129

Sich neu verlieben in einer 20 jährigen Beziehung?

B
Zitat von Kaulquappe:
Da kommt er und sagt: Trink doch einen Schnapps, und hast du gesehen - Ich habe dir Wein gekauft.

Sprecht Ihr über dein Trinkverhalten, wird dein Alk. offen besprochen oder sind das wieder so unterschwellige Vibrationen zwischen euch?



Hast du dir schon die Telefonnummer der Caritas in deiner Nähe rausgesucht, rufst du morgen dort an?

Wie geht es dir gerade?

20.03.2022 23:07 • x 2 #46


K
Zitat von Brightness2:
Sprecht Ihr über dein Trinkverhalten, wird dein Alk. offen besprochen oder sind das wieder so unterschwellige Vibrationen zwischen euch?

ja, natürlich. Ich saufe - er ist locker.
Warum kauft er den Mist dann?

Morgen ist caritas nocht drin: arbeiten einkkaufen taxi spielen Zahnart. Dann noch Besprechung mit HA - Blutwerte.

20.03.2022 23:30 • #47


A


Sich neu verlieben in einer 20 jährigen Beziehung?

x 3


B
Zitat von Kaulquappe:
Dann noch Besprechung mit HA - Blutwerte.

Super! Hat er auch die Leberwerte genommen? Dann kannst du mit ihm reden, dich bei ihm wegen Beratungsangeboten zu Alk./Missbrauch kundig machen. Das passt doch prima
Zitat von Kaulquappe:
Morgen ist caritas nocht drin: arbeiten einkkaufen taxi spielen Zahnart. Dann noch Besprechung mit HA - Blutwerte.

Nicht mal ein Telefonat? Du wirst ja nicht gleich einen Termin bekommen.
Zitat von Kaulquappe:
ja, natürlich. Ich saufe - er ist locker.

Wie ist gerade die Stimmung zwischen euch?

20.03.2022 23:37 • x 1 #48


K
@Brightness2
ok, kein Reden - kein Streß.

20.03.2022 23:43 • #49


K
bis morben ..

20.03.2022 23:46 • x 1 #50


B
Gute Nacht!

20.03.2022 23:48 • x 1 #51


VictoriaSiempre
Zitat von Kaulquappe:
ja, natürlich. Ich saufe - er ist locker.
Warum kauft er den Mist dann?


Vielleicht deshalb
Zitat von Kaulquappe:
da nur beschwipst ich nicht mehr reden will und er seine Ruhe hat.


Du bist duhn und er hat seine Ruhe… Aber er flößt Dir den Alk ja nicht gewaltsam ein.

Ich kann schon verstehen, dass Du genervt bist, weil bei Euch nichts mehr so läuft, wie es jahrelang gelaufen ist: Er erfolgreich im Job, Du Hausfrau, Mutter und teilzeitbeschäftigt.

Die Situation hat sich nun mal geändert und ich kann mir vorstellen, dass das für Deinen Mann auch nicht einfach ist. Ihr müsst beide Euer gewohntes Leben und die alten Rollenmodelle aufgeben und neu gestalten - das schafft man zusammen oder gar nicht - oder es ist eben immer eine/r total unzufrieden. Letzteres kann auf Dauer keine Lösung sein, vor allem auch wegen Eurer Tochter.

Dein schlaues, 15jähriges Kind bekommt mit Sicherheit mit, dass ihre Mutter täglich trinkt. Ganz ehrlich: Auch wenn sie Dich mit Sicherheit sehr liebt, läufst Du Gefahr, dass sie Dich zunehmend dafür verachten wird. Alleine das wäre für mich schon ein Grund, mir umgehend Hilfe zu suchen.

20.03.2022 23:58 • x 8 #52


K
Zitat von Kaulquappe:
ok, kein Reden - kein Streß.

wäre schön. Ich sage - kein Reden riesen Streß - reden - Ruhe.

Danke vielmals für dein Zuspruch

21.03.2022 20:32 • #53


K
Zitat von Brightness2:
Nicht mal ein Telefonat? Du wirst ja nicht gleich einen Termin bekommen.

Hab heute dort echt angerufen. Tja... ich soll zu erst zum Hausarzt um mit dem meine Probleme zu besprechen
Corona bedingt haben sie z. Zt. keine Kapazitäten für Fälle wie mich. Fälle wie mich - wie sich das schon anhört...
Ich war heute nicht in der Lage wegen Angst die Zahnarztpraxis zu betreten. Bin hingefahren, ( .. ich hatte ja keinen Termin)
und auf der Tür stand : auch NOTFÄLLE bitte mit Termin. Auf dem Rückweg habe ich nur geheult - wie schwach ich geworden bin.
Bin wütend auf mich selbst.

Mein Mann zeigte keinerlei Reaktion - ich heulend zu Hause angekommen - : ich gehe duschen.

ok.

21.03.2022 20:39 • #54


Anlachen
@Kaulquappe

Ihr seid in einer ziemlich kaputten Situation
Dein Mann hat keinen Job und bewegt sich nicht.
Du bist gefrustet und trinkst.
Eure Tochter zwischen den Stühlen darf möglicherweise erwachsener sein als Ihr beide, das alles aufzufangen - denn das wird sie.
Die Schwellenangst zu den Ärzten offenbar groß.
Dein Mann wird sich nicht mehr in Dich verlieben, wenn er gleichzeitig mit dem Alk unter Deiner Nase wedelt, Dich zum Trinken zu bewegen.
Das ist höchste Verachtung.
Trinkst Du nicht, streitet Ihr.
Das ist keine Liebe. Das ist tragisch.

Bitte lies einmal in nüchternem Zustand.

Viel Respekt, wenn Du bei einem Arzt warst, aber es gibt sicher trotzdem andere Wege. Al Anon oder ähnliche. Es gibt auch ein Forum zum Thema.

Bitte lass Dir helfen diesbezüglich.

21.03.2022 21:12 • x 4 #55


B
Zitat von Kaulquappe:
Hab heute dort echt angerufen. Tja... ich soll zu erst zum Hausarzt um mit dem meine Probleme zu besprechen Corona bedingt haben sie z. Zt. keine Kapazitäten für Fälle wie mich. Fälle wie mich - wie sich das schon anhört... Ich war heute nicht in der Lage wegen Angst die ...

Zitat von Kaulquappe:
Morgen ist caritas nocht drin: arbeiten einkkaufen taxi spielen Zahnart. Dann noch Besprechung mit HA - Blutwerte.

Zitat von Brightness2:
Super! Hat er auch die Leberwerte genommen? Dann kannst du mit ihm reden, dich bei ihm wegen Beratungsangeboten zu Alk./Missbrauch kundig machen. Das passt doch prima


Was meinen sie denn bei der Caritas mit Fälle wie dich, was hast du ihnen gesagt?
Hast du mit deinem Hausarzt gesprochen, du warst doch heute da?

Liebe @Kaulquappe, es ist echt schwierig dir zu folgen und dich zu unterstützen, wenn du nicht auf die Beitrage eingehst und nur Stichpunkte hier rein wirfst.

21.03.2022 22:05 • x 4 #56


K
Zitat von Brightness2:
es ist echt schwierig dir zu folgen und dich zu unterstützen, wenn du nicht auf die Beitrage eingehst und nur Stichpunkte hier rein wirfst.

tut mir leid. Mein Hirn ist im Moment irgendwie - AUS. Ich versuche es besser zu machen.

Zitat von Brightness2:
Fälle wie dich, was hast du ihnen gesagt?

.. ob ich erst von der Brücke springen muss um DANN einen Termin zu bekommen. Das habe ich echt gesagt.
Die war ja voll verwirrt - ich sagte dann, schon klar, Krieg, Flüchtlinge, Corona, ...... ich verstehe es und werde brav zum Hausarzt gehen.

War ich auch - die Werte sind lt. der Aussage: zwar höher, jedoch vollkommen in der Skala.

Zahnarzt - bin vor der Tür stehen geblieben und nicht rein. Hab sooo Angst.

Danke nochmals, dass du immer nachfragst.

22.03.2022 00:01 • #57


K
Zitat von Anlachen:
Das ist keine Liebe. Das ist tragisch.

Vielleicht ist es genau das, was ich hören musste. (lesen....)
DANKE.

22.03.2022 00:06 • #58


VictoriaSiempre
Zitat von Kaulquappe:
.. ob ich erst von der Brücke springen muss um DANN einen Termin zu bekommen. Das habe ich echt gesagt.

… und damit eine vielleicht "nur" ehrenamtliche Mitarbeiterin überfordert? Bei solchen Aussagen wird auch schon mal gerne von einer Suizidankündigung ausgegangen und die Polizei vorbei geschickt. Wär das okay für Dich gewesen?

Zitat von Kaulquappe:
Die war ja voll verwirrt - ich sagte dann, schon klar, Krieg, Flüchtlinge, Corona, ......

Ja. Gibt es alles. Plus Menschen wie Dich mit akuten Problemen - ich finde es auch schade, dass nicht jede/r umgehend und sofort Hilfe bekommt. Aber ich kann es nachvollziehen und hab da vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung.

Zitat von Kaulquappe:
ich verstehe es und werde brav zum Hausarzt gehen.

War ich auch - die Werte sind lt. der Aussage: zwar höher, jedoch vollkommen in der Skala.

So, Du warst brav beim Hausarzt. Und, hast Du ihm gesagt "Ich habe ein Alk. und komme nicht mehr zurecht im Leben"? Falls ja - hat er Dir keine Hilfemöglichkeiten genannt? Z. B. mit Dir über die zeitnahe Einweisung in eine Klinik gesprochen?

Falls nein - da bist Du nicht alleine. Viele Menschen schämen sich, so etwas auszusprechen. Deshalb ist eine Selbsthilfegruppe eine ganz gute Alternative; dort merkst Du, dass Du nicht alleine bist. Anonyme Alk., Guttempler - Google mal; es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe eine Gruppe. Normalerweise wird da niemand abgewiesen; ich weiß jedoch nicht, wie es momentan mit evtl. Corona-Regeln läuft.

Zitat von Kaulquappe:
Zahnarzt - bin vor der Tür stehen geblieben und nicht rein. Hab sooo Angst.

Was spricht dagegen, dort morgen anzurufen und einen Notfall-Termin zu machen?

22.03.2022 00:20 • x 2 #59


CanisaWuff
Zitat von Kaulquappe:
Aha. Phantomschmerzen. Ich kannte den Begriff vorher nicht - nun nach Recherche - wohl Einbildung

Liebe Kaulquappe, bitte mach Dich wegen der Schmerzen nicht selber nieder. Diese Schmerzen gibt es, sie sind keine Einbildung. Menschen denen Gliedmaßen fehlen haben sie häufig und es gibt auch Hilfsgeräte, die diese Schmerzen dann auch vorhandene Gliedmaßen umleiten. Genau kann ich es nicht erklären, aber Du bildest es Dir nicht ein. Der Schmerz ist da und Dein Zahnarzt muss ich nun mal damit auseinander setzten, wie er Dir helfen kann.
Sonst such Dir bitte einen anderen Zahnarzt und Deine zweite Meinung.

22.03.2022 09:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag