2907

S. oder kann mehr daraus werden?

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Ich verliebe mich nicht in einen Menschen, nur weil ich mit ihm S. habe.

Das ist sicher praktisch für dich. Aber viele können das nunmal nicht. Und man weiß das auch erst, wenn man es ausprobiert hat. Das ist weder eine bewusste Entscheidung, die man trifft, noch eine besondere Fähigkeit, auf die man stolz sein könnte.

Ich weiß nicht, ob ich das trennen könnte. Wie ich mich einschätze, wahrscheinlich eher nicht. Ich sehe aber auch bisher keinen Grund, das herauszufinden. Ich finde das nicht erstrebenswert, von daher ist es für mich egal, ob ich das könnte oder nicht.

Die TE kann es aber nunmal offenbar nicht, das hat sie jetzt herausgefunden. Kein Beinbruch, sie wird draus lernen und gut ist. Aber jetzt ist es so, wie es ist, und sie sucht halt einen Weg damit zurechtzukommen.

Bei dir klingt es, als hätte sie sich nur entscheiden müssen, sich nicht zu verlieben, und als würde die Tatsache, dass sie sich nunmal leider doch verliebt hat, zwangsläufig bedeuten, dass sie ihn in eine Beziehung drängen möchte. Aber weder das eine noch das andere ist der Fall.

Im Übrigen widersprichst du dir selber. Erst sagst du, sie hätte ihm Ihre Gefühle nicht mitteilen sollen (was sie gemacht hat in der Annahme, dass er sie nicht erwidert, übrigens!), und später sagst du, man müsse halt besprechen, was Sache ist.
Bei der TE haben sich die Gefühle geändert und somit auch ihre Wünsche. Und das hat sie ihm doch mitgeteilt. Davon ausgehend, dass ihm das nicht so geht, und damit rechnend, dass ihr Arrangement damit gefährdet ist.
Ich nehme an, sie hat sich einfach gedacht, falls es wider Erwarten eine kleine Chance gibt, dass er sich auch mehr mit ihr vorstellen kann, möchte sie diese nutzen.
Jetzt ist aufgrund seiner Reaktion eher davon auszugehen, dass er lieber weiter nur Sedxdates möchte, und die TE kann in Ruhe darüber nachdenken, ob sie das jetzt so fortsetzen möchte oder nicht.

15.04.2025 09:16 • x 7 #721

F
Zitat von Blind-Meg:
widersprichst du dir selber. Erst sagst du, sie hätte ihm Ihre Gefühle nicht mitteilen sollen (was sie gemacht hat in der Annahme, dass er sie nicht erwidert, übrigens!), und später sagst du, man müsse halt besprechen, was Sache

Zwischen ich bin verliebt und ich möchte unsere Bedingungen ändern, S. haben und Dich kennenlernen liegen aber Welten.

15.04.2025 09:23 • x 1 #722

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Wenn Du das gruselig findest, dann bin ich gerne das Monster

Es ist tatsächlich zumindest merkwürdig. Denn was geschieht bei solchen Menschen mit dem Oxytocin, was nunmal ausgeschüttet wird bei körperlicher Nähe?
Entweder es wird keins oder nur sehr wenig freigesetzt, was die Bindungsfähigkeit langfristig einschränkt, oder es wird zwar ausgeschüttet, wirkt aber nicht bindend, was biologisch keinen Sinn eingibt, denn dafür ist das Zeug da.
Oder, und das halte ich für am wahrscheinlichsten, Oxytocin ist da, wirkt auch wie es soll und man ignoriert die Wirkung oder spürt sie nicht. Dann wären wir wieder bei dem, was @LeTigre versucht hat, zu erklären: die Unfähigkeit, die eigenen Emotionen adäquat wahrzunehmen, zu benennen, zu regilieren und die passenden Schlusfolgerungen daraus zu ziehen. Dazu passt der Satz Ich kenne den Unterschied zwischen Gefühlen und Fakten. Mach dir nichts draus, du bist in guter Gesellschaft. Davon sind einfach so unfassbar viele Menschen betroffen, zumal der Ratio ja sowieso schon immer so viel mehr Bedeutung beigemessen wird als dem Gefühlsleben und viele das als die höhere oder bessere Ebene ansehen.
Ich persönlich halte das für falsch und es macht Menschen tatsächlich irgendwie zu (unglücklichen) Robotern.
Menschen sind fühlende Wesen, die zufällig auch denken können, nicht umgekehrt.
Aber jetzt bin ich schon mitten in dem Teil, der eigentlich viel zu weit führt.

15.04.2025 09:25 • x 7 #723

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Zwischen ich bin verliebt und ich möchte unsere Bedingungen ändern, S. haben und Dich kennenlernen liegen aber Welten. ...

Sie hat ihm erstmal nur den 1. Teil mitgeteilt, um zu sehen, wie er reagiert. Wohl, weil sie selber noch unsicher war, was genau sie möchte, oder ob er überhaupt zu irgendwas anderem bereit ist. Also sagt sie erstmal nur das. Na und? Erwartungsgemäß ging er nicht darauf ein (mich wundert das überhaupt nicht, nach dem, wie sie ihn beschrieben hat, was aber nicht heißt, dass ich es in Ordnung finde), und ob und wie sie weiter macht, wird sie ja entscheiden.

15.04.2025 09:32 • x 4 #724

Hola15
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was so schlimm oder übergriffig daran sein soll jemanden mitzuteilen, dass man sich verliebt hat.

Da muss man schon große Angst vor Gefühlen allgemein haben um sich davon irgendwie überfordert oder gar überwältig zu fühlen. Der ist doch ein erwachsener Mensch und sollte gelernt haben damit umgehen zu können. Sie tut ihm doch nichts damit.

15.04.2025 09:39 • x 9 #725

Blanca
Man muss nicht alles verstehen, @Hola15 . Manche scheinen es halt einfach zu brauchen, die TE mit Süffisanz zu traktieren. Vielleicht dient sie ihnen als Projektionsfläche für selbst Erlebtes? Oder es ist tatsächlich so betont trocken geschrieben, um sie wachzurütteln. Dann wäre es hilfreich gemeint. Auch das trifft beim einen oder anderen Teilnehmer durchaus zu. Lassen wir es offen - es sind nur Worte, die TE kann daraus ziehen, was ihr hilft und ignorieren, was nicht.

Auch schwer nachvollziehbar bleibt, warum Threads seitenweise mit Palaver zugeschüttet werden, ohne daß es irgendwen auch nur noch zu interessieren scheint, ob das der TE was bringt oder nicht. Man schreibt @Lemma auch gar nicht mehr direkt an dabei, sondern unterhält sich einfach nur noch über sie. Liest sie überhaupt noch mit oder nimmt am eigenen Thread teil?

Bißchen offtopic ist immer mal drin, ich nehme mich da nicht aus. Aber was hier die letzten beiden Tage allein losgetreten wurde, ist für meine Begriffe schon hijackend.

Ich ziehe mich aber eh in Kürze wieder in eine längere Forenpause zurück und damit jetzt auch aus diesem Thread heraus.

@Lemma - wünsche Dir einen schönen Frühling in Paris. Der cimetiere Pere Lachaise ist um diese Zeit besonders schön, aber auch so: Hab eine gute Zeit dort.

Der räumliche Abstand hilft Dir hoffentlich auch, die Geschichte mit diesem Mann hier distanzierter zu sehen. Weniger ist manchmal mehr. Sollte er sich in der Woche nach Ostern nicht mehr melden, hak die Sache ab und blockier ihn, damit das endgültig bleibt.

Man muss nicht immer alles zerreden. Abschied kann auch ohne Worte erfolgen, wenn vorher alles gesagt worden ist. Er weiß längst, daß Du Euer Arrangement verändern willst und hat sich bewusst entschieden, da nicht drauf anzuspringen. Er wird auch wissen, warum er nichts mehr von Dir hört, wenn er jetzt weitere zweieinhalb Wochen auf Tauchstation bleibt und sogar vorgibt, daß Du ihn nach dem nächsten Treff selbst fragen sollst.

Er ist alt und erfahren genug das zu wissen, also nimm sein Verhalten als das, was es ist. Sollte er sich wider Erwarten doch noch melden, fein. Aber wenn nicht, lass los.

Dein Leben wird weitergehen und das womöglich gar nicht mal so schlecht.

Alles Gute Dir.

15.04.2025 10:39 • x 7 #726

Kroenchen_richten
Zitat von Mael28:
Ich denke das wird nicht passieren. Sonst wäre er in irgendeiner Form darauf eingegangen. Aber es scheint ihm unangenehm oder lästig zu sein sich damit auseinander zu setzen

Ich sehe seine Antwort nicht als Ablehnung.
Der Hinweis auf melde dich wenn du zurück bist, ist für mich weder kalt noch abweisend und auch nicht negativ.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihn überfahren hat und er sich auch bewusst werden will, in welche Richtung es geht, er gehen will.

Liebe @Lemma, du bist den mutigen Schritt gegangen, nur knüpfe jetzt bitte nicht direkt deine Erwartung, Wünsche und eigene Verhaltensmuster an.
Ja, du würdest vielleicht anders antworten, mehr Aktion zeigen.
Vielleicht aber auch nicht.

Wirklich negativ wäre hier absolut keine Reaktion von ihm oder ich aber nicht, oder ist mir zu kompliziert gewesen.

Er war/ist offen für eine Unternehmung und das auch noch nach deinem Geständnis.
Da hilft nur Abwarten, wie das Treffen läuft.

Was weißt du über ihn? Wie lang ist seine Trennung her, falls er getrennt ist?
Wie war denn seine Erwartung/Wunsch beim ersten Treffen, bevor du deinen so klar geäußert hast?

15.04.2025 10:59 • x 5 #727

F
Zitat von Blind-Meg:
Davon sind einfach so unfassbar viele Menschen betroffen

Ich bin in keinster Weise von irgendwas betroffen

Lassen wir es gut sein. Hier geht es um @Lemma

15.04.2025 11:07 • #728

L
So viele Beiträge vielen Dank! Ich will abwarten bis nach Ostern und kann mich ja melden wie der Stand ist.
Heute habe ich ihm aber trotzdem nochmals geschrieben, kurz und prägnant als Nachtrag zu meiner Aussage, dass ich verknallt sei, dass wenn er sich mehr vorstellen könnte mir das einfach sagen soll.
Ich wollte es einfach präzisieren. Und ja ich weiß nicht ob es richtig war oder nicht. Aber es lag mir auf dem Herzen.

15.04.2025 16:15 • x 4 #729

L
Ich finde damit hab ich ihm alles gesagt was es zu sagen gab und mehr will ich ihn nicht mitteilen

15.04.2025 16:16 • x 1 #730

Blind-Meg
@Lemma
Wie geht es dir jetzt damit, dass du ihm jetzt alles gesagt und den Ball zu ihm gespielt hast?

15.04.2025 16:20 • x 1 #731

M
Zitat von Lemma:
Heute habe ich ihm aber trotzdem nochmals geschrieben, kurz und prägnant als Nachtrag zu meiner Aussage, dass ich verknallt sei, dass wenn er sich mehr vorstellen könnte mir das einfach sagen soll.

Uiuiui, du läufst ihm echt sehr hinterher.

Natürlich will er nicht, sonst hätte er sich doch freudig darauf bezogen und dich auch von sich aus bereits zum Date eingeladen.

15.04.2025 17:11 • x 3 #732

L
@Blind-Meg eigentlich gut, weil ich jetzt alles gesagt habe von meiner Seite aus.
Ich hab’s extra kurz gehalten. Sonst sind solche Typen überfordert

15.04.2025 17:22 • x 1 #733

L
@Maglia ja das hab ich mit einkalkuliert . Auch wenn er erst recht nicht mehr will.

15.04.2025 17:24 • x 1 #734

Blindfisch
Ich pack mal die Glaskugel aus. Entweder er macht den:
Oder er hält dich hin nach dem Motto: mal sehen ob sich Gefühle einstellen und nimmt noch ein paar mal den S. mit und macht dann den

15.04.2025 17:25 • x 5 #735

A

x 4