2907

S. oder kann mehr daraus werden?

NurBen
Zitat von Maglia:
@NurBen deine Meinung würde mich interessieren!

Wozu genau? Ich lese Beiträge über S. schon nicht mehr, weil es sowieso immer das Gleiche ist.
Ohne jetzt 50 Seiten gelesen zu haben, rate ich mal ins Blaue:

Er ist heiß und wollte nur was Lockeres und sie hat sich mit der klassischen weiblichen Mentalgymnastik eingeredet, dass sie das auch wollte. Nun hat sie Gefühle, aber für ihn gehts weiter wie gehabt.
Jetzt werden sich natürlich irgendwelche Gemeinsamkeiten ausgedacht, obwohl das Verhältnis nie großartig über die Bettkante hinausging. Aber das muss sie sich ja auch einreden, damit sie ihre zukünftigen Verhaltensweisen rechtfertigen kann.
Natürlich wird zwischenzeitig so getan, als hätte man noch die Oberhand. Lass mich raten, die klassische Rückzugtaktik, Einen wenig auf Hard-to-get machen ala Er ist am Zug, von mir kommt ab jetzt nichts mehr

Dabei weiß der Typ doch schon längst, dass er alle Fäden in der Hand hat. Er weiß, dass er sich nur mal kurz melden muss, damit sie wieder aufspringt. Daher bringt ihn das vermutlich auch null aus der Ruhe.

Irgendwann wird es der Frau klar, dass sie halt keinen Hebel hat und es endet damit, dass sie sich mit dem zufrieden gibt, was sie bekommen kann... nämlich eine S..

Und jetzt meine Fragen: Wie richtig liege ich und wie weit ist sie?
Da ich die Hoffnung für Frauen noch nicht gänzlich aufgegeben habe, hoffe ich dass sie nicht zu diesen klassischen Fällen gehört.

15.04.2025 19:10 • x 7 #751

MissLilly
Mal ehrlich Leute, so langsam finde ich sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und den Fakten ins Auge sehen, anstatt darüber zu sinnieren was wer hätte tun sollen/können oder wie was gemeint hat oder nicht.

Aus meiner Sicht beginnt die ganze Story damit, dass die TE aus einer langjährigen Ehe kommt und jetzt erst die (echte) Erfahrung macht, was am aktuellen Datingmarkt (insgesamt) so los ist. Zwischenzeitlich hatte sie zwar eine 3 jährige Beziehung mit einem 15 Jahre älteren Mann (und schlechtem S.), was an den Tatschen aber dennoch nichts ändert.
Die TE hat klar kommuniziert, dass ihr Ex-Mann auch nach der offiziellen Beendigung der Ehe einen schwierigen Charakter aufweist und ihr das Leben schwer macht. Zudem ist sie Mutter eines noch schulpflichtigen und betreuungsbedürftigen Kindes und darüber hinaus praktisch alleinerziehend, da ihr EX-Mann offensichtlich nicht dazu bereit ist, sich seither nur noch rein auf der Elternebene einzubringen und auch der gemeinsame Sohn nur sehr ungern länger beim Vater verweilt als nötig. Zudem möchte sie ihren Sohn nicht mit potenziellen Bewerbern (für welche Experimente auch immer) konfrontieren, was ich persönlich absolut verstehen kann und richtig finde.
Unter solchen Bedingungen / Umständen steht alleine schon nur die Absicht jemanden für eine neue und feste Beziehung überhaupt erst einmal (und entspannt) kennenlernen zu können, aus Sicht der TE (derzeit) noch unter keinen guten Stern. Dennoch ist und bleibt auch die TE nur ein Mensch aus Fleisch und Blut, selbst wenn sie (wie bereits geschehen) ihre persönlichen Bedürfnisse nach einer langfristig betrachtet festen Beziehung hinten angestellt hat.
Auf Tinder hat sie dann zumindest einen Mann gefunden, der ihr auf den ersten Blick (und der o.g Perspektive heraus) sehr gut gefallen hat (sie findet das er besser aussieht als sie selbst!) und ebenfalls dazu bereit war sie erstmal (erstmal bitte nicht wörtlich nehmen! ) lediglich zu einer bestimmten Uhrzeit aufzusuchen und nicht den Anspruch hatte, auch über Nacht zu bleiben.
Nach einem einmaligen, gemeinsamen Kaffee war man sich dann wohl einig und sympathisch genug, um entsprechend der Vorgabe miteinander im Bett der TE zu landen und hat danach wohl beidseitig festgestellt, dass es zumindest auf der körperlichen Ebene gut harmoniert und sehr viel Spaß macht. Also hat man das Ganze dann jeden Montag und für jeweils 1 Stunde lang wiederholt;-)
Nach ein paar Verabredungen dieser Art, kamen dann noch ein paar festere und längere Umarmungen dazu, die die TE als überaus angenehme Kuscheleinheiten verstanden bzw. empfunden hat. Tiefergehende Gespräche über die eigene Persönlichkeit oder sonstige Weltansichten wurden dabei allerdings von keinem der beiden und zu keiner Zeit geführt.
Da aber der S. und das nachfolgende kuscheln mit dem Mann so gut gefallen/getan hat, entstand zumindest auf Seiten der TE daraus der Wunsch den Kontakt zueinander auch über das bisherige Arrangement hinaus auszuweiten und zu schauen ob man auch unabhängig vom S. und bei anderen Aktivitäten, nicht genauso viel Spaß miteinander haben könnte. Zunächst durch ein paar lockere und unverfängliche Textnachrichten im Alltag hat TE versucht das deutlich zu machen, mit dem Ergebnis das der Mann entweder gar nicht oder nur sehr verspätet auf ihre Nachrichten reagierte. Unabhängig davon traf man sich aber auch weiterhin Montags zum Stelldichein, ohne das diese Thematik eingehender diskutieren wurde.
Mit dem nachfolgenden Angebot sich (parallel) auch mal auf einen Kaffee treffen zu können, hat die TE lediglich einen anderen Einstieg gesucht, um ihm zu signalisieren, dass sie auch (entgegen der vorherigen Absprache beim Kennenlernen) bereit dazu wäre Zeit ihm zu verbringen und erklärte ihm das damit, dass sie sich in den S. mit ihm verschossen hat. Nicht mehr und nicht weniger war es, denn wie sagte die TE selbst ganz trefflich: Ich kenne ihn ja gar nicht.
Und eben genau das wollte sie versuchen zu ändern und schauen ob er das womöglich auch so sieht/ empfindet, denn schließlich sind Gefühle ja nicht verhandelbar
Trotz aller Umstände und der realistischen Vermutung, dass es bei ihm nicht so ist und er vermutlich nur den 1x wöchentlichen und 1 stündigen S. mitnehmen will, fasste sich @Lemma ein Herz und teilte ihm das dennoch auch genauso mit und fühlte sich dennoch und nach eigenen Angaben damit deutlich besser/befreiter.
Zitat von Lemma:
Das war eine Selbsttherapie meinerseits sozusagen und hat mir gut getan. Ich fühle mich nicht mehr verletzlich irgendwie. Ich muss mich nicht mehr verstecken. Kann zeigen so wie ich wirklich bin. Wir sind jetzt auf Augenhöhe. Er zeigt mir wie er ist in Wirklichkeit und ich zeige ihm wie ich bin in Wirklichkeit!

Dennoch kassierte die TE von einigen Usern hier sogleich den Hinweise (Klatsche) des berühmten mangelnden Selbstwertgefühls. Sorry, Leute aber sieht so eine Frau mit mangelndem Selbstwert aus? Also für mich ganz sicher nicht und außerdem bestimmt niemand (zumindest in meiner Welt nicht) über den Wert eines anderen, ausser er/sie selbst!
Mit der Info sich in den S. mit ihm (nicht in ihn als Person) verknallt zu haben, hat TE ihre Botschaft lediglich wie eine erwachsene und selbstbewusste Frau überbracht, die es schlicht nicht nötig hat sich zu verstellen, nur damit ein Typ auch weiterhin mit ihr in die Kiste steigt. Sie hat ihn damit weder gestalkt, noch mental vergewaltigt und hat ihm schließlich damit auch nicht gesagt, dass sie direkt vor den Altar mit ihm stürzen will und fortan nicht mehr ohne in leben kann

Einziger Kritikpunkt (aus meiner Sicht) ist das hier:

Zitat von Lemma:
Heute habe ich ihm aber trotzdem nochmals geschrieben, kurz und prägnant als Nachtrag zu meiner Aussage, dass ich verknallt sei, dass wenn er sich mehr vorstellen könnte mir das einfach sagen soll.
Ich wollte es einfach präzisieren.

Ich für meinen Teil hätte mir diesen Nachtrag an deiner Stelle gespart, aber ok...ich hätte mir den Typen schon nach dem erstem Mal gespart ...so ehrlich muss ich sein...

15.04.2025 19:10 • x 10 #752

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

Hermine47
Zitat von Lemma:
Dann hat es ihm mit mir doch nicht gefallen.

es gefällt ihm und wird ihm auch weiterhin mit Dir gefallen
das heisst aber nicht das er mehr möchte

15.04.2025 19:16 • x 2 #753

L
@MissLilly sehr trefflich zusammengefasst und kein Fehler drin

15.04.2025 20:19 • x 5 #754

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Sorry, Leute aber sieht so eine Frau mit mangelndem Selbstwert aus? Also für mich ganz sicher nicht

für mich auch nicht. und ich habe auch immer rausgehauen, was mir so durch kopf und herz geht und bin immer gut damit gefahren!

16.04.2025 08:25 • x 5 #755

L
Hallo miteinander!

Wollte nur mitteilen, es hat sich nichts Neues getan. Er meldet sich nach wie vor nicht mehr als nötig. Hat die Tage lediglich angefragt wie es in Paris ist und wann ich wieder zurück bin. Habe geantwortet Paris ist schön und Dienstag komme ich zurück.
Ansonsten kommt von ihm nichts. Auch kein „bist du gut angekommen?“ gar nichts…

Also Fazit es ist absolut aussichtslos, eine Beziehung wird das niemals. Ich suche weiter einfach und lerne daraus….. Vielen Dank schon mal

24.04.2025 09:50 • x 2 #756

R
Zitat von Lemma:
Hallo miteinander! Wollte nur mitteilen, es hat sich nichts Neues getan. Er meldet sich nach wie vor nicht mehr als nötig. Hat die Tage lediglich angefragt wie es in Paris ist und wann ich wieder zurück bin. Habe geantwortet Paris ist schön und Dienstag komme ich zurück. Ansonsten kommt von ihm nichts. Auch kein ...

Nu warte doch erstmal Euer wöchentliches Treffen ab!

Und dann redet Ihr Auge in Auge sachlich/ruhig darüber, was Dich bedrückt/beschäftigt und dann muss er sich ja positionieren.

24.04.2025 09:55 • x 2 #757

S
Zitat von rudi333:
Nu warte doch erstmal Euer wöchentliches Treffen ab! Und dann redet Ihr Auge in Auge sachlich/ruhig darüber, was Dich bedrückt/beschäftigt und ...

Aber was soll denn jetzt noch zwanghaft aus ihm rausgepresst werden? Wenn er mehr Interresse hätte, hätte er das ganz sicher schon geäußert.

24.04.2025 10:46 • x 5 #758

L
@Silvester ja das frag ich mich auch. Und ständig auf dem Thema rumreiten bringt doch auch nichts

24.04.2025 10:54 • x 1 #759

L
Ich hatte ihn ja schon zum Thema Kaffetrinken gefragt. Da kam bisher kein konkreter Vorschlag von ihm. Ich hab ihm gesagt, dass Paris schön ist, 2 Fotos noch geschickt vom Eiffelturm, gemeint dass ich Dienstags wieder zurück bin und gefragt wie es bei ihm ist und er antwortet er hat diese Woche Montag keine Zeit aber am Wochenende Zeit. Also will er nur wieder das „übliche Treffen“. Er meinte noch gute Rückreise. Ansonsten hat er überhaupt nichts mehr seit dem geschrieben. Er hätte ja auch erzählen können wie er die Feiertage verbracht hat. Oder fragen können ob ich gut angekommen bin.
Da kommt aber nichts.

24.04.2025 11:01 • #760

L
Ich denke er will die übliche Schiene weiterfahren. Da ist keine Entwicklung zu sehen bei ihm

24.04.2025 11:02 • x 1 #761

F
Zitat von Lemma:
er antwortet er hat diese Woche Montag keine Zeit aber am Wochenende Zeit. Also will er nur wieder das „übliche Treffen“.

Ich dachte, das übliche Treffen ist montags!?
Und er sagt, Wochenende

24.04.2025 11:06 • x 1 #762

L
@Felica2024 ja normalerweise montags aber ich hatte auch angeboten anfangs dass er auch am Wochenende mal kommen kann. Hin und wieder, nicht oft, ist er halt statt Montag am Samstag Abend gekommen. Er sagt zumindest vorher Bescheid wenn es Montag nicht geht und bietet dann Wochenende an.

24.04.2025 11:13 • x 1 #763

L
Ob Montag oder Samstag ist ja auch prinzipiell egal

24.04.2025 11:14 • x 1 #764

S
Du musst jetzt einfach für Dich entscheiden, ob Du das noch mitnehmen magst, bis sich was Richtiges anbahnt mit jemand anderem oder ob Du Dir zu schade bist, ihn nach Deiner Offenbarung noch weiter bequem ranzulassen. Sorry das ist jetzt absichtlich überspitzt ausgedrückt.

24.04.2025 11:21 • x 3 #765

A

x 4