945

Shittests oder was versucht sie da?

D
Zitat von Doppelherzchen:
Was ist jetzt eigentlich mit der Liebsten des TE? Gab es da nicht ein romantisches Dinner?


Zitat von Die Melker:
Hühnerbrühe in der Mondscheinnacht,
die hat uns zwei'n das Glück gebracht
und zum Dessert
Zitat von Heinrich Zille (angeblich):
Saure Jurke is ooch Kompott.

24.05.2022 00:53 • x 3 #226


Hansl
Gibt es überhaupt so einen S Test?
Ich finde, empfindet man für einen anderen Menschen etwas, gar Gefühle der Zuneigung, gar Liebesgefühle, (Was ja meist von der Kühlschrankfraktion als naives und unkontrolliertes Verhalten und Empfinden in den Abgrund analysiert und gerechnet wird), dann behandelt man den/die andere nicht so herablassend und respetolos. Zumindest nicht vorsätzlich und geplant.
Ich persönlich würde dies konkret ansprechen, vermitteln wie ich mich durch solche Aussagen fühle.
Dann klärt sich daß vermutlich, egal in welche Richtung auf.
Bei Vorsatz würde ich gehen und denn wo führt das hin?
Ausgesetzt einem Kontrollfreak.



,

24.05.2022 01:09 • x 4 #227


A


Shittests oder was versucht sie da?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Ausgesetzt einem Kontrollfreak.

Nö - eher einen, der nach Betriebsanleitung zu handeln glaubt. An der Frauensexmaschiene herumdoktert und die richtigen Bedienknöpfe sucht. Aber die Anleitung ist leider chinesisch.

24.05.2022 01:14 • x 6 #228


Urmel_
Zitat von Hansl:
Gibt es überhaupt so einen S Test?

Natürlich nicht! Frauen beruhigen ihre Ängste, den richtigen Partner gefunden zu haben, durch Handlesen.

Völlig abwegig anzunehmen, dass das schwache Geschlecht ihre Partner bewertet und aussortiert. Die nehmen doch jeden als Bettpartner.

Machen sie nicht? Hm, wie wägen die denn dann den Partner ab?

24.05.2022 01:14 • x 3 #229


D
Zitat von DonaAmiga:
Zitat von Heinrich Zille (angeblich):Saure Jurke is ooch Kompott.

Und Bierchen is ooch Stulle.

Vielleicht sitzen se aber noch im Auto und lotsen aus, wer wem dit Türchen uffmacht.

24.05.2022 01:15 • x 3 #230


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - eher einen, der nach Betriebsanleitung zu handeln glaubt


Ist das nicht Kontrolle?

Zitat von Urmel_:
Natürlich nicht! Frauen beruhigen ihre Ängste, den richtigen Partner gefunden zu haben, durch Handlesen.

Bitte erkläre mir dies deutlich.
Ich weiß daß nicht, den ich ging bisher, gehe immer von mir aus.
Ich weiß einfach, wohin ich gehöre.
Viele Dinge, die andere vielleicht als red flags oder Fehler sehen oder bewerten, sind für mich erstmal zweitrangig.
Ob dies dumm ist?

24.05.2022 01:54 • #231


Urmel_
Zitat von Hansl:
Bitte erkläre mir dies deutlich.

Naja, bislang steht ja nur die Frage im Raum, wie Frauen einen Mann bewerten, also wie sie sozusagen die besten Gene auswählen.

Es sei denn natürlich, dass man die Behauptung aufstellen würde, dass Frauen nicht auswählen/bewerten. Was bedeuten würde, dass Frauen mit jedem Mann ins Bett gehen.

Da eine Frau nicht mit jedem Mann ins Bett geht, kann man annehmen, dass Frauen auswählen.

Da man einen Menschen aber nur subjektiv bewerten kann, weil Wahrnemung und Sample-Erhebung weit entfernt von klinischen Bedingungen existieren, muss die Erhebung solide und simpel sein.

Einer von ganz vielen Punkten, die relevant sind, ist beispielsweise die Frage, wie gut ein Mann für das Kind sorgen kann. Die Bewertung läuft natürlich zu einem großen Teil unterbewusst, also muss sich jetzt keiner Hoffnung machen, dass er alleine mit viel Geld auf dem Konto diese Angst Fähigkeit des Mannes für Schutz des Kindes und Frau beruhigen kann. Weil, wir reden ja von simpel und unterbewusst.

Also ist die Frage eher, welche Eigenschaften mehr Wahrscheinlichkeit für Schutz bieten. Und da hat eine Frau einen guten Gradmesser: ihre Angst, ihre Emotion. Also ist auf dieser Werteskala ein Mann, dessen Handlung weniger der Emotion unterworfen ist, als der Vergleich (die Angst der Frau) in diesem Vergleich wertvoller, was reale Gefahren angeht - Angriff, Hunger...

Will eine Frau also ganz sicher sein, den richtigen Mann gefunden zu haben, macht sie was? Sie beobachtet, wie der Mann mit Angst umgeht. Fehlt ein passendes Beispiel und nimmt die Angst in einer Frau zu, sorgt die Frau selber für einen Vorfall, damit sie bewerten kann, ob der Mann (noch) wertvoll ist.

Neudeutsch nennt man es dann S.-Test. und da meist unsichere Frauen ein Problem damit haben, wenn Männern bewusst wird, wie das Spiel läuft (was das Werkzeug der Auswahl beeinträchtigen könnte) wird es meist ins Lächerliche gezogen.

In Anbetracht des Umfangs ist das jetzt nur ein Beispiel, aber im Prinzip läuft das alles nach Schema F. Und die Anker, an denen diese Hebel ansetzen, sind halt sehr simpel und schlicht, weil sie effektiv sein müssen (siehe oben). Das Grundprinzip haben die Mädels schon ab der 8. Klasse drauf und meist wird das nicht mehr verfeinert. Warum auch, die meisten Männer raffen in ihrem Leben noch nimmer die Tricks der 8. Klasse. Famos wird das Schauspiel jedoch, wenn die Damen merken, dass ihr Gegenüber zum einen die Tricks auch kennt und zum anderen sich emotional nicht steuern lässt. Da ist dann Kirmes.

24.05.2022 02:36 • x 4 #232


tina1955
@Hansl , Du meinst wohl, sie sollte gehen....
Denn er behandelt sie ja absichtlich mies.

24.05.2022 03:04 • #233


Hansl
Zitat von tina1955:
Du meinst wohl, sie sollte gehen....
Denn er behandelt sie ja absichtlich mies.

Kannst Du mir bitte erklären, was er ausser seine seltsamen Einlassungen bzgl. Störungen?

24.05.2022 03:58 • x 2 #234


Hansl
Zitat von Urmel_:
Famos wird das Schauspiel jedoch, wenn die Damen merken, dass ihr Gegenüber zum einen die Tricks auch kennt und zum anderen sich emotional nicht steuern lässt. Da ist dann Kirmes.

Das heißt, jede Bar und Disko beinhaltet weitere andere Damen, während die aktuelle gerade ihren Spickzettel verfasst, um vielleicht aufgrund der Angst sich den S Test als Bummerang zu fangen in der 9.Klasse mitmachen zu dürfen?

24.05.2022 04:04 • #235


tina1955
Zitat von Hansl:
Kannst Du mir bitte erklären, was er ausser seine seltsamen Einlassungen bzgl. Störungen?

Ja klar...
Er beschreibt, dass er sich absichtlich ihr gegenüber so komisch mies verhält. Obwohl er schon weiß, dass er eigentlich ganz anders ist .

24.05.2022 04:24 • #236


Hansl
Zitat von tina1955:
Er beschreibt, dass er sich absichtlich ihr gegenüber so komisch mies verhält. Obwohl er schon weiß, dass er eigentlich ganz anders ist .


Als Reaktion der Verunsicherung durch sie?

24.05.2022 05:33 • #237


Hansl
Zitat von tina1955:
Er beschreibt, dass er sich absichtlich ihr gegenüber so komisch mies verhält. Obwohl er schon weiß, dass er eigentlich ganz anders ist .


Als Reaktion der Verunsicherung durch sie?
Er sollte eigentlich Ausführungen wie ihr Ex war kräftemässig besser bestellt dann akzeptieren?

24.05.2022 05:36 • #238


FrauDrachin
Nein. Er verhält sich mies, weil er erreichen will, dass sie sich mehr anstrengt.
Weil Frauen gelegentlich mehr anstrengen müssen mit Gefühlen verwechseln. Weil Frau sich so mehr Gedanken machen muss.

Sie testet z.B. durch den langen Blick im Supermarkt, ob er halbwegs selbstsicher ist, und seine Eifersucht halbwegs unter Kontrolle hat.
Oder duch die Wasserbitte oder die Abholbitte, ob er ein fürsorglicher, kümmernder Mensch ist.

Braucht man normal keine Shittests dazu, das Leben bietet einem normal genug Gelgenheiten zu sehen, wie der Partner so drauf ist. Außer dieser macht einen auf @rsch und auf Poser. Dann brauchts wohl doch Tests.

Was in dem Fall total kollidiert, weil sie sehen will, dass er ein liebevoller, selbstsicherer Mensch ist, und er aber @rschig sein will, weils in seinen PUA Büchern steht.

Also: Wird so nix. Schade. Die Hormone würde ja scheinbar ihre Arbeit machen.

24.05.2022 06:22 • x 8 #239


LeTigre
Naja, so lang er dermaßen unsicher ist und auf eine Auseinandersetzung mit einer Emanze oder einer schiefgelaufenen Beziehung dermaßen überzogene Rückschlüsse zieht und gleich die gesamte Damenwelt in Psycho- und Nichtpsycho einsortiert, so lang wird es immer wieder zu solch komischen Anwandlungen kommen und so lang wird er immer wieder auf die Nase fallen. Wie er Dinge wahrnimmt und bewertet, ist für mich schon teilweise echt absurd.

Beispiel mit der Datingapp: Da wundert sich ernsthaft jemand, der seiner Partnerin Faulheit und Shittests vorwirft, weil sie zu müde ist zum Fahren,
dass eine Frau ihm nicht abkauft, dass er sich nur die tollen Funktionen einer Datingapp anschauen wollte und dann Schluss macht. ‍️ So ganz nach dem Motto:Es ist nicht das, wonach es aussieht. Und wer ist dann der Buhmann? Natürlich die Frau. Nicht er selbst, Nein.
Schließlich gehen Ehemänner auch nur ins Bord., um sich die Innenausstattung anzuschauen und sich mit den Damen dort zu unterhalten. Was haben die Frauen bloß?

Und durch dieses selbstverschuldete Verlassenwerden, kommt der TE nicht auf die Idee, dass vielleicht ER und sein Verhalten (und damit meine ich nicht Nettigkeit) dazu führen, dass er verlassen wurde, sondern es wird schlicht auf die Frauen abgewälzt, die ja alle nur doof, psychisch krank oder sonst was sind. Wer solch verquere Denkschablonen hat, und das mit Ende 30, der sollte dringend mal sein Weltbild aktualisieren und sich damit abfinden, dass es kein Weltuntergang ist, wenn eine Beziehung mal scheitert.

24.05.2022 08:03 • x 7 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag