945

Shittests oder was versucht sie da?

Sentimentalo
Zitat von tina1955:
Alter umändern ging bei mir gut, bin jetzt stolze 99 Jahre alt

@tina1955, Hi Tina, und kommt nun der Bürgermeister auch zum Gratulieren vorbei ?

24.05.2022 08:16 • x 2 #241


CanisaWuff
Zitat von Sentimentalo:
und kommt nun der Bürgermeister auch zum Gratulieren vorbei

Die viel tiefer gehende Frage: Macht der einen Shittest?

24.05.2022 08:17 • x 3 #242


A


Shittests oder was versucht sie da?

x 3


K
So kompliziert ist das alles gar nicht. Das lässt sich auf ganz wenige Fakten reduzieren.

Solange Du glaubst, eine Anleitung zu benötigen damit eine Frau bei Dir bleibt, solange glaubst Du auch, dass eine Frau nicht einfach so bei Dir bleibt. Und schon sitzt Du genau in dem Boot, dass Du eigentlich mit der Anleitung verlassen willst.

Ausserdem, wenn Jemand aufgrund Push-Pull Spielchen bei Dir bleibt, dann hast Du Jemand der aufgrund Push-Pull Dynamik bei Dir bleibt.

Und das wiederum bedeutet, die fühlt sich nicht von Dir angezogen sondern von der Push-Pull Dynamik. Und Du musst die weiter spielen, was eine Beziehung im unangestrengten Fahrwasser verhindert.

Ursache an allem ist letzten Endes, die Überzeugung, dass sowieso Niemand bei Dir bleibt.

Nun gut, ist im Augenblick so und Du kannst Dir zumindest sicher sein, dass Deine Spielchen sie erstmal halten. Hörst Du mit den Spielchen auf, bestünde die Chance dass es eine normale Beziehung wird, die auf gegenseitiger Freiwilligkeit statt gegenseitiger Manipulation basiert. Genauso besteht die Chance dass die Beziehung endet, wenn die Basis einzig die gegenseitige Manipulation war. Da Du vor letzterem Angst hast, musst halt die Spielchen weiter spielen.

24.05.2022 08:19 • x 12 #243


tina1955
Zitat von Sentimentalo:
@tina1955, Hi Tina, und kommt nun der Bürgermeister auch zum Gratulieren vorbei ?

Ich hoffe, dass er zum 100. mit Blumen vor der Türe steht

24.05.2022 08:37 • x 1 #244


K
Btw, Dein Auswahlkatalog ist für den Eimer. Es gibt nur ein Red Flag. Und das ist 'Die Dame fühlt sich von Push Pull Dynamik angezogen'

Ist der Garant, dass sie zumindest einen ordentlichen Knacks weg hat und eine Beziehung auf jeden Fall anstrengend wird.

Der Tattoo Mist ist alles so ein Witz.

PUA ist wie eine Religion. Da wird ein Riesen Buhei drum gemacht, man könne mit Strategien etwas erreichen was man aber im Herzen hat. Wenn man es im Herzen hat, dann braucht es keine Strategien. Und wenn man es nicht hat, kommt es von den Strategien nicht sondern davon, dass man sich mit Haut und Haaren auf etwas einlässt und immer und immer und immer wieder aufs Maul bekommt. Bis man verstanden hat, dass aufs Maul bekommen normal ist und einem absolut nichts tut.

Dann kannst den Blick auf das richten was Du tust. Nicht das was sie tut. Wen interessiert es, ob die Dame Durst hat oder warum die das sagt? Das ist so wichtig wie der chinesische Reissack. Wenn ich Lust habe sie zu verwöhnen hol ich ihr einen Schampus. Und wenn ich Lust habe zu schlafen, mach ich ein Nickerchen.

Nichts macht unattraktiver als ein Kerl der dauernd das Verhalten seines Mädels analysiert um bloss nix falsch zu machen.

Lass die doch im Supermarkt kucken. Wen interessiert das? Was hat das mit Dir zu tun?

Dich hat zu interessieren ob Du gerade Lust hast sie in den Arm zu nehmen, dann machst Du das. Oder wenn Dich gerade die Erdbeeren interessieren, na dann schaust halt die Erdbeeren an.

Menschen, Männer wie Frauen tun laufend irgendwas. Meisstens etwas dämliches. Na und? Wen interessiert das?

Kompliziert wird es erst wenn man in das Verhalten Anderer irgendwas interpretiert um daraus ableiten zu wollen wie man sich selbst nun vermeintlich richtig verhält.

Und genau das ist der Fehler.

Die Dame geht schon von alleine wieder mit aus dem Supermarkt. Und wenn nicht, wen kümmerts?

Klar, so eine Trennung kann traurig machen und weh tun. Aber wen kümmerts? Angst vor eigenen Gefühlen haben, ist dämlich.

24.05.2022 08:55 • x 8 #245


Urmel_
Zitat von Hansl:
Das heißt, jede Bar und Disko beinhaltet weitere andere Damen, während die aktuelle gerade ihren Spickzettel verfasst, um vielleicht aufgrund der ...

Ich verstehe die Frage nicht so recht.

24.05.2022 10:56 • #246


DieSeherin
Zitat von prf_5:
Problem ist es nimmt die Romantik raus diese Nachdenkerei, ich denke es ist für beide Geschlechter kompliziert geworden

ääähhhh.... du machst es aber ganz besonders kompliziert!

24.05.2022 11:57 • x 3 #247


G
@Knutuschi

Richtig anstrengend wird es wenn beide es im Herzen haben und gleichzeitig Pick Up Artisterie aufgezogen wird. Natürlich vom Mann. Die Frau beherrscht es ja sowieso.

Das kann richtig heftig in die Hose gehen. Das macht alles kaputt.

24.05.2022 22:09 • #248


FrauDrachin
Zitat von Knutuschi:
Es gibt nur ein Red Flag. Und das ist 'Die Dame fühlt sich von Push Pull Dynamik angezogen'

25.05.2022 09:43 • #249


Milly85
Zitat von Knutuschi:
Btw, Dein Auswahlkatalog ist für den Eimer. Es gibt nur ein Red Flag. Und das ist 'Die Dame fühlt sich von Push Pull Dynamik angezogen' Ist der ...

Perfekt geschrieben !

25.05.2022 12:48 • #250


Milly85
Zitat von Knutuschi:
So kompliziert ist das alles gar nicht. Das lässt sich auf ganz wenige Fakten reduzieren. Solange Du glaubst, eine Anleitung zu benötigen damit ...

Gott… auch perfekt geschrieben! Dem kann man echt nichts hinzufügen. Super!

25.05.2022 12:50 • #251


Urmel_
Zitat von Knutuschi:
Btw, Dein Auswahlkatalog ist für den Eimer. Es gibt nur ein Red Flag. Und das ist 'Die Dame fühlt sich von Push Pull Dynamik angezogen'

Die These, dass ein Mensch, in diesem Fall die Frau, per se kein gesunde/gute Frau sein kann, weil sie auf Push/Pull anspringt, ist als generelle Aussage nicht haltbar.

Im weitesten Sinne kann man das über die Doppelbindung und den Einfluss auf die Psyche erfassen, aus Ermangelung eines noch besseren Beispiels.

Der Einfluss solcher Handlungs-/Kommunikationsmuster ist universell, wenn auch in Intensität individuell. Wenngleich der Faktor Zeit salopp gesagt auch den stärksten Willen über die Zeit brechen kann.

Die unterschwellige Behauptung, dass eine Frau, die auf solche Tricks anspringt ja eh nicht normal sein kann und damit auch nicht wertvoll, was impliziert, dass solche Tricks bei wertvollen Frauen nicht funktionieren, ist falsch.

Denn der Einfluss auf die Psyche ist universell und die These wertet darüber hinaus jede Frau ab, die dennoch auf psychischer Ebene darauf reagiert.

Siehe:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doppelbotschaften

25.05.2022 13:32 • x 1 #252


Ema
Zitat von Urmel_:
Der Einfluss solcher Handlungs-/Kommunikationsmuster ist universell, wenn auch in Intensität individuell. Wenngleich der Faktor Zeit salopp gesagt auch den stärksten Willen über die Zeit brechen kann.

Das stimmt nur dann, wenn die Strategie nicht durchschaut wird. Oder dann, wenn eine Abhängigkeit besteht, so dass man sich nicht entziehen kann, obwohl man die Strategie durchschaut.

Und dieses Durchschauen kann bewusst oder unbewusst erfolgen.

Ein Kind zum Beispiel verfügt noch nicht über die kognitiven Fähigkeiten, derlei zu durchschauen. Zudem ist es von seinen Bezugspersonen abhängig. Es hat also in zweierlei Hinsicht keine Chance, sich dergleichen Manipulationen zu entziehen.

Ein Erwachsener hingegen kann - wenn er es gelernt hat - solche Double-Binds durchschauen. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, aus dem Dilemma auszutreten. Eine davon ist, die doppelte Botschaft direkt anzusprechen und zu verbalisieren. Etwa indem man sagt: Du sagst, es ginge dir gut, machst aber ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Wie soll ich das verstehen?

Aber auch, wenn man nichts darüber weiß und es nicht benennen kann, merken stabile Persönlichkeiten, dass da etwas nicht stimmt. Bei ihnen äußert sich das dann in einem Unbehagen, das sie sich selbst nicht erklären können. Wenn sie wirklich psychisch stabil sind, haben sie dann oft den Eindruck, dass die betreffende Person irgendwie komisch ist und halten sich von ihr fern.
Das können Menschen aber eben oft nur dann, wenn sie in früher Kindheit solchen Manipulationen eben nicht ausgesetzt waren und dadurch ein stabiles Selbstgefühl entwickeln konnten.

Als Drittes kommt hinzu, dass diese Manipulationen von selbsternannten PUAs eben so schlecht und durchschaubar angewendet werden, dass viele normal intelligente Menschen es eben sehr schnell merken.
Um sich feinere und wirksamere Manipulationstechniken anzueignen (etwa NLP oder anderes) braucht es ziemlich viel Zeit (um eben nicht sofort durchschaubar zu sein).
Diese Zeit nehmen sich aber viele der Leute gar nicht, die sich auf PUA-Foren rumtreiben. Die wollen ein paar schnelle Rezepte, die sie anwenden können - ohne je richtig kochen gelernt zu haben. Und das geht dann eben in die Hose.

Insofern ist es in der Praxis eben doch so, dass nur ziemlich unstabile (oder zugleich relativ ungebildete) Frauen auf die schnell angelernten Rezepte, die ziemlich grob und daher durchschaubar an ihnen ausprobiert werden, hereinfallen werden.

25.05.2022 14:45 • x 2 #253


K
Ich sprach von Damen die sich von Push-Pull angezogen fühlen.

Das meinte ich genau so.

Eine Dame kann eine Doppelbotschaft durchaus mal attraktiv finden.

Aber Damen die sich grundsätzlich davon angezogen fühlen, halten Doppelbotschaften für normal, kommen aus ungesunden Beziehungen und/oder Familien und sind mehr oder minder emotional instabil da sie das Leben eines Erwachsenen mit der emotionalen Reife eines Kindes leben müssen (hier ist nicht der pathologische Sinn gemeint, schlicht die fehlende oder eingeschränkte Fähigkeit sich selbst emotional zu versorgen).

Stabile Frauen können da auch mal drauf reinfallen, fühlen sich insgesamt aber unwohl damit und auf Dauer davon abgestossen und sind zudem befähigt solche ungesunden Dynamiken entweder rational oder auch unbewusst zu erkennen und sich davon zum eigenen Wohl fern zu halten.

Wenn ich eine Partnerin will, mit der ich den ganzen hysterischen Stress nicht habe, dann ist das Red Flag, dass sie auf hysterischen Shittests der Herren (Pickup) nicht reagiert.

Geschlecht ist hier willkürlich gewählt, gilt alles für Damen wie Herren gleichermaßen.

25.05.2022 15:17 • x 2 #254


Urmel_
Zitat von Ema:
Das stimmt nur dann, wenn die Strategie nicht durchschaut wird. Oder dann, wenn eine Abhängigkeit besteht, so dass man sich nicht entziehen kann, obwohl man die Strategie durchschaut.

Selbstredend.

Mir ging es nur um den Ansatz, dass Menschen sind psychologisch manipulierbar und wer auf Manipulation reagiert, trägt einen Makel in sich in Bezug gesetzt werden. Was so nicht stimmt.

Mir ist schon klar, dass sich kein Mensch manipulieren lassen möchte, aber dieses ungute Gefühl abspalten zu wollen, in dem man Opfer generell abwertet und so belegen will, dass man selber grundsätzlich nicht manipulierbar ist, entspricht nicht der Realität. Weil, wir sind manipulierbar. Und das gilt auch für Frauen durch PUAs.

25.05.2022 16:22 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag