2907

S. oder kann mehr daraus werden?

chocomoko
@te Du hast ihm jetzt mitgeteilt wie es um dich steht - und ich finde das nicht bedürftig, sondern ich finde das mutig von dir.

Es ist eigentlich zum lachen, S. ist okay, aber hey, sobald man ihm Gefühle gesteht ist man needy und hat sich selbst erlegt (weil eigentlich er Jäger und so ) - also für manche scheint unverbindlicher S. haben nicht so intim zu sein,wie jemandem die Gefühle zu gestehen? Ich verstehe diese Relation nicht.

Das ist wie in der arte Doku über das Menstruationsblut: eine Wissenschaftlerin forscht über die Periode der Frau, kommt ein Mann, der an Sch.eisse forscht und sagt zur weiblichen Forscherin: das Sie an Periodenblut forschen ist mega eklig. -
Auch hier - wo ist die Relation? Diese Anekdote ist mir gerade zum Thema eingefallen. S. ist also okay, aber ihm mitteilen man habe sich verknallt ist es nicht weil vereinbart, weil dies, weil jenes? Hmm Joa. Erschließt sich mir nicht diese Logik. Und hey diese Doku ist aus dem Jahr 2025,und die Situation der TE ist ebenfalls aus 2025, und nicht 1820.

Ich finde es gut, dass du ihm das so offen gesagt hast. Dass er allerdings den Elefant im Raum jetzt so uncharmant ignoriert finde ich unattraktiv. Aber vielleicht will er sich das auch aufheben bis zum persönlichen Gespräch, ist überfordert oder er will es bewusst umschiffen.
Ich finde es nicht verwerflich ihn darauf hinzuweisen und zu fragen,ob er den Inhalt der letzten Nachricht wirklich gelesen hat.

14.04.2025 20:11 • x 6 #691


B
@Cabonga1970
Zitat von Lemma:
Jetzt haben wir den Salat. Er hat jetzt geantwortet:
: „Dir auch schöne Ostern. Melde dich wenn du wieder zurück bist.“

14.04.2025 20:16 • x 1 #692


A


S. oder kann mehr daraus werden?

x 3


K
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand zu seinen Gefühlen steht.

Hier gab es aber zuvor nicht den winzigsten Hinweis darauf, dass er auch nur ansatzweise Interesse an mehr als 1 Stunde Fun hat.
Der Ausgang der Story war darum zu 95 % klar.

Und warum noch einmal nachfragen?
Seine Nicht-Antwort in Bezug auf ihre Offenbarung ist völlig klar zu verstehen...

Das interessiert mich nicht, es ist mir unangenehm,das ignoriere ich...

Aber liebe TE, er ist dann einfach nicht der richtige Mann für dich!

14.04.2025 20:37 • x 1 #693


Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Ich formuliere Gefühle erst in einem passenden Rahmen, aber nicht um ein Verhalten/ eine Reaktion zu erhalten.

Wie kommst du denn jetzt darauf? Hat doch niemand irgendwas in manipulativer Absicht (um eine Reaktion zu erhalten) gemacht oder gesagt. Da kann ich dir gerade nicht folgen.

Zitat von Felica2024:
Warum hat sie das sonst geschrieben?

Weil sie ihm ihre Gefühle mitteilen wollte und herausfinden, wie er dazu steht, nehme ich an.
Sie hat bestimmt den Wunsch, die bisherige Vereinbarung mehr in Richtung Kennenlernen zu verändern. Aber ein Wunsch ist was anderes als eine Erwartung.

14.04.2025 21:01 • x 6 #694


F
Zitat von Blind-Meg:
Weil sie ihm ihre Gefühle mitteilen wollte und herausfinden, wie er dazu steht, nehme ich an.

Genau, sie wollte eine Reaktion, / ein Verhalten von ihm. Von Manipulation habe ich nicht geschrieben.

Zitat von Blind-Meg:
Sie hat bestimmt den Wunsch, die bisherige Vereinbarung mehr in Richtung Kennenlernen zu verändern. Aber ein Wunsch ist was anderes als eine Erwartung

Richtig, sie hatte den Wunsch und erwartete von ihm eine gewisse Reaktion durch ihre Nachrichten. Was er aber nicht verstanden hat/ verstehen wollte oder oder oder...
Um die Vereinbarung zu verändern hätte ein klares Gespräch mehr Sinn gemacht, als ihm ihre Gefühle zu gestehen.
Denn wirklich schlauer ist sie nun nicht, und wir alle interpretieren nur. Und das sehr unterschiedlich, was auch nicht hilfreich für sie ist.

14.04.2025 21:21 • x 1 #695


Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Genau, sie wollte eine Reaktion

Ja nu, das ist nunmal der Sinn von zwischenmenschlicher Interaktion.
Bei dir klang es so, als meintest du, sie habe eine bestimmte Reaktion auslösen wollen, daher dachte ich, du sprichst von Manipulation.

Ich hatte ja nur gesagt, dass es nie verkehrt ist, über seine Gefühle zu sprechen. Dass man darauf irgendeine Reaktion erhofft, ist ja trivial. Dass man diese Reaktion aber nicht vorhersehen kann und keinen Anspruch auf die jeweils gewünschte Reaktion hat, aber auch.

Zitat von Felica2024:
Richtig, sie hatte den Wunsch und erwartete von ihm eine gewisse Reaktion durch ihre Nachrichten.

Auch hier wieder: natürlich erwartete sie wahrscheinlich irgendeine Reaktion. Sonst hätte sie ja nichts gesagt. Und sie hoffte wahrscheinlich auf eine zustimmende oder erwidernde Reaktion.
Du sprachst aber davon, dass sie eine Beziehungserwartung gehabt hätte, und das stimmt nunmal einfach nicht.

14.04.2025 22:23 • x 4 #696


Milly85
@Lemma aber, dass er da so garnicht drauf eingeht, dass du Gefühle hast.. hm.. vielleicht will er das persönlich besprechen? Schätzt du ihn so ein?

14.04.2025 22:52 • x 1 #697


F
Zitat von Blind-Meg:
Ich hatte ja nur gesagt, dass es nie verkehrt ist, über seine Gefühle zu sprechen

Siehst Du, das sehe ich eben anders. Und wie Du siehst, war es hier vielleicht verkehrt. Sie ist ihre Gefühle losgeworden, und ist damit gegen die Wand gefahren.
Bist Du Dir sicher, dass es ihr damit jetzt besser geht als vorher?

15.04.2025 04:56 • x 1 #698


F
Zitat von Lemma:
Ich will ihn noch nicht gänzlich verlieren so direkt nach Beziehung zu fragen.

@Blind-Meg

Sie wollte ihn nicht direkt nach Beziehung fragen, daher hatte sie die Erwartung, dass er diese Dinge aus ihren Nachrichten entnimmt und vielleicht darauf eingeht.

15.04.2025 05:01 • x 2 #699


B
Zitat von Felica2024:
Sie ist ihre Gefühle losgeworden, und ist damit gegen die Wand gefahren.


Zitat von Felica2024:
Und wie Du siehst, war es hier vielleicht verkehrt.


Aber bloß, weil man in Situationen geraten kann, in welchen das Gegenüber ein sensibles Thema nicht kommunikativ bewältigen kann/möchte, ist es doch nicht die Lösung, zukünftig zu schweigen.

Ich denke aber auch, dass man letztlich erstmal abwarten sollte, wie es nun weitergeht. Ob er sich irgendwas bei der Nicht-Reaktion gedacht hat oder es sich schlicht um Desinteresse handelt wird sich rausstellen.

15.04.2025 06:27 • x 5 #700


M
Der Mann hat sich der TE gegenüber sehr abweisend verhalten und kam nur zum S. vorbei.

Da war es kommunikativ sehr unklug, sich emotional zu entblößen, da es überhaupt keine Grundlage dafür gab.
Weder sind sie befreundet, noch stimmt die Chemie.

Der Mann ist nach dem S. direkt aufgestanden und gegangen. Er hatte keinerlei Interesse, mehr über sie und ihr Leben zu erfahren.

Man würde ja auch nicht seiner unbeliebten Kollegin seine Geheimnisse erzählen, da es einfach unpassend ist und nicht dem Verhältnis entsprechen würde.

Und nun sitzt Lemma zu Hause und ist kreuzunglücklich. Langsam sollte der Selbstschutz einsetzen.

Noch eindeutiger geht es ja nicht. Wie sehr soll der Mann ihr bitte noch signalisieren, dass er kein Interesse an ihr hat?

15.04.2025 06:34 • x 3 #701


M
Zitat von Milly85:
hm.. vielleicht will er das persönlich besprechen? Schätzt du ihn so ein?


Das hätte er dann aber auch so schreiben können oder alternativ anrufen.

Ne, der will nicht. Taten sagen mehr als Worte.

15.04.2025 06:34 • x 2 #702


M

MissLilly
Zitat von Maglia:
Und nun sitzt Lemma zu Hause und ist kreuzunglücklich


Diesen Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir die Beiträge der TE so durchlese. Ja, sie ist sicherlich nicht bester Laune und auch geht ihr die „Nicht-Reaktion“ ihres „Lovers auf Abruf“ nicht am Ar*sch vorbei .. aber von kreuzunglücklich, finde ich, ist die TE (glücklicherweise) noch weit entfernt.
Sollte ich mich hierbei aber irren, kann mich @Lemma gerne korrigieren

15.04.2025 06:51 • x 3 #704


M
Zitat von MissLilly:
Diesen Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir die Beiträge der TE so durchlese. Ja, sie ist sicherlich nicht bester Laune und auch geht ihr die „Nicht-Reaktion“ ihres „Lovers auf Abruf“ nicht am Ar*sch vorbei .. aber von kreuzunglücklich, finde ich, ist die TE (glücklicherweise) noch weit ...

Nun sie hat ja schon einige Tränchen wegen ihm verdrückt.

15.04.2025 06:53 • x 1 #705


A


x 4