2907

S. oder kann mehr daraus werden?

MissLilly
Ja sie hat ein paar Tränchen vergossen, was gemessen an ihren derzeitigen Lebensumständen vollkommen menschlich ist, aber das bedeutet deswegen nicht, dass sie um IHN geweint hat;-) Denn ausser seinem Körper, kennt sie den Mann gar nicht.

15.04.2025 06:58 • x 1 #706

F
Zitat von bero:
in welchen das Gegenüber ein sensibles Thema nicht kommunikativ bewältigen kann/möchte, ist es doch nicht die Lösung, zukünftig zu schweigen.

Da gebe ich Dir Recht.

Aber sich in diesee Situation emotional zu offenbaren finde ich too much. Mich hätte das an seiner Stelle überfordert. Aber wer weiss, vielleicht merkt er in den 2 Wochen auch, dass sie ihm fehlt und geht auf sie zu.

15.04.2025 07:25 • x 2 #707

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Sie ist ihre Gefühle losgeworden, und ist damit gegen die Wand gefahren.
Bist Du Dir sicher, dass es ihr damit jetzt besser geht als vorher?

Ja, schreibt sie doch:

Zitat von Lemma:
Also was sagen mir die Gefühle? Sie wollen gehört werden. Also teile ich sie mit. Die Gefühle sind jetzt zufrieden weil sie gehört wurden. Auch wenn die gewünschte Reaktion ausblieb, was zu erwarten war. Aber die Gefühle wurden gehört. Er hat sie gehört und kann machen was er will damit.
Das war eine Selbsttherapie meinerseits sozusagen und hat mir gut getan. Ich fühle mich nicht mehr verletzlich irgendwie. Ich muss mich nicht mehr verstecken. Kann zeigen so wie ich wirklich bin. Wir sind jetzt auf Augenhöhe.
Er zeigt mir wie er ist in Wirklichkeit und ich zeige ihm wie ich bin in Wirklichkeit!

Zitat von Maglia:
Und nun sitzt Lemma zu Hause und ist kreuzunglücklich

Ist sie nicht. Siehe oben

15.04.2025 07:40 • x 2 #708

F
Wäre interessant, ob und was sie heute schreibt.

15.04.2025 07:43 • x 1 #709

F
Zitat von Maglia:
Ich poste mal Nurbens sehr passenden Post aus dem Nachbarthread:

Nichts anderes haben die meisten hier geschrieben, nur etwas niveauvoller verpackt.

15.04.2025 07:45 • x 3 #710

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
@Blind-Meg Sie wollte ihn nicht direkt nach Beziehung fragen, daher hatte sie die Erwartung, dass er diese Dinge aus ihren Nachrichten entnimmt und ...

Sag mal, kennst du den Unterschied zwischen Wunsch, Hoffnung und Erwartung?

Und: sie wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern sich langsam vortasten, und hat daher erstmal nach Kaffeetrinken gefragt. Aber woher zur Hölle konstruierst du dir her, dass sie die Erwartung hatte, dass er daraus ihre Gefühle und Wünsche erkennt und von ihm erwartet, dass er ihr eine feste Beziehung anbietet? Das hat sie nicht, im Gegenteil. Sie schrieb selbst war zu erwarten (dass er kein Interesse an mehr hat)

15.04.2025 07:46 • x 3 #711

MissLilly
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es so schwer ist die Beiträge der TE 1:1 so zu lesen wie sie da stehen und sie wie eine erwachsene und mündige Person zu sehen, anstatt wie ein „potenzielles Opfer“. Das ist sie nämlich nicht und sieht sich selbst im übrigen auch nicht so.

15.04.2025 07:55 • x 3 #712

Z
Zitat von Lemma:
Jetzt haben wir den Salat. Er hat jetzt geantwortet:
: „Dir auch schöne Ostern. Melde dich wenn du wieder zurück bist.“

Na toll, was soll ich damit jetzt anfangen?

Es ist für viele Affärenpartner praktisch, wenn sie sich verliebt.
Er bekommt besseren S. für den gleichen, niedrigen Einsatz.
Nun wartet er ab, wie du dich entscheidest.

Ob du es beendest oder es weiter führst.
Er will weiter nur S..

Zitat von Blind-Meg:
Das sehe ich anders. Wenn er ernsthaft erwartet, jetzt noch S. mit ihr zu bekommen, ist er aber hallo mehr als eine Antwort, sondern eine vernünftige Stellungnahme dazu schuldig.
Andererseits könnte er sich jetzt auch freundlich zurückziehen, das wäre rücksichtsvoll.
Aber ihr Statement ignorieren mit der Aufforderung, sie könne sich dann ja wieder melden, ist unter aller Kanone.

Er ist ihr nichts schuldig.
Zitat von Lemma:
Vielleicht ist er verunsichert wegen meiner Bemerkung und will dass ich mich melde, damit er kein schlechtes Gewissen hat wenn er nach den bekannten Treffen wieder fragt. Keine Ahnung

Schlechtes Gewissen weniger. Scheint eher so, als sei er erfahren genug zu wissen, dass ihm jetzt sowieso nichts anderes bleibt, als abzuwarten.
Zitat von Maglia:
Der Mann ist nach dem S. direkt aufgestanden und gegangen. Er hatte keinerlei Interesse, mehr über sie und ihr Leben zu erfahren.

Man würde ja auch nicht seiner unbeliebten Kollegin seine Geheimnisse erzählen, da es einfach unpassend ist und nicht dem Verhältnis entsprechen würde.

Und nun sitzt Lemma zu Hause und ist kreuzunglücklich. Langsam sollte der Selbstschutz einsetzen.

Noch eindeutiger geht es ja nicht. Wie sehr soll der Mann ihr bitte noch signalisieren, dass er kein Interesse an ihr hat?

Lemma, wenn die Story zu hart für dich wird, schick ihm eine Nachricht, dass du ihm alles Gute wünschst und beende es.

Er verhält sich nicht falsch oder sonstwas. Er hat einfach kein weiteres weiteres Interesse.

15.04.2025 07:59 • x 6 #713

F
Zitat von Blind-Meg:
Und: sie wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern sich langsam vortasten, und hat daher erstmal nach Kaffeetrinken gefragt.

....und kurz danach ihre Gefühle offenbart. Ein wirklich langsames Vortasten.

15.04.2025 08:14 • x 1 #714

F
Zitat von Blind-Meg:
kennst du den Unterschied zwischen Wunsch, Hoffnung und Erwartung?

Ich kenne den Unterschied zwischen Emotionen und Fakten.
Und Wunsch, Hoffnung und Erwartung haben in einer Konstellation wie dieser nichts zu suchen. Außer man einigt sich auf F+. Aber das bespricht man, genauso wie man die S. ja auch besprochen hat.

15.04.2025 08:17 • x 1 #715

F
Zitat von Zaungast:
Lemma, wenn die Story zu hart für dich wird, schick ihm eine Nachricht, dass du ihm alles Gute wünschst und beende es.

Er verhält sich nicht falsch oder sonstwas. Er hat einfach kein weiteres weiteres Interesse.

15.04.2025 08:32 • x 3 #716

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Ich kenne den Unterschied zwischen Emotionen und Fakten.

Okay, wenn du das so siehst, erübrigt sich jede weitere Auseinandersetzung zwischen dir und mir. Dann werden wir uns nie einig, da sind die Standpunkte zu weit voneinander entfernt.

Zitat von Felica2024:
Und Wunsch, Hoffnung und Erwartung haben in einer Konstellation wie dieser nichts zu suchen.

Das hat die TE sich nicht ausgesucht, dass sie hier Wünsche und Hoffnungen entwickelt. Ist aber nunmal passiert, also hat sie einen Weg gesucht, damit umzugehen.

Bist du also mehr so der Roboter, der seine Gefühle kontrollieren und steuern kann?
Irgendwie bewundernswert, aber auch gruselig und ich würde so nicht leben wollen.
Aber das führt wie gesagt zu weit weg vom Thema.

15.04.2025 08:33 • x 4 #717

F
Zitat von Blind-Meg:
Bist du also mehr so der Roboter, der seine Gefühle kontrollieren und steuern kann?

Roboter, weil ich S. und Liebe trennen kann?
Ich verliebe mich nicht in einen Menschen, nur weil ich mit ihm S. habe.
Ich habe andere Softskills, um mich zu verlieben: Humor, Ausstrahlung, Intelligenz, gute Gespräche, gemeinsame Hobbies.....

Wenn Du das gruselig findest, dann bin ich gerne das Monster

Zurück zum Thema:
@Lemma
Magst mal berichten, wie es Dir heute geht?

15.04.2025 08:45 • #718

M
@Felica2024 ich kann zwar prinzipiell auch Liebe und S. trennen. Aber ich finde es gar nicht ungewöhnlich oder seltsam wenn andere Menschen sich durch S. und ja auch ausschließlich durch S. verlieben. Ich meine da ist man sehr intim miteinander. Dazu kommt das anschließende kuscheln und reden. Also verstehen tu ich das schon. Jeder Mensch tickt ja anders was Verlieben angeht. Und das ist auch vollkommen ok.

15.04.2025 08:51 • x 12 #719

Hermine47
Zitat von Maglia:
Frauen auf solchen Seiten fallen nicht in die Schublade Beziehungsmaterial.

öhm auch da gibt es Ausnahmen möchte ich betonen.
Ich war nicht nur auf einer Hochzeit bei denen sich beide via Joy bzw. sogar im Club kennengelernt haben.

15.04.2025 09:15 • x 2 #720

A

x 4