Zitat von Blind-Meg: Ich würde fragen "Nervt es dich, wenn ich so oft schreibe?" und darauf eine ehrliche Antwort erwarten. Und auch selbst so eine Frage ehrlich beantworten. Sonst fängt man ja beim Kennenlernen schon an, zu interpretieren und mutmaßen und sich so zu verhalten, wie man glaubt, dass der andere einen haben möchte. Und dann wundert sich noch ernsthaft irgendjemand, dass Beziehungen nicht gut laufen?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Klartext reden, sagen was Sache ist, ehrlich sein, wenn das alle tun würden, gäbe es so viel weniger Beziehungsprobleme.
Das ist völlig klar, trotzdem seh ich da immer son bisschen die Gefahr, was man sich dann erzählt, wenn man sich sieht?
Wie viele Paare sitzen mit ihren Handys an einem Cafe-Tisch. Ich seh das irgendwie sehr oft und denke mir: Ja, so kann man die Partnerschaft auch führen
So meine ich das

Zitat von MissLilly: wer oder was könnte dich denn davon abhalten das auch genauso zu sagen, wenn es mal wieder soweit ist ?
Das sage/schreiben ich natürlich vorab immer. Es kam aber manchmal schon vor dass dann ne WA kam:
"Hast du kein Interesse mehr? Warum kommt ne Nachricht so spät? Ich warte schon die ganze Zeit"
Zu erklären, dass ich diesem Menschen vorab ja mitgeteilt habe, dass ich jetzt etwas Zeit für mich brauche, bzw dass ich Termine habe, ist dann schon echt doof, weil man sich nochmals wiederholen muss und weil da dann definitiv Druck entsteht.
"Luft zum atmen" sollte man einem schon lassen.
Und wenn @Lemma schreibt, dass ihr das schwerfällt, nicht so oft zu kontaktieren, finde ich das schon gut so, da wie geschrieben, es auch wichtig ist, an sich selber zu denken und wenn man sich dann sieht, dass ordentlich genug Gesprächsstoff vorhanden ist.
Wie geschrieben auch, ich fand damals die Zeit ohne ständige Erreichbarkeit viel entspannter