2907

S. oder kann mehr daraus werden?

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Ja und ich bleibe dabei zu sagen: ws sollte sich keiner in der Kennenlernphase mit irgendwas zurücknehmen, weil man sich damit selbst davon abhält, jemanden zu finden, mit dem man gut zusammen pass.

du so, ich so, alles gut.

@Lemma macht schon das richtige

09.05.2025 09:00 • x 1 #931

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe das so: beim Schreiben fehlt der ganze Rest, der in der Kommunikation sehr wichtig ist. Das geht ganz schnell in die falsche Richtung, wenn ...

Man kann aber alles nachfragen oder auch per Text richtig stellen. Sofern man selbst authentisch und ehrlich ist und sich drauf verlassen kann, dass der andere es auch ist. Ach ja.... Das schaffen ja die meisten nicht. Okay, dann klappt es natürlich nicht.

Zitat von DieSeherin:
ich verstehe ja immer nicht, was man sich so den ganzen tag schreibt!? und was man dann erwartet?

Das ist ja bestimmt auch bei jedem Paar anders. Bei uns ist es von Was essen wir nachher? über Ich denk an dich bis Uff, ich hab Kopfschmerzen alles mögliche dabei.

Zitat von DieSeherin:
bei mir hat sich mal eine junge kollegin beschwert, dass ihr freund ihr auf das guten morgen nicht geantwortet

Versteh ich. Im realen Kontakt würde man einen Gruß ja auch erwidern bzw es wäre unhöflich, einfach nicht zu antworten.

09.05.2025 09:02 • x 2 #932

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

DieSeherin
Zitat von Heavydreamy:
wenn sie das Gefühl hat, sich etwas zurücknehmen zu wollen, auch wenns schwer fällt (so schrieb sie ja hier), ist das schon ne ganz gute Sache und auch ihr Bauchgefühl

ist ja insgesamt ja auch nicht schlecht, sich selber mal das eigene verhalten anzuschauen! was schreibe ich eigentlich, warum, welche reaktion erhoffe/erwarte ich, sagt die reaktion dann wirklich etwas aus...?

Zitat von Blind-Meg:
Das ist ja bestimmt auch bei jedem Paar anders. Bei uns ist es von Was essen wir nachher? über Ich denk an dich bis Uff, ich hab Kopfschmerzen alles mögliche dabei.

klar, bei uns auch, aber in der datingphase?

09.05.2025 09:03 • x 2 #933

Hermine47
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe ja immer nicht, was man sich so den ganzen tag schreibt!?

ooooooooooh das geht !
ich hatte eine weibliche Bekannte hier im Ort kennengelernt,
die hat mich über ALLES informiert was sie gerade macht.
Ich wundere mich heute noch das der Toilettengang nicht dabei war.
Das hat mich so genervt .....
Einmal hat sie mir ein Foto von einem Babyglas geschickt,
welches sie gerade gegessen hat, weil sie so schlimm Schmerzen hatte
nach dem Zahnarzt.
Nicht nur da , immer hat sie sich beschwert, warum ich nichts dazu schreibe.
Ich hab dann geschrieben, was erwartest Du denn was ich schreibe?
Soll ich fragen obs und wie es geschmeckt hat?
Da war sie beleidigt.
Sie brauchte das wohl als Vertrauensaufbau / Basis damit eine Freundschaft draus werden kann.
Weil sie (laut eigener Aussage) immer nur negative Erfahrungen macht, wenn sie versucht sich mit jemand anzufreunden.
An der Stelle bin ich dann aber schon ausgestiegen, weil ich die Basis durch gemeinsame Unternehmungen bilden wollte.

09.05.2025 09:15 • x 6 #934

M
Zitat von Hermine47:
Das hat mich so genervt .....

Furchtbar! Dieser unsinnige Mitteilungsdrang von Marginalien! Das nervt und ist obendrein hochgradig langweilig.

09.05.2025 09:18 • x 5 #935

Hola15
Zitat von Hermine47:
die hat mich über ALLES informiert was sie gerade macht.

Ich hatte das leider mehrere Jahre bei meinem Ex mitgemacht und mir dadurch eine massive Aversion dagegen eingefangen.
… bis inkl. den Toillettengang
Alles wurde mir stündlich berichtet (und mit Fotos illustriert)nur seltsamerweise von dem Bettsport mit den anderen Frauen nix

09.05.2025 09:22 • x 4 #936

Hermine47
Zitat von Margerite:
hochgradig langweilig.

ja es war auch für mich enttäuschend, weil ich eigentlich dachte
wir beide könnten wirklich gut zusammen passen.
Ich weiß nicht woher sowas kommt,
ich habs für mich einfach nicht verstanden warum ich den ganzen Tag am Handy
hängen tippen soll wo man doch fast fußläufig voneinander entfernt wohnt
und sich stattdessen doch lieber persönlich treffen kann.

sry fürs OT

09.05.2025 09:23 • x 1 #937

Blind-Meg
Zitat von DieSeherin:
klar, bei uns auch, aber in der datingphase?

Da war es bei uns auch so. Gerade da hat man doch 1001 Fragen aneinander

09.05.2025 10:08 • #938

DieSeherin
Zitat von Blind-Meg:
Da war es bei uns auch so. Gerade da hat man doch 1001 Fragen aneinander

hmmmm... ich komme halt aus der generation, wo es nicht mal handys gab und auch in der erstenzeit mit meinem jetzigen mann, gar es noch kein whatsapp. wir haben uns kleine liebesbrife gemailt, wenn wir zeit hatten. aber ansonsten haben wir halt möglichst alle zeit, die wir hatten, miteinander verbracht.

09.05.2025 10:12 • x 2 #939

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Man kann aber alles nachfragen oder auch per Text richtig stellen. Sofern man selbst authentisch und ehrlich ist und sich drauf verlassen kann, dass der andere es auch ist. Ach ja.... Das schaffen ja die meisten nicht. Okay, dann klappt es natürlich nicht.

Aber wozu das Ganze? Wenn man im persönlichen Kontakt sich viel besser austauschen kann? Ich habe früher im OD die Profile nicht studiert und meins nur dürftig ausgefüllt. Mir war das persönliche Kennenlernen (irgendwann) viel wichtiger. Die Vielschreiber haben sich oft als Schaumschläger erwiesen, die es nie geschafft haben, sich zum Date zu verabreden. Brieffreundschaft Typen halt. Und in der aktuellen Beziehung muss ich sicher keine Briefe/Botschaften/Romane schreiben. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

09.05.2025 10:28 • x 3 #940

Blind-Meg
Zitat von DieSeherin:
aber ansonsten haben wir halt möglichst alle zeit, die wir hatten, miteinander verbracht.

Wenn man um die Ecke wohnt, würde ich das auch lieber so machen.

09.05.2025 10:59 • x 2 #941

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe früher im OD die Profile nicht studiert und meins nur dürftig ausgefüllt.

Siehst du, bei mir genau umgekehrt: ich habe meins ausführlich ausgefüllt und wer nur dürftig ausgefüllt hat, war für mich schon gleich uninteressant.
Kann ja jeder handhaben wie er mag.

09.05.2025 11:00 • #942

DieSeherin
Zitat von Blind-Meg:
Wenn man um die Ecke wohnt, würde ich das auch lieber so machen.

wir haben quasi vom ersten tag an (also, von unserem offiziellen beginn an) zusammen gewohnt

09.05.2025 11:01 • #943

Blind-Meg
Zitat von DieSeherin:
wir haben quasi vom ersten tag an (also, von unserem offiziellen beginn an) zusammen gewohnt

Okay, aber hier ging bzw geht es ja um eine Kennenlernphase.

09.05.2025 11:02 • x 1 #944

M
Zitat von Hermine47:
ich habs für mich einfach nicht verstanden warum ich den ganzen Tag am Handy
hängen tippen soll wo man doch fast fußläufig voneinander entfernt wohnt
und sich stattdessen doch lieber persönlich treffen kann.

Ich hatte mal eine Freudin, die gerne malte. Ihre Erzeugnisse waren - nun ja, von Meisterschaft weit entfernt und über das Malen als Hobby erwarb sie keine weiteren Fähigkeiten.
Macht ja nichts, sie kann ja malen, so viel sie will wenn es ihr Spaß macht.
Sie hatte aber die Eigenart, dann Bilder ihrer Bilder in WA zu stellen, natürlich auf der Suche nach posiitiver Bestärkung und Lob.

Es gab bei unserem Stammtisch eine WA-Gruppe und jeder, der drin war, sah die Bilder und manche kommentierten sie auch lobend. Außer mir, denn ich hatte keine Smartphone und mein altes Nokia kann nun mal kein WA - zum Glück..

Eines Tages meinte sie, Du siehst ja dann meine Bilder gar nicht. Und ich sagte nur ja und dachte mir, Gott sei Dank bin ich nicht in der WA-Gruppe, Wer schreibt, will in der Regel Resonanz. Ich habe aber weder Lust noch Zeit dazu und interessiere mich null die Bohne für ihre Bilder. Schrecklich anstrengend, aber der Kontakt mit ihr ist längst Geschichte. Irgendwann zog sie sich zurück, die Gründe dafür weiß keiner, aber sie fehlt auch niemandem sonderlich.

09.05.2025 12:15 • #945

A

x 4