2907

S. oder kann mehr daraus werden?

Blind-Meg
Zitat von Cabonga1970:
Neulich haben wir tatsächlich ein Paar gesehen, die sich unterhalten haben - wir waren schon fast geschockt. eione Seltenheit heutzutage.

Mein Partner und ich raten immer, wie lange Paare schon zusammen sind, anhand der Art, ob und wie sie miteinander reden

09.05.2025 05:57 • x 1 #916

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Mein Partner und ich raten immer, wie lange Paare schon zusammen sind, anhand der Art, ob und wie sie miteinander reden

Ich weiß nicht, ob das Reden so ein großer Indikator ist, manche reden nun mal nicht so viel, was ja nicht bedeutet, dass sie keinen engen Umgang miteinander haben, manchmal schweigt man auch gerne mal zusammen. Oder hört ihr euch das Gesprochene genau an und bewertet das, was gesagt wird?

Es gibt zum Beispiel sehr geschwätzige Menschen, diese würden glaube ich mit jedem so intensiv quatschen, als wären sie ein Paar, das sehr viel Gesprächsstoff verbindet. Ich hatte mal einen Kollegen…. Wenn ich gesehen habe, dass er anruft, musste ich aufs Klo…. Wenn er vorbei kam, war mir klar, ich werde meine Arbeit nicht gleich weiter machen können. Er kam von einem Thema übergangslos zum nächsten und wieder zurück und das ohne Pause, ich wäre als Partnerin absolut nicht geeignet, da man manchmal auch mal seine Ruhe braucht. Ich war meist nach unserem „Gespräch“ im Büro heillos überfordert.

09.05.2025 06:01 • x 1 #917

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

V
Zitat von Blind-Meg:
und nicht eine Version, die sich zurücknimmt.

+++++++++++

09.05.2025 06:36 • #918

V
Zitat von Blind-Meg:

das schlage ich ihr jetzt auch mal vor. Was ich auch den Hammer finde: Berührungen in der Öffentlichkeit, außer beim Spaziere gehen, Küssen. Ich glaube das gibt es nicht nu in der Öffentlichkeit selten, sondern auch zu Hause. Einfach mal beim vorbeigehen, kurz an den Arm fassen, über den Rücken streicheln, dabei nichts sagen. Das sagt, finde ich, viel aus, ob man es macht oder eben nicht.

09.05.2025 06:39 • x 1 #919

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
das schlage ich ihr jetzt auch mal vor. Was ich auch den Hammer finde: Berührungen in der Öffentlichkeit, außer beim Spaziere gehen, Küssen. Ich ...

Taten der FG und ich ständig und überall (Anfangs total nicht jugendfrei), hat nichts geholfen bzw. offenbar nichts bedeutet. Mein aktueller Partner ist sehr zurückhaltend, er kennt das nicht anders, was nicht heißt, dass es zwischen uns nicht läuft. Was er macht ist Hänchen halten, das tat er früher auch nicht. Ist jedenfalls eine Steigerung

09.05.2025 07:04 • #920

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
wenn man den Menschen auch zeigt, wie man wirklich ist,

mit Nachrichten-Bombardierungen eher aufdringlich?

Zitat von Blind-Meg:
und nicht eine Version, die sich zurücknimmt.

ich schrieb das Wort etwas, so auch die TE, was ich gut finde Es geht hier nicht darum kaum bzw völlig zurückhaltend was zu schreiben. Sondern eher die goldene Mitte zu finden.

Zitat von Blind-Meg:
Andererseits heißt es dann, muss man Interesse zeigen, engagiert sein, investieren. Ja wie denn, wenn man sich nicht öfter als alle 48h melden darf, weil man sonst ja bedürftig ist?! Unerträglich.

Naja, bei Nachrichten-Bombardierungen kommt eben so rüber. Jeder hat sein Leben und jeder sollte sich auch um sein Leben, Arbeit, bzw um Hobbys usw kümmern (dürfen).

Wie geschrieben, die goldene Mitte ist immer am besten.

09.05.2025 07:44 • x 2 #921

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Oder hört ihr euch das Gesprochene genau an und bewertet das, was gesagt wird?

Nein, kriegt man ja meistens nicht mit. Wir sagen das ja auch nur aus Spaß und sicher liegt man damit mal daneben. Aber eine grobe Tendenz gibt es bestimmt, dass Paare nach und nach weniger sprechen.

Zitat von Heavydreamy:
mit Nachrichten-Bombardierungen eher aufdringlich?

Wieso so krasses Vokabular, Bombardierungen, wenn du behauptest, von moderatem Kontakt zu sprechen? Es gibt sicher Menschen, die das nicht aufdringlich finden.
Natürlich auch umgekehrt, klar. Aber irgendwie wird immer davon ausgegangen, dass man sich eher zu viel meldet als zu wenig, und dass man sich mäßigen sollte. Und oft mit dem Tenor, je weniger desto besser.
Und da sage ich eben, dass ich das falsch finde. Jeder soll sich so oft oder so selten melden, wie er es möchte und es sich für denjenigen gut und richtig anfühlt, und dann finden automatisch die Menschen zueinander, die auch passen.
Mehr sage ich doch gar nicht.

Zitat von Heavydreamy:
Jeder hat sein Leben und jeder sollte sich auch um sein Leben, Arbeit, bzw um Hobbys usw kümmern (dürfen).

Na klar. Sich oft melden heißt ja auch nicht, jedesmal sofort eine Antwort zu erwarten.
Wieso unterstellst du, dass ich das so meine?

Zitat von Heavydreamy:
Wie geschrieben, die goldene Mitte ist immer am besten.

Pauschalaussagen sind nie gut.

09.05.2025 07:54 • #922

Blind-Meg
Zitat von Cabonga1970:
Berührungen in der Öffentlichkeit, außer beim Spaziere gehen, Küssen. Ich glaube das gibt es nicht nu in der Öffentlichkeit selten, sondern auch zu Hause.

Ist mir auch wichtig und würde ich nicht mehr drauf verzichten. Das ist eine meiner Liebessprachen und brauche ich, um mich geliebt zu fühlen.

09.05.2025 07:56 • #923

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Wieso unterstellst du, dass ich das so meine?

Das war keine Unterstellung. Wir diskutieren doch nur

Wie geschrieben, ich finde, dass @Lemma da schon richtig denkt

09.05.2025 07:59 • #924

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Wie geschrieben, ich finde, dass @Lemma da schon richtig denkt

Aber wieso? Du kennst doch den Typen überhaupt nicht, mit dem sie da schreibt.
Das ist doch genau das, was ich meine: weniger ist immer besser, scheinen irgendwie alle zu denken.

09.05.2025 08:02 • x 1 #925

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Aber wieso? Du kennst doch den Typen überhaupt nicht, mit dem sie da schreibt.

Aber @Lemma kennt ihn und wenn sie das Gefühl hat, sich etwas zurücknehmen zu wollen, auch wenns schwer fällt (so schrieb sie ja hier), ist das schon ne ganz gute Sache und auch ihr Bauchgefühl

09.05.2025 08:03 • #926

DieSeherin
ich verstehe ja immer nicht, was man sich so den ganzen tag schreibt!? und was man dann erwartet?

bei mir hat sich mal eine junge kollegin beschwert, dass ihr freund ihr auf das guten morgen nicht geantwortet habe... meine reaktion wieso, du hast ja auch keine frage gestellt fand sie irgendwie seltsam

09.05.2025 08:36 • x 7 #927

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Aber irgendwie wird immer davon ausgegangen, dass man sich eher zu viel meldet als zu wenig, und dass man sich mäßigen sollte

Ich finde, dass man alles besser persönlich besprechen sollte und die digitalen Medien nur wenig verwenden, außer man führt eine Fernbeziehung. Ein paar Nachrichten über den Tag verteilt, die einem zeigen, dass man an einander denkt, reichen in meinen Augen völlig aus, also ein oder zwei Sätze. Der Rest beim Treffen. So handhabe ich es inzwischen, gelernt aus den Fehlern davor.

09.05.2025 08:36 • x 2 #928

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Das ist doch genau das, was ich meine: weniger ist immer besser, scheinen irgendwie alle zu denken.

Ich sehe das so: beim Schreiben fehlt der ganze Rest, der in der Kommunikation sehr wichtig ist. Das geht ganz schnell in die falsche Richtung, wenn das Gegenüber etwas falsch auffasst. Ich habe keine guten Erfahrungen mit meinem FG gemacht und bin davon abgekommen.

09.05.2025 08:39 • x 3 #929

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Aber @Lemma kennt ihn und wenn sie das Gefühl hat, sich etwas zurücknehmen zu wollen, auch wenns schwer fällt (so schrieb sie ja hier), ist das ...

Ja und ich bleibe dabei zu sagen: es sollte sich keiner in der Kennenlernphase mit irgendwas zurücknehmen, weil man sich damit selbst davon abhält, jemanden zu finden, mit dem man gut zusammen passt.

09.05.2025 08:57 • x 3 #930

A

x 4