2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
@Heavydreamy Ja es ist alles ok soweit. ich habe ihm geschrieben , dass ich eine Beziehung möchte und keine S.. Er sagte , dass er nichts an der Situation ändern möchte, also übersetzt keine Beziehung möchte.
Mittlerweile treffe ich momentan jemanden anderen, der ganz anders ist, Spazieren gehen, Kaffeetrinken, essen gehen. Schreibt zwischendurch ganz normal wie mein Tag ist und darauf hoffe ich jetzt dass es endlich mal zu einer Beziehung kommt. Wäre schön, aber eine Garantie gibt es nicht.

08.05.2025 11:50 • x 8 #901

ElGatoRojo
Zitat von Lemma:
Wäre schön, aber eine Garantie gibt es nicht.

Immerhin - hört sich doch ganz gut an. Viel Glück!

08.05.2025 13:23 • x 3 #902

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Ja es ist alles ok soweit. ich habe ihm geschrieben , dass ich eine Beziehung möchte und keine S.. Er sagte , dass er nichts an der Situation ändern möchte, also übersetzt keine Beziehung möchte.
Mittlerweile treffe ich momentan jemanden anderen, der ganz anders ist, Spazieren gehen, Kaffeetrinken, essen gehen. Schreibt zwischendurch ganz normal wie mein Tag ist und darauf hoffe ich jetzt dass es endlich mal zu einer Beziehung kommt. Wäre schön, aber eine Garantie gibt es nicht.

Hey das freut mich sehr und ich hoffe, du hast dem neuen Mann nicht gesagt, wegen erstmal lockeres

Ob es was dauerhaftes wird, bleibt abzuwarten ja, erstmal ist die Kennlernphase dran. Gib dir Zeit oke?

08.05.2025 13:52 • x 1 #903

L
@Heavydreamy Nein den Fehler hab ich nicht gemacht. Im Gegenteil hab gleich gesagt dass ich nur eine Beziehung suche. Ich versuche locker zu bleiben und nicht zu sehr zu stressen mit melden. Ist nicht einfach for mich aber ich versuche entspannt zu bleiben. Mal schauen

08.05.2025 14:03 • x 2 #904

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Nein den Fehler hab ich nicht gemacht. Im Gegenteil hab gleich gesagt dass ich nur eine Beziehung suche. Ich versuche locker zu bleiben und nicht zu sehr zu stressen mit melden. Ist nicht einfach for mich aber ich versuche entspannt zu bleiben. Mal schauen

Supi Klar gesagt, was du dir für die Zukunft vorstellst.
Aber ja, bleib locker, kein Stress und man muss auch nicht jeden Tag Kontakt haben.

Früher, als es noch keine Handy gab, hat man einmal in der Woche telefoniert und fürs Wochenende schon ne Zeit ausgemacht.

Wenn ich darüber nachdenke, wie krass das heute alles ist mit dem Handyverhalten - Schlimm.

Wäre die ganze Online-Sache nicht so abhängig mittlerweile wegen Behörden und Banken und keine Ahnung was, ich hätte heute noch kein Smartphone sondern nur nen normales, für SMS und Telefonieren. Würde mir total reichen.

Wir sind zu arg, zu oft erreichbar und das kann vieles im Keim ersticken.

08.05.2025 14:07 • x 1 #905

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Wir sind zu arg, zu oft erreichbar und das kann vieles im Keim ersticken.

Das kann aber auch einiges ermöglichen. Sofern man wahrhaftig kommuniziert und nicht nur Spielchen macht.

Zitat von Lemma:
Ich versuche locker zu bleiben und nicht zu sehr zu stressen mit melden.

Melde dich so oft dir danach ist. Wenn ihm das zu viel ist, passt er nicht zu dir.

08.05.2025 14:46 • x 3 #906

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Das kann aber auch einiges ermöglichen. Sofern man wahrhaftig kommuniziert und nicht nur Spielchen macht.

Ich bin sehr kommunikativ, wirklich.
Aber sogar ich brauche Mal Ruhe für mich.

Will damit sagen: Zuviel reden kann auch wieder Druck erzeugen, dauerhaft erreichbar sein zu müssen.

Und das mit den Spielchen spielen merkt man erst etwas später, nicht gleich sofort. Deswegen Kennlernphase erstmal und nicht gleich sein Herz wieder hergeben.

08.05.2025 14:58 • x 1 #907

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:

Total legitim

Zitat von Heavydreamy:
Zuviel reden kann auch wieder Druck erzeugen, dauerhaft erreichbar sein zu müssen.

Nein, nicht bei respektvollem Umgang, wo klar ist, dass dann geredet wird, wenn das beide wollen.
Weißt du, so ein Ich schreib ihm jetzt nicht schon wieder, das nervt ihn bestimmt oder Er darf mich nicht für bedürftig halten, sowas IST für mich schon Spielchen.
Ich würde fragen Nervt es dich, wenn ich so oft schreibe? und darauf eine ehrliche Antwort erwarten. Und auch selbst so eine Frage ehrlich beantworten. Sonst fängt man ja beim Kennenlernen schon an, zu interpretieren und mutmaßen und sich so zu verhalten, wie man glaubt, dass der andere einen haben möchte. Und dann wundert sich noch ernsthaft irgendjemand, dass Beziehungen nicht gut laufen?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Klartext reden, sagen was Sache ist, ehrlich sein, wenn das alle tun würden, gäbe es so viel weniger Beziehungsprobleme.

Zitat von Heavydreamy:
Deswegen Kennlernphase erstmal und nicht gleich sein Herz wieder hergeben

Natürlich. Aber das hat ja mit grundsätzlicher Erreichbarkeit oder Häufigkeit des Kontaktes nichts zu tun.

08.05.2025 16:03 • x 3 #908

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:

Natürlich!
wer oder was könnte dich denn davon abhalten das auch genauso zu sagen, wenn es mal wieder soweit ist ?

08.05.2025 17:06 • x 1 #909

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde fragen Nervt es dich, wenn ich so oft schreibe? und darauf eine ehrliche Antwort erwarten. Und auch selbst so eine Frage ehrlich beantworten. Sonst fängt man ja beim Kennenlernen schon an, zu interpretieren und mutmaßen und sich so zu verhalten, wie man glaubt, dass der andere einen haben möchte. Und dann wundert sich noch ernsthaft irgendjemand, dass Beziehungen nicht gut laufen?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Klartext reden, sagen was Sache ist, ehrlich sein, wenn das alle tun würden, gäbe es so viel weniger Beziehungsprobleme.

Das ist völlig klar, trotzdem seh ich da immer son bisschen die Gefahr, was man sich dann erzählt, wenn man sich sieht?
Wie viele Paare sitzen mit ihren Handys an einem Cafe-Tisch. Ich seh das irgendwie sehr oft und denke mir: Ja, so kann man die Partnerschaft auch führen

So meine ich das

Zitat von MissLilly:
wer oder was könnte dich denn davon abhalten das auch genauso zu sagen, wenn es mal wieder soweit ist ?

Das sage/schreiben ich natürlich vorab immer. Es kam aber manchmal schon vor dass dann ne WA kam:

Hast du kein Interesse mehr? Warum kommt ne Nachricht so spät? Ich warte schon die ganze Zeit

Zu erklären, dass ich diesem Menschen vorab ja mitgeteilt habe, dass ich jetzt etwas Zeit für mich brauche, bzw dass ich Termine habe, ist dann schon echt doof, weil man sich nochmals wiederholen muss und weil da dann definitiv Druck entsteht.

Luft zum atmen sollte man einem schon lassen.

Und wenn @Lemma schreibt, dass ihr das schwerfällt, nicht so oft zu kontaktieren, finde ich das schon gut so, da wie geschrieben, es auch wichtig ist, an sich selber zu denken und wenn man sich dann sieht, dass ordentlich genug Gesprächsstoff vorhanden ist.

Wie geschrieben auch, ich fand damals die Zeit ohne ständige Erreichbarkeit viel entspannter

08.05.2025 20:22 • x 2 #910

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
trotzdem seh ich da immer son bisschen die Gefahr, was man sich dann erzählt, wenn man sich sieht?

Tja, wenn man sich nur gegenseitig erzählt, was man so gemacht hat, ist das natürlich schnell erledigt. Ein weiteres Ding, warum Beziehungen einschlafen: man redet nicht, sondern erzählt nur noch.

Zitat von Heavydreamy:
Und wenn schreibt, dass ihr das schwerfällt, nicht so oft zu kontaktieren,

..... dann soll das kein Anlass sein, dass sie sich zurückhält. Wieso sollte sie sich verstellen?

08.05.2025 21:14 • x 1 #911

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Tja, wenn man sich nur gegenseitig erzählt, was man so gemacht hat, ist das natürlich schnell erledigt. Ein weiteres Ding, warum Beziehungen einschlafen: man redet nicht, sondern erzählt nur noch.

Das ist wieder ein anderes Thema

Zitat von Blind-Meg:
Wieso sollte sie sich verstellen?

Sie hat das von sich aus geschrieben, dass es ihr schwerfällt, sie sich aber etwas zurücknehmen will. Das kam nicht von mir. Ich bin darauf nur dann eingestiegen, weil ichs gut finde, dass sie das so machen will

08.05.2025 21:18 • x 1 #912

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Sie hat das von sich aus geschrieben, dass es ihr schwerfällt, sie sich aber etwas zurücknehmen will.

Ja, weiß ich. Und ich habe (auch der TE) darauf geantwortet, dass ich darin keinen Sinn sehe, sich zurückzunehmen. Weil ich eben meine, dass man am ehesten einen Partner findet, der zu einem passt, wenn man den Menschen auch zeigt, wie man wirklich ist, und nicht eine Version, die sich zurücknimmt.

09.05.2025 05:28 • x 2 #913

V
Zitat von Blind-Meg:
Nein, nicht bei respektvollem Umgang, wo klar ist, dass dann geredet wird, wenn das beide wollen.
Weißt du, so ein Ich schreib ihm jetzt nicht schon wieder, das nervt ihn bestimmt oder Er darf mich nicht für bedürftig halten, sowas IST für mich schon Spielchen.
Ich würde fragen Nervt es dich, wenn ich so oft schreibe? und darauf eine ehrliche Antwort erwarten. Und auch selbst so eine Frage ehrlich beant....

So ist es aber oft. Beide spielen Spielchen, weil sie von vornherein nicht ehrlich waren und so geht es dann 20 Jahre.

Zitat von Heavydreamy:
Wie viele Paare sitzen mit ihren Handys an einem Cafe-Tisch.

Neulich haben wir tatsächlich ein Paar gesehen, die sich unterhalten haben - wir waren schon fast geschockt. eione Seltenheit heutzutage.

Zitat von Heavydreamy:
dass es ihr schwerfällt, sie sich aber etwas zurücknehmen will.

Das würde ich ehrlich kommunizieren. Fertig. Alles andere führt würde nur zu den Spielchen wegen der Erwartungshaltungen. Apropos Erwartung. Diese habe ich bereits vor Jahren in den Keller verbannt und durch Hoffnung ersetzt. Schützt vor Enttäuschungen und macht es einfacher.

09.05.2025 05:34 • x 1 #914

Blind-Meg
Zitat von Cabonga1970:
So ist es aber oft. Beide spielen Spielchen, weil sie von vornherein nicht ehrlich waren und so geht es dann 20 Jahre.

Ja das meine ich ja. Schrecklich. Und das fängt an mit Oh, ich schreib ihm jetzt nicht schon wieder, das nervt ihn bestimmt in der Kennenlernzeit. Und wenn dafür hier jemand noch Applaus bekommt, sich von Anfang an zu verstellen (um jemandem zu gefallen, den man noch gar nicht kennt, geschweigedenn dessen Erwartungen man kennt, nur aufgrund von Mutmaßungen ohne jede reale Grundlage!), gebe ich das zu bedenken und werde das auch immer wieder so machen.

Woher dieses krampfhafte Locker-sein-müssen kommt und was daran so attraktiv sein soll, ist mir aber sowieso schon immer ein Rätsel. Andererseits heißt es dann, muss man Interesse zeigen, engagiert sein, investieren. Ja wie denn, wenn man sich nicht öfter als alle 48h melden darf, weil man sonst ja bedürftig ist?! Unerträglich.

09.05.2025 05:50 • x 4 #915

A

x 4