Zitat von Kaulquappe: .. ob ich erst von der Brücke springen muss um DANN einen Termin zu bekommen. Das habe ich echt gesagt.
… und damit eine vielleicht "nur" ehrenamtliche Mitarbeiterin überfordert? Bei solchen Aussagen wird auch schon mal gerne von einer Suizidankündigung ausgegangen und die Polizei vorbei geschickt. Wär das okay für Dich gewesen?
Zitat von Kaulquappe: Die war ja voll verwirrt - ich sagte dann, schon klar, Krieg, Flüchtlinge, Corona, ......
Ja. Gibt es alles. Plus Menschen wie Dich mit akuten Problemen - ich finde es auch schade, dass nicht jede/r umgehend und sofort Hilfe bekommt. Aber ich kann es nachvollziehen und hab da vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung.
Zitat von Kaulquappe: ich verstehe es und werde brav zum Hausarzt gehen.
War ich auch - die Werte sind lt. der Aussage: zwar höher, jedoch vollkommen in der Skala.
So, Du warst brav beim Hausarzt. Und, hast Du ihm gesagt "Ich habe ein Alk. und komme nicht mehr zurecht im Leben"? Falls ja - hat er Dir keine Hilfemöglichkeiten genannt? Z. B. mit Dir über die zeitnahe Einweisung in eine Klinik gesprochen?
Falls nein - da bist Du nicht alleine. Viele Menschen schämen sich, so etwas auszusprechen. Deshalb ist eine Selbsthilfegruppe eine ganz gute Alternative; dort merkst Du, dass Du nicht alleine bist. Anonyme Alk., Guttempler - Google mal; es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe eine Gruppe. Normalerweise wird da niemand abgewiesen; ich weiß jedoch nicht, wie es momentan mit evtl. Corona-Regeln läuft.
Zitat von Kaulquappe: Zahnarzt - bin vor der Tür stehen geblieben und nicht rein. Hab sooo Angst.
Was spricht dagegen, dort morgen anzurufen und einen Notfall-Termin zu machen?