz auf jeglichen Kontakt verzichtet.

Nütze die gute Qualität eures X weiterhin als Benefit für den Ausgleich deines natürlichen Bedürfnisses oder kann es sein, dass der X so gut ist, weil eben sehr viel Gefühl mit dabei ist? Die meisten Frauen brauchen für erfüllenden X Gefühl, deshalb steigen auch viele Frauen irgendwann aus dem X-Leben mit dem EM aus, weil eben das Gefühl fehlt.

Du solltest auf jeden Fall mit und an dir mental arbeiten, dass diese Verbindung mit großem Herzschmerz enden kann, nicht muss.
An deiner Stelle würde ich all-in gehen, weil du doch schon Bewegung spürst und das wird sich nicht bessern, sondern die Verliebtheit immer tiefer machen.

13.04.2025 07:55 • x 4 #343

Gwenwhyfar
Du darfst S. hier seit ewigen Zeiten ausschreiben.

Etliche EFs steigen nicht selbst aus dem S. aus, weil das Gefühl fehlt. Da gibt es gern andere Gründe. Nicht immer pauschalisieren bitte. Tut aber hier nichts zur Sache, ist dein Thema.

Ich bleibe dabei, dass es völliger Nonsens ist, all-in zu gehen. Das kann Frau nur machen, wenn ihr der Ausgang egal ist. Oder der Gewinn relativ sicher. Hier vermute ich das leider nicht.

Für dich tut es mir erstmal leid, Lemma, aber sieh bitte, dass du wieder frei wirst. Und wenn du auf dich und deine Wünsche aufpasst, kann noch viel Wundervolles entstehen.

13.04.2025 09:30 • x 1 #344

CanisaWuff
Bei meinem Kollegen ist aus einer Fplus eine Beziehung geworden.

13.04.2025 09:33 • x 1 #345

A

x 4