Zitat von alleswirdbesser: Oder hört ihr euch das Gesprochene genau an und bewertet das, was gesagt wird?
Nein, kriegt man ja meistens nicht mit. Wir sagen das ja auch nur aus Spaß und sicher liegt man damit mal daneben. Aber eine grobe Tendenz gibt es bestimmt, dass Paare nach und nach weniger sprechen.
Zitat von Heavydreamy: mit Nachrichten-Bombardierungen eher aufdringlich?
Wieso so krasses Vokabular, Bombardierungen, wenn du behauptest, von moderatem Kontakt zu sprechen? Es gibt sicher Menschen, die das nicht aufdringlich finden.
Natürlich auch umgekehrt, klar. Aber irgendwie wird immer davon ausgegangen, dass man sich eher zu viel meldet als zu wenig, und dass man sich mäßigen sollte. Und oft mit dem Tenor, je weniger desto besser.
Und da sage ich eben, dass ich das falsch finde. Jeder soll sich so oft oder so selten melden, wie er es möchte und es sich für denjenigen gut und richtig anfühlt, und dann finden automatisch die Menschen zueinander, die auch passen.
Mehr sage ich doch gar nicht.
Zitat von Heavydreamy: Jeder hat sein Leben und jeder sollte sich auch um sein Leben, Arbeit, bzw um Hobbys usw kümmern (dürfen).
Na klar. Sich oft melden heißt ja auch nicht, jedesmal sofort eine Antwort zu erwarten.
Wieso unterstellst du, dass ich das so meine?
Zitat von Heavydreamy: Wie geschrieben, die goldene Mitte ist immer am besten.
Pauschalaussagen sind nie gut.