MissLilly
- 11395
- 1
- 20043
MissLilly
Felica2024
Zitat von bero:in welchen das Gegenüber ein sensibles Thema nicht kommunikativ bewältigen kann/möchte, ist es doch nicht die Lösung, zukünftig zu schweigen.
Blind-Meg
Zitat von Felica2024:Sie ist ihre Gefühle losgeworden, und ist damit gegen die Wand gefahren.
Bist Du Dir sicher, dass es ihr damit jetzt besser geht als vorher?
Zitat von Lemma:Also was sagen mir die Gefühle? Sie wollen gehört werden. Also teile ich sie mit. Die Gefühle sind jetzt zufrieden weil sie gehört wurden. Auch wenn die gewünschte Reaktion ausblieb, was zu erwarten war. Aber die Gefühle wurden gehört. Er hat sie gehört und kann machen was er will damit.
Das war eine Selbsttherapie meinerseits sozusagen und hat mir gut getan. Ich fühle mich nicht mehr verletzlich irgendwie. Ich muss mich nicht mehr verstecken. Kann zeigen so wie ich wirklich bin. Wir sind jetzt auf Augenhöhe.
Er zeigt mir wie er ist in Wirklichkeit und ich zeige ihm wie ich bin in Wirklichkeit!
Zitat von Maglia:Und nun sitzt Lemma zu Hause und ist kreuzunglücklich
Felica2024
Felica2024
Zitat von Maglia:Ich poste mal Nurbens sehr passenden Post aus dem Nachbarthread:
Blind-Meg
Zitat von Felica2024:@Blind-Meg Sie wollte ihn nicht direkt nach Beziehung fragen, daher hatte sie die Erwartung, dass er diese Dinge aus ihren Nachrichten entnimmt und ...
MissLilly
Zaungast
Zitat von Lemma:Jetzt haben wir den Salat. Er hat jetzt geantwortet:
: „Dir auch schöne Ostern. Melde dich wenn du wieder zurück bist.“
Na toll, was soll ich damit jetzt anfangen?
Zitat von Blind-Meg:Das sehe ich anders. Wenn er ernsthaft erwartet, jetzt noch S. mit ihr zu bekommen, ist er aber hallo mehr als eine Antwort, sondern eine vernünftige Stellungnahme dazu schuldig.
Andererseits könnte er sich jetzt auch freundlich zurückziehen, das wäre rücksichtsvoll.
Aber ihr Statement ignorieren mit der Aufforderung, sie könne sich dann ja wieder melden, ist unter aller Kanone.
Zitat von Lemma:Vielleicht ist er verunsichert wegen meiner Bemerkung und will dass ich mich melde, damit er kein schlechtes Gewissen hat wenn er nach den bekannten Treffen wieder fragt. Keine Ahnung
Zitat von Maglia:Der Mann ist nach dem S. direkt aufgestanden und gegangen. Er hatte keinerlei Interesse, mehr über sie und ihr Leben zu erfahren.
Man würde ja auch nicht seiner unbeliebten Kollegin seine Geheimnisse erzählen, da es einfach unpassend ist und nicht dem Verhältnis entsprechen würde.
Und nun sitzt Lemma zu Hause und ist kreuzunglücklich. Langsam sollte der Selbstschutz einsetzen.
Noch eindeutiger geht es ja nicht. Wie sehr soll der Mann ihr bitte noch signalisieren, dass er kein Interesse an ihr hat?
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:Und: sie wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern sich langsam vortasten, und hat daher erstmal nach Kaffeetrinken gefragt.
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:kennst du den Unterschied zwischen Wunsch, Hoffnung und Erwartung?
Felica2024
Zitat von Zaungast:Lemma, wenn die Story zu hart für dich wird, schick ihm eine Nachricht, dass du ihm alles Gute wünschst und beende es.
Er verhält sich nicht falsch oder sonstwas. Er hat einfach kein weiteres weiteres Interesse.
Blind-Meg
Zitat von Felica2024:Ich kenne den Unterschied zwischen Emotionen und Fakten.
Zitat von Felica2024:Und Wunsch, Hoffnung und Erwartung haben in einer Konstellation wie dieser nichts zu suchen.
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:Bist du also mehr so der Roboter, der seine Gefühle kontrollieren und steuern kann?
Mael28
Hermine47
Zitat von Maglia:Frauen auf solchen Seiten fallen nicht in die Schublade Beziehungsmaterial.