2907

S. oder kann mehr daraus werden?

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Beziehungserwartung

Hat sie ja nicht. Sie hat ihn doch nur gefragt, ob man mal nen Kaffee trinken geht und ihm mitgeteilt, dass sie ein bisschen verknallt ist. Wo ist das denn eine Beziehungserwartung?

Zitat von Felica2024:
Es ist unpassend.

Es ist nie unpassend, über seine Gefühle zu sprechen.

14.04.2025 18:18 • x 7 #676

B
Zitat von Fenjal:
Dann sagt man tschüss

Na klar, wenn es nicht mehr übereinstimmt, dann sagt man Tschüss.
Muss man aber nicht wortlos, darf man auch ehrlich begründen.
Und wenn das den anderen so peinlich berührt, dass er es nicht packt gradlinig zu sagen dass er die Gefühle nicht erwidert, mein Gott, dann hat für mich jedenfalls nicht die TE die unangenehme Situation erschaffen.

14.04.2025 18:22 • x 8 #677

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

S
@bero Das sehe ich auch so. Und davon abgesehen ist es auch nicht immer so einfach Tschüß zu sagen, einen Knopf zu drücken und alles ist wieder wie vorher.

Ich kann schon verstehen, daß man zumindest seine Gefühle mitteilen möchte, auch wenn es aussichtslos scheint.

Jedoch hätte sie sich sonst genauso gequält. Jetzt hat sie Gewissheit und kann versuchen damit abzuschließen, als sich immer zu fragen, was wäre wenn..

14.04.2025 18:24 • x 7 #678

Fenjal
Zitat von Valerieee:
Eine wirklich starke, unabhängige Frau

hält sich an Absprachen und wenn sie bemerkt, dass sie sich überfordert, verabschiedet sie sich, ohne Wallung zu machen.
Denn sie weiss, dass sämtliche Bekundungen, verliebt, verknallt oder welches Wort auch immer hier noch einfällt in die Luft geschossen sind, denn diesen Typ interessiert das nicht. So einfach ist das!
Aber Hauptsache man macht Theater, mich wundert es längst nicht mehr dass die Therapeuten immer zahlreicher werden, denn derartiges führt über kurz oder lang ins Nirwana.

14.04.2025 18:27 • x 3 #679

B
Zitat von Fenjal:
hält sich an Absprachen

Die Gefühlslage zwischen zwei Personen ist aber keine Absprache. Sie hat nicht schriftlich unterzeichnet, dass sie sich nicht verlieben wird.
Zitat von Fenjal:
verabschiedet sie sich, ohne Wallung zu machen.

Ich weiß nicht, wieso ein „Ich habe mich in dich verknallt“ dich so sehr erdrückt, dass du es als „Wallungen machen“ empfindest. Aber es ist rein gar nichts passiert, die Te hat ihm keinen Vorwurf oder Druck gemacht.
Echt starke und unabhängige Frau, wenn man sich lieber wortlos verkriecht oder sich einen Vorwand ausdenkt.

Was NICHT passieren sollte, ist, dass sie ihn jetzt wieder und wieder anstupst und die klare Abfuhr unbedingt aus ihm heraus quetschen will. Davon ist doch aber grade nichts zu sehen.

14.04.2025 18:42 • x 5 #680

Pippa
Zitat von Lemma:
„Dir auch schöne Ostern. Melde dich wenn du wieder zurück bist.“

Hat er schon jemals geschrieben, dass Du Dich melden sollst?
Ich meine, mich zu erinnern, dass er sich nur montags meldet, ob es klappt oder nicht.

Jetzt mal ganz schräg gedacht, vielleicht ist er überfordert mit Deinem Geständnis und hat deshalb nicht darauf reagiert?
Zumindest hat es ihn ja nicht total abgeschreckt.
Was, wenn es ihm ähnlich geht?

Ich käme nicht damit klar, nicht genau zu wissen, woran ich bin.

Was wirst Du tun, @Lemma?
Auch, wenn es nicht in Richtung Beziehung geht, triffst Du ihn wieder?

14.04.2025 18:43 • x 2 #681

Valerieee
Zitat von Fenjal:
denn diesen Typ interessiert das nicht.

Zwischen Gefühle erwidern und sofort den Zettel unterschreiben und 'Deine Gefühle interessieren mich nicht' gibt es kommunikative Möglichkeiten.

14.04.2025 18:54 • x 2 #682

Charming
Heidenai, was für eine gegenseitige Bekriegung

14.04.2025 19:02 • x 6 #683

L
@Pippa nein er hat vorher noch nicht geschrieben dass ich mich melden soll. Das neu und er antwortet immerhin schon am nächsten Tag.
Aber sind das nicht bedeutungslose Dinge im Grunde. Einen richtigen Fortschritt würde ich sehen wenn er mal anrufen würde und mal so zwischendurch sich melden würde wäre schon ein Anfang.
Im Moment versuche ich mich abzulenken und nicht so daran zu denken

14.04.2025 19:40 • x 4 #684

L
Vielleicht ist er verunsichert wegen meiner Bemerkung und will dass ich mich melde, damit er kein schlechtes Gewissen hat wenn er nach den bekannten Treffen wieder fragt. Keine Ahnung

14.04.2025 19:43 • #685

M
@Lemma Hm! Kann sein das er verunsichert ist. Aber irgendwas hätte er schon zu deinem Geständnis schreiben können. So wirkt das sehr respektlos auf mich. Einfach weiter machen wie vorher und deine Gefühle ignorieren. Ich würde mich jetzt auch nicht wieder um den Finger wickeln lassen was den S. angeht. Ich denke dafür bist du emotional zu involviert inzwischen und icj glaube nicht dass du deine Gefühle dann einfach so ausblenden kannst. Und da er nicht drauf eingegangen ist, gehe ich davon aus dass er auch nicht drüber reden möchte sondern weiter machen will wie bisher und deine Gefühle ignoriert.

Wirst du dich denn melden nach Ostern ?
Auch wenn ich davon nichts halte, ich gehe irgendwie davon aus dass du vor hast dich weiter zu melden ?

14.04.2025 19:46 • x 4 #686

F
Zitat von Blind-Meg:
ist nie unpassend, über seine Gefühle zu sprechen.

Da scheiden sich vielleicht die Geister. Ich formuliere Gefühle erst in einem passenden Rahmen, aber nicht um ein Verhalten/ eine Reaktion zu erhalten.
Da ist ein klares Gespräch zielführender.

14.04.2025 19:58 • x 3 #687

F
Zitat von Lemma:
Vielleicht ist er verunsichert

Oder überfordert, weil das ja nicht euer Plan war.

14.04.2025 20:01 • x 3 #688

V
@lemmma bei so vielen Posts, wie hat er denn reagiert? Ich habs nicht gelesen. Bitte zitiere mich, damit ich es finde oder teil mir die Post-Nummer deiner Anwort mit

14.04.2025 20:05 • #689

F
Zitat von Blind-Meg:
Sie hat ihn doch nur gefragt, ob man mal nen Kaffee trinken geht und ihm mitgeteilt, dass sie ein bisschen verknallt ist. Wo ist das denn eine Beziehungserwartung?

Das Coffeedate und die Mitteilung der Gefühle bedingen doch eine Erwartung an eine Änderung der bisherigen Rahmenbedingungen, nach Möglichkeit in Richtung Beziehung.
Warum hat sie das sonst geschrieben?

14.04.2025 20:07 • #690

A

x 4