945

Shittests oder was versucht sie da?

Ema
Zitat von WillyWichtig:
Ein Alpha ist weder unhöflich noch ein A….loch.
Es gibt Männer, wie auch Frauen, die einfach präsent sind!
Authentisch und wenn sie in einen Raum kommen, ist der Rest still.
Solche Menschen hat bestimmt jeder schon mal erlebt.
DAS ist mit Alpha gemeint!

Und diese Präsenz erreicht man nicht mit Pascha- Gehabe.

Willy


Das ist alles sehr richtig, was du sagst, Willy.
Ein Alpha ist weder unhöflich noch ein A...loch. Und die Präsenz, von der du sprichst, erreicht man nicht mit Pascha-Gehabe.

Und jetzt frage ich dich: Bist du jemals jemandem begegnet, der diese Präsenz aus PUA-Foren oder -Büchern gelernt hat? Auch nur annähernd?
Ich nicht.
Die, die ich kennengelernt habe, die versucht haben, sich das Alpha-Dasein künstlich anzulesen oder die irgendwelche einschlägigen Tipps aus irgendwelchen Foren angewandt haben, haben sich entweder bemerkenswert lächerlich gemacht oder wurden eben zu bemerkenswerten A...löchern. Oft sogar beides gleichzeitig. [Ich könnte jetzt hinzufügen, dass der oder die TE ein wunderbares Beispiel hierfür ist, unterlasse es aber aus Höflichkeit].
Und nur die allerdümmsten oder allergestörtesten Frauen fallen darauf herein. Es beleidigt im Gegenteil regelrecht ihre Intelligenz.

Wie sollte das auch anders sein? Der Begriff Alpha (usw.) kommt aus dem Tierreich. Ein Rudel- oder Herdenführer braucht eine Menge Qualitäten, um als solcher anerkannt zu werden. Und ich rede von echten Qualitäten. Alles andere wäre nämlich schnell der Untergang der Herde oder des Rudels.
Und wieso glauben nun ein paar selbsternannte menschliche Pick-up-Artists, sie könnten diese Qualitäten durch ein paar schnell angeeignete billige Tricks ersetzen?
Das kann doch nur schiefgehen, meinst du nicht?

Da sehe ich eins der Probleme dieses Geschäftszweigs (so betrachte ich es nämlich).

Ein weiteres Problem liegt darin, dass naturgemäß immer nur ein paar sehr wenige die Alpharolle innehaben können. Sonst führt sich die Rolle nämlich selbst ad absurdum, wenn jeder ein Alpha sein will.
Anders gesagt: Wenn alle am äußeren rechten Rand der Gauß'schen Normalverteilung sein wollen, dann kannst du selbige in die Tonne kloppen. Dann ist es nämlich keine mehr.

23.05.2022 16:20 • x 14 #196


WillyWichtig
Zitat von Ema:
Das ist alles sehr richtig, was du sagst, Willy. Ein Alpha ist weder unhöflich noch ein A...loch. Und die Präsenz, von der du sprichst, erreicht ...

Echte Alpha werden sich nicht auf diesen PUA-Foren rumtreiben.
Und hier wahrscheinlich auch nicht…
Auch nicht jeder ist dafür gemacht.

Ich habe mir das Buch "Lob des S." vor 2 Jahren mal zugelegt, um mitreden zu können.

Mein Motto:
Erst mal selbst ein qualifiziertes Bild davon machen und dann eine Meinung bilden!

Mit vielen Ansichten bin ich nicht einverstanden.
Einiges zum Thema Paardynamik ist aber wirklich brauchbar und auch aus meiner Erfahrung richtig!

In dem Buch geht es übrigens nicht nur darum, beliebig viele Frauen ins Bett zu manipulieren, sondern auch lange Beziehungen aufzubauen und auch zu halten.
Im Kern geht es auch oft um die Einstellung zu sich selbst.
Deswegen auch dieser Begriff "Alpha".

Von daher ist der ganze PUA- Kram bei der falschen Interpretation ein riesen Müll!
Jedoch die Kernbotschaft, wie Paare miteinander agieren, durchaus brauchbar.

Willy

23.05.2022 16:40 • x 2 #197


A


Shittests oder was versucht sie da?

x 3


CanisaWuff
Bei Alpha muss ich nun gerade an die Nicht-Jungenfreien Datingseiten denken...

Dort ist gefühlt jeder 2te ein Dom und sucht eine Sub... und der Dom sitzt da mit ausgeleiertem Feinrippschlüppi und hat eine Gerte in der Hand.

Das geht eindeutig in die Richtung: na, zuviel Fifty Shades of Grey geschaut, Kleiner?
Ich habe bei den Bildern von den Typen echt schon Tränen gelacht.

23.05.2022 16:59 • x 4 #198


B
Also unser TE ist ganz klar kein alpha. Ein alpha würde sich niemals Gedanken um so einen Quatsch machen. Ein alpha ist selbstbestimmt und sicher.
Wenn die Frau also Durst hat wird er entweder was holen oder nicht aber er wird nicht darüber nachdenken was er zu tun hat und egal was er tut- es wirkt sicher und echt.
Ein alpha wird von sich aus sagen : lass den Wagen stehen, ich hole dich ab , und er wird ihr noch die Tür aufhalten und das nicht weil sie zu faul ist zum fahren sondern weil er sich einfach ordentlich um sie kümmern will.
Ein beta der ein alpha dein will ist eine ziemliche Katastrophe, deswegen sage ich: am allerbesten bist du einfach du selbst , dann ist nämlich nicht schlimm wenn du ein beta bist

23.05.2022 17:18 • x 10 #199


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
dann ist nämlich nicht schlimm wenn du ein beta bist

... falls er nicht eher ein Gamma ist. Oder Delta.

23.05.2022 17:20 • #200


P
Frau Tür aufhalten im jahr 2022 kann auch nach hinten losgehene oder bezahlen. Da wird u.U. eine Emanzipationsdebatte aufgemacht je nach Frauentyp. Ich hab das früher immer gemacht und schon mal auf die Schnauze damit gefallen (denkst du ich bin zu schwach für die Tür? ich verdien eigenes Geld und brauche keinen Mann der zahlt).

Problem ist es nimmt die Romantik raus diese Nachdenkerei, ich denke es ist für beide Geschlechter kompliziert geworden

23.05.2022 17:24 • x 1 #201


Unterwegs
Zitat von prf_5:
(40 sieht aber aus wie 30 unverbraucht).

Also schon bei diesem Satz dachte ich mir gehts noch?

Ganz ehrlich, wer Frauen so betitelt und in Kategorien einordnet, um den würde ich einen großen Bogen machen.
Frauen sind keine Objekte.

Also anstatt dass du dich bemühst Frauen auszusortieren, solltest du dich mal selbst reflektieren und an deinem Charakter arbeiten.

Meiner Meinung nach liegt dort die größere Baustelle.

23.05.2022 17:31 • x 6 #202


Snipes
Zitat von prf_5:
je nach Frauentyp

... den man(n) sich ja nun vorher selber aussucht. Wenn Du da null Gespür für hast, dann geht es eben manchmal nach hinten los. Da kann man dann aber auch einfach drüber stehen und eine


Zitat von prf_5:
Emanzipationsdebatte

freundlich lächelnd gar nicht erst führen.

23.05.2022 17:31 • x 2 #203


P
Zitat von Unterwegs:
Also schon bei diesem Satz dachte ich mir gehts noch? Ganz ehrlich, wer Frauen so betitelt und in Kategorien einordnet, um den würde ich einen großen Bogen machen. Frauen sind keine Objekte. Also anstatt dass du dich bemühst Frauen auszusortieren, solltest du dich mal selbst reflektieren und an deinem Charakter ...

ich meinte das eher im sinne von scheint nicht von vielen männergeschichten oder missbrauchserfahrungen oder Dro. usw geprägt zu sein. Eben eine bei der man erstmal denkt sie ist anständig baut kein sch. nicht nur am saufen in ihrer Freizeit. Sie ist auch nciht sofort mit mir (also mit einer für sie fremden Person) ins Bett wie gewisse andere die ich kennengelernt hab. Also etwas wo für länger tauglich scheint / schien

mir ist das Aussehen an sich echt nachrangig bei Frauen und mir gefallen Frauen mit merkmalen die als eigentlich nicht so attraktiv gelten zb etwas gekrümmte nase oder ein paar Kg auf den Hüften sogar mehr. Bin nicht oberflächlich in der Hinsicht

23.05.2022 17:36 • #204


J
Ich lese hier weiter mit, ich bin da nicht so im Thema drin. Ist aber spannend.

Und sollte irgendeiner von diesen Häschen seinen Dreck mit meiner Tochter abziehen, werde ich meine innere Alpha channeln. Natürlich nur als BUA (Backup-Artist).

23.05.2022 17:42 • x 7 #205


Brennessl
Zitat von prf_5:
Frau Tür aufhalten im jahr 2022 kann auch nach hinten losgehene oder bezahlen. Da wird u.U. eine Emanzipationsdebatte aufgemacht je nach Frauentyp. Ich hab das früher immer gemacht und schon mal auf die Schnauze damit gefallen


und weil du einmal damit auf die schnauze gefallen bist, gibst du diese alte gewohnheit auf?

ich denke den meisten damen gefällt es, wenn sie die tür aufgehalten bekommen, es gibt eh fast keine gentleman mehr. gute manieren können nie schaden.

sei doch einfach wie du bist. je mehr du dich verstellst, rumgrübelst, taktierst usw., desto unglaubwürdiger wirst du. und das spüren frauen.

mir scheint du hast dich komplett verloren.

23.05.2022 17:46 • x 7 #206


CanisaWuff
Zitat von prf_5:

Frau Tür aufhalten im jahr 2022 kann auch nach hinten losgehene oder bezahlen. Da wird u.U. eine Emanzipationsdebatte aufgemacht je nach Frauentyp. Ich hab das früher immer gemacht und schon mal auf die Schnauze damit gefallen


Mit einem wie Dir, ist es echt kompliziert...
Dann such Dir halt richtige Frauen *mitdenAugenroll*

23.05.2022 17:53 • x 2 #207


B
Zitat von prf_5:
Frau Tür aufhalten im jahr 2022 kann auch nach hinten losgehene oder bezahlen. Da wird u.U. eine Emanzipationsdebatte aufgemacht je nach Frauentyp. Ich hab das früher immer gemacht und schon mal auf die Schnauze damit gefallen (denkst du ich bin zu schwach für die Tür? ich verdien eigenes Geld und brauche keinen ...

Lass doch davon nicht abschrecken! Ich verliebe mich zb genau da drüber!
Wenn jemand sich um mich kümmert ohne unterwürfig zusein. Eine Frau wird sich ganz und gar hingeben wenn sie sich sicher und geborgen fühlt .

23.05.2022 18:33 • #208


LeTigre
Man kann es halt nicht jedem/ jeder Recht machen. Dann ist eben mal eine Frau dabei, die auf @rschlöcher steht/ die nicht die Tür aufgehalten kriegen möchte/ die eifersüchtig ist/ die lieber Weisswein statt Rotwein mag etc.

Na und? Muss man deshalb jedes Mal sein komplettes Wesen überarbeiten und alle Frauen in eine Schublade stecken? Da muss man doch mal drüben stehen oder sich eben eingestehen, dass es da nicht gepasst hat.

23.05.2022 18:45 • x 2 #209


C
Zitat von prf_5:
Frau Tür aufhalten im jahr 2022 kann auch nach hinten losgehene oder bezahlen. Da wird u.U. eine Emanzipationsdebatte aufgemacht je nach Frauentyp. Ich hab das früher immer gemacht und schon mal auf die Schnauze damit gefallen (denkst du ich bin zu schwach für die Tür? ich verdien eigenes Geld und brauche keinen Mann der zahlt).


Interessant, dass dieses Verhalten von Frauen bei dir nicht in deiner Liste aufscheint. Klingt für mich persönlich eher wie eine Ausrede von dir.

Das sind nämlich meine absoluten indiskutablen No-Go Punkte und im Gegensatz zu deinem Beziehungsleben hatte ich komischerweise noch nie skurrile Partner an meiner Seite. Auch nach den Trennungen haben sie sich anständig und souverän verhalten.

Würde mir mein Partner nicht die Tür aufhalten oder beim ersten Date bezahlen, wäre die Sorte Mann sofort weg vom Fenster! Ich date allerdings auch nicht online, im realen Leben jemanden kennenzulernen und zu daten hat einfach mehr Gewicht wie es scheint!

23.05.2022 19:08 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag