2907

S. oder kann mehr daraus werden?

L
@Lemma

Aber mach es dir doch nicht so schwer. Schau mal, in 2 bis 3 Jahren kommt er in die weiterführende Schule, wo es häufig keinen Hort mehr gibt. Da muss er dann ja auch alleine nach Hause und eine Weile klar kommen. Daher fang doch jetzt schon an. Geh mal alleine einkaufen, mach mal einen Spaziergang für eine halbe Stunde und dann immer mehr ausweiten. Was soll denn passieren?

12.05.2025 16:30 • x 2 #976

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
So hab ich es bei ihm auch gemacht. Vielleicht hat er seine Meinung geändert. Soll ja vorkommen

ja, wie geschrieben, so richtig Romantik kann da nicht entstehen weisst du.

Auch wenn du es offen kommunizierst.

Mittagstreffen - Eher liebestötend.

Mit Babysitting hättest doch etwas mehr Zeit für dich und ein Privatleben

12.05.2025 16:32 • x 2 #977

A

S. oder kann mehr daraus werden?

x 3

L
Jetzt hat er sich doch gemeldet und für Mittwoch Mittag vorgeschlagen. Ich bin wohl doch zu pessimistisch

12.05.2025 16:32 • x 2 #978

HeavyDreamy
Zitat von Lemma:
Jetzt hat er sich doch gemeldet und für Mittwoch Mittag vorgeschlagen. Ich bin wohl doch zu pessimistisch

Supi bleib geschmeidig und überlege dir es wegen Babysitting
Wäre doch wirklich ne gute Sache und dein Sohn lernt so auch, etwas selbständiger zu werden und nicht dauernd die Mama um sich rum haben zu müssen

12.05.2025 16:33 • x 2 #979

L
@LeTigre ne das ist klar. 1h-2h lass ich ihn auch schon mal alleine wenn Ich einkaufen gehe. Aber für Date ist 2h auch schon wenig

12.05.2025 16:34 • #980

L
@Lemma

2 Stunden sind doch oke, um mal zusammen essen zu gehen oder spazieren zu gehen. Das kann man ja ausweiten auf 2,5 Stunden usw. und irgendwann kann er ja auch mal dein Kind kennenlernen. Dann wird es auch wieder einfacher.
Hat er denn keine Freunde, mit denen er sich nachmittags mal trifft oder wo er auch mal übernachten kann?
Ansonsten würde ich auch die Idee mit dem Babysitter befürworten. vielleicht kann er auch mal zu einer netten Nachbarin gehen bzw diese abends rüber kommen. Hast du keine Verwandten oder Freunde?

12.05.2025 16:37 • x 1 #981

L
@LeTigre ne Verwandte hier nicht. Freude wenige und die sind auch weiter weg. Außer dem Papa ist da keiner wirklich.

12.05.2025 16:59 • #982

F
Zitat von Lemma:
@LeTigre ne Verwandte hier nicht. Freude wenige und die sind auch weiter weg. Außer dem Papa ist da keiner wirklich.

Und hat Dein Sohn Freunde, bei denen er den Nachmittag verbringen kann?
In dem Alter verabreden die sich doch gern.

12.05.2025 19:27 • x 2 #983

Blind-Meg
Zitat von Lemma:
@LeTigre ne das ist klar. 1h-2h lass ich ihn auch schon mal alleine wenn Ich einkaufen gehe. Aber für Date ist 2h auch schon wenig

2h Date ist länger als 1h Mittagspause

12.05.2025 19:48 • x 1 #984

P
Zitat von Lemma:
Jetzt bin ich wieder verunsichert,

Ich finde auch zurecht!

Dates kurzfristig absagen ist meist kein gutes Zeichen und wird wahrscheinlich öfter passieren.

Zitat von Lemma:
er hat auch nicht mehr Zeit aktuell

Bedeutet übersetzt : Ich will keine feste Beziehung

Zitat von Lemma:
. Er ist viel aufmerksamer als der andere.

Ja vielleicht. Statt 2 Krümel, bekommst halt jetzt 4 Krümel.

Ich würde dir einfach nur empfehlen den Zeitpunkt des Ausstiegs nicht zu verpassen. Falls nötig. Schau genau hin.

Steht euer Date für morgen?

13.05.2025 07:14 • x 3 #985

L
Ja für morgen ist die Mittagspause wieder vereinbart. Ich warte mal ab wie es läuft. Vielleicht kann man ja das ein oder andere ansprechen was er sich denn vorstellt?

13.05.2025 09:13 • x 1 #986

Happylife1981
Wieso bist Du so unentspannt? Ihr lernt Euch doch gerade erst kennen. Ihr könnt zum jetzigen Zeitpunkt beide noch nicht sagen, ob es passt oder nicht.

13.05.2025 09:17 • x 2 #987

L
@Happylife1981 ja das sind nur die Gefühle. Manchmal mehr manchmal weniger. Es kann alles auch ganz schnell zu Ende sein. Ich kenn den ja noch gar nicht richtig und der mich auch nicht. Es braucht schon Zeit. Im Moment sehe ich’s wieder locker sogar. Vielleicht will er einfach jemanden zum Quatschen und fühlt sich nur einsam. Das ja auch ok. Man muss ja nicht gleich aus allem eine Beziehung machen. Am Ende passt es wieder nicht. Freundschaft ist auch was schönes

13.05.2025 09:25 • x 1 #988

L
Zu Ich habe mich mit dem neuen getroffen aber ich will ehrlich sein. Ich hab kein gutes Gefühl. Wir sind 1h spazieren gegangen im Park und ich hab ihn auch nochmals gefragt ob ihn das stört dass ich nicht soviel Zeit hab. Er hat gemeint dass das kein Problem ist. Wir haben ein bisschen geknutscht. Aber ich fand einfach dass ich mehr bei der Sache aktiver war als er. Insgesamt kam er mit zurückhaltender vor. Er meinte schon paar mal dass ich süß sei aber da war irgendwie so ein Zweifeln an seiner Art bzw er kam nachdenklich drüber. Nicht so überzeugt wie ich. Ich fand ihn schon gut und kann mir mehr vorstellen. Aber er hat mir dieses Gefühl aber nicht gegeben. Und zum Abschied haben wir uns umarmt und er meinte wir schreiben uns und hat sich dabei am Kinn gestreichelt wie jemand der unsicher ist.

14.05.2025 12:09 • #989

L
Zumindest tut es gut euch das zu erzählen. Mich machen diese Treffen echt fertig emotional. Jedesmal mach ich mir Hoffnungen und dann fällt alles ein Kartenhaus plötzlich zusammen. Das war das 4. Treffen

14.05.2025 12:11 • #990

A

x 4